Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 23:12
@Thermometer

Meine Klamotten kommen aus dem Second-Hand-Shop, aber darum gehts auch gar nicht.

@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:stellt es nicht hin, als würde es aus ernährungsgründen kein anderes leid geben
Das tue ich nicht, aber ich kann meinen Fokus nicht auf das sämtliche Erdenleid fokussieren, das geht schlichtweg nicht.Ich habe meinen Fokus gefunden und deswegen ist mein Nick auch immer in diesen Threads zu lesen und das wird sich auch nicht ändern.
Zitat von myselfmyself schrieb:die meisten haben nicht mal den ansatz einer ahnung wie das gemüse überhaupt geerntet wird. kaum einer weiss in was für gewächsfabriken ihr gemüse *gezüchtet* wird, kaum einer weiss welch ein leid hinter dieser ernte steht.
Wenn du all dies so gut weißt, dann teile dich mit.Ich für meinen Teil weise ständig darauf hin, dass Tiere in ihrer eigenen Scheisse aufwachsen müssen, sprichwörtlich.Und das tue ich, weil ich mich in der Vergangenheit und Gegenwart intensiv mit der Thematik auseiandergesetzt habe.
Zitat von myselfmyself schrieb:bezeichnest du die massentierhaltung auch als ein allerweltproblem?
Aus deiner Sicht ist es das vll.Da mein Fokus aber auf das Leid der Tiere eingestellt ist und der Kontrast im Kontext dazu klar zu erkennen ist, kannst du dir die Frage selbstverständlich selbst beantworten.
Zitat von myselfmyself schrieb:auch die vegane lebensart zieht leid mit sich.
Es geht mir nicht um Schuldzuweisung, in dieser Industriewelt erzeugt jeder Leid, aber derjenige kännte es auch vermeiden.Tiere NICHT zu konsumieren stellt aber die Quintessenz dar, man muss sich nur mal vorstellen, dass PRO TAG 5 MILLIONEN sog. Nutztiere ermordet werden, Tag für Tag.

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 23:15
dass PRO TAG 5 MILLIONEN sog. Nutztiere ermordet werden, Tag für Tag....in Deutschland natürlich.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 00:15
Ebenso ist es ein Trauerspiel, dass ihr nicht mal versucht zu verstehen, dass die Tiere genau das gleiche Recht auf Leben und Freiheit haben wie wir.
Haben es Pflanzen und Pilze, sowie bakterielle Produkte (Milch) und selbst unsere Erde NICHT!? oO

Natürlich sind die Zucht- und Haltungsmaßnahmen den Tieren gegenüber grausam. Aber sollte man wirklich einfach ihr Fleisch, ihre Federn/Wolle, ihren ganzen gelittenen Körper einfach wegschmeißen?
Vegetarier bzw. Veganer tun immer so, als würde etwas gutes Geschehen, wenn sie kein Fleisch essen, weil ja angeblich weniger produziert würde. Aber dem ist doch absolut nicht so! Im Gegenteil: Die Fleischproduktion steigt exponenziell, weil die wachsenden Menschenmassen immer mehr Fett und Fleisch wollen. Aber dem nicht genug: Der Mensch will auch andere Rohstoffe. Holz, Metalle, Agrarprodukte, Wasser, fossile Brennstoffe. Wissen die Vegis eigentlich wie viele Tiere für den Anbau neuer Pflanzen aus ihrem Lebensraum verdrängt wurden? Es nützt nichts immer nur über die schlechte Fleisch"produktion" zu meckern, sondern an den Beziehungen der Menschen gegenüber der Natur zu zweifeln.

(Ganz gemäß dem Thema: "Wie viele Rohstoffe gehen für ein einzelnes Windrad drauf?")


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 01:38
@0uroboros

>>Natürlich sind die Zucht- und Haltungsmaßnahmen den Tieren gegenüber grausam. Aber sollte man wirklich einfach ihr Fleisch, ihre Federn/Wolle, ihren ganzen gelittenen Körper einfach wegschmeißen?<<

Nein, sie gar nicht erst züchten. Dann muss man auch nichts wegschmeißen.

>>Vegetarier bzw. Veganer tun immer so, als würde etwas gutes Geschehen, wenn sie kein Fleisch essen, weil ja angeblich weniger produziert würde. Aber dem ist doch absolut nicht so! Im Gegenteil: Die Fleischproduktion steigt exponenziell, weil die wachsenden Menschenmassen immer mehr Fett und Fleisch wollen.<<

Wie jetzt? Soll ich also mitmachen bei dem Mist? Wie ich es leiden kann, dieses resignierte "Ich kann doch alleine eh nichts ändern"-Geseiere... selbst wenn ich nur zu 0,0000001% was ändere, ist das schon mehr als 0,0000000%.

>>Wissen die Vegis eigentlich wie viele Tiere für den Anbau neuer Pflanzen aus ihrem Lebensraum verdrängt wurden?<<

Ich weiß, dass Tiere mehr Pflanzen vertilgen, als sie an Fleisch rausgeben. 90% des Sojas wird an Nutztiere verfüttert und dieses Soja kommt aus tropischen Gebieten, wo normalerweise Regenwald wächst. Wie kommt man bloß auf den absurden Gedanken, dass vegane Ernährung mehr landwirtschaftliche Fläche benötigt?! Das ist doch Bullshit. Das Gegenteil ist der Fall! Es ist viel weniger Fläche nötig, es könnten sogar vorher landwirtschaftlich genutzte Gebiete der Natur zurückgegeben werden.

>>Es nützt nichts immer nur über die schlechte Fleisch"produktion" zu meckern, sondern an den Beziehungen der Menschen gegenüber der Natur zu zweifeln.<<

An dem Punkt stimme ich wiederum zu, da ist hinten und vorne alles kaputt.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 02:41
Das is doch immerwieder der selbe Thread nur mit neuem Titel...diese Manier erinnert an Partisanenscharmützel. Manche haben echt zu viel Zeit.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 03:07
es soll bezweckt werden daß wir verdammt nochmal aufhören zu quälen was wir verspeisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man sollte alles was wir verspeisen,hinterrücks erschiessen!!!!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 04:06
>>Man sollte alles was wir verspeisen,hinterrücks erschiessen!!!!<<

Man sollte nicht auf Tomaten schießen, die werden dann immer so matschig.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 04:40
Vor allem wenn die Tomaten zurückschiessen

Youtube: Angriff der Killertomaten - Lustigste Szenen
Angriff der Killertomaten - Lustigste Szenen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 07:08
Bei den meisten Lebewesen spricht man von einer bevorzugten Nahrung.
Beim Menschen war es von je her das Fleisch.
Wenn die Tierschützer hier meinen, das man kein Vegetarier werden muß um Tiere zu schützen, weil es ja nur darum geht sie nicht zu versklaven..., dann frage ich mal ganz blöd:

Wo sollen schätzungsweise 4 Milliarden Fleischesser jagen gehen, die täglich gerne etwas Fleisch auf ihrem Teller hätten?

In Tiefgaragen?

Ohne Organisation und geordnete Produktion ist dieses Essbedürfniss nicht zu befriedigen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 08:30
Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht.
Das läßt sich gar nicht alles an einem Vormittag aufschreiben, aber wenigsten mit den Eckdaten will ich euch bekannt machen.


Menschen in Städten wurden auch von je her von Landmenschen versorgt. Möglich war das durch Ackerbau und VIEHZUCHT.
Ich denke ohne eine solche Nutztierhaltung wäre urbanes Leben gar nicht mehr möglich.

Wenn schlagartig jede Tierhaltung (Sklavenhaltung) abgeschaft werden würde, hätten wir ein ernstes Ernährungsproblem. Ach was sag ich...eine HUNGERSNOT würde ausbrechen.
Selbst wenn man die Fläche, welche nun für die Tierhaltung und deren Nahrung benötigt wird, zur Ackerfläche umgestalten würde, könnte es den Bedarf nicht decken.
Soviel Fläche ist das nämlich nicht. Das heutige Nutzvieh ernärt sich nämlich Großteils von , für den Menschen nicht bekömmlichen, Abfallprodukten.
Küchenabfälle, Fischmehl usw. wird chemisch angereichert und an die Schweine verfüttert, um mal ein Beispiel zu nennen. Sehr wirtschaftlich.

Fischmehl? hmmmmm?
Dürfen wir dann noch fischen? Das ist zwar eine Form der Jagt (wenn man Lachs und Störfarmen schließt) aber so richtig fair ist die ja auch nicht.

Ein modernes Fischereischiff ist ne kleine Fabrik. Mit modernster Technik wird ein Fischwarm geortet. Lage, Entfernung, Gewicht und aktueller Marktpreis erscheint per Knopfdruck auf dem Monitor vom Kapitän.
Einmal mit dem Dampfer drüber gerauscht und weg ist der komplette Schwarm. Geköpft, gewaschen und konserviert.
Da höre ich schon die nächsten schreien.

Also Fischfang auch nur noch im Paddelbötchen bitte!


Man denke sich einen Supermarkt komplett ohne tierische Produkte, welche aus Tiersklavenhaltung stammen.
Fleisch,Fisch,Eier, Milchproduckte, viele Backwaren usw...

Also nur noch großteils Getreide und Grünfutter.(Meinetwegen ein bisschen Wild im Feinkostladen)
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die schlechten Saisons, wo die Grünfutternachfrage jetzt schon kaum zu befriedigen war?
Es grenzte an Wunder, das die Händler keine kleinen Alarmpiepser an den Tomaten befestigten, so teuer waren die Dinger.

Und dann soll es kaum noch alternative Nahrung geben. Oh je....
HUNGERSNOT!

Bei uns ist das ja noch in den Griff zu bekommen, aber in den Dritte Welt Ländern wie Teilen Afrikas und Asien, wird ein Massensterben einsetzen, wenn die westlichen Fleischkonserven ausbleiben und die Trockenmilch für die Babys.

Na wen kümmerts...

Schlimm genug das ich keine Milch mehr in meinem Kaffee habe, weil die Kühe und Ziegen ja befreit wurden. Da kann ich echt nicht an irgendwelche Negerbabys denken.
Mein Frühstücksei ist ja auch schon der Revolution zum Opfer gefallen.
Erst gab's das ja noch in BIO, aber dann merkte man das da auch nur Hühnerkacke auf die Eier gepinselt wird.Und so richtig frei waren die Hühnchen ja auch nicht.
Auf dem Schwarzmarkt bekommt man auch nix mehr, seit die Veganerpolizei die Razzien verschärft hat. Mist!

Länder wie China sind natürlich total in den A... gefi.... !
Die Leutchen waren gezwungen alles zu verwerten was überhaupt essbar ist.
Wer etwas Geld hat leistete sich Schweinefleisch zum Reis, wärend die Armen sich Suppe aus Hühnerspucke kochten. Künftig gibts da nur noch Reis mit Bambus drin! Fisch nur noch vom Paddelboot!
Wenn die Hälfte verhungert...wen juckts. Sind eh zu viele.

Wir haben hier schließlich genug mit unserem eigenen Kulturschock zu kämpfen, sein Mc Donalds dicht gemacht hat.

Industrieller Wohlstand herrschte grundsätzlich nur, wo ein vielfältiges Nahrungsangebot vorlag.
-So lehr es uns die Geschichte.
Also Wohlstand ade.
Tragen dann eh nur noch Synthetikklamotten aus Dritte welt Ländern (falls die nicht schon verreckt sind). Leder und Wolle sind tabu..und Baumwolle wird Preise erzielen wie Seide.

Hunde und Katzis haben wir nicht mehr.Pech , Mädels! Die lassen sich nämlich nicht mit Mais und Gurken füttern. Ausserden erläge man ja ständig der Versuchung sie sich in die Pfanne zu hauen, wie dich Chinesen.


Zusammengefasst:

Eine Abschaffung der modernen Tierhaltung hätte ein Massensterben und den daraus resultierenden , weltweiten Zusammenbruch zur Folge.

Im Grunde vielleicht gar nicht mal so schlecht....


3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:04
@Trapper

Sehr unterhaltsam dein text, habe gut gelacht.Das meine ich völlig ernst.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:und den daraus resultierenden , weltweiten Zusammenbruch zur Folge.
Das wäre sogar sehr gut, DAS wäre von Nöten.Wenn das kaputte Systen ersteinmal zerschlagen wurde, dann könnte man abermals damit beginnen, es neu aufzubauen und wenn das geschieht, dann könnte man weitaus mehr richtig machen, als bisher falsch gemacht wurde, nämlich alles.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:12
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn dir das zu anstrenegdn ist, dann musst du eben im uh posten, da muss nicht groß nachgedacht werden, du kannst aber auch gerne weiterdiskutieren, würde mich freuen.
Und mich würden mal weniger respektlose und herabschauende Kommentare deinerseits freuen. Aber zu diesem Glück werde ich wohl nie kommen...
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich vertrete eben meinen Standpunkt und meine Meinung steht fest wie ein Bunker im Sand.
Und dieser Sand ist dann wohl Treibsand? Weil deine Meinung oft mal woanders steht...
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es ist doch auch schlimm, wenn Menschen ausgebeutet werden, nur bei mir liegt der Schwerpunkt auf dem Tier, da ich ein Tier als ebenso wertvoll erachte, wie den Menschen
Und warum gehen die Menschen dir dann so am Arsch vorbei?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:von daher ist das Ausweichen auf Allerweltsprobleme der Sache auch nicht dienlich.
Sach mal, das meinst du doch nicht ernst, oder? Nur weil es für dich nicht wichtig ist oder weil es keine Tiere sind, ist es ein Allerweltsproblem? Ja ok, dann ist für MICH die Massentierhaltung auch ein Allerweltsproblem...man man, du kannst doch nicht immer das was für dich uninteressant ist ausblenden...

@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Tja nun, Du mußt aber zugeben, dass Du Dich da etwas unglücklich ausgedrückt hast.^^
Wo denn das bitte? Zitat


3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:20
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Und warum gehen die Menschen dir dann so am Arsch vorbei?
Gehen sie mir denn "am Arsch" vorbei und willst du, dass sie mir "am Arsch" vorbeigehen?Menschen sind schon oftmals ganz ok, das Problem ist lediglich, dass manche von ihnen einfach so machtgeil sind, dass nichts als verbrannte Erde zurückbleibt, aber solange RTL2 läuft, ist alles im Grünen, nehme ich an.Ne du, ich hasse keine Mensche und sie gehen mir auch nicht am Arsch vorbei, mich interessieren lediglich Tiere(=Menschen) mehr, ich sehe das vermutlich etwas umfassender als du, denn das Tier=Mensch ist habe ich ja erst tausend Male hier geschrieben und ich wette, du wirst es weitere 1001 male überlesen.
Zitat von SoleySoley schrieb:Sach mal, das meinst du doch nicht ernst, oder?
Selbstverständlich meine ich das ernst.Wenn ich lachen will, dann gehe ich in den uh oder ich lese mir Allmy Stammtischparolen "Best of Hexenverbrennung-Stay tuned Vol.1" durch.

Aber zum Ende hast du anscheiend dann doch noch unbewusst refelektiert, denn:
Zitat von SoleySoley schrieb:Ja ok, dann ist für MICH die Massentierhaltung auch ein Allerweltsproblem.
Das sehe ich auch so.Jetzt kannst du meine Denke ja zumindest nachvollziehen, ob du sie akzeptierst und/oder verurteilst ist mir völlig egal.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:23
@Vymaanika

Ich freu mich auch immer wenn ich helfen kann. :)


Da fällt mir ein.... die wirtschaftlichen Probleme hab ich ja völlig aussen vor gelassen.
Wenn der Weltweite Fleischmarkt zusammen bricht müssen ja auch weltweit die Abeitslosenquoten explodieren. Börsencrash folgt natürlich sofort. Regionen die vom Fleischexport leben werden flächendeckend bankrott gehen.
Solche Zustände sollen sogar unter Umständen zu Kriegen führen.


Ich wüßte auch gar nicht wie man die Botschaft an sich allen Menschen vermitteln will.
Der Fleischbedarf der Menschheit steigt jährlich hübsch an.
So gut ihr es auch mit den (zugegebenermaßen) armen Viechern meint...
Es wäre ähnlich wie der Versuch den Verbrennungsmotor ausser Betrieb zu nehmen um die Umwelt zu schonen.
Es klappt einfach nicht. Da hängt viel zu viel Kohle dran.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:27
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gehen sie mir denn "am Arsch" vorbei und willst du, dass sie mir "am Arsch" vorbeigehen?
Hä, wie kommst du denn auf so einen Quark? Versteh nicht ganz den Sinn dahinter, aber egal...
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:das Problem ist lediglich, dass manche von ihnen einfach so machtgeil sind, dass nichts als verbrannte Erde zurückbleibt, aber solange RTL2 läuft, ist alles im Grünen, nehme ich an.
Um diese Menschen geht es mir auch gar nicht -.-
btw: ich schau grad kabel 1 ^^
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:mich interessieren lediglich Tiere(=Menschen) mehr, ich sehe das vermutlich etwas umfassender als du, denn das Tier=Mensch ist habe ich ja erst tausend Male hier geschrieben und ich wette, du wirst es weitere 1001 male überlesen.
Menschen sind Menschen und Tiere sind Tiere...überlesen hab ich hier gar nichts, ich hab nur ne andere Meinung als du
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber zum Ende hast du anscheiend dann doch noch unbewusst refelektiert, denn:
Ich hab überhaupt nichts reflektiert was du dir gerne wünschen würdest, ich dachte, du würdest verstehen was ich meine...


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:33
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich hab überhaupt nichts reflektiert was du dir gerne wünschen würdest, ich dachte, du würdest verstehen was ich meine...
Doch, das denke ich schon, auch wenn es dir schwerfällt dir dies einzugestehen.Grüß mir das A-Team. ;)

@Trapper

Natürlich hängt da viel dran, aber egal ob Fleisch oder nicht, die Welt wird zwangsläufig von ganz alleine zusammenbrechen, dafür brauch es nichtmal die vegane Weltrevolution.*hust* Die menschen vermehren sich derart explosiv, dass selbst die Globalisierung mit fleigenden Fahnen versagen wird, schon heute hungern 80% der Erdenbewohner, weil sich das Gesamtguthaben auf eine handvoll Menschen verteilt.Dieses konstrukt kann ruhig zusammenbrechen, die Welt gehört jedenfalls nicht den Kapitalisten, genaugenommen gehört diese Welt niemanden.

Wenn ich alleine darüber nachdenke, wieviel verbrannte Erde die Viehzucht in Borneo hinterlässt, da stelle ich mir doch gar nicht merh die Frage, ob ich in Zukunft weiterhin meinen 5er BMW fahren kann, sondern ich stelle mir die Frage, ob meine Nachkommen und die Nachkommen der Tiere noch eine Welt vorfinden, die ökologisch im Gleischgewicht ist.ich stelle mir zudem die Frage, ob dies überhaupt noch möglich sein wird?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:39
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das wäre sogar sehr gut, DAS wäre von Nöten.Wenn das kaputte Systen ersteinmal zerschlagen wurde, dann könnte man abermals damit beginnen, es neu aufzubauen und wenn das geschieht, dann könnte man weitaus mehr richtig machen, als bisher falsch gemacht wurde, nämlich alles.
Ich kanns einfach nicht glauben. Es ist zwar so ziemlich alles falsch gelaufen, aber das heißt nicht, dass man alles kaputt machen muss, was einst aufgebaut wurde... -.- Haben alle Vegis eine so verdrehte Weltansicht? (Wohl kaum, da ich ein paar vegetarier-Freunde habe. Und diese akzeptieren auch andere Meinungen, wie ihre eigenen)

@17
Ähm. Du solltest nicht nur von dir ausgehen. Das sollten alle Vegis nicht. IHR mögt vielleicht kein Fleisch essen, aber was ist mit den restlichen paar Billionen Menschlein, die von Fleisch ABHÄNGIG sind? Sicher sind ihre Methoden in 50% der Fälle zweifelhaft, aber man kann nicht einfach alles auf sich selbst reduzieren, gemäß dem Thema: "Wenn 0,0000001% geändert werden, dann ist es besser als nichts." Dazu kann ich nur sagen: Den Fleischproduzenten und den -konsumenten ist es sch**ßegal, was ihr wollt oder nicht, das Leben geht für jeden weiter. Und selbst wenn kein Tier mehr geschlachtet werden würde, womit würde sich der liebe Vegetarier dann kleiden? Tofu?

Und du kannst mir nicht erzählen, dass für Tierproduktion keine Umweltverschmutzung stattfindet, bzw. das, was alles dran hängt. Wie du bereits sagtest, werden chemische und biologische Mittel ergänzt. Sei es in der Nahrung, in der Kleidung oder sonst wo. Was denkst du wo das ganze Zeug hinwandert, wenn es keine Fleischproduktion mehr gibt? Und was denkst du, was Pflanzenschutzmittel, Insektenbekämpfer, Monokulturen, etc. alles an Schaden anrichten? Und DAS willst du essen?

@Trapper
Ich kann dir in vollster Weise zustimmen. Die Menschen BRAUCHEN Fleisch. (allein durch die Schneidezähne kann man das nachvollziehen oder durch fehlende Stoffe, wenn man kein Fleisch isst) Sie haben schon immer Fleisch "gefressen" und geht man davon aus, dass unsere Vorfahren Fleischfresser waren, so waren wir das auch.
So viele Sachen hängen vom Fleischkonsum ab. Seien es Nahrung, Kleidung, Kosmetik usw. In dritte-Welt-Ländern ist der Anbau von Pflanzen sogar von Tieren abhängig, wie durch einen Pflug.

Zusammenfassung: Ich wünsche mir ja auch, dass die Tierquälerei aufhört, nein ich verachte sogar die Menschen, die das tun. Aber der allgemeine Mensch ist davon abhängig. Anstatt an der Fleischprdouktion rumzujammern, sollten sich die Vegis lieber daran beteiligen, die momentane Situation zu ändern. Und das geschieht nicht, indem man vor einer Sache die Augen verschließt. Oder denkt der Vegi etwa, in der Pflanzen- oder was weiß ich Nahrungsergänzungsmittelproduktion gäbe es keine Tierquälerei? Ich denke nur an die tausenden Tiere (nicht nur Insekten) die draufgehen, weil Insektenschutzmittel gesprüht wurden oder die Tiere, die für Ergänzungmittel als Testobjekte herhalten mussten und noch qualvoller starben, wie es in einem Stall möglich gewesen wäre.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:43
@0uroboros
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:Sie haben schon immer Fleisch "gefressen" und geht man davon aus, dass unsere Vorfahren Fleischfresser waren, so waren wir das auch.
Es ist noch nichtmal die Frage, OB sie Fleisch essen, sondern WAS sie daraus gemacht haben.Die Tierhaltung in der heutigen Zeit kennt nur Verlierer und Tritt dem Tier gehörig in den Allerwertesten.
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:IHR mögt vielleicht kein Fleisch essen, aber was ist mit den restlichen paar Billionen Menschlein, die von Fleisch ABHÄNGIG sind?
Billionen?So schlimm ist es schon?

Ernsthaft, Abhängige brauchen Hilfe, ganz klar.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:44
@0uroboros
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:Aber der allgemeine Mensch ist davon abhängig. Anstatt an der Fleischprdouktion rumzujammern, sollten sich die Vegis lieber daran beteiligen, die momentane Situation zu ändern. Und das geschieht nicht, indem man vor einer Sache die Augen verschließt.
FLESCHVERZICHT ist das Fundament für eine Änderung diesbezüglich!

Und nein, der Mensch ist höchstens psychisch abhängig, er brauch kein Fleisch zum überleben und wird es nie brauchen, er kann ALLES essen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:45
Ob Fleich oder nicht, aber wenn man hier mitliest, kriegt man Hunger :).


Anzeige

melden