Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:12
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Wie ich schonmal hier gepostet hab ich bin für die Polizei tätig
Das war zwar alkesch, ändert aber nichts daran...

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:13
@22aztek
Ach hälst mich für Dumm ja.......


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:14
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Ja, stell dir vor: Die Wirtschaftskrise und HARTZ IV haben sich auch in Nigeria und Ghana und Togo rumgesprochen.
Touché. ;) Ich sagte aber auch nicht, dass ich eine Universal-Lösung hätte.^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:15
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Ach hälst mich für Dumm ja.......
Eigentlich meinte ich damit, dass das insofern nichts daran ändert, da Du ebenfalls diskussionsfähig bist und was in der Birne zu haben scheinst. ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:16
Sorry falsch interpretiert@22aztek


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:17
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Sorry falsch interpretiert
Na ja, ich habe mich ja seltendämlich ausgedrückt...^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:19
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:du must jetzt kein Lügengespinst aufbauen und hier Behauptungen aufstellen, die ich nie gesagt habe.
Das diskredtiert dich von Beginn an. Ich habe hier nie von Deutschstämmigen gesprochen.
Schalte mal einen Gang runter!
Du sprachst von Asylanten und damit logischerweise auch unausgesprochen von ihrem "Gegenstück". Wenn Du diskutieren und ernst genommen werden willst, dann pflege gegenüber Deinem Gesprächspartner einen vernünftigen Umgangston, oder lass' es ganz sein.
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Als nächstes willst du mich wohl in die Nazi-Ecke stecken? Dafür bin ich viel zu oft im Jahr in anderen Ländern unterwegs, wo ich übrigen auch Ausländer bin. Also lass mal die plumpe Art.
Sag mal bist Du benebelt?? Ich habe ausdrücklich gesagt, daß ich dich nicht in diese Ecke stelle, und dies auch nur als Bezugnahme auf deine eigenen Worte,
die da lauteten:

Den Gutmenschen (Achtung, jetzt kommen die Nazi-Verdächtiger auf den Plan) postulieren vom warmen Sofa aus, ist leicht.

DU hast hier den Nazivergleich, wenn auch selbigen befürchtend, gezogen, nicht ich, ich habe nur darauf geantwortet.
Weiterhin ändert das nichts an der Tatsache, daß der Begriff Gutmensch ein Euphemismus ist. Also stehe zu Deinen Worten oder schreibe sie nicht, sie jedoch zu benutzen und dann eine Reaktion darauf zu diffamieren bzw. bewußt mißzudeuten, das geht hier nicht.
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Und komm hier nicht mit deiner angeblichen Familienchronik. Wieviele Asylanten wohnen bei dir zu Hause? Wieviele Bürgschaften hast du schon übernommen? KEINE! KEINE! Warum sagst du es nicht einfach?
Nun, als Kind war es mir eher weniger möglich, einen Asylanten aufzunehmen bzw. für ihn zu bürgen^^
In der Gegenwart mangelt es mir an Mitteln dafür.
Was ich mit meinem Beispiel aber aufzeigen wollte, nämlich, daß ich solche Fälle hautnah miterlebt habe, daß ich indirekt damit zu tun hatte und nicht aus reiner Theorie rede, DAS war die Essenz des Beitrages und DIE hast du auch verstanden und wenn nicht, dann solltest Du Dir jemanden suchen, der auf dem gleichen aggressiv und diskreditierendem Neandertalerniveau diskutiert, ich bin dann nämlich nicht mehr Dein Ansprechpartner.


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:29
@floridarolf
ach Mensch - lass das mal mit der Wehrmacht - kommt erstens nicht gut an, ist zweitens falsch und drittens weißt du das auch.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:31
@Sidhe
Wenn es wirklich so ist...hat deine Familie was tolles getan.Davor ziehe ich meinen Hut.

Aber nicht jeder hat solch ein Glück mit Asylbewerbern.
Meine Nachbarin war auch mal eine die sich für Asylbewerber eingesetzt hat und was war der Dank sSie wurde beklaut und sogar verprügelt.

Ich will jetzt damit nicht sagen das es alle machen aber gibt nunmal auch solche Fälle.


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:39
@Ahiru

noch mal zu deinem "ich bin kein rassist"

da kann ich nur sagen: sorry, seeeeeeeeeehr weit von der wahrheit entfernt

gibs zu: du hast dich noch nie mit rassismus in seiner suptilen form beschäftigt
dir sagt "positiv"-rassismus nichts, stimmts?

deutschland IST eine rassistisch geprägte gesellschaft

und alle die jetzt sagen: SCHWACHSINN weil sie ja immer zur lichterkette gehen und sich ganz klar GEGEN offenen rassismus aussprechen, sollten noah sow fragen
denn mit rassismus in deutschland kennt sie sich aus, weil sie davon betroffen ist

ich weiß, dass ihre worte weh tun werden und weltbilder in ihren festen erschüttert

aber BITTE beschäftigt euch mit dem thema, hört euch an was e.V.s wie "der braune mob" zu sagen haben und zwar, ohne euch gleich abzuwenden

ich meins auch nur gut^^ piep, piep


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:52
Zitat von SidheSidhe schrieb:solltest Du Dir jemanden suchen, der auf dem gleichen aggressiv und diskreditierendem Neandertalerniveau diskutiert
oh, das kann ich übernehmen, das macht Spaß :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 21:59
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du sprachst von Asylanten und damit logischerweise auch unausgesprochen von ihrem "Gegenstück".
Ach was. Was soll das denn jetzt heißen? Was ist denn das "Gegenstück" zu Asylanten, die sich widerrechtlich und mit Lügengeschichten Sozialleistungen in einem europäischen Land erschleichen?

NAZIS? Rechtsradikale? Kahlköpfe, die heimlich Hakenkreuzposter an der Wand haben?

Komm, lass es raus. 0815 Klischees und du kannst wieder gut schlafen heute Nacht.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 22:03
Ich bin der Meinung in jeden Menschen steckt ein wenig Ausländerfeinlichkeit.
Ich höre schon einige sagen "Nein das stimmt nicht"
Aber warum haben viele Leute eine Abneigung gegen ausländische Produkte?
Ich weis das hat nix mit Menschen zutun , und ist auch nurmal so in den Raum gestellt.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 22:07
@diskussionsleiterin
Zitat von boarderinboarderin schrieb:deutschland IST eine rassistisch geprägte gesellschaft
Klar, und weil Deutschland so rassitsisch ist und alle Deutschen eigentlich Nazis, kommen ja so viele Menschen aus allen herren Ländern so gern hier hin und beantragen Asyl und Sozailleistungen - weil hier alle so schlimme Rassisten sind.

Ne ne, mein Fräulein, von rassistischen Ausnahmen mal abgesehen, die es hier sehr wohl gibt, wie aber auch in allen andern Ländern ebenso, kann es hier so schlecht nicht sein.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 22:23
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Aber warum haben viele Leute eine Abneigung gegen ausländische Produkte?
Arroganz?
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Klar, und weil Deutschland so rassitsisch ist und alle Deutschen eigentlich Nazis, kommen ja so viele Menschen aus allen herren Ländern so gern hier hin und beantragen Asyl und Sozailleistungen - weil hier alle so schlimme Rassisten sind.
Es liegt, wie du selbst geschrieben hast, an den Sozialleistungen und nicht weil die Deutschen so (gast)freundlich sind.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 22:31
@geistwerk
also sind im Umkehrschluß die Sozialleistungen immer noch attraktiver als der sog. rassistische Auswuchs. Dann kann letzterer ja so dramatisch doch nicht sein.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 22:48
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Dann kann letzterer ja so dramatisch doch nicht sein.
Niemand hat gesagt dass es dramatisch ist. Dramatisch wäre es, wenn man sich als Dunkelhäutiger nicht auf die Straße trauen könnte - was nur in gewissen Gegenden der Fall ist.
Aber nur weil es nicht dramatisch ist, heißt das noch lange nicht, dass es kein Problem darstellt.

Schwarze und Türken werden nicht gelyncht, wenn sie auf die Straße gehen. Es existiert meiner Meinung nach dennoch ein subtiler Alltagsrassismus und vor allem ist die Akzeptanz ausländerfeindlicher Ansichten in der Gesellschaft höher als sie sein sollte.
"Wer kein Deutscher ist, sollte lieber wieder dahin gehen wo der Pfeffer wächst" gilt mittlerweile als moderate und vertretbare Ansicht.
Dann regt man sich natürlich auf "Nur weil man die blöden Kanacken und dreckigen Nigger loswerden will, wird man gleich als Ausländerfeind, Rassist und sogar als Nazi bezeichnet. Diese dämlichen Gutmenschen! Gleich wird man in die rechte Ecke gestellt!"


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 23:38
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:ein obdachloser klopft an deiner tür, friert, hat hunger, draußen tobt ein schneesturm, du öffnest die tür deiner beheizten behausung, in der grade festlich gespeist wird und sagst: "Wir haben keinen Bedarf an Bedürftigen............."
Ein Obdachloser war es zwar nicht,aber
es klopfte zaghaft an unserer Haustüre,als ich öffnete
stand ein kleines Ausländer Kind (2 1/2 -3Jahre,) vor unserer Tür mit einem Zettel in der Hand wo in gebrochenem Deutsch stand
" Habe Hunger du mir etwas Geld geben um Essen zu kaufen Danke "
Hatte nur 50 Euros fest,kein Kleingeld......also habe ich schnell eine Tüte vollgepackt
Brot,Butter,Käse,MikyWay's,Butterkekse,kleine Tetras Kakao und einiges mehr,fand noch einen 5 Euroschein,den gab ich ihr in die kleine Hand.
Die Tüte hatte schon ein Gewicht,aber ich dachte die Kleine wird ja wohl nicht alleine unterwegs sein.Bin dann mit ihr und der Tüte vor die Türe und richtig drei Häuser weiter stand eine weibliche Person (Mutter ? ).Nachdem ich sie zu uns gewunken hatte kam sie der Kleinen die sich inzwischen mit der Tüte abmühte entgegen.
Was sich dann abspielte konnte ich nicht glauben.Die Frau nahm die Tüte schaute kurz rein und warf sie zur Seite,dann riss sie die 5 Euro aus der Kinderhand und schimpfte und schüttelte die Kleine. Als ich ihr zurief was das soll,beschimpfte sie auch mich,was ? , kann ich nicht sagen schätze es war türkisch,durch den Krach kam meine Nachbarin ans Fenster,als die Frau das sah zog,schleifte sie das Kind weiter die Straße runter.Das Kind tat mir so leid.Habe bei der Polizei angerufen,alles erzählt,sie wollten sich kümmern.Was immer das heißen mag.
Die Tüte habe ich dann wieder eingesammelt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 23:39
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:"Nur weil man die blöden Kanacken und dreckigen Nigger loswerden will, wird man gleich als Ausländerfeind, Rassist und sogar als Nazi bezeichnet. Diese dämlichen Gutmenschen! Gleich wird man in die rechte Ecke gestellt!"
Nein, es geht ja immer "nur" um die kriminellen Ausländer. Die Nicht-Kriminellen Ausländer hat man ja sehr gern hier^^

D.h., die Nicht-Deutschen dürfen sich nicht erlauben, eine Straftat zu begehen, auch nicht über Rot fahren.

Aber die Deutschen, die dürfen kriminell sein, Amok laufen, Kinder vergewaltigen usw. Aber weil sie Deutsch sind, wird das gedultet...


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 23:55
@Since1453
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:Aber die Deutschen, die dürfen kriminell sein, Amok laufen, Kinder vergewaltigen usw. Aber weil sie Deutsch sind, wird das gedultet...
DAS ist doch vollkommen an den Haaren herbeigezogen..oder gibt es neuerdings eine Straffreiheit für Deutsche in der BRD ???


Anzeige

melden