Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 14:06
@17
Gemüse ist eine Züchtung des Menschen.
Die ersten Sammler aßen Nüsse und Beeren.
Dann im Ackerbau...ok...der ist so alt das man von früher sprechen kann.

Irgendwie hast du recht. Dieser Kunstdünger verdirbt das Gemüse.
Weißt womit "früher" gedüngt wurde, als es noch so schön lecker war? *grins
Viehscheiße! :)

Pflanzen haben selbstverständlich Eiweis.Kalzium vermutlich auch. Aber für Kinder ist Milch zweifellos besser.Selbst auf euren Expertenseiten steht das rein vegetarische Ernährung für Kinder nicht zu empfehlen ist.
Unser Gehirn erreichte seine Leistungsfähigkeit nicht zuletzt durch die vielseitige Ernährung.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 14:08
@17
Zitat von 1717 schrieb:Und dass sich daraus über Generationen das Gefühl einer moralischen Überlegenheit entwickelt, ist doch sehr wahrscheinlich.
Nur, weil ich kein Fleisch essen KANN, fühle ich mich doch nicht moralisch überlegen oO


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 14:14
@Trapper

>>Gemüse ist eine Züchtung des Menschen.<<

Ähm... ne.

>>Die ersten Sammler aßen Nüsse und Beeren.<<

Jo... das ist auch am besten so. Wo liegt das Problem jetzt genau?

>>Irgendwie hast du recht. Dieser Kunstdünger verdirbt das Gemüse.
Weißt womit "früher" gedüngt wurde, als es noch so schön lecker war? *grins
Viehscheiße!<<

Gibt auch biovegane Landwirtschaft, leider sind deren Produkte für den Normalsterblichen kaum bezahlbar.

>>Pflanzen haben selbstverständlich Eiweis.Kalzium vermutlich auch.<<

Ein vielseitiger Mix aus verschiedenen Pflanzen enthält ALLES, was der Körper braucht.

>>Aber für Kinder ist Milch zweifellos besser.<<

Muttermilch, sprich Menschenmilch. Nicht jedoch Kuhmilch, denn diese ist auf den Bedarf von Kälbern (=Kuhbabys) abgestimmt. Menschenmütter stillen meist zu wenig und zu kurz, oft auch gar nicht, und füttern die Babys stattdessen mit artfremder Milch, welche Allergien, Knochenschäden und andere Probleme verursachen kann. Dabei ist die eigene Muttermilch das Wichtigste für ein Kind im Alter von unter 2 Jahren!

@Soley

>>Nur, weil ich kein Fleisch essen KANN, fühle ich mich doch nicht moralisch überlegen oO<<

Hier gehts auch nicht um dich, sondern um Prozesse, die über Generationen hinweg ablaufen.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 14:18
@17

Ok, dann ersetz von mir aus das "mich" durch "man"

Es geht mir nur darum dass ich mir nicht vorstellen kann dass die Menschen sich moralisch und evolutionär besser fühlen als die pöhsen Fleischfresser...
Zitat von 1717 schrieb:Hier gehts auch nicht um dich, sondern um Prozesse, die über Generationen hinweg ablaufen.
Ob das eintritte weiß eben niemand...und deswegen diskutier ich auch nicht weiter beim Thema Mars (und Terroforming), das kann ich woanders und nicht in einem Thread bei dem es um die Tiere und die Massentierhaltung geht.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 14:19
@Soley

Ebenso schnell wie sich Menschen das Fleischessen angewöhnt haben, können sie es sich auch wieder abgewöhnen.

Richtig lustig wirds, wenn sie sich dann plötzlich fragen, wo die ganzen Krankheiten geblieben sind ^^


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 14:21
Boah Terraforming heißts natürlich -.-


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 14:25
Na wenn die Veganer erst mal alle auf den Mars deportiert sind, dann entwickeln sich die Spezies in ganz neue Richtungen.
Vielleicht trennt die Evolution dann die Menschheit in Eloy und Morlocks, wie von O.W. so schön geschrieben. Dann seid ihr Moralisch höher...aber wir haben die Schneidezähne.
Dann kommen wir bei Nahrungsmittelknappheit zum Mars und jagen euch. ;)

Da fällt mir ein...bei extremer Nahrungsknappheit verfiel der Mensch noch immer dem Kannibalismus. Hoffe das auf dem Mars nie schlechte Ernten stattfinden... das wäre sonst echt Ironie des Schicksals.

(Nur ein Scherz am Rande)

@17
Warum empfehlen Ärzte denn dann, ein Kind nicht vegetarisch zu ernähren?
So sehr die vegetrische Ernährung auch manchmal von denen gelobt wird...das mit den Kids schreiben die alle.

Und für die Kleinen..... Manchmal ist leider keine Muttermilch mehr vorhanden.
Und es ist leider unmöglich Säuglinge pflanzlich zu ernähren.

Oder sollen die verrecken? Natürliche Auslese und so... ? ;)


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 14:26
Zitat von 1717 schrieb:Ebenso schnell wie sich Menschen das Fleischessen angewöhnt haben, können sie es sich auch wieder abgewöhnen.
Das stimmt. 100.000 Jahre sollten da genügen.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 14:27
@Trapper

>>Warum empfehlen Ärzte denn dann, ein Kind nicht vegetarisch zu ernähren?<<

Weil sie genau so an Dogmen festhängen wie du.

Außerdem:
Ernährung mit Milch = Vegetarisch
Ernährung ohne Milch (und andere Tierprodukte) = Vegan

Viele Ärzte empfehlen, Kindern Fleisch reinzuwürgen, was ich aber tunlichst lassen werde, sollte ich jemals das Missvergnügen haben, ein Kind durchfüttern zu müssen.

>>Und für die Kleinen..... Manchmal ist leider keine Muttermilch mehr vorhanden.<<

Früher gab es dafür menschliche Ammen, heute gibt es sexistisch ausgebeutete Kuhmütter.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 14:28
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Vielleicht trennt die Evolution dann die Menschheit in Eloy und Morlocks, wie von O.W. so schön geschrieben
Ich glaube du meinst H.G. Wells. ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 14:28
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das stimmt. 100.000 Jahre sollten da genügen.
Oder wie bei mir...5 Minuten. ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 14:31
@Bukowski
Stimmt. ups


@17
Zitat von 1717 schrieb:Früher gab es dafür menschliche Ammen, heute gibt es sexistisch ausgebeutete Kuhmütter.
Gnade, aufhören. unser gesamter Bürobetrieb bricht gerade vor lachen zusammen.
hiiiiilfeeeee


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 14:33
@Trapper

Ach ne, Kühe geben ja immer Milch, und zwar alle, wie konnte ich das bloß vergessen. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 14:54
UNd bitte nicht vergessen welche Rasse am Ende der 'Zeitmaschiene' ausgestorben ist^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 15:01
@Trapper

Mach doch mal dir und deinem Büro die Freude und guckt euch so nen Milchbetrieb an, am besten wenn grad mal wieder ein frisch geborenes Kalb der Mutter weggenommen wird.
Mal sehen ob ihr dann immer noch lacht.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 15:03
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Gemüse ist eine Züchtung des Menschen.
Dein Joke war aber auch ganz gut. :D

-------------------------------------------------

Nya, schlussendlich kann der Mensch froh sein, wenn zumindest eine Handvoll von ihnen es bis zum Mars schafft, um dort utopische Dinge zu vollbringen.Eins steht fest, Fleisch wird verschwinden über kurz oder lang, leider auch Gemüse und Obst.Wir können uns dann alle Nährlösung und Algenpampe, angereichert mit Insekten reinziehen.

http://www.freepatentsonline.com/EP0609321.html


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 15:08
@17
T
Früher gab es dafür menschliche Ammen, heute gibt es sexistisch ausgebeutete Kuhmütter.
Würdest du fremde Kinder an deinen Busen legen und sie stillen, so rein aus Nächstenliebe, ehrlich? ;)

Jeder weiß eigentlich, dass Babys bis zum 2 Lebensjahr keinen Kuhmilch bekommen sollen. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 15:09
@Kayleigh

>>Würdest du fremde Kinder an deinen Busen legen und sie stillen, so rein aus Nächstenliebe, ehrlich?<<

Aber sicher. Du nicht?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 15:13
Ehrlich gesagt, glaub ich auch daran, dass die Zukunft euch gehören wird.(Veganer). Aber nicht aus ethischen Gründen, sondern allein wegen dem Umweltschutz und den Gesundheitsfragen.

Aber dieses werden wir, die nachfolgenden Generation nicht mehr mitbekommen. ;)


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

07.12.2009 um 15:14
@17
Ich glaube es dir nicht die Bohne.
Nein ich würde es nicht tun, zumal ich dazu auch selber ein Baby hätte haben müssen.



Ich habe übrigends am Wochenende zum ersten mal bei einen Japaner Krokodil und Kängeruh gegessen.
Beides wurde frisch auf Grill zubereitet, ich habe es ungewürzt probiert und ich muss sagen Kroko schmeckt mir im Gegensatz zum Kängeruh.
Könnte sein das ich es zu meinen Fisch ein paar mal im Jahr essen werde. :)


Anzeige

melden