Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

3.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 22:19
@LoN

Wer derartig verblendet ist... nunja... ob die wirklich noch denken??
Oder ob sie nicht vielmehr ihren inneren Trieben freien Lauf lassen...

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 22:30
@Gwyddion
Das glaub ich jetzt nichtmal. Die denken m.E. sehr wohl. Das Problem ist hier einfach ihre Kultur in der sie festgefahren ist und in der solche praktiken eben normal sind und es für sie auch kein echter Mord ist.

Nehmen wir einfach mal als Beispiel irgendeine theoretisch existierende Südseeinsel an auf der kanibalismus praktiziert wird und es auch ganz normal ist Menschen zu essen. Von dort erreicht nun eine einwanderungswelle Deutschland...solche Leute sehen so Filme wie Schweigen der Lämmer auf eine ganz andere weise^^...und wenn die hier nen Menschen überfallen und ihn braten, dann ist das für eben nicht ein kaltblütiger Mord sondern ein teil ihrer Kultur. Der Punkt ist jetzt aber das wir hier sowas nicht dulden können, wir haben unsere Gesetze und in unserer Kultur ist sowas abartig. Also was machen mit solchen Menschen?


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 22:31
Gwyddion@

Wenn es bewiesen werden kann, wer wen deckt, dann muss die Strafjustiz tätig werden!

Dein mit Ausrufezeichen unterlegtes Gebrüll "alle einsperren, lebenslang" ist aber unbedacht, denn andere Morde geschehen genauso aus niedrigen Beweggründen. Jeder Mord, der sorgsam geplant ist, ist heimtückisch und niederträchtig.

Aber die Gerichte müssen trotzdem die Psyche der Täter und ihr Umfeld mit berücksichtigen. Das ist nun einmal so im deutschen Strafrecht. Sonst verteidigt ihr doch immer alles, was mit westlichen Werten und Denkweisen zusammenhängt.

Aber Sippenhaft, wie sie dir offenbar vorschwebt, ist gesetzeswidrig.


2x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

12.11.2009 um 22:41
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wenn es bewiesen werden kann, wer wen deckt, dann muss die Strafjustiz tätig werden!
Jepp... das sollte sie und wird sie wohl auch.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Dein mit Ausrufezeichen unterlegtes Gebrüll "alle einsperren, lebenslang" ist aber unbedacht, denn andere Morde geschehen genauso aus niedrigen Beweggründen. Jeder Mord, der sorgsam geplant ist, ist heimtückisch und niederträchtig.
Also gebrüllt habe ich nicht und wer mordet oder Morde deckt, gehört weggesperrt.
Es ist schon schlimm genug, das keiner haftbar gemacht wird, wenn ein jeder davon sagt: "Ich wars". Denn noch gilt: Im Zweifel FÜR den Angeklagten.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Aber die Gerichte müssen trotzdem die Psyche der Täter und ihr Umfeld mit berücksichtigen. Das ist nun einmal so im deutschen Strafrecht. Sonst verteidigt ihr doch immer alles, was mit westlichen Werten und Denkweisen zusammenhängt.
Der Geisteszustand wird mit Sicherheit überprüft. Auch das Umfeld. Genau.. so ist das in der Deutschen Rechtsprechung. Ich bin jedoch strikt dagegen, eine Art Kulturbonus als mildernden Umstand einzuführen. Auch bin ich der Meinung, das wer Mörder deckt oder sie gar anstiftet zum Mord, ebenso hart bestraft werden muß denn er toleriert oder befürwortet diese Tat, womöglich auch zukünftige Taten.

Und wer ist IHR? bei... sonst verteidigt IHR doch immer alles....ect.pp.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Aber Sippenhaft, wie sie dir offenbar vorschwebt, ist gesetzeswidrig.
Wo bitte schön, schwebt mir Sippenhaft vor?? Ich spreche ausdrücklich von den Beteiligten an einem Mord. Ob Vater, Sohn, Onkel oder Freund der Familie ist dabei egal.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.11.2009 um 10:03
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Wenn unter Türken ein Mord passiert, schreibt die Bild "Ehrenmord", wenn das gleiche unter Deutschen passiert ist es eine "Familientragödie"

Auch seltsam.
Der Unterschied zwischen einer Familientragödie und einem Ehrenmord wurde hier in dem Thread, soweit ich das jedenfalls gelesen haben, ausgiebig dargelegt und deswegen ist es mir etwas unverständlich wenn immer wieder dieser nicht gerade intelligente Vergleich kommt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

13.11.2009 um 12:54
@SamuelDavid2


Nicht jeder Allmy-User kann es intellektuell verkraften, mehr als die letzten drei Beiträge eines Threads zu lesen, bevor der Schreibfinger zuckt.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

14.11.2009 um 01:08
Ehrenmord ist eine Schande und mit nichts zu entschuldigen!!!! Jeder hat das Recht zu leben. Aus Tradition oder Kultur, Stol oder Ehre sollte kein Mensch sterben.


Der Islam erlaubt dies in keinster weise und ich finde es schrecklich sein eigenes kind zu töten ........

Keine Gnade für so ein schlimmes verhalten ....


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.01.2010 um 15:48
Ich liebe Dich» wird 12-Jähriger zum Verhängnis

In der Türkei ist ein zwölfjähriges Mädchen wahrscheinlich einem Ehrenmord zum Opfer gefallen. Sie wurde mit drei Kugeln aus einem Sturmgewehr im Körper aufgefunden, nachdem sie in der Schule einem Jungen einen Liebesbrief geschrieben hatte.

Die Familie behaupte, dass das Kind mit der Kalaschnikow des Vaters Selbstmord begangen habe, berichteten türkische Zeitungen am Montag. Es werde aber ein sogenannter Ehrenmord vermutet.

Das Mädchen aus dem osttürkischen Dogubeyazit hatte in ihrer Schulklasse «Ich liebe Dich» an einen Junge geschrieben. Der Lehrer fand den Zettel.

Den Berichten zufolge bestellte der Lehrer den Vater ein und übergab das Papier. Er habe damit «Gerüchten vorbeugen» wollen, wurde der Lehrer zitiert. Sein Verhalten wird von der Schulaufsicht untersucht.

Der Vaters des Mädchens hat ein Sturmgewehr, weil er einer Dorfschützen-Einheit angehört. Diese Miliz wurde von der türkischen Regierung im Kampf gegen die verbotene Kurdische Arbeiterpartei PKK ausgerüstet.

Die ältere Schwester des Mädchens soll sich 1997 erhängt haben, berichtete die Zeitung «Radikal».

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27448536

Mir fehlen die Worte und das passiert selten.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

18.01.2010 um 16:39
@DerPate.II
Ja mir fehlen auch die Worte, aber es geht in diesem Thread um die Ehrenmorde HIER in der BRD.

Leider Gottes sind diese Ehremorde in der kurdischen Kultur nicht selten. Hier sind die kurdischen Intellektuellen gefragt...


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 19:58
16-jähriges Mädchen lebendig begraben

Erschienen am 04. Februar 2010

Ein 16-jähriges Mädchen ist im Südosten der Türkei lebendig begraben worden, weil seine Familie ihre angeblich beschmutzte Ehre wieder reinwaschen wollte. Die Tote sei in sitzender Position in einem zwei Meter tiefen Grab gefunden worden, berichtete ein Pathologe aus der Stadt Malatya im mehrheitlich von Kurden bewohnten Südost-Anatolien. Die Autopsie habe ergeben, dass in Lunge und Magen der jungen Frau Erde gewesen sei, "was bedeutet, dass sie lebend begraben wurde". "Das Mädchen hatte die Hände gefesselt und war bei Bewusstsein, als das makabre Verbrechen begangen wurde", sagte der Rechtsmediziner weiter.

Gaaanz dezent^^ Und da soll noch einer sagen die Türkei wär aufgeklärt...

Achja und wenn einer meint mich als Nazi abstemmpeln zu müssen der Ava is von Marilyn Manson hatt nix mit der deutschen Vorzeigeeinheit (Achtung Ironie) des letzten Jahrhunderts zutun


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 20:06
@VivaLosTioz


Ich denke dass es sich hier auch in der Türkei nur um eine Minderheit handelt die derartiges für richtig hält oder gar praktiziert.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 20:29
@VivaLosTioz

Na, sind wir heute etwas in provozierender Stimmung?^^

Ja es ist schrecklich, dass dieses Mädchen so kaltblütig ermordet wurde.
Genauso schrecklich wie die Verbrechen, die tagtäglich hier bei uns statt finden.
Säuglinge in Blumentöpfen, Kinder im Wald- weggeworfen wie ein Stück Abfall.
Frauen, die von ihren Männern erwürgt werden.
Männer die von ihren Frauen vergiftet werden.

Mord macht nicht halt vor Kultur, Hautfarbe, Religion.

Für Mord gibt es niemals eine Entschuldigung.
Und wenn ich mir den Threadtitel ansehe, dann ist das alles für die Katz´
Auch hier werden Frauen ermordet. Und zwar nicht nur von Muslimen, sondern auch von deutschen Ehemännern, die sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen.

Aber es ist schon klar, dass man die "Ehrenmorde" ganz besonders hervor heben muss.
Wurden sie doch eh von den bösen Muslimen ausgeführt.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 20:33
Einfach ekelhaft hier der Thread was will man erreichen ausser seine eigene hetz Bedürfnisse zu stillen
Ein Bericht nach der anderen aus 3000 km Entfernung, es gibt so viele absurde und Menschenverachtende Morde auf der Welt
Wie würden den sich die Deutschen Kollegen fühlen wenn ich so einen absurden Thread mit täglich absurden Morde bringen würde

Wie währe die Reaktion ?

Die ehren Morde sind schlimmer ?

Ich lenke nur ab?

Ich distanziere mich nicht ?

Natürlich würde ich mich nicht auf so einen Niveau einlassen aber so langsam wird es echt lächerlich hier

@insideman

Danke dein Satz ist ein Lichtblick


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 20:35
@Merlina
Ich glaube du verdrehst da etwas. Was den "Ehrenmord" vom "Mord" unterscheidet ist eine Akzeptanz für diesen Mord innerhalb des sozialen Umfeld des Opfers oder sogar durch dieses beschlossen.
Und das macht den grossen Unterschied aus da so etwas in unserer Gesellschaft eine völlig Absurde Denkweise jenseits jeder Vorstellung darstellt !


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 20:35
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Und da soll noch einer sagen die Türkei wär aufgeklärt...
Vor allem auch noch so ein bescheuerter Kommentar hinten dran, das sagt doch schon alles. Sorry für meine Ausdrucksweise, Merlina.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 20:39
@zertifiziert

Danke für deine Erklärung, aber ich weiß was ein Ehrenmord ist.
Es ändert nichts daran, dass Menschen getötet werden.
Mir ist es egal, in welchem Namen das passiert.

Was @VivaLosTioz
hier aufzeigen will, ist doch nur Provokation.

Selbstverständlich gibt es Ehrenmorde. In der Türkei, wie hier.
Und? Jetzt sind alles Türken Verbrecher und Mörder, oder wie?

Lernt einmal, zu differenzieren!


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 20:46
@can

Du eigentlich sollten wir hier auf solche Threads nicht eingehen man wartet nur so drauf um uns die Wörter im Mund zu verdrehen
Mann sieht ja Gott sei dank an Beispiele wie @Merlina und @insideman das es Menschen mit gesundem Menschenverstand gibt
Die anderen zu überzeugen lohnt sich nicht eher überredest du den Papst zum Islam zu Konvertieren


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 20:47
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Selbstverständlich gibt es Ehrenmorde. In der Türkei, wie hier.
Was heisst hier wie hier ? Wo ist "hier" ?
Das zeige mir doch mal wo "hier" die Familie den Mord an einem schwächeren Mitglied begrüsst , befürwortet oder unterstützt.
Es mag wohl Fälle geben wo sich die Familie zusammen tat um sich des versoffenen , schlagenden Vater zu entledigen.
Das fällt dann aber schon fast unter Notwehr.

"Hier" mag sich vieleicht die Nachbarschaft oder die weitere Familie das Maul über das Verhalten der Tochter/Sohn der Familie zerreissen aber NIE , NIEMALS , NIE NICHT es befürworten das diese Tochter/Sohn für ihr Verhalten ermordet werden soll.


1x zitiertmelden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 20:54
@zertifiziert

Ach...stimmt ich hätte fast vergessen, dass es Ehrenmorde natürlich nur bei den bösen Muslimen gibt.
Die sind ja dafür bekannt, dass sie ihre Töchter reihenweise umbringen, wenn sie nicht kuschen.
Steht schließlich im Koran. Du wirst das wissen, bist ja scheinbar total im Bilde.
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:aber NIE , NIEMALS , NIE NICHT es befürworten das diese Tochter/Sohn für ihr Verhalten ermordet werden soll.
Sagt wer? Du?
Du kannst mir nicht erzählen, dass du über sämtliche Morde die täglich geschehen, über das Hintergrundwissen verfügst, um darüber zu urteilen.
Ist dir klar, dass viele Morde gar nicht als solche erkannt werden?
Und ist dir auch klar, dass ein Ehrenmord in der Türkei ein wahrlich willkommenes Fressen für die Presse ist?
Und natürlich für die, die dann sagen: "Ich habs ja immer gewusst."
Lächerlich ist das.

Aber was rege ich mich eigentlich auf.
Die, die ihr euch hinter eurer konstruktiven Kritik versteckt- ihr werdet es eh nie verstehen.
Weil ihr voller Vorurteile seid.


melden

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier

04.02.2010 um 20:55
@zertifiziert Hatten wir nich vor kurzer Zeit in D n Fall wo auch ne Muslimin verbrannt wurde?


Anzeige

melden