Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:20
@hulkster

>>Kartoffeln sind ein relativ guter Kohlehydrate Lieferant!<<

Das auch.

>>Dafür ist Fisch die beste Quelle!<<

Das ist von der Industrie verbreiteter Schwachsinn. Fisch liefert Omega 3, Nüsse und Samen tun es auch und das ganz ohne Zerstörung der Meere.

>>Nehmen wir z.B. ein Steak, an Proteingehalt und Fettgehalt für einen Bodybuilder nicht zu überbieten!<<

Ja, an Cholesterin und gesättigten Fettsäuren kaum zu überbieten.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:22
@hulkster

/dateien/mg58336,1260120165,or-s24

LOL :D

Aber um dich nochmal aufzuklären:_

Tierhaltung/Schlachtung=Mord/Tötung

Tiere plattgetreten, weil nicht gesehen=Unfall

Bitte erst nachdenken, dann posten.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:22
@17
Zitat von 1717 schrieb:Stattdessen lebt er mit ihnen in einer Symbiose, frisst auch überwiegend nur alte, kranke und schwache Tiere.
Er frisst das was er fängt ganz einfach!
Zitat von 1717 schrieb:Stattdessen lebt er mit ihnen in einer Symbiose
Das nennt man den Kreislauf des Lebens!

Man kann auch nicht wirklich die Lebensweise eines Tieres mit unserem vergleichen, und wenn der Löwe die möglichkeit hätte sich seine Beute zu Züchtren, dann würde er das auch tun! ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:23
@Vymaanika

Gut, gut, wie du so selektierst. Du tötest natürlich keine Insekten mutwillig, aber jeder Fleischesser ist in deinen Augen ein Mörder, weil er etwas isst, was von Tieren kommt. Dabei kannst du natürlich nicht hingehen und sagen, dass auch du Teil einer industriellen Mordindustrie bist, die nicht minder die Umwelt schädigt. Auch du tötest Lebewesen um dich zu ernähren. Der einzige Unterschied ist, dass eine Pflanze nicht schreien kann.
Also schwing dich nicht allzu hoch, denn auch du tötest jeden Tag.

Vielleicht kommt ja mal was an.

Greetings

MC Homer


3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:24
@Vymaanika
Autofahren=Mord, nur damit du mal was zum Denken hast!


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:25
@hulkster

>>Er frisst das was er fängt ganz einfach!<<

Und was fängt er wohl? Für einen Löwen ist die Jagd eine anstrengende Sache. Er muss sehen, wo er bleibt, wenn er mal nichts erwischt.

>>Das nennt man den Kreislauf des Lebens!<<

In der Tat. Ein Kreislauf, der durch manipulierte Tierzüchtung völlig zerrissen wird.

>>Man kann auch nicht wirklich die Lebensweise eines Tieres mit unserem vergleichen,<<

In der Tat nicht, schön dass du das erkannt hast.

>>und wenn der Löwe die möglichkeit hätte sich seine Beute zu Züchtren, dann würde er das auch tun!<<

Würde er nicht, dafür kann ich garantieren.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:25
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:dass auch du Teil einer industriellen Mordindustrie bist, die nicht minder die Umwelt schädigt.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

@Vymaanika
Lies das und fang an zu Denken!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:25
@mchomer

Nein, eine Pflanze ist in keinster Weise mit Tieren zu vergleichen, sorry.

Vielleicht kommt ja mal etwas neues...

Und ja, natürlich hält jeder Konsument diese fragwürdige Fleischproduktionsindustrie durch Konsum am leben, das habe ich mir nicht ausgedacht, ich weise nur daraufhin, kannst dich gerne drüber aufregen, aber weiter bringt uns das nicht wirklich, Insekten hin oder her.

Und das Fleisch Klimakiller Nummer 1 ist, haben wir ja auch schon festgestellt hier und ausreichend belegt, was sagst denn dazu?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:26
@17
Zitat von 1717 schrieb:dafür kann ich garantieren.
Und wie du Löwin ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:26
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, eine Pflanze ist in keinster Weise mit Tieren zu vergleichen
War ja klar, jetzt geht die Schönrederei wieder los, so auf die Art, die anderen sind viel schlimmer :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:27
@hulkster

Witzigerweise musste ich bei MCHomers Post an dich denken, weil er exakt genauso verschwurbelt, wie du und schon drehen wir uns im Kreis, witzig oder?

Wäre es jedenfalls, wenn es nicht so traurig wäre.Hier nochmal zu Erinnerung für dich und @mchomer .

Fleischkonsum stellt EINEN TEIL dar, der die Umwelt schädigt.

Was ist denn daran eigentlich nicht zu verstehen?

/dateien/mg58336,1260120470,folgen des fleischkonsums 2


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:28
@17
Zitat von 1717 schrieb:Das ist von der Industrie verbreiteter Schwachsinn
Genau wie die Grafik die Vymaanika gepostet hat!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:29
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:stellt EINEN TEIL
Genauso wie du, ich und jeder andere die Umwelt schädigt, jetzt klick gemacht???


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:30
Ich finde es auch nicht richtig Tiere umzubringen nur um sie zu essen , aber leider kennen wir es nicht anders . Als klein Kinder wird uns beigebracht Fleisch zu essen , und wenn man älter ist und drüber nachdenkt findet man es schrecklich und falsch , später versucht man es zu verdrängen. In den meisten Gerichten ist doch Fleisch drin , wie soll man sich davon trennen Fleisch zu essen??


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:30
@Lusi

Frag' mal Vymaanika und Morrigu.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:33
@hulkster

Irrtum. Das ist die Realität.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:33
@hulkster

ich weiß, es ist manchmal schwer Dinge zu erfassen und zu greifen, aber ich habe durchaus Hoffnung bei dir. ;)

@Lusi

Nya, ich esse kein Fleisch, genausowenig wie die Millionen Vegetarier, meinst du nicht, dass diese lebendigen Leute di ebesten beispiele dafür sind, dass Fleisch durchaus absetzbar ist?

Fleisch ist nichts weiter als eine Geschmacksdroge, wobei ich konvientionelles Fleisch aus der Industrie ekelhaft schmeckt.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:34
@17
Zitat von 1717 schrieb:Irrtum. Das ist die Realität.
Wieso? Weil du es gern so hättest?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:34
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Autofahren=Mord, nur damit du mal was zum Denken hast!
Das ist allenfalls ein guter Kalauer, sonst nichts. :D


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 18:35
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist allenfalls ein guter Kalauer, sonst nichts.
Auch wenns nicht in deine Welt passt mein kleiner, es ist nunmal so, und gerade du solltest dir Gedanken darüber machen!


Anzeige

melden