Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 09:58
Du glaubst doch nicht im ernst, dass wenn man hier schreibt sich etwas Grundlegendes ändern wird, oder?

Nicht unbedingt grundlegend... aber nachdenklich bin ich schon wieder mal geworden und achte derzeit wieder vermehrt darauf, hauptsächlich vegetarische Kost zu mir zu nehmen... hab ich zwar schon vorher getan... aber jetzt eben noch verstärkt... und da hat auch diese (aber auch die vorhergegangen) Diskussion zu beigetragen...

Anzeige
4x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 10:14
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wir sind hier auf Allmy, hier kann geredet werden und das steht ein jedem zu.

Naja und klar gibt es subjektiv gesehen immer Schlimmeres, es ist aber schwachsinnig immer auf Schlimmeres zu zeigen, um vorhandene Probleme zu überdecken.
Ich verbiete es auch nicht. ;) :D

Das du aber was andere für schlimmer halten mit schwachsinnig abtust finde ich allerhand, ich finde beides schlimm, allerdings sind mir Menschen immer wichtiger.
Bei dir sind eben Tiere wichtiger, so ist das halt.


3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 10:18
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Nicht unbedingt grundlegend... aber nachdenklich bin ich schon wieder mal geworden und achte derzeit wieder vermehrt darauf, hauptsächlich vegetarische Kost zu mir zu nehmen... hab ich zwar schon vorher getan... aber jetzt eben noch verstärkt... und da hat auch diese (aber auch die vorhergegangen) Diskussion zu beigetragen...
Plagt dich sonst dein Gewissen ?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 10:28
@Chris0815

Plagt dich sonst dein Gewissen ?

ach was...

Mensch, macht doch nicht wieder sowas dramatisches draus...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 10:44
@moric

Ich muss dir zustimmen...nachdenklich bin ich auch an der einen oder anderen Stelle schon geworden...

Trotzdem werde ich meinen Fleischkonsum nicht beenden (da ich persönlich eh nicht viel Fleisch esse...Wurst auch nie, Käse mag ich nicht...das einzige was ich täglich trinke ist Milch)


3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 10:47
„hulkster“ schrieb im Thread „ Ist zuviel Tee ungesund?“:

>>"Ist Fleisch essen gesund?"<<

Wie wärs mit einem Gespräch mit dem Hausarzt oder einem Ernährungsberater?

Aber wenn du schon die Meinung eines Teetrinkers hören willst...

Diese Grafik hängt seit Jahren bei mir zuhause an der Pinwand (kann sein, dass es schon mal hier gepostet wurde, aber doppel hält besser):

http://www.uni-giessen.de/~gk1415/fleisch.htm (Archiv-Version vom 31.10.2009)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 10:48
@moric

Das war eine ernst gemeinte Frage ! Daher : Was sagt denn dein Gewissen, wenn du jetzt z.B. ein Schnitzel essen würdest ?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 10:55
Ein Filetsteak währe mir lieber ...yummi :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 11:19
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Bei dir sind eben Tiere wichtiger, so ist das halt.
Das Leben ist kein Ponyhof und mein Fokus liegt auf den Tieren, weniger auf den Menschen, aber ich bin ja auch nicht Mutter Theresa oder Ghandi.

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:aber nachdenklich bin ich schon wieder mal geworden
Ist auch völlig ausreciend, finde ich.

@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:nachdenklich bin ich auch an der einen oder anderen Stelle schon geworden...
Langt ebenfalls, jedenfalls sehe ich das so.

Wir sind ja alle nun intelligente Tiere, wie wir hier festgehalten haben, also kann man mal ab und zu auch an solche Sachen denken.Wie sich jeder nachher entscheidet, ob prü oder contra Fleisch ist jedermanns eigene Sache.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 11:20
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es würde ja schon reichen, dies zur Kenntnis zu nehmen.
Da muß ich mal wiedersprechen. Wenn wir eure Bilder und links unkommentiert lassen, beschwert ihr euch das sie nicht zur Kenntniss genommen werden. Als ob ihr hellsehen könntet was andere lesen.
Unsere Reaktionen nun, in welcher Form auch immer, zeugen also zumindest von kenntnisnahme.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 11:21
@DylanT.

Jup, ich habe das schon gepostet, allerdings kann man es nie oft genug posten, immerhin ist da was dran, schönreden ist da nicht und unter dem Gesichtspunkt dieser schönen Grafik sollte man zumindest "Bio" kaufen und Massentierhaltung in den Regalen lassen, wenns schon sein muss.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 11:22
@Trapper

Na, gewisse user ignorieren aber auch das Meiste, das muss ich einfach mal so festhalten, also mit Widerspruch kommst du da nicht all zu weit.

Es gibt ja durchaus Fleischesser, dei interesiert mal etwas zur Kentnis nehmen, der Großteil geht da eher uninteressiert vor oder versucht auf Krampf alles niederzubrüllen, dazu hat auch jeder das Recht, so wie du mit deinem Widerspruch, den ich einfach mal so stehen lasse.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 11:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Na, gewisse user ignorieren aber auch das Meiste, das muss ich einfach mal so festhalten, also mit Widerspruch kommst du da nicht all zu weit.
Woher willst du dann wissen ob es jemand zur Kenntnis nimmt, wenn es niemand kommentiert? Wird es kommentiert, ist es auch wieder falsch.
Ich braucht uns doch nicht totale Ignoranz vorwerfen, nur weil uns das Interesse bzw. Engagement an manchen Dingen fehlt.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 11:32
- Ich + Ihr


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 11:35
@Trapper

Geschlafen?Einfach nochmal 85 Seiten lesen, dann weißt du ja, wie ich es gemeint habe und Namen werden sicher nicht genannt von mir.

Ist mir im Grunde auch egal im Endeffekt und eine Feedback-Diskussion finde ich jetzt auch langweilig und ot.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 12:13
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nope, euer Fressen frisst den hungernden Menschen das Fressen weg.
wasn schwachsinn, echt.
hast wohl in erdkunde nich so aufgepasst, oder.?^^

das hat wohl weniger was mit den fleischfressern zu tun, als mehr mit der globalen, ungerechten güterverteilung...


3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 12:16
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das Leben ist kein Ponyhof und mein Fokus liegt auf den Tieren, weniger auf den Menschen, aber ich bin ja auch nicht Mutter Theresa oder Ghandi.
Da nehme ich doch mal dein Lieblingswort, was für ein Schwachsinn.
Dann kümmere du dich mal weiter im Internet um Tiere und missioniere hier Menschen anders zu leben, eine zolle Mission. :D
Was sind schon Menschen, die sind ja so unwichtig wenn sie Keine Veganer sind. :D

So ich habe weiter zu tun, Tschau.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 12:19
@Kayleigh

Jup, tschau unzo.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 15:11
Das war eine ernst gemeinte Frage ! Daher : Was sagt denn dein Gewissen, wenn du jetzt z.B. ein Schnitzel essen würdest ?

Ne echt, auf die Diskussion hab ich jetzt überhaupt keinen Bock...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 15:17
@Satanael
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:wasn schwachsinn
Stimmt, dein Posting war wahrhafig Schwachsinn im wortwörtlichen Sinne.

1 Kilo Fleisch futtert den Menschen 7 Kilo Getreide weg.Fleisch schürt den Hunger der Welt und du beteiligst dich daran.


Anzeige

melden