Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 13:10
"Tiermörder" sind auch in verstärktem Maße "Pflanzenmörder", oder was glaubt ihr, was Tiere fressen? Luft und Liebe?

Abgesehen davon, dass ich beide Begriffe nicht mag. :D

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 13:10
@Fuchs76

alles klar... ich hatte mich auch schon total gewundert und nicht verstanden, was los ist... deswegen habe ich auch so hilflos reagiert...

Ich muss dazu sagen, dass das Thema auch wirklich sehr dazu geeignet ist, sich mal so richtig zu fetzen... deswegen einfach mal mein Appell, das Thema ein wenig ruhen zu lassen und dann wieder anzusetzen... obwohl das auch nicht viel nützen wird, lol..., befürchte ich...

---------------------
@Vymaanika

moric schrieb:
willst mich sofort raus schmeißen

Ach quark, ich denke, jetzt siehst du etwas, was gar nicht da ist.


Lol.. das kann tatsächlich sein, das habe ich schon oft gehört, dass ich einen Hang zur Überinterpretation besitze... Irgendwie sind das exakt die Worte meiner Ex-Frau... lol... da wird also was dran sein... lol

Gut... aber ich finde dennoch, dass du ein klein wenig zu hoch die verbalen Bordkanonen auf mich gerichtet hattest...

Natürlich kann man hier nicht ein Thema komplett von der Diskussion ausschließen, aber wenn es immer und immer wieder in Zank ausartet, wo ist denn dann noch der Sinn dahinter?

Es ist ja nicht so, dass das Thema alle zwei Jahre mal auftaucht... sondern, der eine wird geschlossen, der nächste ein paar Tage später wieder aufgemacht... da bin ich doch sicher nicht der einzige, der sich da am Kopf kratzt..., wenn das so häufig vorkommt...

Na ja, wie auch immer... das Thema ist auch wichtig... und ich denke, wichtige Themen dürfen wiederholt werden, so oft wie sie wollen...

Klar ist das Blödsinn von mir, eine Thema wie dieses auszuschließen, aber ich denke, ich wollte auch nur provozieren...


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 13:12
@17
Mord gilt in allen Rechtsordnungen als gravierendste Straftat gegen das Leben eines Menschen. Sowohl Mord als auch Totschlag sind vorsätzliche Tötungen eines anderen Menschen
Wobei man hier sieht das per Definition eh nur von Menschen ausgegangen wird


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 13:12
Meint ihr, wenn niemand diese Produkte kaufen würde, dann würden Dinge wie diese passieren?!

Ach nein, ihr kauft ja alle beim "Metzger eures Vertrauens" :D


http://www.survival-international.de/nachrichten/5298

Brasilianische Viehzüchter planieren mit erschreckender Geschwindigkeit ein UNESCO-Biosphärenreservat, das von einem unkontaktierten indigenen Volk bewohnt wird.

Ein Regierungsvertreter und zwei Angehörige des Volkes versuchten in die betroffene Region zu gelangen, wurden aber von Mitarbeitern des Viehzuchtunternehmens Yaguarete Pora S.A. daran gehindert.

Die in dem Reservat in der paraguyanischen Region Chaco lebenden Ayoreo-Totobiegosode sind außerhalb des Amazonasgebietes das einzige unkontaktierte Volk Südamerikas.

Das Reservat wird trotz UNESCOs Bemühungen die Ayoreo-Totobiegosode zu schützen zerstört. Die UNESCO hat sich „die Wiederherstellung, Legalisierung und die Rückgabe des Landes an das indigene Volk […]“ zum Ziel gesetzt, um „das Heimatland der lokalen indigenen Gemeinschaften und ihre kulturelle Identität zu schützen.“

Das Reservat wurde auch gegründet, um Vorzeige-Spezies wie den Jaguar zu schützen. Ironischerweise trägt die Firma, die das Gebiet planiert, den spanischen Namen des Tieres: Yaguarete.

Obwohl die Regierung Yaguarete Poras S.A. die Genehmigung in dem Gebiet arbeiten zu dürfen entzogen hat, belegen Satellitenbilder, dass bereits tausende Hektar Land zerstört worden sind.

Das Biosphärenreservat Chaco wurde 2005 geschaffen. Das Hauptziel der unter dem UNESCO-Programm „Der Mensch und die Biosphäre“ kreierten Modellregion ist es „innovative Methoden vorzustellen und zu testen sowie Bewahrung und nachhaltige Entwicklung zu verwirklichen.“

Survival Internationals Direktor Stephen Corry sagte heute: „Das Land der Totobiegosode wird zerstört während wir miteinander sprechen. Da ihr Land Teil des UNESCO Biospährenreservates ist, hoffen wir, dass die UNESCO mithelfen kann die Zerstörung zu stoppen und die Anerkennung der Landrechte des indigenen Volkes voranzutreiben.“


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 13:13
@Soley

Tiermörder sind eh die wenigsten. Das lassen sie lieber von anderen machen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 13:22
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Gut... aber ich finde dennoch, dass du ein klein wenig zu hoch die verbalen Bordkanonen auf mich gerichtet hattest...
Wenn du es so empfunden hast, dann möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen.
Zitat von moricmoric schrieb:Natürlich kann man hier nicht ein Thema komplett von der Diskussion ausschließen, aber wenn es immer und immer wieder in Zank ausartet, wo ist denn dann noch der Sinn dahinter?
Der Sinn liegt in der Offenlegung von nackten Tatsachen.Ich finde, das Thema hier ist durchaus ein Thema, welches bis in alle Ewigkeit diskutiert werden kann, da gewisse Weltansichten stark wechselhaft und im Wandel sind, auch sie unterliegem dem Zeitgeist und teilweise fließen auch wissenschaftliche Erkenntnisse mit ein.

Übrigens ist das Thema HIER gar nicht allgemein gehalten, sondern es geht ja um die Tierhaltung, deswegen ist ansich der Konsens hier schon lange gefunden worden, was bei Thema "Veganismus vs. Fleischesser" nie der Fall sein wird.Der Konsens hier in DIESEM Thread lautet, dass Massentierhaltung durch nichts zu rechtfertigen ist.Mit NICHTS.
Zitat von moricmoric schrieb:Klar ist das Blödsinn von mir, eine Thema wie dieses auszuschließen, aber ich denke, ich wollte auch nur provozieren...
Ein bißchen Provaktion ist nie verkehrt, allerdings ist eine Debatte, die zu 100% von provokanten Anmaßungen geprägt ist natürlich zum scheitern verurteilt und deswegen wurden die anderen Threads ja auch geschlossen, das Blut befand sich am Siedepunkt.

Es würde vll. helfen, wenn man die Provokationen etwas zurückfährt und sich gemeinsam ein paar Fakten anschaut.Der Artikel von Morrigu da oben ist z.B. sehr interessant bezüglich des Themas, es zeigt ja, wie rücksichtslos die Menschen agieren, welche Folgen Tierhaltung nicht nur für die Tiere selbst hat, sondern auch für die Umwelt und dessen Bewohner.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 13:34
@17


Ich esse entweder Tiere, die ich selbst geschlachtet habe, oder die meine Frau erlegt hat.
Sonst kaufe ich noch bei der regionalen Rindergilde. Da diese nur von lokalen Futtermitteln ernährt werden, stirbt dafür nicht mal irgendeine Primel im Regenwald.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 13:36
@Doors

Wenigstens kannst du es selbst.

Vor solchen Menschen habe ich mehr Respekt, als vor lächerlichen Supermarkt-Jägern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 13:42
@17


In den meisten Supermärkten sind die Tiere ja schon tot. Ausser im Zoofachhandel.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 13:45
@17

Schenk mit ein bischen Geld. Dann gehe ich auch zum örtlichen Schlächter, oder erlege mir meine Tiere selbst. Gib mir ein paar Milliönchen. Und ich kauf mir ein privaten Bauernhof, wo ich selbst überwachen kann, dass es den Tieren gut geht.
Hier ist das Problem. Hätte ich soviel Geld würde ich es tun. Leider haben es die meisten Menschen aber nicht.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 13:48
@Mindslaver

Tja, dann muss man sich eben etwas einschränken bei Nahrungsmitteln wie diesen, die sowieso viel teurer sind als das meiste Pflanzliche... lediglich solche Sachen wie Tofu und Seitan sind teurer, aber die kann man mit ein bisschen Geduld und Information auch selbst herstellen, was wesentlich billiger ist...

Ich kann nur jedem, der den Fleischgeschmack mag, immer wieder empfehlen, einmal Seitan zu probieren, kommt schon, überwindet euch mal, meckern könnt ihr hinterher immer noch, auch wenn ich bezweifle, dass ihr das dann noch wollt. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 14:53
@17

Ich hab weder die Zeit noch das Geld dazu...geschweigedenn Geduld :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 14:55
@Soley

Aber sich einschränken will Madame natürlich trotzdem nicht. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 14:56
@17

Ich ess eh nie oft und viel Fleisch. Ich glaub das ist für meine Verhältnisse Einschränkung genug...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 15:27
@Soley

Wie oft ist für dich "nicht oft"? Ich frag einfach aus Interesse.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 15:33
@17

Oh, ein Mal, höchstens zwei Mal die Woche...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 15:35
@Soley

Naja, das ist ja schon deutlich weniger als das, was die meisten so konsumieren.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 15:48
@17

Reicht mir persönlich auch. Ich hab jetzt auch nicht das Verlangen unbedingt Fleisch zu essen...nur bei manchen Gerichten ist es halt dabei. Wurst und sowas was aufs Brot kommt esse ich auch eigentlich nie :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 16:02
@Soley

Jo, da sind wir uns wieder einigermaßen an einem Punkt begegnet.

Ich finds halt nur grauenhaft, wenn solche Aussagen kommen, von wegen "Nutztiere" seien sowieso zum Essen da und das sei schon immer so.

Deine Katzen sind schließlich auch nicht "zum Streicheln da".... die sind in erster Linie einfach da, weil sie eben da sind. Irgendwelche Rollen kriegen sie erst vom Menschen aufgedrückt. Der Mensch sollte lieber froh sein, dass es Tiere gibt, die sich freiwillig auf ihn einlassen...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 16:18
@17

Haha meine Katzen wollen aber gekuschelt werden, die kommen ja ganz von alleine an. Und nicht nur wenn sie was zu futtern haben wollen ;)


Anzeige

melden