Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:47
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:die Welt gehört jedenfalls nicht den Kapitalisten
Hier setz ich mal ein dickes fettes LOL hin...
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Billionen?So schlimm ist es schon?
Nur weil Vegis außenseiter sind, hab ich nichts gegen sie. Aber die Augen vor etwas zu verschließen (wie du es tust) (nämlich dass der Großteil der Menschen fleisch abhängig ist) ist großer, großer Schwachsinn. -.-" Was bist DU dann? Abhängig, nein süchtig nach Nahrungsergänzung? Nach Tabletten, die dir das geben, was dir eigentlich das Schwein oder das Rind geben sollten? Weißt du, wie viel Tiere für eine Tablette draufgehen? Wusstest du, dass in diesen Tabletten tierische Produkte enthalten sind?

lol... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:47
@0uroboros

Offensichtlich bist du dir nicht im Klaren, dass ein Großteil der Umweltprobleme überhaupt erst durch Nutztierhaltung ausgelöst werden. Irgendwie geht ihr immer davon aus, dass Tiere nur von Luft und Liebe leben.

Aber, Tiere haben auch einen Organismus, der am Laufen gehalten werden muss, und der ist, verglichen mit dem, was sie dann an Fleisch ergeben, unfassbar verschwenderisch.

Klamotten? Es gibt also nur Leder, Wolle und Seide? Gottseidank ist dem nicht so... und ich sag dir eines... keine Kunstfaser und keine Baumwolle verschwendet Ressourcen und verschmutzt die Umwelt in einem solchen Maße wie ein beschissenes Stück Industrieleder.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:48
@0uroboros

Wir nehmen keine Nahrungsergänzungsmittel. Haben wir gar nicht nötig. LOL


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:51
@0uroboros
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:Abhängig, nein süchtig nach Nahrungsergänzung? Nach Tabletten, die dir das geben, was dir eigentlich das Schwein oder das Rind geben sollten? Weißt du, wie viel Tiere für eine Tablette draufgehen? Wusstest du, dass in diesen Tabletten tierische Produkte enthalten sind?
Nein, natürlich nehme ich keien nahrungsergänzungsmittel zu mir, warum auch?Ich nehme überhaupt keine Gelatine zu mir, ich weiß schon alles über Bestandteile, insbesondere den Tierbestandteilen in diversen versteckten lebensmitteln.Frage mich bitte Dinge, die ich noch nicht kenne, ansonsten geb ich dir den "LOL-Ball" hiermit zurück. :D

Vll. mal ne Fleischtherapie machen, mh?

;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 12:56
Wers noch nicht kennt:

Earthlings ist eine Dokumentation über den Konsum von Fleisch und die Nutzhaltung von Tieren. Die Tiere dienen unter anderem als Rohstofflieferanten für Kleidung, Unterhaltung und als Testobjekt im Rahmen von Tierversuchen.

Mit einer Betrachtung bezüglich Tierzucht, Tierheimen sowie Massentierhaltung, des Leder- und Pelzhandels, der Sport- und Unterhaltungsindustrie, sowie der medizinischen und wissenschaftlichen Nutzung, will Earthlings unter Verwendung von versteckten Kameras und heimlich gemachten Bildaufnahmen das tägliche Elend der Tiere zeigen. In der Dokumentation wird es auf die Profitgier von Industriezweigen, die Tierprodukte vermarkten und daher wirtschaftlich von der Nutzung der Tiere abhängig sind, zurückgeführt.


<embed id=VideoPlayback src=http://video.google.de/googleplayer.swf?docid=3664359489218547625&hl=de&fs=true style=width:400px;height:326px allowFullScreen=true allowScriptAccess=always type=application/x-shockwave-flash> </embed>


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 13:37
Mein gott, es ist mir schon klar, dass Tiere nicht so gehalten werden sollten, wie in den meisten Mastanlagen. Es geht mir darum, dass der Mensch an sich das Zeug braucht. Vielleicht nicht jeder Mensch, aber die große Mehrheit. Ich wäre vor ein paar Wochen am liebsten ausgerastet, weil ich ein Bericht über Lebendrupfen für Daunen gesehen habe. Und wo soll unser Bettzeug dann sonst herkommen? Klar gibt es auch synthetisches Zeug, aber manche sind nunmal gegen ein paar unnatürliche Stoffe allergisch (ich übrigens auch)

Ich sehe schon, mit euch "Weltverbesserern" kann man wie in allen anderen Vegi-Threads keine vernünftige Diskussion bilden, weil ihr euch nur euch selbst seht. Ich hab wenigstens gelernt, beide Seiten zu akzeptieren. -.- Fühlt ihr euch, wie so ein typischer Lichtarbeiter, der 2012 aufsteigen will oder so ein Schwachsinn? Ihr tut immer so, als wäret ihr die besseren, dabei könntet ihr ganz Wirtschaftszeige kaputt machen.

Bis dann. Übringens habe ich eben eine Gans gegessen. Dazu gabs Kartoffeln und Rotkraut. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich finde, dass die Gans und die Pflanzen nicht umsonst gestorben sein sollen?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 13:39
Stellt euch vor, ihr hättet in so einem Stall "gelebt", ihr würdet vor der Schlachtung stehen, aber nicht um gegessen zu werden, oder weiter verarbeitet. Sondern einfach um von solchen weggeworfen zu werden, die gegen den Konsum von euch sind. Nicht nur, dass ihr euch quälen musstet, sondern dass ihr euch SINNLOS quälen musstet, ist doch eine Schandtat. -.-


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 13:48
@0uroboros

>>Mein gott, es ist mir schon klar, dass Tiere nicht so gehalten werden sollten, wie in den meisten Mastanlagen. Es geht mir darum, dass der Mensch an sich das Zeug braucht.<<

Was für ein Zeug braucht der Mensch denn, ich meine, Zeug, wofür es wirklich Null Alternativen gibt?

Mir ist da jedenfalls nichts bekannt.

Weder Nährstoffe, noch Produkte.

>>Stellt euch vor, ihr hättet in so einem Stall "gelebt", ihr würdet vor der Schlachtung stehen, aber nicht um gegessen zu werden, oder weiter verarbeitet. Sondern einfach um von solchen weggeworfen zu werden, die gegen den Konsum von euch sind. Nicht nur, dass ihr euch quälen musstet, sondern dass ihr euch SINNLOS quälen musstet, ist doch eine Schandtat. -.-<<

Ich denke, was mit einem Sklaven geschieht, ist egal, er ist und bleibt ein Sklave.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 13:49
Es gab durchaus Sklaven, die im Wohlstand gelebt haben -.-"


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 13:52
Zitat von 1717 schrieb:Was für ein Zeug braucht der Mensch denn, ich meine, Zeug, wofür es wirklich Null Alternativen gibt?
Sagen dir Mineralien etwas? oO Oder Fette? Ich denke nicht, dass einen pflanzliche Fette über den Winter bringen können. Ihr wollt eine Weltrevolution, aber der Mensch darf kein fleisch essen? Na dann viel spaß beim frieren. :D

Und dein Post im Atombombenthread ist ja wohl mehr als lächerlich...


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 13:56
@0uroboros

Ich hätte nicht gedacht, dass es so müßig sein würde, mit jemandem zu diskutieren, dessen Nick eigentlich so viel Gutes versprochen hätte. :D

Mineralien? Fette? Enthalten Pflanzen etwa nichts davon? Ich weiß ja nicht, von was für Pflanzen du dich ernährst, die kannst du dann aber auch für dich behalten... :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 14:00
@0uroboros
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:Ich denke nicht, dass einen pflanzliche Fette über den Winter bringen können.
Was du denkst und ernährungsphysologisch machbar ist, sind zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.Das ist ok so, bleib in der Starre, andere werden es mal weitaus schlechter haben, als du, aber das soll dir egal sein. :) Bon appetit.

Ouroboros bedeutet schließlich "Schwanzfresser", aber dass du gleich einen Genusfresser daraus machst, ist sehr daneben, aber ok, auch das soll dir egal sein.

Die analytische Psychologie verwendet es als Metapher für die frühkindliche Entwicklungsphase, in der noch keine bewusste Differenzierung von Innen- und Außenwelt stattfindet und auch noch keine Geschlechtsidentität angenommen wird. Erst das entstehende Ich-Bewusstsein durchbricht die ouroborische Phase und differenziert die Welt in matriarchal und patriarchal.

Du kommst schon noch drauf. ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 14:01
Und vergesst bitte nicht das ein Steak uns immer noch besser schmeckt, als ein labberiger Salat.
Es hat schließlich nicht nur mit Ausgewogenheit und Vernunft zu tun.
Fleisch schmeckt einfach Schweinelecker.
Das ich dabei die vermeindlichen Lebensrechte von Tieren beschneide, muß ich leider Ignorieren.

Bei allen Rechten die ich mir nehme, beschneide ich automatisch die von jemand anderem.
Beim Felder pflügen würde ich wohlmöglich Maulwürfe umbringen.

Um niemandem zu schaden müßte man sich schon in ner Kutte auf nen Berg hocken und Safranreis kauen. Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher...

Das Schlachtvieh ist nun mal in einer uns Untergeordneten Position. Wir hatten eben Glück, es hatte Pech. So ist es nun mal. Natürlich muß das weder den Tieren, noch ihren Freunden gefallen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 14:06
Ich habe ein paar Mäuse davor gerettet, an eine Schlange verfüttert zu werden. Bin ich jetzt ein schlechter/guter Mensch, weil ich der Schlange nichts zu fressen gegeben habe? Bin ich schlecht, weil ich sie anschließend in einen Käfer gesperrt habe? Oder bin ich gut, weil ich ihnen jeden Tag zu fressen gebe und sie selbst nichts mehr suchen müssen?

Echt, mit euch lässt sich nicht diskutieren. Typisches Verhalten der meisten Allmy-User. Um eine Diskussion zu führen geht man auf die Meinung anderer ein. oO


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 14:07
@Trapper

>>Und vergesst bitte nicht das ein Steak uns immer noch besser schmeckt, als ein labberiger Salat.
Es hat schließlich nicht nur mit Ausgewogenheit und Vernunft zu tun.
Fleisch schmeckt einfach Schweinelecker.<<

Schonmal Seitan probiert?

>>Beim Felder pflügen würde ich wohlmöglich Maulwürfe umbringen.<<

Ja, für die Felder, wo dein Tierfutter angebaut wird, auch... und?

>>Das Schlachtvieh ist nun mal in einer uns Untergeordneten Position. Wir hatten eben Glück, es hatte Pech. So ist es nun mal. Natürlich muß das weder den Tieren, noch ihren Freunden gefallen.<<

Warum sich dann um Menschen in Not kümmern? Die hatten eben Pech.

Bist in Afrika geboren, was? Tja, Pech gehabt! Hähä. -_-


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 14:08
Käfer = Käfig.
sorry


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 14:10
@17
Zitat von 1717 schrieb:Warum sich dann um Menschen in Not kümmern? Die hatten eben Pech.

Bist in Afrika geboren, was? Tja, Pech gehabt! Hähä. -_-
Menschen sind wertvoller als Tiere.Vor dem Gesetz ist ein Tier eine "Sache". Man kann ein Menschenleben nicht mit einem Tierleben gleichsetzen.
Nur Fanatiker vergessen das, sorry.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 14:11
@Trapper

Wo liegt jetzt genau dein Problem?

Darin, dass wir keine Mitläufer sind und nicht jeden Scheissdreck blind akzeptieren?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 14:14
Ich hab kein Problem. Aber wer ein Hühnerleben mit dem eines Menschen gleichsetzt , sollte dringend in Behandlung.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

29.11.2009 um 14:15
@Trapper

Stell mir doch die dämliche Frage: "Wen würdest du retten, das Tier oder den Menschen?"

Wenn du der Mensch wärst, dann müsste ich darüber wirklich scharf nachdenken. :D


Anzeige

melden