Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:26
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:man muss ich sich auch mal was gönnen und genießen können.
Das tun wir eigentlich ständig, aber denkst du, das gehört hier jetzt noch zum Thema?

Na ich sehe Fleischverweigerung halt als nicht notwendig an, das beeinrächtigt mein SLACK einfach zu stark und entzieht es mir.Kommt mir grade in den Sinn wo ich @subgenius hier sehe.

Ob du Konsumterrorist bist oder nicht, ist mir auch völlig egal, mir gehts nur darum, dass der Fokus des Konsums bei den Leuten omnipotent im hellen Glanze erstrahlt und das umfasst eben auch das Fleisch.

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:27
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Fleisch ist eben doch ein Weltkulturerbe.
Frauen beschneiden ist auch Weltkulturerbe.

:|


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:27
leischverweigerung halt als nicht notwendig an

-nicht


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:28
So, wir müssen jetzt erstmal dem Genuss fröhnen. Bis später. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:32
@Vymaanika
Ich habe auch SLACK gedacht .. und mir würde es auf den kecks gehen wenn ich darauf achten müsste was so alles auf meinen Teller liegt, schon schwer genug auf die Qualität zuachten.
Apropos Qualität, die ist ein Grund warum ich selten Fleisch esse. In kaum einen anderen Land Europas hat das Fleisch eine schlechtere Qualität wie bei uns. Teilweise wird gutes Fleisch nach Frankreich exportiert und das minderwertige zu uns, weil die Deutschen es kaufen .. die Frazosen nicht.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:34
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Ich habe noch kein Schwein oder Kuh Sozialpädagogik studieren sehen so geh ich mal davon aus das Tiere verdammt dumm sind und garnicht mitbekommen geschweige den über sich selbst reflektieren können.
Seh ich ähnlich, aber das wird uns nur als Argument für unser Gewissen angedichtet.

Meine Ex (die vom Pflegedienst) hat mal ein behindertes Kind aus menschenunwürdigen Verhältnissen rausholen lassen.
Die klebte vor Scheiße und lebte in nem Babykäfig. Die war 14 , glaub ich. Konnte natürlich nicht sprechen und die Eltern kassierten gut Pflegegeld.
Na egal.. jedenfalls absolut unter alles Sau.

Als das Kind rausgeholt wurde schrie es zeter und mordio.
Das kannte nichts anderes als dieses Zimmer und den Käfig.
Das war seine Welt und die wollte panisch bei Mama bleiben.

Also ähnlich wie in den Zuchtstätten und Schlachthöfen.
Soll nun keine Entschuldigung für schlechte Behandlung sein, aber ich könnte mir vorstellen, das ein Tier das nichts anderes kennt diese Käfighaltung als sein völlig normales Leben betrachtet.
Natürlich klingt das scheiße...aber könnte ja durchaus sein. Nicht das es ne große Rolle spielt...

Und nun krieg ich se drüber, von wegen pervers und so...weil ich mal drüber nachgedacht hab. :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:39
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Ich habe noch kein Schwein oder Kuh Sozialpädagogik studieren sehen so geh ich mal davon aus das Tiere verdammt dumm sind und garnicht mitbekommen geschweige den über sich selbst reflektieren können.
Mit diese Aussage überschätzt du deine Kompetenzen bei weitem!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:41
Na servus ^^ ....das ist ja schlimmer al bei einem Zuckerkranken und auf was der alle achten muß :D

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/vollwert/naehrstoffe.htm


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:44
@hulkster
Kompetenzen ? Was ist das ?
Tiere können nicht über ihr Leben nachdenken und sich ein Ziel setzen wie zB: In 3 Jahren will ich dies und jenes..


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:45
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Tiere können nicht über ihr Leben nachdenken und sich ein Ziel setzen wie zB: In 3 Jahren will ich dies und jenes..
Und das kannst du beurteilen, warum? nur weil Tiere nicht unsere Sprache sprechen?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:48
@BunterPilz
Schweine erkenen Ihr Spuiegelbild, also eine Form (visuelle) der Selbsterkentniss ist vorhanden.

Und dann noch das :
>>I n Dänemark wurde Schweinen jetzt beigebracht, einen Joystick zu bedienen, berichtet die Landwirtschafts-Wochenzeitung "Landsbladet".

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,36256,00.html

Du weist warum ich.. und meine Brüder und Schwestern sich SubGenius nenen ?
Weil wir lieber ein glücklicher Idiot wären als eA-Bombem erfindene Genies.

Bewertest du dein gegenüber nur über die Inteligenz ?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:49
@hulkster


Ja...es ist eine gewisse Größe an Gehirnmasse erforderlich um über sich selbst nachzudenken. Die ist bei sämtlichen Nutztieren nicht vorhanden. Auch ein Hund besispielsweise (dem man eine gewisse Intelligenz untersellen kann) wird nie wissen das er eines Tages sterben muß.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:49
@hulkster
guck dir dochmal die größe de Gehirne an.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:51
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:besispielsweise (dem man eine gewisse Intelligenz untersellen kann) wird nie wissen das er eines Tages sterben muß.
Für diese Aussage würd ich meine Hand höchstens in Warmeswasser halten .


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:51
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:guck dir dochmal die größe de Gehirne an.
Ist das jetzt dein ernst?
Wie alt bist du?
14?
Sorry aber das geht garnicht!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 13:54
@subgenius

Ich glaub da einfachmal der Wissenschaft :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:05
Weis den die Wissenschaft bescheid, was notwenig ist für die Erkentniss das wir sterben werden ?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:25
Youtube: man findet keine freunde mit salat
man findet keine freunde mit salat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



so, werd jetzt ne Bulette essen...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:28
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Weis den die Wissenschaft bescheid, was notwenig ist für die Erkentniss das wir sterben werden ?
Da ein Tier nicht weiß was "Leben" ist, kann es auch nicht wissen was es heißt zu sterben.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 14:31
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Da ein Tier nicht weiß was "Leben" ist
Und das weisst du woher?
Achso klar du hast mit deiner Katze gesprochen nicht wahr? :)


Anzeige

1x zitiertmelden