Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:36
@Soley

Worauf beziehst du dich jetzt genau?

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:37
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Na wie auch immer, bitte unterlasse es, mich weiterhin azutextwen
Dito!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:37
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich für meinen Teil halte das Internet jedenfalls für absolut notwendig und habe dafür mehr gründe als nur den guten geschmack bzw den spaß daran.
Sicher ist das Internet für einige Menschen sehr wichtig und auch notwendig, das will ich gar nicht bestreiten. Ich bestreite nur deine Aussage, dass heute ohne Internet niemand dazu fähig ist, ein Teil der Gesellschaft zu bleiben.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:39
@Bukowski

Ich geb zu, das war vielleicht etwas übertrieben, das man ohne Internet heute nicht mehr überleben kann.

Aber ein erheblich Einschnitt in die Lebensqualität, weit größer als der von Fleischverzicht, sit es schon.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:40
@Bukowski
Kenne genug Leute die Zeitlebens ohne Internet ausgekommen sind und immer noch auskommen,und ob es nun in dein Weltbild passt oder nicht, sie sind ein Teilunserer Gesellschaft, also sind solche Pauschalisierungen unangebracht!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:41
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Salat?Bei mir gibt es nur Wiesengras.
Da nimmst Du den armen Tieren aber die Nahrung und irgendwann sind sie dann ausgestorben, dann hab ihr eure ruhe weil kein Fleisch mehr gegessen werden kann und habt euren Willen aber nur weil ihr so egoist wart und den Tieren das Futter weggegessen habt.

Ist jetzt nur mal eine Theorie


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:41
@hulkster

Aber, aber, das hab' ich doch auch gar nicht behauptet. :(




Du meinst sicher shionoro. :D ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:42
@shionoro

Sorry ich find deinen Beitrag nicht, aber du weißt doch genau worauf ich mich beziehe. Du redest hier doch die ganze Zeit übers Internet


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:42
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ein erheblich Einschnitt in die Lebensqualität, weit größer als der von Fleischverzicht, sit es schon.
Schön das du antwortest, ich hab nichts anderes erwartet!
Aber frag doch mal nen Paar leute worauf sie lieber verzichten, Internet oder Fleisch?
Pauschalisier doch nicht alles, nur weil du das so machst muss es doch nicht jeder andere auch so machen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:42
@Bukowski
Sorry mein Fehler :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ein erheblich Einschnitt in die Lebensqualität, weit größer als der von Fleischverzicht, sit es schon.
Seine Lebensqualität und wie diese erreicht wird bzw. was damit zusammen hängt definiert jeder für sich. Da kann man nicht pauschal sagen, dass Fleischverzicht weniger in diese einschneidet als Internetverzicht.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:43
@alkesch

Nö, deine dämlichen Nutzviecher fressen den Menschen nämlich ihr essen weg, wenn man bedenkt, dass 1 Kilo Fleisch 7 Kilo Getreide fordert.

Deswegen ist Fleisch unter anderem Schuld am Welthunger.Schäm dich.

Seit dem Zweiten Weltkrieg zeichnet sich eine Veränderung der Ernährungsgewohnheiten auf der Welt ab. Der Fleischkonsum ist stark gestiegen, besonders in den Industrieländern, seit einiger Zeit auch in Schwellenländern.

Heute werden viele der Tiere, die zur Fleischproduktion gemästet werden, mit Getreide gefüttert. Etwa ein Drittel der weltweiten Getreideernte wird für die Fütterung von Nutztieren verbraucht. Nur etwa 10 % des verfütterten Getreides wird dabei in Fleischmasse umgewandelt, die restlichen 90 % sind für die menschliche Ernährung verloren.[9] In Brasilien dient bereits ein Fünftel der landwirtschaftlichen Nutzflächen zur Futtermittelproduktion für die Viehmast, und es wird weiterhin Regenwald abgeholzt, um weitere Anbauflächen dafür zu schaffen.

Durch eine Senkung des Fleischkonsums könnten große Anbauflächen und Getreidemengen zugunsten der menschlichen Ernährung genutzt werden statt für die Viehmast.[10]


Wikipedia: Welthunger


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:45
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Deswegen ist Fleisch unter anderem Schuld am Welthunger
Völlig haltloser Quatsch!
Quelle?
Aber Seriös wenns geht ja?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:47
@Soley

Würd ich wissen was du meinst würd ich dich nich fragen...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:48
Zitat von hulksterhulkster schrieb:wer von sich behauptet "Vegetarier" zu sein und dennoch Permanent die Umwelt schädigt, ist nicht als ein Moralisch Höherwertiges Wesen anzusehen!
niemand ist als moralisch höherwertig anzusehen
das behauptet auch niemand
hier wird eben nur über moral diskutiert
wenn du die moral der vegetarier als höherwertig empfindest, ohne dass das jemand behauptet, dann wird es zeit über deine moral nachzudenken

ich bin übrigens kein vegetarier
Zitat von cancan schrieb:Ich merke es an meiner Nichte. Wenn ich bei meinem Bruder bin und mein Vater mit der Kleinen scherzt und sagt: "Du schmeckst sehr lecker, ich werde dich verputzen". Daraufhin sagt Sie, "ich bin doch kein "Essen", mich kann man doch gar nicht essen, Opa". Die wissen ja nicht mal, dass dies Fleisch ist und wie es gewonnen wird. Für die Kleinen ist einfach "Essen". Es ist da und sehen dies als ein Geschenk
ja, für die kleinen ist es nur essen.
wenn man ihnen aber sagt, dass ist ein stück eines toten tieres, würden sie es dann noch essen wollen?
wenn nein, warum wohl?

ich meine, du hast recht aber du argumentiert irgendwie gegen dich selbst
kinder haben keine ahnung - kinder essen es, weil sie nicht wissen was es ist
wenn man kindern sagen würde "fleisch besteht aus totem tier" dann würden viele kein fleisch mehr essen wollen
glaubst du jetzt wirklich, dass die tatsache dass kinder fleisch nur essen, weil sie nicht wissen was es wirklich ist, dafür spricht dass fleischessen ja ne total knorke sache ist?

wir essen fleisch aus gewohnheit. uns schmeckt es, wir wollen auf den luxus nicht verzichten
aber wenn man sich denn mal ansieht was dieser verzichtbare luxus für leid verursacht (dinge, die du keinem kind zeigen willst), dann steht das in keinem verhältnis zu einander

wenn du diese dinge nicht sehen willst, keinem kind zeigen willst, dann heißt das ja, dass du irgendwo auch merkst, dass diese dinge nicht wirklich in ordnung sind


4x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:48
Wirklich der pure Wahnsinn...
Gibts noch was anderes zu Essen?

Zum Beispiel der Wahnsinn in sich und oder ?! :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:48
@hulkster
@can


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:49
@hulkster

Wann hast du je ne Quelle gebracht?

@Bukowski

Wie sollte dieser Einschnitt, objektiv, groß genug sein?

Weder gesundheitlich noch informationstechnisch ist der beim Fleischverzicht gegeben, außer wenn jemand krank ist oder meinetwegen dessen Religion ihn zum Fleischkonsum zwingt.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:50
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wann hast du je ne Quelle gebracht?
Wann hast du Konstruktive Beiträge gebracht?
Antworte doch mal auf meine Frage vo ich dich angeblich bedroht habe!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 22:52
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:niemand ist als moralisch höherwertig anzusehen
das behauptet auch niemand
Menschliche Veganer sind auf einer höheren Evolutionsstufe wie Fleischfresser. Aber auch der Veganer wird irgendwann überholt sein. Durch den Menschen der sich komplett künstlich ernährt. Aber es hat genauso lange gebraucht, bis die Menschen akzeptiert haben, das die Erde rund ist und das die Sonne sich nicht um die Erde dreht.

Wir sind die Übermenschen.
@geistwerk


Anzeige

1x zitiertmelden