Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 15:23
ey, ma im vollen ernst, das is käse.
die industriestaaten denken nur an sich und denken nichma dran in entwicklungsländern wirklich zu helfen, sonst wäre der weltweite hunger schon laaaange kein problem... oder wäre erst garnich zu nem problem geworden. es is völlig egal, was man sich reinschmeißt. die moralischen aspekte zur tierwelt mal außen vor.

die egozentrik derer, die ihre kohle damit machen is das eigentliche problem...
dieses eine kilo fleisch frisst diese 7 kilo getreide auch nur landesintern. und in einem land, in dem es nichma genügend wasser gibt um getreide überhaupt anzubauen, bringt es nichts tonnenweise getreide hinzuliefern, weil vieles davon vergammelt bevor es weggefuttert oder angebaut is.

dämmerts jetzt.?
hofefntlich, ansonsten brauch ich mich hier nich weiter äußern... man, man, man...
hauptsache ein unbeteiligter hat ma wieder die schuld bekommen :D

Anzeige
3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 15:28
@Satanael
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:dieses eine kilo fleisch frisst diese 7 kilo getreide
Ja, genau und zwar überall, nicht nur landesintern.
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:die egozentrik derer, die ihre kohle damit machen is das eigentliche problem...
Quark, am Ende der entarteten "Nahrungskette" steht immer der Konsument oder meinst du, die Viehbarone hängen sich die Koteletts und T-bone-Steaks um die Schultern, um cool auszusehen?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

13.12.2009 um 19:04
https://www.youtube.com/watch?v=BEKRtcMwhy4

Wenn ich mir dieses Video angucke, möchte ich so schnell wie möglich wieder Vegetarier werden. :(


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.01.2010 um 18:16
@charlette
wen sollen wir sonst essen außer tiere???
ne idee??
steine vielleicht??
bäume?
sand?

nein

tiere
und so wird es immer bleiben xD
das manche leute das nciht kapieren wollen xD


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.01.2010 um 21:42
@charlette
Ich gebe Dir absolut Recht,nicht die Tiere sind die niederen Wesen sondern wir (ich spreche da aus eigener Erfahrung!)!!Ich empfinde die "Fleischesser" aber nicht als schlechtere Menschen wie mich,habe schliesslich selber jahrelang Fleisch gegessen und esse auch heute noch Fisch!!!
Und seid wann bin ich denn bitteschön frei???Was ist das überhaupt FREIHEIT???


4x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

11.02.2010 um 23:03
Ähm... *hust*

Die Frage von einem scheinbar äußerst bewanderten Mitstreiter dieser Diskussion "wen sollen wir sonst essen außer tiere???" zeigt mehr als deutlich, wie weit der Wahnsinn bereits fortgeschritten ist.

Es wird gar nicht mehr gefragt, "was" man essen soll, sondern "wen". Mein Beileid.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

11.02.2010 um 23:57
@ichbinich68
Zitat von ichbinich68ichbinich68 schrieb am 28.01.2010:Ich gebe Dir absolut Recht,nicht die Tiere sind die niederen Wesen sondern wir (ich spreche da aus eigener Erfahrung!)!
Aus Deinen Worten schlussfolgere ich, das Du ein niederes Wesen bist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

12.02.2010 um 09:36
Ach, auch nur wieder einer der üblichen langweiligen "Ich bin ein Besseresser"-Threads.


Ja, beim Barte Adolf Hitlers, Vegetarier sind bessere Menschen, friedliebend obendrein, und das allein auf Grund der Tatsache, dass sie kein Fleisch essen.

Menschen, die Tiere essen, sind nicht besser als eben diese Tiere, die sie essen.

Ich persönlich halte allerdings auch strikte Veganer für simple Gemüsemörder.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

12.02.2010 um 17:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, beim Barte Adolf Hitlers, Vegetarier sind bessere Menschen, friedliebend obendrein, und das allein auf Grund der Tatsache, dass sie kein Fleisch essen.
WORD


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

12.02.2010 um 17:35
Wenn es so ist bin ich gerne ein schlechter Mensch.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

12.02.2010 um 17:50
@insideman

dito ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

12.02.2010 um 17:58
Gott wie schön es doch ist pöse zu sein.harhar*kopfklatsch*


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

12.02.2010 um 18:03
@Vymaanika
Unter deinen Bedingungen ( wenn jemand Fleisch isst) dann ist es das ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

13.02.2010 um 12:07
Nun ja. Zwar esse ich Fleisch aber das heisst noch lange nicht, das ich kein Mitleid mit den Tieren habe aber ein Mensch (zumindest manche) ist von Natur aus ein Fleischfresser. Tiere fressen sich auch gegenseitig in der Natur. Finde es auch grausam aber ich könnte auch nicht komplett ohne Fleisch leben. Fleisch ist auch gesund aber ich könnte selber niemals ein Tier schlachten oder einem Tier Leid zufügen. Dafür liebe ich Tiere viel zu sehr. Schlimmer finde ich es, wenn man sie als Haustiere hält wie z.b. Kaninchen und sie dann später selber schlachtet. Ich könnte es nicht weil ich automatisch eine Bindung zu diesem Tier aufbauen würde.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

15.02.2010 um 18:52
Ich muss mal Partei für unsere lieben Veganer und Vegetarier ergreifen:

Der Veggie Burger von McDonalds....gehts noch dööfer???


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

15.02.2010 um 18:53
@Soley


Den kenne ich nicht^^


Ansonsten darf man nicht Fleischesser mit Tierquäler verwechseln.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

15.02.2010 um 18:56
@insideman

http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder.html#/veggieburger
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ansonsten darf man nicht Fleischesser mit Tierquäler verwechseln.
Tu ich nicht. Trotzdem find ich es schon einen Schlag ins Gesicht der lieben Veganer bei McDoof so nen Burger anzubieten...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

15.02.2010 um 18:58
@Soley


Wieso ? sie können ja auch mit Freunden reingehen, und nun den Burger essen^^

Wen nein Veganer aber so sensibel ist dass ers nicht mal riechen oder sehen kann, stell ich mir so ein Leben schwer vor.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

15.02.2010 um 18:59
@Soley

Außerdem Veganer dürfen ja gar nichts essen was mit Tieren zu tun hat oder?

Und der Teig des Brötchen ....benutzt man da nicht irgendwann Eier für Teig ??


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

15.02.2010 um 19:00
@insideman

Naja also wenn ich Vegetarier / Veganer wäre, würd ich nicht nach McDonalds gehen, auch nicht wegen diesem Burger. Gründe liegen ja auf der Hand gegen Fleischkonsum. Und ich stell mir das schwierig vor wenn neben mir am Tisch zig "normale" Burger vertilgt werden...

Mir auch egal eigentlich, finds nur...naja...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

15.02.2010 um 19:27
@Vymaanika
@17

Was haltet ihr von diesem Burger?


Anzeige

melden