Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:23
@Oskurita
Thawra schrieb:
Und wieso genau jetzt keine Homosexuellen? Weil sie das Kind 'anstecken' könnten?


"deine Antwort":

Nope. Weil die Kinder das Recht haben sollten in normalen Familien aufzuwachsen. Genauso wenig sollte eine/ein alleinlebende/r Frau/Mann ein Kind erziehen dürfen.
Was meinst du denn sonst damit?
Was passiert denn nun mit einem Kind, welches von nur einem Elternteil erzogen wird weil der Partner abgehauen/gestorben ist?


2x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:26
@zwergfail

In dem Fall müsste man wirklich sagen das die Gesellschaft noch nicht so weit ist um adoptionen an Homos zu erlauben. Da haste schon recht.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was meinst du denn sonst damit?
Was passiert denn nun mit einem Kind, welches von nur einem Elternteil erzogen wird weil der Partner abgehauen/gestorben ist?
das kind wird vllt eine mänliche oder weibliche bezugsperson vermissen
weil sie es von freunden vorgelebt bekommen ;)
es gibt genug kinder die sich wünschen einen vater zu haben oder eine mutter


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:28
@zwergfail
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:weil ich weiß nicht ob sie den kindern die selben werte vermitteln könnten
Von welchen "Werten" sprichst du genau?
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Sonst werden Schwule zu Frauen und Lesben zu Männern.
Werden sie nicht, wie denn auch?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:29
@Pallas
hast du dir die letzten seiten durchgelesen ?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:30
@zwergfail
Ich hatte ab 6 auch nur noch meine Mutter, aber er meint ja das alleinerziehende kein Kinder erziehen dürften. Deshalb die Frage was dann mit den Kindern derer passiert.
Hätte ich laut seiner Meinung zur adoption müssen? Das versteh ich an seinem Satz halt nich.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:31
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In dem Fall müsste man wirklich sagen das die Gesellschaft noch nicht so weit ist um adoptionen an Homos zu erlauben. Da haste schon recht.
ja und hat das nicht auch was mit werten zu tun ?
;)

in ein paar jahren gibt es andere werte ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:33
@zwergfail

So ziemlich all deine Beiträge. Du hast auch geschrieben, dass diese Werte unendlich sind, aber kannst du auch ein Beispiel nennen, welche Werte heterosexuelle Eltern ihren Kindern eher vermitteln können, als homosexuelle Eltern? Mir fallen nämlich keine ein. :)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:34
@Bone02943
nein
da es da nicht anders ging
auch da ist es nicht gerade vorteilhaft für das kind
wie so vieles es nicht ist
wenn z.b. = der vater die mutter schlägt ,die eltern jeden tag besoffen sind usw.
aber bei adoptionen geht es anders ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:35
Die einzigen Werte die mir einfallen, sind die Liebe(Beziehung) und Freundschaft welche durch Homosexuelle Eltern anders vermittelt werden könnten.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:35
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was meinst du denn sonst damit?
Was passiert denn nun mit einem Kind, welches von nur einem Elternteil erzogen wird weil der Partner abgehauen/gestorben ist?
Ich meinte, dass jemand, der von Anfang an alleine lebt, keine Kinder adoptieren dürfen sollte.
Bei Todesfällen und Scheidungen ... mein Gott, da kann man nichts machen. Ist zwar nicht das beste für das Kind, aber das sind eben natürliche Schicksalsschläge.

@Pallas
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Der Unterschied liegt darin, wer wen fickt?
Ich seh das ein bisschen anders. Sonst werden Schwule zu Frauen und Lesben zu Männern
Wenn der Unterschied darin läge, wer wen "fickt", dann würden Schwule zu Frauen und Lesben zu Männern werden.
Da das aber nicht möglich ist, ist es logisch, dass das nicht der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:37
@Oskurita
Ach soo ja das habe ich dann total anders aufgefasst. sry
Das fände ich aber auch nicht richtig, das jemans alleinlebendes ein Kind adoptieren kann.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:38
@Pallas
ein mann kann niemals die muttergefühle haben die eine mutter hat
er kann das kind lieben aber keine muttergefühle
und alleine dadurch verschieben sich die werte
welche es sind ?
zu viele variablen
habe ich ja geschrieben
wenn du die letzten seiten gelesen hast ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:39
@zwergfail

Natürlich keine 'Muttergefühle', er ist ein Mann! Aber dafür 'Vatergefühle'. Sind die weniger wert?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:39
@zwergfail

Ein Mann kann ein Kind genauso gut oder schlecht erziehen, wie eine Frau. Diese Frage ist nicht geschlechtertypisch sondern viel mehr individuell zu beantworten. Oder wie du immer sagst: Unendliche Variablen ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:39
Das einzige Problem sehe ich hier in den Scheusslichkeiten, die sich solche Kinder dann von ihrem niveaulosen Umfeld anhören dürfen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:42
Echt erschreckend... Wenn das die Werte sind, die von heterosexuellen Eltern vermitteln werden, bleibt es wohl eine traurige Welt.

Und wenn man hier so liest, dass Väter keine Muttergefühle entwickeln können, weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen möchte....

Und das niveaulose Umfeld 'solcher' Kinder, bekommt man doch hier gut vermittelt... Ein Kind ist nur so tolerant, wie es erzogen wird.

So viel zum Thema 'Werte'...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:43
@myself

Mit dem niveaulosen Umfeld meine ich natürlich Schulklassen und dergleichen - nur um sicherzugehen dass wir uns richtig verstehen ^^


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:44
@Thawra
nein aber nicht so intensiv da ich selber 2 söhne habe und eine frau
weiß ich das die muttegefühle weil sie sie geboren hat
mehr ausgeprägt sind als vatergefühle ;)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 20:46
@myself
@17
@Pallas
@Thawra
viele erziehen ihre kinder nach dem umfeld der geselschaft so das sie ( in der hoffnung )
nicht so viele negative ehrfahrung machen müssen ;)
zum wohl des kindes ;)


melden