Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 08:21
Warum reißt du den Text aus dem Zusammenhang?

Es ging dort um das Szenario eines bewaffneten Konfliktes in der Zukunft und nicht um diese Diskussion hier.

Ich würde mal alles lesen und mir nicht immer nur die besten Worte rauspicken.
Im Satz davor sagte ich eindeutig das ich den Tierschutz nicht kriegerisch angreifen würde und erst danach kommt der von dir kopierte Satz in dem ich sagte das ich jedoch meine Rechte verteidigen würde wenn man mich angreift.
Damit ist ein bewaffneter Konflikt gemeint.Eine mögliche SF-Utopie.

Und nur weil ich eine andere Ansicht habe, kann ich sehr wohl für manche Dinge Bewunderung empfinden.
Ich bewundere auch Frauenrechtler im Islam und hab dennoch nicht den Drang sie unterstützen zu müssen.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 08:21
@Vymaanika


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 08:28
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Damit ist ein bewaffneter Konflikt gemeint.Eine mögliche SF-Utopie.
Ach so, du überspitzt also ohne Fundament, ok ist dein gutes Recht und wenn das so ist, dann empfinde ich es auch als unnötig, etwas darauf zu antworten.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Und nur weil ich eine andere Ansicht habe, kann ich sehr wohl für manche Dinge Bewunderung empfinden.
Ich bewundere auch Frauenrechtler im Islam und hab dennoch nicht den Drang sie unterstützen zu müssen.
Ja wie schon gesagt, der eine ist Zuschauer und der andere ist Darsteller, die Darsteller sind es, die das Theater der Welt abwechslungsreich machen, die Zuschauer allenfalls Zaungäste, aber da du das eh schon wusstest, nehme ich an, belassen wir es erstmal dabei.

ich sagte ja auch bereits eine Seite vorher, dass man sich auf dieses Ideal einlassen muss, wenn man es durchbringen will, den Tieren nützt niemand, der auf Sparflamme kocht, im doppeldeutigen Sinne natürlich, allerdings erlebe ich dich jetzt seit Seiten und schlussendlich ist deine Meinung ja nun kundgetan, du machst so weiter wie bisher und gut ist.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 08:53
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ach so, du überspitzt also ohne Fundament, ok ist dein gutes Recht und wenn das so ist, dann empfinde ich es auch als unnötig, etwas darauf zu antworten.
Nein. Dies diente der Verdeutlichung, wie lange der Mensch braucht um neue ideen durchzusetzen und wie schwer es ist solche Umbrüche zu erreichen.

Andersdenkende haben aber eben auch ihre Ansichten.
Natürlich neigt jeder der etwas verändern will dazu mal radikal zu agieren und sogar beleidigend zu werden.....Das ist vermutlich normal.
Wenn ich jedoch meine Lebensweise nicht für moralisch fragwürdig halte, habe ich eben den Drang das kund zu tun.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich sagte ja auch bereits eine Seite vorher, dass man sich auf dieses Ideal einlassen muss, wenn man es durchbringen will, den Tieren nützt niemand, der auf Sparflamme kocht, im doppeldeutigen Sinne natürlich, allerdings erlebe ich dich jetzt seit Seiten und schlussendlich ist deine Meinung ja nun kundgetan, du machst so weiter wie bisher und gut ist.
Ich vermute das soll bedeuten: Tschüss!!!! :)


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 09:15
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Dies diente der Verdeutlichung, wie lange der Mensch braucht um neue ideen durchzusetzen und wie schwer es ist solche Umbrüche zu erreichen.
Na dann sind wir ebend noch unterschiedlicher meinung als vorher von mir angenommen, denn ich meine, dass große veränderungen auch ohne Gewalt herbeigeführt werden können, einfach, in dem ein langsamer, aber stetiger Bewusstseinswandel im geiste vollführt wird, aber das geht nur, wenn eine solide begründung vorliegt, mit schwafeln alleine kommt man dabei nicht voran, genausowenig wie mit Krieg, deswegen finde ich deinen vergleich unangemessen, im Krieg gibt es nur Verlierer und das, was in Kriegszeiten herbeigeführt worden ist, geht auf Kosten der Verlierer und wie fest kann sich dann eine vegane Ernährung etablieren, wenn sie aufgezwungen wird?Nein, das ist kein guter Vergleich mit dem Krieg.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Natürlich neigt jeder der etwas verändern will dazu mal radikal zu agieren und sogar beleidigend zu werden.....Das ist vermutlich normal.
Das liegt in der Sache und ist normals, bezieht sich aber auch auf Leute, die NICHTS verändern wollen, denn grade die Sturköpfe und Ignoranten sind es meist, die abwertend abwedeln und sich gemütlich schnarchend in den Sessel zurücklehnen, um di eAnderen machen zu lassen, vermutlich satt vom Wohlstand aka Konsum, auch eine Art, der Ersatzverwirklichung, dann ist es auch egal, was die anderen machen, solange der Jauch in HD läuft.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wenn ich jedoch meine Lebensweise nicht für moralisch fragwürdig halte, habe ich eben den Drang das kund zu tun.
Du hälst Massentierhaltung aka Tierhaltung also nicht für fragwürdig?

Nun ja, derjenige, der Tiere lediglich als lebende Fleischklöpse sieht, wird vermutlich eine solche, nennen wir es mal.."denke" an den Tag lenken.Im grunde bleibt da nur die Wertung "Ignorant" und "kaltschnäuzig" übrig, denn das Tiere intelligent sind und dazu noch Individualisten, ist unbestritten, es gibt auch genug Studien dazu, was Tiere alles können.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 09:21
Moin Vyma,

Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Veganern und Vegetariern?

Ich war mal auf einem Veggi/Veganerforum angemeldet und dort gab es zwei extra Bereiche, einmal halt für die Veggis und einmal für die Veganer. Streitigkeiten und Auseinandersetzungen waren dort an der Tagesordnung. @Vymaanika


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 09:24
Vielleicht kannst du mir ja sagen, wie die sich im RL begegnen.. @Vymaanika

In Internet ist sowieso alles ein wenig Kindergarten. ;)


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 09:32
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Veganern und Vegetariern?
Was soll damit sein?

Ich habe kein problem mit Vegetariern und ob du es glaubst oder nicht, Freunde von mir sind sogar Fleischesser...*pow*..das hättest du nicht gedacht, mh?

Streitigkeiten gibt es überall, sogar in reinen Veganerforen, aber auch in 0815-Foren hauen sich User wegen nichts die Köpfe ein, man glaubt es kaum.
Zitat von CanCan schrieb:Vielleicht kannst du mir ja sagen, wie die sich im RL begegnen..
Die eine Seite mit Dornenkeulen, die Andere mit Steinen und Moletowcocktails und in der Mitte kauern unbeteiligte Gartenzwerge.
Zitat von CanCan schrieb:In Internet ist sowieso alles ein wenig Kindergarten.
Quark, Internet bedeutet weltweite Kommunikation und Datenverbreitung.Wenn man den lieben langen Tag nur auf YouTube rumhängt und im VZ, dann sieht man es wohl so wie du.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 09:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich habe kein problem mit Vegetariern und ob du es glaubst oder nicht, Freunde von mir sind sogar Fleischesser...*pow*..das hättest du nicht gedacht, mh?
Doch na klar, wieso denn nicht. Du bist ja auch nur ein Mensch, brauchst ja auch Freunde. ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Quark, Internet bedeutet weltweite Kommunikation und Datenverbreitung.Wenn man den lieben langen Tag nur auf YouTube rumhängt und im VZ, dann sieht man es wohl so wie du.
Wieso reagierst du den jetzt so empfindlich? Ich hatte dich nicht beleidigt. Fällst du jetzt wieder in deine altes trotziges Verhalten zurück? @Vymaanika


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 09:41
@Can

Nya, weißt du, ich habe diverse Fehden innerhalb von Veganerkreisen noch nie verstanden.Ich sehe auch oft, dass in diversen Veganerforen Klinsch herrscht, weswegen auch immer, vermutlich gehts darum, wer aktiver Tierrechtler ist und wer nur beschlossen hat, sich vegan zu ernähren.Diese Art von Kleinkrieg finde ich äußerst destruktiv, geht auch viel zu viel Kraft bei drauf.

Nochmal zu deiner Frage.Ich glaube, es liegt nicht unbedingt an der Ernährungsweise, ich glaube es liegt auch viel im Zwischenmenschlichen und durchaus gibt es viele Veggies wie auch Fleischesser, die ausschließlich Leute um sich herum haben wollen, die ihrem Weltbild der Ernährungsweise entsprechen, es kommt schlussendlich darauf an, wie verbissen diese angesehen wird.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 09:57
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nya, weißt du, ich habe diverse Fehden innerhalb von Veganerkreisen noch nie verstanden.Ich sehe auch oft, dass in diversen Veganerforen Klinsch herrscht, weswegen auch immer, vermutlich gehts darum, wer aktiver Tierrechtler ist und wer nur beschlossen hat, sich vegan zu ernähren.Diese Art von Kleinkrieg finde ich äußerst destruktiv, geht auch viel zu viel Kraft bei drauf.
Meine Eindrücke bzw meine Erlebnisse, die ich im Einzelnen erlebt hatte, möchte ich jetzt auch nicht im Detail preisgeben. Man kann sich, meiner Meinung nach schon denken, weswegen es eventuell zu Unstimmingkeiten untereinander kommen mag. Aber Streitigkeiten gibt es ja bekanntlicherweise auch in der besten Familie.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nochmal zu deiner Frage.Ich glaube, es liegt nicht unbedingt an der Ernährungsweise, ich glaube es liegt auch viel im Zwischenmenschlichen und durchaus gibt es viele Veggies wie auch Fleischesser, die ausschließlich Leute um sich herum haben wollen, die ihrem Weltbild der Ernährungsweise entsprechen, es kommt schlussendlich darauf an, wie verbissen diese angesehen wird.
Das stimmt. Ich bin auch gerne mit Menschen zusammen, die die gleichen Ansichten wie ich teile. Und ich glaube auch, dass im RL die Leute nicht so drauf sind, wie einige sich hier im Netz geben. Deswegen der Kindergartenvergleich. Die Annonymität im Netz verleitet meiner Meinung nach einige dazu, Äusserungen von sich zu geben, die sie im RL einfach nicht tätigen würden. Dies ist aber auch nur eine Vermutung.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 12:17
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich möchte dich nicht angreifen und habe auch nicht alle vergangenen seiten gelesen, aber ich möchte dich etwas persönliches fragen.....
was findest du schlimmer...?
ein tier das stirbt, oder ein tier, das sein leben lang leidet?...
Für mich ist das Sterben des Tieres für Nahrung keine Möglichkeit.


So wirst du mich in der Regel auch nicht argumentieren lesen, das ist halt MEIN Grund.

Deswegen bin ich auch nicht zufrieden wenn die Bedingungen der Massenhaltung verbessert werden oder sie sogar ganz abgeschafft wird.
Das wird mir meist als Sturheit oder schlimmeres ausgelegt, ja ich kanns nicht ändern, das ist halt meine Überzeugung.

Klar finde ich es besser, wenn die Leute zum Biobauern gehen, aber wenn man mich fragt, ob ich damit zufrieden bin, dann muss ich halt ehrlich nein sagen.

Ich würde mir wünschen, dass das aktzeptiert wird, und die Leute mir das nicht als Sturheit oder den Unwillen Kompromisse einzugehen, auslegen.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 14:05
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Klar finde ich es besser, wenn die Leute zum Biobauern gehen, aber wenn man mich fragt, ob ich damit zufrieden bin, dann muss ich halt ehrlich nein sagen.

Ich würde mir wünschen, dass das aktzeptiert wird, und die Leute mir das nicht als Sturheit oder den Unwillen Kompromisse einzugehen, auslegen.
Du wünscht es dir, tja, wer selber nicht bereit ist einen kleinen Kompromiss einzugehen, kann bei aller Liebe sich nicht wünschen, dass man dich in dieser Sache akzeptiert.

Das ist es was ich immer meine, Extreme egal in welche Richtung sie auch gehen mögen sind nicht gut.
Wenn alle einen guten Mittelweg finden und sich in einigen Dingen zusammen tun, wäre es zumindestens möglich von der Massentierhaltung weg zu kommen.

Aber wie du ja selber schreibst, willst du das alles was tierisch ist nicht mehr zu haben ist.
Ein Traum der nie in Erfüllung für dich gehen wird und ich sage sogar, dass ich es okay finde.
Denn du bist eine der extremsten Veganer die sogar Menschen (Vegetarier, Fleischesser) kritisieren und am liebsten , naja du weißt schon was.... würden.


4x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 15:21
@Arcanus

"Der menschliche Körper kann L-Carnitin aus den Aminosäuren Methionin und Lysin selbst bilden, nimmt es jedoch hauptsächlich über Fleisch auf. L-Carnitin befindet sich in großen Mengen in rotem Fleisch, insbesondere in Schaf- und Lammfleisch. Geflügelfleisch dagegen ist carnitinärmer, während vegetarische Lebensmittel wenig oder gar kein L-Carnitin enthalten. Bei einer gemischten Kost werden täglich zwischen 100 und 300 mg L-Carnitin durch die Nahrung aufgenommen. Vegetarier führen sich mit der Nahrung durchschnittlich etwa 2–10 mg Carnitin zu. Der restliche Bedarf wird durch die endogene Synthese gedeckt, wenn die essentiellen Kofaktoren Vitamin C, Vitamin B6, Niacin und Eisen in ausreichender Menge zur Verfügung stehen."

Quelle:

Wikipedia: Carnitin

Also wenn du genug Vitamin C, Vitamin B6, Niacin und Eisen zur Verfügung hast, ist ein kein Problem dein l-Carnitin im Körper selber herzustellen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 15:41
@kamor
das wusste ich nun noch nicht. bin auch kein arzt :)
trotzdem vielen dank für die info


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 15:49
@Can

vymaanika schrieb:
Ich habe kein problem mit Vegetariern und ob du es glaubst oder nicht, Freunde von mir sind sogar Fleischesser...*pow*..das hättest du nicht gedacht, mh?

can schrieb:
Doch na klar, wieso denn nicht. Du bist ja auch nur ein Mensch, brauchst ja auch Freunde.

Machen doch die Fleischfresser genauso. Ich habe schon mehr wie einmal gehört, das ein Mann zugunsten seiner Freundin auf Fleisch verzichtet hat, weil sie Vegetatier/Veganer ist.

Da seit ihr dann genauso inkonseqent, falls das so gemeint war. Ich habe auch eine Vision, die Frauen der Welt, werde alle Veganer und werden sich mehr und mehr von den fleischfressenden Männern der Gesellschaft distanzieren. Was glaubst, wie schnell ihr alle auf Salatblättern rumkauen würdet. :-P


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 15:51
@kamor

Ist doch alles Quatsch. Mir doch egal ob meine Freunde Vegetarier, Veganer, Fleischfresser oder sonst was ist...total sinnlos so eine Diskussion -.-


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 15:51
Für eine Frau tue ich alles :D @kamor

Ich hoffe aber, es kommt nicht soweit.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 15:53
@Can

>>Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen Veganern und Vegetariern?<<

Man muss dabei bedenken, dass es im Bereich der Vegetarier viele gibt, die
a) das nur aus Gesundheitsgründen tun und denen die Tiere im Prinzip egal sind und
b) auch solche, die Tiere nicht essen wollen, weil sie sie "niedlich" finden, mit deren Produkten (sofern das Tier nicht stirbt) aber kein Problem haben.

Dann natürlich die, denen Fleisch schlicht und einfach nicht schmeckt.

Im Allgemeinen halten viele Veganer Vegetarier für inkonsequent.

Mir persönlich sind sie nur recht, ich habe ja schonmal erwähnt, dass ich nur wegen der Ernährung allein gegen niemanden etwas habe, mir geht es nur um Ansichten, welche zum Teil einfach haarsträubend sind und dagegen gehe ich vor.

Ich kann zwei Dinge nicht leiden:
- "Tiere sind zum Essen da"
- "Tiere sind so niedlich, deshalb esse ich sie nicht"

Beides kotzt mich an, pfui!!! Meiner Meinung nach: Tiere einfach mal Tiere sein lassen und aufhören, seine dümmlichen Macken auf ihrem Rücken auszuleben. Ob das nun Allmachtsphantasien sind, oder ein Bambikomplex.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

05.12.2009 um 15:55
Guter Post und frei von Stichelein @17

Ich respektiere deine Meinung. :)


Anzeige

melden