Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

14.12.2009 um 00:01
dürfte man hier aussprechen was man wollte würden hier 90% anders schreiben

sie wüprden schreiben was sie wirklich denken und nicht was andddddddd hören wollen wie du

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

14.12.2009 um 00:02
andere


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

14.12.2009 um 00:02
@raikon
Zitat von raikonraikon schrieb:kanns ja ma nen paar fragen wieivele meiner meinung zustimmen und sich einfach nicht trauen sie auszusprechen
Wer den Widerspruch in dieser unnützen Aussage findet, gewinnt ein Wochenende mit raikon. :D
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:so wie du
Oh, Du weißt also, was ich denke? Na dann leg' mal los... bin ja mal gespannt, "was ich denke". :D

Möchte sich auf seinen eigenen Kopf verlassen und Selberdenken, kriegt aber die einfachsten Sachen nicht auf die Reihe. Wie ich das liebe...^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

14.12.2009 um 00:16
So, bleibt bitte beim Thema oder der Thread wird geschlossen. Danke.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

14.12.2009 um 01:27
@Winni78

Also ich hab sehr negative Erfahrungen mit Ausländern gemacht.
Das generalisiere ich zwar nicht, aber man wird schon vorsichtiger.
Genauso wie ich, auch an arische Leute, nicht mehr so leicht Sachen verleihe :P


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

14.12.2009 um 14:14
@Ahiru
"Arische Leute" ? O.o

Die Bezeichnung verwendet man immer noch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

14.12.2009 um 14:18
@Ahiru


Vielleicht hat @Ahiru vom Ex-Schah von Ex-Persien den Titel "Licht der Arier" geerbt?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

14.12.2009 um 14:24
Wie dem auch sei.
Aus dem Zeitalter sind wir (na gottseidank!) raus.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

14.12.2009 um 19:24
Mögl. Deutungen des Symbols "Ausländer": Ressourcenfeind, Parasit, Feigling, Versager.

Der Fremde greift den Organismus an, zehrt von ihm, bedroht ihn. Wird der Organismus zur Kultur findet eine Verschiebung ins Unbewusste/re statt. Der Autochthone, sofern integraler Bestandteil des Organismus, fühlt sich in seiner Kultur bedroht, was nichts anderes meint als das eingangs Beschriebene. Der Ausländer als äußerer Feind.

Desweiteren hassen wir uns im Ausländer selber, da DER Ausländer immer der Schwache ist; wer beklagt sich über kultivierte Immigranten? Eine Projektion des Versagens unserer selbst, wie unseres Organismus findet statt. Im Symbol des "Sündenbocks" bekämpfen wir unsere Fehler. Der Ausländer als innerer Feind.

Sind wir auf Grund ähnlicher Fehler selber aus dem Organismus ausgeschlossen, identifizieren wir uns mit dem Ausländer, werden zum "Ausländerfreund" bzw. bekämpfen in/mit dem Ausländer unterbewusst den feindlich erscheinenden Organismus und um unser Überleben. Dies meineserachtens wesentlich für einen Großteil der "Toleranz".

Kurze Gedanken zum Thema, viel schwarz, wenig weiß.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

14.12.2009 um 22:48
@belphega
Naja, "weiss" wollte ich nicht sagen, damit auch missverständnisfrei klar wird das ich keine "Rasse", und sei sie nach braunem Denken noch so supi, einer anderen vorziehe.


@boarderin
Zitat von boarderinboarderin schrieb:nein, zum 3. mal ich habe nicht nur EIN buch gelesen
Gut, wieviel haste denn darüber gelesen?
Zitat von boarderinboarderin schrieb:ich beschäftige mich mit dem thema seit 2 jahren, habe leute befragt, recherchiert uswusf
Leute befragt?
Welche Leute?
Wieviele Leute?
Zitat von boarderinboarderin schrieb:seit wann beschäftigst du dich damit, zusammengefasst seit ein paar stunden???
Nein, wie gesagt, habe mit sowas auch im Studium zu tun...
Zitat von boarderinboarderin schrieb:und ja, natürlich ist mir bewusst, dass es auch rassismus gegen weiße gibt
das ist hier aber nicht das thema
Wieso ist DAS bitte nicht das Thema?
Können Weiße keine Ausländer sein oder schwarze Rassisten?
Zitat von boarderinboarderin schrieb:es geht um deutschland und da werden keine weißen aufgrund ihrer hautfarbe diskriminiert und in einen topf gesteckt, nicht von der mehrheit jedenfalls
NEIN, überhaupt nicht. Die kleinen Nazis haben natürlich nix gegen Russlanddeutsche...
Und Schwarze werden also von den Mehrheit in Deutschland in einen Topf gesteckt? Interessant, find ich ganz schön rassistisch was du da sagst.
Zitat von boarderinboarderin schrieb:du liegst falsch wenn du meinst "das alles sein ja "nur" vorurteile gegenüber schwarzen menschen"
Okay, erklär mit bitte nochmal wieso ich falsch liege und du richtig.
Ich mache einen Unterschied zwischen Rassisten und Nazis und naiven Menschen die es gut meinen und einfach nicht besser wissen.
Ich finds eine FRECHHEIT die alle als Rassisten ab zu stempeln.
Denk mal drüber nach wie viele Vorteile du gegenüber den Deutschen hast...
Zitat von boarderinboarderin schrieb:vorurteile kommen von klischees und klischees haben immer einen chauvinistisch geprägten hintergrund - sei es sexismus, anti-semitismus oder eben rassismus
Das macht doch keinen Sinn ö_Ö
Ein Klischee wäre ein Schwarzer der bei Kentucky Fried Chicken isst.
Daraus kann ich mir das Vorurteil bilden, alle Schwarzen würden gern bei Kentucky Fried Chicken essen (OMG!).
Ich kann aber auch einen Schwarzen kennen der besonders gut in Mathe ist, was ja ein asiatisches Klischee ist.
Daraus kann ich mir dann das Vorurteil bilden, alle Schwarzen wären gut in Mathe (SKANDAL!).
Das hat aber nichts mit einem existierenden Klischee zu tun.
Und wie ich schon einmal versucht habe dir zu erklären, ist es eben einfach so das wir uns unterbewusst Kategorien bilden und Vorurteile anhäufen, weil uns das angeboren ist und es nützlich sein kann...
Sonst würde ein Baby das sich einmal an der Herdplatte brennt ja auch bei jeder individuell anderen Herdplatte wieder hinlangen, um keine Herdplatte zu diskriminieren.
Wird man jetzt natürlich als Erwachsener seinen Verstand benutzen, kann man solche Vorurteile weitestgehend ausschalten.

Und wer sagt bitte das Klischees einen chauvinistisch geprägten Hintergrund haben?
Wie kommst du darauf?

Und wenn du schon so gegen Rassismus bist, dann schraub mal deine rassistischen Ansichten über die Deutschen etwas zurück...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 01:28
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:erzähl mal, wie provoziert ein mädchen mehrere jungs ? ( in dem fall halt ausländer, aber das ist ja egal)
durch ausländerfeindliche bemerkungen.

@kiki75
Zitat von kiki75kiki75 schrieb:zu 1
sorry,dass meine Söhne leider "nur" für Fussball zu begeistern waren"Ironie aus"

zu 2
im Umkehrschluss ist eine Frau selber Schuld,wenn sie Vergewaltigt wird,wenn sie den(die) Vergewaltiger mit kurzen Röcken etc."provoziert???

stell dir vor,wie ich beim Lesen deines Beitrages mit ungläubigem Kopfschütteln reagiert habe.
nee das sag ich doch nicht das währe ja vollkommener schwachsinn degga, ich sag nur das deine tochter die ausländer vielleicht mit ausländerfeindlichen kommentaren beschimpft hat.
ich würde ja niemals mädchen schlagen... aber stell dir mal vor irgend so ein heinz geht in ne gruppe von z.B. türken und provoziert die mit "biji kurdistan" oder "scheiß türke" da verstehe ich dann schon wenn der dann angegriffen wird.


@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:mit Verlaub, das ist mit Abstand das dämlichste was ich in letzter Zeit gelesen habe.

Schönen Abend noch.

Bottner
du lauch, sag doch mal was dadran dämmlich ist und labber kein scheiße.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 01:35
@Basstime
Zitat von BasstimeBasstime schrieb:aber stell dir mal vor irgend so ein heinz geht in ne gruppe von z.B. türken und provoziert die mit "biji kurdistan" oder "scheiß türke" da verstehe ich dann schon wenn der dann angegriffen wird.
Nee, versteh ich nicht.
Reden ist eine Sache, Schlagen eine andere.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 01:37
wir deutschen reden immer dadrüber wie kriminell ausländer angeblich sind, aber guckt mal was wir selber machen... haufenweise kinder vergewaltigen und in die tonne schmeißen, die deutschen hooligans randalieren, viele deutsche sind voll unfreundlich gegenüber ausländern... nicht alle sind so aber eben viele.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 01:38
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Nee, versteh ich nicht.
Reden ist eine Sache, Schlagen eine andere
es schlagen ja nicht alle gleich zu, aber wenn sie es tun dann kann ichs nachvollziehen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 01:38
@Basstime
Ja, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das Menschen die gegenüber Ausländern unfreundlich sind allgemein unfreundlich sind...
An Ausländern können sies nur besonders gut auslassen weil sie sich da einen Grund zurechtgelegt haben.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 01:41
@Ahiru

ich habe die erfahrung gemacht das manche menschen gezielt unfreundlich gegenüber ausländern sind und sie gegenüber deutschen bevorzugen. aber das kriegen sie zurück... die moslems sind nicht solche knechte wie die juden die lassen sich das nicht bieten.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 01:42
Zitat von BasstimeBasstime schrieb:und sie gegenüber deutschen bevorzugen
wollte sagen das deutsche bei manchen ausbildungsstellen bevorzugt werden...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 01:42
@Basstime
Ja, aber die, die dann zurückschlagen, die find ich auch doof.
Da steht man doch drüber...
Naja, was hätten die Juden denn groß machen sollen?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 01:45
@Ahiru

sich zur wehr setzen aber sie haben sich alles gefallen lassen.

klar man versucht erst zu reden aber wenn das nichts bringt dann muss man gewalt anwenden. wenn man zu unrecht benachteiligt wird dann muss man gewalt anwenden. wenn man angegriffen wird dann muss man gewalt anwenden. wenn man beleidigt wird muss man keine gewalt anwenden, manche machen es aber.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 01:48
@Basstime
Und was ist, wenn es nicht doch viel eher am Menschen selbst liegt und nicht primär an der Tatsache, daß er Ausländer ist? Könnte es nicht sogar daran liegen, daß wir mit "dem Ausländer" meist einen ganz bestimmten Typ meinen? Und wenn dieser - ich möchte fast sagen natürlichweise - benachteiligt wird, denken wir, es läge daran, daß er Ausländer sei?

Ich habe stark den Eindruck das der Begriff "Ausländer" zu einem Synonym verkommt.


Anzeige

1x zitiertmelden