Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:37
Die hier kann ich übrigens durchaus respektieren.

/dateien/mg58336,1260121032,2201506561c8963ddf3c42fc148f44d1 image document large featured borderless

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:38
Habe den Text zu meinem Bild vergessen.

Verbotener Fleischkonsum

Massai grillen Antilopenfleisch. Hier verbrachte ich als "Olmurran" (junger Krieger) in deren "Manyatta" (Kriegerdorf) zwei Wochen im Sommer 1965. Die jungen Krieger müssen das Fleisch heimlich essen, weil ihnen - bevor sie zu Seniorkriegern werden - der Verzehr von Fleisch verboten ist und sie sich nur mit "Saroi" (einem Gemisch aus Kuhblut und -milch) ernähren dürfen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:39
@Vymaanika
Du weisst doch garnicht wie diese Menschen leben müssen, du kennst solch Elend doch nur aus dem Fernsehen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:42
Bezüglich der Nazi-Frage
nebenbei, warum haben sie nie versucht den Fleischkonsum zu unterbinden, sie hatten schließlich die totale macht?
Wenn sie doch so dahinterstanden.
Hab ich neulich die Antwort gelesen.

Hitler hätte gerne vegetarische Ernährung angeordnet, unterließ es aber vermutlich deshalb, weil es der Moral der Truppe geschadet hätte. lol

Himmel Herrgott. Hitler war ein Genie, genau wie Einstein. Seine Planung ist nicht weniger genial, nur weil sie uns nicht gefällt.

Und alle echten Genies sind nun mal Vegetarier ...und bessere Menschen.- wie wir hier lernen durften. :)

Ich muß mal gucken was mit Mutter Teresa und Albert Schweitzer war.

Sorry, ich hab grad nen Kasper verspeist, glaub ich. :)


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:44
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Und alle echten Genies sind nun mal Vegetarier ...und bessere Menschen.- wie wir hier lernen durften.
Ich hoffe das war nen Witz?
Denn von Intelligenz kann man da nicht sprechen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:45
@hulkster

Massai leben "im Elend"? Gehts noch? :D


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:47
@17
Zitat von 1717 schrieb:Massai leben "im Elend"? Gehts noch?
Genauso ist es!
Aber ein/e Vymaanika würde nicht im Traum daran denken etwas aufzugen umsolchen Menschen zu helfen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:47
@hulkster

Wieso Elend?Das sind Jäger, die Antilopen essen, die sie ehrvoll erjagt haben.

Verbindest du schwarze Haut"farbe" eigentlich immer gleich mit Armut?

Sie jagen das Tier, weil es ihnen Nahrung schenkt, oftmals malen sich verschiedene Stämme vor der Jagd an, um Götter friedlich zu stimmen.Es gibt teilweise großartige und wunderschöne Rituale.

Ich muss mir grade vorstellen, wie ein Fleischesser sich bemalt, um Hack zu jagen im Aldi, lol.

--------------

Schaut euch mal den Counter an, der anzeigt, wieviele Tiere bereits getötet worden sind, seit 2000, eine für mich kaum greifbare Zahl:

http://www.animal-holocaust.net/index.htm (Archiv-Version vom 29.08.2009)

Geht mir jetzt speziell um den Counter ganz oben, was sonst auf dieser Seite steht ist mir jetzt nicht so wichtig.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:48
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wieso Elend?Das sind Jäger, die Antilopen essen, die sie ehrvoll erjagt haben.

Verbindest du schwarze Haut"farbe" eigentlich immer gleich mit Armut?

Sie jagen das Tier, weil es ihnen Nahrung schenkt, oftmals malen sich verschiedene Stämme vor der Jagd an, um Götter friedlich zu stimmen.Es gibt teilweise großartige und wunderschöne Rituale.
Das ist genau das was du nicht begreifen willst, es gehört zum Menschliche Dasein dazu sich von Fleisch zuernähren!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:51
@hulkster

Du willst hier etwas ganz Entscheidendes nicht begreifen, nämlich das Verhältnis von Jäger und Beute, welches von urtümlichen Menschen noch mehr zelebriert wurde als von jedem Tier.

Du frisst nur dein Scheissnutztierfleisch! Ich kotze gleich, ich halte es nicht mehr aus!!!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:53
@hulkster

Selten soviel Quatsch auf einen Haufen gelesen.

Dazu fällt mir nur eine Person ein:"Dreimal drei ist neun..widde wid bum...bum.."

/dateien/mg58336,1260122022,Pippi3

Nochmal zusammendfassend, was du hier gebracht hast:

-nichts


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:53
Das Problem der Fleischfanatiker und der fundamentalen Veganer ist hier immer wieder das beide den Menschen von der restlichen Tierwelt abheben, anstatt das ganze als eine Einheit zu sehen. Am Menschen ist nichts (zumindest wenig) einzigartiges, einige Merkmale sind an ihm einfach nur ausgeprägter, aber keine Fähigkeit wirklich (auf den Ursprung zurückführend) einmalig.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:55
@17
Zitat von 1717 schrieb:Du frisst nur dein Scheissnutztierfleisch
Ich ESSE!
Zitat von 1717 schrieb:ich halte es nicht mehr aus!!!
Dann geh eine Rauchen,oder begreife was ich sagen will!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:56
@hulkster

Ich bin Nichtraucher, Herr Hulk.

Und ich werde auf dein Geschreibsel auch nicht mehr eingehen, entschuldige bitte dass ich mir die Mühe gemacht habe. :|


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:56
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Selten soviel Quatsch auf einen Haufen gelesen.
Endlich kommst du mal zu der Erkenntniss das deine Haltlosen Argumente kaum Sinn haben!
Ich hätte auch von dir etwas mehr erwartet, aber das jetzt ist selbst fü rdich Unterirdisch!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:58
@17
Zitat von 1717 schrieb:Und ich werde auf dein Geschreibsel auch nicht mehr eingehen, entschuldige bitte dass ich mir die Mühe gemacht habe.
Ich will dich ja nicht Persönlich angreifen, denn ich hab nichts gegen dich, ich denke du steigerst dich zu sehr rein, denn wir kennen uns Persönlich kein Stück, wir sind nur bei dem Thema nicht einer Meinung,und ich sehe darin kein Problem!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:59
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Da sagst du was, genau darauf will ich hinaus, und solange ein "VEGANER/VEGETARIER" Auto fährt oder sonst wie die Umwelt schädigt, ist solch eine Person für mich nicht würdig sich Moralisch über andere hervorzuheben!
Und selbst wenn es so wäre. Ist das ein Argument dafür, selber weiter unmoralisch gegen die Umwelt vorzugehen? Weiterhin ist es nicht möglich zu existieren ohne die Umwelt nicht oder gar nicht zu schädigen. Dann dürfte ich noch nichtmal atmen. Aber es ist möglich die Umwelt weniger zu belasten. Dies bedeutet aber Verzicht. Und dazu sind die wenigstens bereit, weil sie zu bequem sind und das Gewohnte nicht missen wollen.

Die Zerstörung unserer Umwelt ist ein Problem, was uns alle angeht. Da viele hier im Tier keine Leben sehen, bzw. es ihnen egal ist, was Tiere fühlen, bleibt mir nur der nächst logische Argumentationschritt mit der Zerstörung der Umwelt. Aber auch hier setzt sich dieser mangelnde Respekt gegenüber dem Leben fort, die Erde als ganzes ein lebendes Wesen, bzw. ein großer Lebensraum, bzw. ein Ökosystem oder es wird argumentiert mit: "Du hast nicht das recht mir das zu sagen." Klar, jeder sollte sich zuerst an die eigene Nase fassen. Und man kann nur fordern, wozu man selber bereit ist.

"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen" (Sokrates)

Du persönlich machst dir Gedanken und bist in vielen Dingen schon weiter, wie so manch anderer Komplettignorant und Total-Brett-Vorm-Kopf Mensch, darum verstehe ich nicht, wieso du einerseits dir schon Gedanken machst beim Eierkauf, andererseits aber so massiv weiter Partei ergreifst für die Massentierhaltung. Du hast diese Ethik, das Bewusstsein und sagst selber du kannst es nicht sehen, wenn die Tier gequält werden, verdrängst es dann aber doch wieder.

Und ja auch ich habe gestern noch einen Kuchen gekauft, wo Vollei und Butterfett drin ist, wo ich ein paar Wochen jetzt ignoriert hatte. Das war aber der letzte jetzt, ich denke ich bin stark genug auch hier den Verzicht zu üben und leckere Alternativen zu suchen. Gibt genug Dinkelgebäck, wo ohne Ei und tierisches fett auskommt. Mist ich habe immer nur bis planzliches Fett gelesen und das Butterfett ignoriert, ich Ignorant. ;-)

Es war ein langer harter Weg dem Fleisch zu entsagen und ich bin noch kein Veganer, esse aber auch schon keine Eier mehr, wobei ich bei Nudeln beim Mami und jetzt eine kurze Zeit beim selbstgekauften Kuchen das Ei garantiert aus Käfighaltung total ignoriert habe. Milchprodukte nehme ich auch noch, weil ich für das tierische Eiweiss noch nicht den richtigen Ersatz herausgefunden habe, den ich auch vom Portemonai her und von Zeit her einkaufen kann. Aber ich kaufe zumindest die Biomilch. Ne zeitlang war ich auch in einem teurem Naturkostladen, aber das ging dann doch zu schnell über mein Etat. So blieb mir nur das Suchen und Stöbern in den größeren Supermärkten nach Produkten die mehr im Einklang stehen mit der Umwelt.

Und ja wir diskutieren hier seit bald 5 Tagen und dies wird für mich auch ab Montag ein Ende haben. Es gibt wichtigeres, wie sich mit Ignoranten oder Leuten die sich nur über dich lustig machen hier im Forum rumzuprügeln. Dies bezieht sich jetzt nicht auf dich persönlich, aber was ich hier lesen musste an Argumentation, teilweise auch auf unsere Seite, war schon manchmal hm?

Vielleicht prangern wir zu sehr an, aber das liegt vielleicht daran, das ihr zuviel ignoriert?


5x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:00
@hulkster

32zqd93

Hier mal meine "haltlosen" Argumente Contra Fleisch, die du ja jetzt widerlegen kannst, ich warte.

-Massentierhaltung(Topic)

-Kranke Tiere(Als Folge von Massentierhaltung um die es hier unter anderem geht)

-Menschliche Gesundheit(mangelhafte Qualität des Fleisches durch Massentierhaltung)

-Verschwendung von Steuergeldern(Zivilisationskrankheiten)

-Verschwendung von Nahrungsmitteln(Die Fleischproduktion vernichtet grosse Mengen an Nahrungsmitteln. Um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, benötigt man 7–16 kg Getreide oder Sojabohnen. Bei der "Umwandlung" von Getreide in Fleisch gehen 90% Eiweiss, 99% Kohlenhydrate und 100% Faserstoffe verloren. Dennoch werden in der Schweiz 57% des Getreides an Schlachttiere verfüttert.)

-Monokulturen(Futtermittelanbau Soja)

-Übersäuerung und Überdüngung des Bodens

-Klimaveränderung(Der Punkt, um den es grade geht!)


6x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:07
@kamor
Zitat von kamorkamor schrieb:Ist das ein Argument dafür, selber weiter unmoralisch gegen die Umwelt vorzugehen?
Ich stehe wenigstens dazu, was einige hier nicht tun!
Zitat von kamorkamor schrieb:Dies bedeutet aber Verzicht. Und dazu sind die wenigstens bereit, weil sie zu bequem sind und das Gewohnte nicht missen wollen.
Dazu bist du doch genausowenig bereit wie Vymaanika!

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Klimaveränderung(Der Punkt, um den es grade geht!)
Und du kapierst immer noch das deine Lebensweise den Planeten schädigt!Wach aus deinem Tagtraum auf und stell dich der Realität, Junge bei dir ist Hopfen und Malz verloren!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Verschwendung von Steuergeldern(Zivilisationskrankheiten)
Das gilt für dich genauso wie für jeden anderen!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:-Verschwendung von Nahrungsmitteln
Wirds auch geben bei einer rein Vegetarischen Ernährung!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 19:07
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Tierhaltung/Schlachtung=Mord/Tötung
Nach den neuen Moralvorstellungen weniger Menschen.
Ihr bringt das aber immer so rüber, als würde es sich um einen Uno-Beschluss handeln an dem es nichts zu rütteln gibt. Das ist kein Gesetzt und keine Auflage. Das ist nur eure Meinung die jeder Würstchenbudenbesitzer mit Senf zukleistern darf!

Das ihr euch auch noch Moralisch über den Rest der Menschheit stellt, schießt echt den Vogel ab.
Backt doch einfach mal kleinere Brötchen, vielleicht nimmt man euch dann viel ernster.

Wenn euch einer sagen würde, das ihr ab morgen kein Wasser mehr trinken sollt weil da so niedliche Bakterien drin leben, würdet ihr den ganz genau so für bescheuert erklären.
Wenn der euch dann noch Mörder nennt, dann könntet ihr auch nur den Kopf schüttteln.

Wir reden hier über Tiere! Ihr kommt immer mit einem Monsterfilm als Beispiel und tut so als wäre jeder Schlachthof eine Horrorfabrik die Tiere bewusst quälen will.
Was sollte dem Schlachter daran liegen? Ach ich vergas...die sind ja alle sadistisch veranlagt, hatt einer von eich geschrieben.

Wir sind hier in Deutschland. Es gibt Bestimmungen und Verordnungen die beim Tiertransport und deren Verwertung einzuhalten sind. Wenn das gebrochen wird, dann zeigt die Leute eben an, damit sie die gesetzlichen Auflagen einhalten.
Wollt ihr strengere Gesetze, dann schreibt euren Abgeortneten, aber verteufelt nicht die Leute , die seit ihrer Kindheit (und geschichtlich seit tausenden von Jahren) nichts anderes kennen als:

Tier = Nahrung.


Anzeige

1x zitiertmelden