Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:33
@hulkster

Ich sage dir, warum es ein elementares Problem darstellt.Das stand aber auch im Link, den ich gepostet habe.

Gerade bilanzierte die Welternährungsorganisation FAO die Zahl der Hungernden weltweit – und kam auf einen erschreckenden Zuwachs von 40 Millionen. 963 Millionen Menschen haben damit nicht genug zu essen. Gleichzeitig prognostiziert die FAO, dass die Menschen im Jahr 2050 ganze 465 Milliarden Kilogramm Fleisch essen werden, doppelt so viel wie heute. Der Trend dürfte den Nahrungsmangel weiter verschärfen, schließlich muss für jedes Kilogramm Muskelfleisch je nach Tierart die vier- bis achtfache Menge an Getreide verfüttert werden. Doch damit nicht genug: Die weltweite Nutztierhaltung erzeugt schon heute nach Schätzungen der FAO ebenso viel Klimagase wie der Verkehrssektor, und mit Ausweitung der Fleischproduktion dürften die Emissionen steigen.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/forschung-fleisch-aus-dem-reagenzglas_aid_355471.html

Das ist eine Entwicklung, die absolut zu ändern ist!

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:33
Weil et hier um Tiere geht.

Und redest von Kindern die vergewaltigt werden.


Weisste et is mir einerlei wenn Tiere die sich nicht wehren umgebracht werden, aufgrund ihres Fleisch zur verköstigung.

Aber Gott im Himmel!

Es ist ja wohl eine grenzenlose Frechheit hier den Vergleich Tier - vergewaltigtes Kind zu ziehen.
Und du findest dass auch noch unterhaltsam?

Ich finde alleine dieser ekelerregende Vergleich den du hier ziehst und dich daran auch noch insgeheim befridiegst weil ein Normaler Mensch das nun mal wiederwärtig findet , sollte für ne Sperre reichen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:35
@Hammelbein

Dann melde mich mal :)

Aber davor solltest du dir vielleicht nochmal anschauen was ich verglichen hab und vielleicht wenn es geht deinen diskussionsstil etwas ändern

ich glaube nämlich zwischen all den #ey sachma haste noch alle altten am zaun' hast du überhaupt nicht verstanden worauf ich hinauswollte.

Bezeichnet übrigens, der der das gesetz des stärkeren unglaublich geil findet schreit jetzt nach ner sperre,..


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:36
@Hammelbein

Das du das Tier nicht schätz, bzw. im Futter kein Leben siehst, hast du uns ja nun deutlich gemacht. Dein Aufbäumen zu folge bei Vergleichen mit Menschen oder Tieren, scheinst du die Menschenwürde zu achten und Kinder zu lieben.

Nur warum sagst du dann bei Argumenten, wie Klimazerstörung auch "Das ist mir doch egal?" Hier schädigst du Mensch und Kinder der kommenden Generationen. Ich dachte erst, dir wäre alles egal, wie ich dich so reden hörte: "Mir doch egal" ?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:37
@hulkster


Darum gilt es, sich nach und nach, mit der fortschreitenden technischen entwicklung, weniger abhängig zu machen.

veganismus (auch wenn ich selbst noch vegetarier bin), ist ein schritt da hin.

Ein schritt, dessen umetzung natürlich eine lange Zeit dauern wird, aber man kann ja langsam vorgehen, hauptsache man tut es.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:38
Bezeichnent hin oder her

Diskussionstil hin oder her

Ich komm mit vielem klar und diskutiere hier auch gerne.

Aber et hat nun mal seine Grenzen und wenn Du diese Grenzen nicht einsiehst sondern es dich auf eine widerliche Art und Weise anmacht wie sich andere darüber mukieren wenn du diese Grenzen überschreitest, dann tut es mir leid.

Hast du auf Allmy mMn nichts verloren.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:38
@shionoro

Hättest du bitte die Güte, einen anderen Vergleich zu ziehen?
Da gibt es bestimmt Unmengen an Beispielen.
Die Sache mit den Kindern finde ich nun auch etwas daneben.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:39
@kamor

zur Klimazerstörung hatte ich nichts gesagt


das , egal, besinnte sich dabei lediglich der Tierhaltung bzgl des Nahrungsvorkommens.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:40
@Merlina

Würde es einen geben von dem ich dächte er würde wirken, hätte ich ihn gezogen, aber mit stehlen und Ehebruch kam ich nicht weit. (und ich hab's versucht)
Aber ich suche gerne weiter, aber sag mir einen besseren der die Absurdität des gesetzes des Stärkeren deutlich macht.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:40
Können wir jetzt bitte kostruktiv weitermachen?

Gibs auch mal Aussagen zu der schönen Grafik, die ich gepostet habe?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:40
Wieder einmal seitenweise haarsträubendes Geschwurbel...

Natürlich kann man Kinder und Tiere vergleichen, schon allein ob der totalen Ausgeliefertheit gegenüber gewalttätigen, machtausübenden Individuen.

Und ob ich dafür gelyncht werde, ist mir relativ egal.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:41
@Hammelbein

Schon wieder, kein Argument.

Du diskutierst hier ja nichtmal, du sagst nichts bis auf: ist mir egal, du verstehst nix und ich mach was ich will.

Dann bist du aber der erste der sich beschwert wenn jemand einen zugegeben krassen vergleich zieht, der aber trotzdem zulässig ist (wenn ich das erwähnen darf), und dir versucht zu zeigen was passieren würde wenn alle so handelten, das sie ganz einfach tun was sie wollen ohne Rücksicht auf andere.

Findest du wirklich das gesetz des stärkeren immer noch gut mit der Begründung ist halt so?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:42
Ach ja, @hulkster schuldet mir noch die eine oder andere Antwort:

Was für gute Gründe fallen dir denn ein, Fleisch zu essen?

Wie wird Fleisch deiner Meinung nach produziert und welche Ressourcen werden dazu verwendet?

Wieso soll vegane Ernährung mehr Ressourcen verbrauchen als solche mit Fleisch?


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:42
BIn erstmal weg, später mehr.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:46
@17
Bin in 10 min wieder da


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:46
Boah wie ich diese Hardcore Veganer hasse. Ich freu mich heut abend aufs Adventsessen im Gasthof....aber ehrlich.

Ich esse Fleisch, Pflanzen , trinke Milch und fühl mich sensationell gut dabei. Ich habe nicht vor das zu ändern und sehe keinen Zusammenhang zur Klimakatastrophe oder ähnlichem blödsinnigen Stuß. Was manche hier ständig behaupten ist beinahe schlimmer und abstoßender als die aufdringliche Art von Sekten !


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:47
Das Gesetz des stärkeren.

Ja find ich gut.

Ich find es nunmal in Ordnung wenn Tiere geschlachtet werden damit wir was zu essen haben.
Ich find Tierhaltung in Ordnung.
Auch Massentierhaltung.
Ich würd auch Klon Fleisch von Tieren essen.
Und wie gesagt hab ich selbst schonmal ein Tier getötet ausgeweidet und verköstigt.

Ja, das ist halt so.


Und ich haette mich im Leben nicht beschwert haettest du nicht so überzogen und zerissen verglichen.

Nur tut mir leid , es sind nunmal, Nur Tiere und keine Menschen.


@kamor

hatte einen vergleich gezogen zur Klimazerstörung worauf er sich sicher auf die Methangas Bildung bezogen hatte.

Ja und das find ich pers. nicht gut, jedoch bin ich der Meinung das der fortschritt auch dieses in Zukunft unter Kontrolle bringt


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:50
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ja genau.
Mal ein wahres Wort.
Es ist mir egal.
Ganz einfach.
Leute wie dich wird es in 200 Jahren nicht mehr geben, glaub mir, du zeigst hier offen auf, dass du nichts, aber auch wirklich nichts durchdenkst, analysierst, hinterfragst, du hast keine Zukunft.

@Merlina
DAs Beispiel ist legitim und ich die Moderation sollte nicht dafür sorgen dass die Antispeziesisten hier mundtot gemacht werden dürfen.

Zwischen einem geschändeten Tier und einem geschändeten Kind ist kein Unterschied, beide haben gelitten, Punkt.

Damit setzt ihr ein Zeichen, und ehrlich gesagt würde mich hier mal interessieren ob der Betreiber dieses Forums sich gegen uns Antispeziesisten ausspricht, das könnte hier vielleicht ein für alle mal geklärt werden.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:51
Ich habe ein Wort vergessen, es muss heissen " Ich finde die Moderation............."


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 17:51

Zwischen einem geschändeten Tier und einem geschändeten Kind ist kein Unterschied, beide haben gelitten, Punkt.



Wahnsinn.
Einfach nur Ekelerregend und Widerlich.
Damit ist dieses Thema für mich durch.

Auf wiedersehen.


Anzeige

melden