Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 15:10
@Fuchs76

Lass es mich mal so aufschlüsseln, von der schlechtesten bis hin zur besten Möglichkeit.

Massentierhaltung < Biohaltung mit modernen Rassen < Biohaltung mit urtümlichen Rassen < Haltung von urtümlichen Rassen in ganz kleinem, idealerweise selbstversorgendem Stil < Jagd von Wildtieren < Ernährung möglichst ohne Tiere (solange es nur möglich ist)

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 15:17
@17

Ich widerspreche Euch in dem Punkt ja gar nicht! In diesem Sinne müsst ihr ja auch nicht mich bekehren, dass macht schon meine beste Freundin.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 15:17
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und würdest du ökologische Erzeugung bevorzugen oder schmeckt Tierleid doch besser
Das Leid der Tiere interessiert mich gar nicht mal so sehr. Dazu haben die Bilder über das Elend in der Welt mich zu sehr abgestumpft.
Aber du wirst lachen.- Ich würde ökologische Erzeugung wirklich bevorzugen. Gesund ist ja immer besser.
Allerdings wüßte ich nicht wie das in dieser Masse produziert werden sollte. Und was das den Endverbraucher kosten würde, wage ich gar nicht zu bedenken.
Wenn man sich heute die Okö-Preise anschaut, sollte man besser Herztropfen dabei haben.
Mal Mittags auf ein Stück Fleisch zu verzichten, könnte ich mir ja noch so ein bis zwei mal pro Woche vorstellen, wenns sein muß. Aber ein Abendbrot ohne Wurst kann ich mir kaum vorstellen, zumal meine Frau auf ne Menge Salat und Gemüsesorten stark allergisch reagiert.
Tomaten und Paprika gehen gar nicht. Andere Sachen, wie z.B. Kartoffeln sind nicht so schlimm, das löst nur Nießreize aus.
Momentan darf sie auch nur noch Geflügel essen, da sie wegen der ganzen Allergien so ne Stoffwechselterapie zum entgiften macht.
Tofu kann sie auch schon im Schlaf auskotzen, so oft wie sie dieses wiederliche Zeug nun essen mußte.

Also ich bin froh,solange ich noch mein Schnitzel essen kann.


3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 15:22
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Momentan darf sie auch nur noch Geflügel essen, da sie wegen der ganzen Allergien so ne Stoffwechselterapie zum entgiften macht.
Tofu kann sie auch schon im Schlaf auskotzen, so oft wie sie dieses wiederliche Zeug nun essen mußte.
Tofu esse ich nur zweimal im Monat, und wenn, dann schmeckt nur Räuchertofu, der "Natur" Flavour von Tofu schmeckt so stark nach nichts, dass es schon fast aggressionsfördernd ist, selbst Versuche, Geschmack mit einer Baseballkeule hineinzuprügeln waren vergebens.

Und zum anderen, der Stoffwechselgeschicht...wundert mnich nicht, Fleisch ist auch nicht gared förderlich für den Stoffwechsel, grade rotes Fleisch ist ungesund, grade wenn es maßlos gegessen wird.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ich würde ökologische Erzeugung wirklich bevorzugen.
Schön.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Allerdings wüßte ich nicht wie das in dieser Masse produziert werden sollte. Und was das den Endverbraucher kosten würde, wage ich gar nicht zu bedenken.
Stichwort: Einschrönkung.

Also nicht immer essen, essen und essen...man kann doch unfassbarerweise auch noch andere Dinge zu sich nehmen, wir leben ja nicht sprichwörtlich in Wurstworld oder Schinkenhausen.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 15:24
@Fuchs76

Na dann^^ Eigentlich erscheinst du mir auch gar nicht so abgehoben wie die Typen, über die ich mich allgemein so aufrege.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 15:29
@Fuchs76

Mal ganz konkret, was forderst Du denn für eine Bestrafung für uns Tierquäler? Sicher im Minimum, das es uns genauso ergehen sollte, wegen dem Lerneffekt und so. Ehrlich, Mädchen, aber eine gewisse Notwendigkeit im Essen siehst Du wohl nicht.

-----------

Seht ihr! Das meine ich!

Der haut auf mich jetzt rum, obwohl ich rein gar nichts gefordert habe...

Dann hat er überhaupt keine Ahnung, wer oder was ich bin... ich bin kein Vegetarier, nenne niemanden einen Tierquäler und unterstellt mir, dass ich die Notwendigkeit der eigenständigen Ernährung nicht einsehe... und warum?

Wieso diese Aggressivität..?

Ich sag ja... Thread zumachen und keinen Vegetarier/Tierquäler Thread mehr zulassen... hier gehts doch nicht mehr um die freie Meinungsäußerung, sondern nur darum, wer wen am besten in den Boden stampfen kann...

Herzlichen Dank, Herr Fuchs...


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 15:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb: Und zum anderen, der Stoffwechselgeschicht...wundert mnich nicht, Fleisch ist auch nicht gared förderlich für den Stoffwechsel, grade rotes Fleisch ist ungesund, grade wenn es maßlos gegessen wird.
Sie hat nie viel Fleisch gegessen. Fisch auch nicht, weil Eiweisallergie. Die alternative hieß eher Schokolade, denke ich. ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 15:32
Und schreibt dann auch noch zu anderen das hier:

Abgesehen davon, wieso verwirrt? Standartannahme bei Unbekannten?

Macht aber selber nix anderes... dat Fuchs...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 15:34
@Trapper

gegen Schokolade ist nurn wirklich nichts zu sagen, für mich bitte zartbitter ohne Milch. ;)

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Thread zumachen und keinen Vegetarier/Tierquäler Thread mehr zulassen...
Aha, Zensur also wie in China..klasse..alles, was einem nicht passt zensieren.Wir machen machen ale Sparten dicht und eröffnen eine neue, die da heißt"Wir sind uns alle einig-WORD-"...

Kontroversen machen Spaß Moric und ich kann dir nur raten, wenn dir das alles so nahe geht, dann schaue hier nicht mehr rein, dann hast du deine persönliche Zensur und alle sind zufrieden.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 15:36
@Trapper

Wenn deine Freundin weder Pflanzen noch Tiere verträgt, was soll sie denn dann essen? Doch nicht nur Schokolade? :D


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 15:46
Zum Glück kann jeder essen das was er will, mag und verträgt, wenn das noch kontrolliert geschieht ist das völlig okay, zumindestens für die nicht Veganer.

Wahnsinn ist es zu Übertreiben, oder etwas zu Untertreiben.
Manche sollten nicht nur schwarz oder weiß sehen, sondern auch mal Zwischentöne zulassen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 15:53
@Vymaanika

Aha, Zensur also wie in China..klasse..alles, was einem nicht passt zensieren.Wir machen machen ale Sparten dicht und eröffnen eine neue, die da heißt"Wir sind uns alle einig-WORD-"...

Kontroversen machen Spaß Moric und ich kann dir nur raten, wenn dir das alles so nahe geht, dann schaue hier nicht mehr rein, dann hast du deine persönliche Zensur und alle sind zufrieden.


Dann mach mal die Augen auf... bitteschön.. JEDER Thread zu dem Thema wird dicht gemacht... DAS habe ich gemeint... das hat doch einen Grund, oder?

Und der Grund liegt darin, wie man auf den anderen eindrischt, so wie du jezt.. willst mich sofort raus schmeißen und erzählst mir, dass ich Kontroversen und einen gegenseitigen Ausstausch an Meinungen nicht schätze...

Ebenso aggressiv... aber, wie gesagt... eines stimmt... es hat wirklich keinen Sinn, sich hier einzuschalten... ich wollte es ja auch nicht... aber ich staune eben immer wieder, mit welcher fragwürdigen "Deutlichkeit" du und andere ihre Meinungen vertreten.

Und dann... schreibst du in mein Profil "viele Grüße" rein...

Weißt du auch warum du das getan hast?

...ich sag es dir...

Weil ich in einem zuvor diskutierten Veganer-Thread in DEINEM Sinne argumentiert habe... aber auch nur vordergründig.. .ich hab einfach gesehen, wie viele der Nicht-Vegetarier den Thread überfluteten und sehr stark vorwursvoll argumentierten...

Das habe ich als ungerecht empfunden und meine Meinung dazu gesagt und auch dazu geäußert, dass ich selber 3 Jahre lang mich ausschließlich vegetarisch ernährt habe und zudem mich dabei sehr wohl gefühlt habe...

Jetzt bin ich wohl wieder abgemeldet... geht ja schnell...


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 15:55
Wie soll man nur von pflanzen leben?Da ist man ja nachher ziehmlich kraftlos.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 16:11
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wenn deine Freundin weder Pflanzen noch Tiere verträgt, was soll sie denn dann essen? Doch nicht nur Schokolade?
Wäre nicht so gut für die Figur, denke ich. ;)

Nee, meine Frau kann von allem einiges essen, aber eben nicht alles.
Gegen Fleisch ist sie z.B. gar nicht allergisch, es schmeckt ihr nur nicht so gut.
Geflügel isst sie zum Glück gerne.

Meeresfrüchte liebt sie...kann sie aber wegen dem Eiweiß nicht essen.

Urlaub buchen wir grundsätzlich nur mit Buffet, damit sie sich ihre Mahlzeiten selber zusammen basteln kann.

Trotzdem manchmal anstrengend. Ich liebe frische Tomaten und Paprika..sie dagegen würde davon fast abkratzen.

Da mußte mal versuchen ewas gemeinsame zu essen was beiden schmeckt. Gar nicht so einfach. *seufz

Ich esse zum Glück alles ausser Sülze. ;)

Jetzt wo es kälter wird muß auch mal wieder lecker Pannas auf den Tisch.
Pannas ist auch der beste Beweis dafür das wir unsere Nutztiere wenigstens sinnvoll verarbeiten und nichts davon ungenutzt auf den Müll schmeißen. Das wäre viel verwerflicher.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 17:06
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nein, ich glaube hier bist du mit deinen Gedanken im Irrtum.

Welche Lebensformen standen denn jeweils an der Spitze?
Vielleicht fängst du hier mal an konkreter zu werden, das wäre mir sehr lieb.
Dinos, soweit ich weiß lange Periode dazwischen an der es keine Spitze gab und dann der Mensch.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Der Kreislauf war doch stets perfekt, bis der Mensch anfing, diesen Kreislauf zu stören.
ist das nicht aus meinem Post klar geworden? Ich sollte die wirklich besser strukturieren und durchplanen :/ Jedenfalls ist der Punkt: Ich zweifle ernsthaft daran, dass es sowas wie einen Kreislauf gibt. Selbst wenn es ihn im Bezug auf unsere Welt gäbe, so würde er das Ende der Welt nicht verhindern. Ein kreislaufsystem wäre also in meinen Augen absolut nicht sinnvolll und da die Realität bis jetzt eine gewisse Logik verfolgte, schließe ich ein solches System aus.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wenn man sich das Verhalten vom Mensch vor Augen hält, kommt man doch unweigerlich zur Schlußfolgerung, daß der Mensch die einzige Spezies ist, die nie mit dem was sie hat, zufrieden ist.

Egal, wo man hinsieht in der Tierwelt, wo sich satte Tiere aufhalten ist Frieden.
Nun, ehrlich gesagt kann ich dir da nicht völlig widersprechen. Aber doch größtenteils. Die meisten Arten geben sich mit satt sein zufrieden. Ich vermute stark, dass das Bedürfniss nach "mehr" mit der Persönlichkeitsentwicklung zusammenhält. So kann man bei vielen Katzen beobachten wie sie sich vollfressen, Rudeltiere breiten ihr Revier aus, stellen das aber deutlich besser an als wir Menschen. Sie erkennen zumindest, wann es auf nichts hinauslaufen würde, aber das Streben nach "mehr" haben auch si an sich.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Der Mensch muss sich darüber klar werden, dass er in einem unglaublichem Ausmaß die Erde geschädigt hat, und er muss beginnen Verantwortung zu leben.
Kleine philosophischer Einschub, den du bei Bedarf ignorieren kannst: Welche Verantwortung? praktisch ist man niemanden verantwortlich, gute Tatten entstehen nicht aus Verantwortungsbewusstsein, sondern aus einem guten Wesen an sich.
ryuuzaki schrieb:
Und in diesem Zusammenhang erscheint es mir viel wahrscheinlicher, dass die natürliche Selektion darauf hinausläuft, dass nur eine Rasse sich behauptet.

Welche Rasse darfs denn sein?
Meine Güte. Eine beliebige. Die die sich nunmal behauptet. Momentan stehen halt wir an der Spitze, vielleicht sind es in ein paar tausend Jahren ja die Nachfahren der Beutelratten.

@Topic

Erstmal möchte ich auch mal drauf hinweisen, dass ich Massentierhaltung nicht unterstütze. Besonders viel Fleisch esse ich auch nicht, alleine schon aus geschmacklichen Gründen.

Zudem gebe ich den Leuten in dem Punkt recht, dass wir uns nicht über die Tiere stellen sollten. Zumindest ich persönlich würde es nicht tun. Es läuft aber bei mir eher darauf hinaus, dass auch Kannibalismus als Option in Frage käme, wenn ich hungern würde, als darauf, dass ich überhaupt kein Fleisch mehr esse. Dass heißt zwar nicht, dass ich jetzt rumlaufen werde und anfange Menschen zu essen, aber ich würde mich sicher nicht verhungern lassen, wenn ich keine andere Wahl hätte. Dankbarkeit und Respekt vor dem Essen ist aber eigentlich immer angebracht.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 17:14
@moric

Und ich habe mir doch schon gedacht, dass ich das Ganze falsch adressiert hatte. Ich kann da nur eine ernst gemeinte Entschuldigung entbieten. Mein Fehler. Ich habe mich auch zu sehr in Rage geschrieben.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

30.11.2009 um 17:55
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:willst mich sofort raus schmeißen
Ach quark, ich denke, jetzt siehst du etwas, was gar nicht da ist.
Zitat von moricmoric schrieb:Dann mach mal die Augen auf... bitteschön.. JEDER Thread zu dem Thema wird dicht gemacht... DAS habe ich gemeint... das hat doch einen Grund, oder?
Das mag ja alles sein Moric, das ist aber noch lange kein Grund, Threads mit diesem Thema zu zensieren, verstehst du?
Zitat von moricmoric schrieb:Und der Grund liegt darin, wie man auf den anderen eindrischt, so wie du jezt..
Ich dresche?Sei nicht so sensibel, ich habe dir lediglich mitgeteilt, dass ich für freie Meinungsäußerung bin und wenn es gegen die Netiquette verstößt, dann werden die Mods das schon anden, ich musste schließlich auch 3 Tage "sitzen."
Zitat von moricmoric schrieb:es hat wirklich keinen Sinn, sich hier einzuschalten... ich wollte es ja auch nicht... aber ich staune eben immer wieder, mit welcher fragwürdigen "Deutlichkeit" du und andere ihre Meinungen vertreten.
Tja, wir sind eben nicht so schlaff wie andere Tierschützer, allerdings darf man dabei nicht beleidigend werden, war ich auch nicht, aber ich denke auch eher, dass du es so auslegen willst, wie du es empfindest und du hast schon recht, wenn du dich nicht einschalten willst, dann lasse es doch einfach..dann brauchst du dich auch nicht aufregegen.

ich habe im anderen Thread übrigens durchaus objektive Beiträge von dir gelesen und genau deswegen habe ich dir auch ein Gruß hinterlassen, nicht weil du in MEINEM sinne getextet hast, sondern in einem objektiven Sinne.ich schreibe häufig nicht objektiv und zwar aus dem einfachen Grund, Ethik IST NICHT OBJEKTIV.

Und jetzt sei nicht so beleidigt und nehme teil wenn du willst, aber mache hier keine halbseidenen Vorschläge zum Thema Topic-Zensur, wo kommen wir denn dahin, wenn hier nur über das geredet werden darf, was manche Leute sich vorstellen?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 00:54
Tierschutz ist echt in Ordnung.
Übertriebenes Mitteilungsbedürfnis gewisser Personen jedoch nicht. Und damit sind nicht nur die Pflanzenesser hier gemeint.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 02:47
@Mindslaver

Und inwiefern meinst du, bringt uns das dem Topic hier näher?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.12.2009 um 10:22
Wieder einer der klassischen "Pflanzen- und Tiermörder hauen sich gegenseitig die Köppe ein, weil sie jeweils bessere Menschen sind"-Threads.


LAAAAAANGWEILIG.


Anzeige

melden