Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 10:44
@Chris0815
mein mitleid dafür, dass du dich ausgenutzt fühlst - vielleicht sollte hier - um deine individuelle belastung zu reduzieren , sich die gesellschaft verantwortlich fühlen - -

geben und nehmen - was weißt du, was der andere wirklich gibt? - er zahlt steuern von dem, was ihm zusteht auf jedes ding was er kauft -

nun ich habe mit menschen zu tun, die sich mit tieren einfach nicht vergleichen lassen - diese "nichttiere" sprich menschen haben nämlich herz und verstand - und das beste daran sie benutzen beides im alltag

weiß ja nicht wo du aufgewachsen bist -
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ich lebe für meine Triebe, denn diese sind für mich der wahre Mensch, alles andere ist nur heuchlerischer Selbstbetrug. Das ist Lebenskraft in Reinform !!!
- :D - (kommentarlos)

vielleicht bekommst du es ja nicht mit - aber es ändert sich laufend etwas - manchmal zum guten und manchmal zum schlechten . . . .

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 11:13
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mein mitleid dafür, dass du dich ausgenutzt fühlst - vielleicht sollte hier - um deine individuelle belastung zu reduzieren , sich die gesellschaft verantwortlich fühlen - -
Mitleid ist an dieser Stelle nicht angebracht, vielmehr deine achso hochgeschätze Toleranz...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:geben und nehmen - was weißt du, was der andere wirklich gibt?
Ich sprach von meinem persönlichen Umfeld und wie ich Menschen behandle, die immer nur nehmen und nichts geben.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun ich habe mit menschen zu tun, die sich mit tieren einfach nicht vergleichen lassen - diese "nichttiere" sprich menschen haben nämlich herz und verstand - und das beste daran sie benutzen beides im alltag
Auch hier meinst du : DU bist was besseres ! Mein "Herz" ist für Menschen reserviert, die Liebe verdienen, mein "Verstand" sagt mir, dass dies der richtige Weg ist.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:weiß ja nicht wo du aufgewachsen bist -
Sicherlich nicht im Osten, sonst wäre ich womöglich auch so ein Gutmensch wie du ;)

Und liebe Kiki : Ein weiterer Beweis für deine Doppelmoral, Gut ist, was du magst, Böse ist was du nicht magst. Wie dünn das Wort Toleranz doch wird, wenn du es benutzt :)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 11:19
@Chris0815
ich behaupte von mir nicht absolut tolerant zu sein - toleranz zeige ich denen gegenüber, die sich bemühen um ein miteinander - und ich sehe auch, was ich dazu beitragen kann - und das werde ich weiter so tun

welchen gravierenden unterschied gibt es zwischen west und ost - ? - jedenfalls ist menschlichkeit, demokratie zumindest seit zwei jahrzehnten die grundlage des miteinanders

und das zb. kann ich voll unterschreiben - dazu kann ich voll stehen . .


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 11:22
@Topic @boarderin

warum gibt es arschlöcher unter unseren mitmenschen?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 12:07
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich behaupte von mir nicht absolut tolerant zu sein - toleranz zeige ich denen gegenüber, die sich bemühen um ein miteinander
Jeder Mensch ist irgendwo etwas intolerant, nur möchtest du deine Intoleranz als die "bessere" darstellen. Dabei kämpfst du im Grunde gegen den Falschen, denn ich reiche Menschen die Hand, aber halt nur, wenn auch etwas zurück kommt und das muss nicht viel sein bzw. muss für mich dadurch kein persönlicher Vorteil entstehen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:welchen gravierenden unterschied gibt es zwischen west und ost - ? - jedenfalls ist menschlichkeit, demokratie zumindest seit zwei jahrzehnten die grundlage des miteinanders
Eine Demokratie die du ständig in Frage stellst, jetzt z.B. auch in der Schweiz und mal eben wird wieder pauschal die Menschlichkeit in Frage gestellt. So läuft das halt, wenn alle eine "richtige Stimme" haben...vermisst du das SED-Regime ? "Offiziell" haben ja alle das gleiche gedacht...

Jetzt "benutzt" du die Demokratie als Argument, passt dir was nicht, ist sie scheiße, siehe Schweiz. Du solltest dich mal entscheiden, oder deine Argumentation überdenken. Viel besser wäre es allerdings, wenn du andere Meinungen einfach akzeptieren könntest, ohne Menschen dabei ihre Menschlichkeit zu nehmen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 14:53
@Sidhe

Nichts für ungut aber du bist richtig krass. Du drehst und wendest einfach alles wie es dir passt, die Fähigkeit zur Objektivität ist bei dir offensichtlich ganz abhanden gekommen. Du ignorierst einfach alle Argumente die man dir bringt und argumentierst stehts vom Gipfel moralischer und intellektueller Erhabenheit. Du nennst mich hochmütig weil ich deine unglaubliche Anmaßung, deinen Dogmatismus und deine daraus resultierenden Forderungen zurückweise. In der Psychatrie nennt man das "Projektion". Deine moralischen Dogmas begründest du hingegen nicht, du verabsolutierst sie: Der Fanatismus liegt bei dir, nicht bei mir egal wie du es drehst und wendest. Nur Fanatiker fliehen vor Diskussionen in denen es zu logischen rationalen Argumenten kommt, werden als Antwort lediglich dogmatisch und belehrend und gehen dabei von Dogmas aus welche sie nicht weiter gewillt sind zu begründen. Vielleicht sollte ich es auch "Fundamentalismus" nennen. Ich weis es nicht. Oder ich drücke mich nochmal in aller Deutlichkeit aus und sage wie ich es sehe: Du bist krank.

Und ja, JETZT können wir dieses Trauerspiel von Diskussion beenden.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 15:00
Ok ich nehme es zurück: krank bist du nicht.
Auch Fundamentalismus scheint ein Bestandteil unserer Spezies zu sein denke ich.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 15:14
@Chris0815
wenn ich jemandem helfe ist dies selbstverständlich - - und ich erwarte keine "gegenleistung" -

zudem habe ich mich hier in thüringen für mehr direkte demokratie stark gemacht - ich möchte volksentscheide - und ich möchte, dass sie fair stattfinden - für und wider gut abgewogen - und genug spielraum bieten eine entscheidung zu treffen . . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 15:39
/dateien/mg58133,1259764783,Skinhead
Jeder Mensch hat das Recht Aufgrund seiner Religion, Kultur oder Herkunft frei in jedem Land der Erde zu leben!
Die Leute, die ausländerfeindlich sind, sollten sich selbst man an die eigene Nase greifen, da aus solchen Köpfen nur Sch....blubbert!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 15:45
@Vho-Samurai

Der Ursprung der Menschheit liegt nicht in Deutschland. Sind wir nicht alle Ausländer? ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 15:47
Genau so ist es!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 16:09
Mal so nebenbei gefragt.

Warum ist es in Ordnung einen Nazi zu zeichnen, der anstelle des Gehirns einen Scheißhaufen hat, aber nicht in Ordnung bspw. einen Muslim mit Scheiße im Hirn zu zeichnen?

Wo bleibt denn das "gleiche Recht für alle"?


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 16:17
@Bukowski

Weil niemand die Nazis lieb hat! :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 19:26
Zitat von BukowskiBukowski schrieb: Warum ist es in Ordnung einen Nazi zu zeichnen, der anstelle des Gehirns einen Scheißhaufen hat, aber nicht in Ordnung bspw. einen Muslim mit Scheiße im Hirn zu zeichnen?
grundsätzlich würde so eine zeichnung ja auf sehr viele leute zutreffen. da aber der mann an der rampe in ausschwitz vermutlich nicht mohamed hieß, sollten solche zeichnungen den nazis vorbehalten sein


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 21:02
@Bukowski
da es ja für manche keine nazis gibt, kann man denen auch ein hirn dieser art verpassen - - gelle :D

@insideman
das ist geschmacklos - eindeutig - -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 21:05
@kiki1962


ich kann dir auch nicht dabei helfen , zu verstehn was gemeint ist.

aber macht nichts


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 21:18
@insideman

Würde mich jetzt aber auch mal interessieren.
Kläre mich diesbezüglich doch bitte auf. :)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 21:35
Zitat von insidemaninsideman schrieb:grundsätzlich würde so eine zeichnung ja auf sehr viele leute zutreffen. da aber der mann an der rampe in ausschwitz vermutlich nicht mohamed hieß, sollten solche zeichnungen den nazis vorbehalten sein
dann schaun wir mal :
Zitat von insidemaninsideman schrieb: grundsätzlich würde so eine zeichnung ja auf sehr viele leute zutreffen
unbestrittene tatsache, es gibt dermaßen viele menschen, die offenbar scheisse im gehirn haben ( serienmörder,kindermörder, fritzl aus amstetten, ect)
Zitat von insidemaninsideman schrieb: da aber der mann an der rampe in ausschwitz vermutlich nicht mohamed hieß
das völkermord an den juden (holocaust), wurde vom deutschen reich unter der führung der nazis ausgeübt.nicht von moslems, juden, schwarzen, oder chinesen.

ausschwitz war das größte konzentrationslager im deutschen reich

Wikipedia: Konzentrationslager

an der rampe, wurde die transportierten gefangenen (meist juden) selektiert, in gruppen eingeteilt, und anschließen je nach gesundheit, alter ect, gleich ,oder nach einiger zeit (meist nach zwangsarbeit) ermordet.

wie eben erwähnt waren dort keine muslime die täter ,sonder deutsche, österreicher,ect, sodass kein muslime ( hier stellvertretend mohamed, ect) an der rampe stand.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:sollten solche zeichnungen den nazis vorbehalten sein
und nun der springende punkt!

es wurde gefragt, warum es denn nicht ok sein, wenn man muslime in dieser art zeichnet.

das wäre rassimus, denn es würde deswegen passieren, weil sie muslime sind. nazi sein jedoch, ist keine religion, abstammung ect, sondern eine einstellung, sodass man diese menschen sehr wohl verallgemeinern kann.

es gibt gute moslems, böse moslems, aber es gibt keine guten nazis.

und darum darf man eben keine völker, bzw leute anderer abstammung , aufgrund vorurteile,so zeichnen.


sollte das mit den user melden bei mir auch so gut klappen, wenn ich per pn wieder mit mord bedroht werde, wäre das himmlisch.

achja, mein großvater ist jude. ( falls es jemanden gibt, der es noch immer nicht kapiert)


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 21:40
@insideman

Ich habe mir deine Aussage mehrmals durchgelesen und komme nun zu dem Schluss, dass ich dich auf ewig sperren muss.
*Spaß* :D :D

Ernsthaft:
ich dachte mir nach mehrmaligem lesen, das du es genau so meinst, wie du eben erklärt hast.
Danke für deine Erklärung. Ich denke das ist allemal besser, als "Opfer" von Anfeindungen zu werden.
Die noch dazu unberechtigt sind.

(Morddrohungen per PN bitte künftig melden) :)


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 21:40
@Merlina
@kiki1962


damit die adresse nicht fehlt


Anzeige

melden