Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 16:44
Ich habe ja gesagt ich kenne selbst eine Frau mit Ihrem leiblichen Sohn in einer lesbischen Beziehung. Nur gaube nicht das zu dem allzu viele Freunde kommen. Gar keiner kommt weil alle glauben die zwei Frauen können die Finger nicht voneinander lassen.

Eine andere Ansicht fält mir gerade noch ein, mein Neffe geht in eine Klasse in der er der einzige Deutsche ist. Somit ist er in der Minderheit, er wird Tag ein Tag aus gehänselt.
Was wäre ohne jetzt Rassistisch sein zu wollen wenn einige andersgläubige eine homosexualität absolut verabscheuendswürdig sehen würden und mein Neffe zwei schwule Eltern hätte.

Wenn man sich entschließt ein Kind als Homosexueller zu adoptieren, dann bin ich für den o.g. vorschlag eine ab 14 jährigen/er Jugendlichen/er denn da kann der jugendliche selbst entscheiden.

Gruß
Lübke


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 16:54
Welche Schule ist es denn?
Damit man öffentlich aufrufen kann, das Deutsche diese Schule nicht besuchen sollen, damit die ausländischen Kinder ja schön unter sich bleiben, und ungestört an ihrem hass gegen Deutsche arbeiten können.
Wäre ja schlimm wenn man ihnen nicht die Freiheiten gibt andere zu hänseln, ohne Konsequenzen zu befürchten.

Oder sollte da nicht lieber anders gehandelt werden, zb. in dem die Klassen umgestellt, und die Verteilungen zwischen Deutschen und nicht Deutschen besser werden?

Mit welcher Lösung bekommt man längerfristig das bessere Ergebniss?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 17:11
Da gibt es keine Lösung dafür.
Da kann man Eternabende abhalten oder die Lehrer können mit den Schülern reden da wird sich nichts dran ändern. Somit muß das Kind das ausbaden oder einen Gastantrag für eine andere Schule stellen. Hätte er nun homosexuelle Eltern würde er die mit an die andere Schule nehmen.

Womit wir wieder beim Thema wären, du siehst so einfach ist es nicht.

Ich habe meine Meinung gesagt nennt mich Hinterwäldler oder Stur aber wir haben ja zum Glück eine Meinungsfreiheit. Ich werde euch niemals überzeugen und Ihr mich nicht.

Gruß
Lübke


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 17:19
P.S. bevor jemand glaubt hier schreibt ein Rassist.
Der Großvater meines Neffen hatte ein Nummer auf dem Unterarm und überlebt. Der Junge wird nur gehänselt wei er nicht zwei Sprachen spricht. Unglaublich aber Wahr.

Soviel zum Verständnis von Kindern und Jugendlichen.

Gruß
Lübke


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 17:33
@emanon


Im sozialdemokratischen Schweden der 1970er wurden Migranten Kinder weggenommen und ins Heim gesteckt bzw. zu Pflegeeltern gegeben, weil muslimische Eltern angeblich ihre Kinder nicht zu "guten Schweden" erziehen könnten.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 17:48
@lübke
Wer hat es denn den Kindern anerzogen?
Und wie willst du diesen Kreislauf unterbrechen?
Oder willst du das gar nicht?

@Doors
Ich hoffe mal, das war ein Scherz von dir. Ich werd es aber gleich mal nachlesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 18:23
@emanon

Ich erinnere mich, derartiges seinerzeit mal im Spiegel gelesen zu haben. Eine genaue Quelle kann ich aber nicht angeben.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 20:15
@Galimuna

Wer sagt denn dass schwule oder Lesben nicht auch trinken oder gewalttaetig sind... die können ebenso schlechte Eltern sein... meine Eltern sind auch Hetero aber trinken nicht und sind nicht gewalttaetig... das ist kein gescheites Argument...
ausserdem werden ja solchen Leuten(alkoholikern, gewalttaetigen...) meistens die Kinder auch abgenommen vom Jugendamt... die haben also auch kein recht auf Kinder

Ja es ist primitiv sich über sowas lustig zu machen aber es gibt solche primitiven Leute trotzdem...dass sie primitiv sind aendert fürs gehaenselte Kind auch nichts...

und das das Kind schwul wird oder so hab ich ja nicht behauptet...fast alle homosexuellen kommen aus heterofamilien...

@Doors

OK das stimmt du hast recht... naja ich waer trotzdem nicht gern ein Kind aus einer Homosexuellen Ehe... ich bleib lieber imigranten-kind :D...

spass bei Seite ich finde es unnatürlich... und unfair dem Kind gegenüber...
Das da irgendetwas nicht stimmt is ja ganz offensichtlich... auf natürliche weisse können Homosexuelle auch keine Kinder krigen also...normal ist das nicht...
finde ich...


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 20:20
@Simple1

Ich habe nicht gesagt dass Du das gesagt hast. Lesen und verstehen wäre toll.

Ausserdem habe ich NIE behauptet dass alle "Hetero Eltern" Alkoholiker oder gewalttätig wären. Auch hier wäre gescheit lesen und verstehen von Vorteil.

Und weil sie ebenso gute wie schlechte Eltern sein können, sollte man ihnen diese Chance geben.

Kein Recht auf Kinder, nur weil sie homosexuell sind, finde ich nunmal nicht richtig.

Normal musst du es ja nicht finden... es würde dich aber auch gar nichts angehen, da sie dir eh nicht schaden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 20:24
@Simple1

Wieso ist es "unfair dem Kind gegenüber"?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 20:29
@Galimuna
Zitat von GalimunaGalimuna schrieb:Normal musst du es ja nicht finden... es würde dich aber auch gar nichts angehen, da sie dir eh nicht schaden.
Wenn es mich nichts angeht dann geht es doch dich auch nichts an... dann gehts uns alle nichts an .. sollen die reinschreiben die schwul sind oder schwule eltern haben oder wie?...
Zitat von GalimunaGalimuna schrieb:Ausserdem habe ich NIE behauptet dass alle "Hetero Eltern" Alkoholiker oder gewalttätig wären. Auch hier wäre gescheit lesen und verstehen von Vorteil.
Dann kannst du das aber auch nicht als Argument nennen wenn es nur vereinzelt auftritt...

@Doors
Weil man sich seine Eltern leider nicht aussuchen und ich denke mal nicht dass es einem Kind gefaellt wegen seinen Eltern gehaenselt zu werden ....auch wenn es primitiv ist.... also das Kind sollte schon ein Recht drauf haben in einem normalen bzw. natürlichen umfeld aufzuwachsen...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 20:32
@Simple1

Schaden sie dir persönlich damit? Beantworte diese Frage nur mit "Ja" oder "Nein"

Mehr möchte ich vorerst nicht wissen.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 20:33
ich bin dafür. aber auch nur wenn diese personen nicht zu exentrisch mit ihrer sexualität umgehen


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 20:33
Hier scheint es in keinster Weise um das Kindswohl zu gehen, wie egoistisch seit Ihr.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 20:38
@Galimuna
Nein mir persönlich schaden sie nicht, können sie auch nicht weil ich zur Zeit in einem Land lebe in dem die Homo-ehe leidergottes verboten ist...aber was soll das jetzt mit dieser Diskussion zu tun haben ob sie MİR persönlich schaden??... sowas schadet wenn überhaupt dem Kind...

@lübke
Es geht doch um das Kindeswohl... das es keine schwere Kindheit hat weil es in der Schule von primitiven Kindern gehaenselt wird...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 20:45
@Simple1

Also schaden sie dir nicht... dann hast du damit ja nichts zu tun. Und zu schreiben es würde, wenn überhaupt, dem Kind schaden, halte ich für sehr gewagt. Das kannst du ja nicht wissen. Das ist ein Argument, was meiner Meinung nach lächerlich ist. Hänseleien gibt es schon seit Ewigkeiten. Kinder, die bei "Hetero Eltern" aufgewachsen sind, hatten auch mit Mobbing zu kämpfen, von daher... wenn wir mehr Verständnis für Homosexuelle hätten und dies unseren Kindern vermitteln würden, würde es nie im Leben zu Hänseleien kommen... ist nunmal so...!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 20:48
@Simple1

Kinder werden auch gehänselt, weil ihre Eltern arbeitslos sind, arm oder behindert, geschiedensind oder eine andere Hautfarbe haben bzw. aus einem anderen Kulturkreis kommen. deshalb kann man denen doch nicht die Kinder wegnehmen, nur, damit der Pöbel nichts zu pöbeln hat.

Nach Deiner Logik dürften nur weisse, christliche, besserverdienende, gesunde und heterosexuelle Eltern Kinder haben. Damit wäre wohl gut die Hälfte aller Eltern schon mal aus dem Rennen.

Es gibt eine Vielzahl von Studien über "Regenbogenfamilien" aus den USA und aus europäischen Ländern, die belegen, dass es Kindern in solchen Familien an nichts mangelt.

Übrigens wird auch niemand schwul, weil er homosexuelle Eltern hat. Die meisten Schwulen stammen aus Heten-Familen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 20:52
Hänselei ist immernoch das dümmste Argument gegen ein Adoptionsrecht für Homosexuelle.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 20:52
@Galimuna
Es wird aber immer Leute geben...und zwar sind diese Leute leider in der mehrheit... die allgemein gegen Homosexualitaet sind... und so eine heile welt wo alle menschen tolerant sind wird es zumindest in naechster zeit nicht geben... deswegen finde ich wenn sollten sie das recht kinder zu adoptieren erst dann kriegen wenn die menschen gelernt haben tolerant gegenüber schwulen zu sein... und nur weil hetero-familien-kinder auch gemobbt werden heisst dass nicht dass es normal ist dafür zu sorgen dass noch mehr kinder gemobbt werden...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.11.2011 um 20:53
@Simple1

Eine tolerantere Welt wird es niemals geben, wenn man nicht endlich damit anfängt es den Kindern vorzuleben.


melden