Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 20:11
@Vymaanika

Also hier les ich gerade das der Fleischesser enstand als die Gattungen sich spalteten und der Homo entstand. Zwar ein Aasesser...aber Fleisch as er schon, unser erster Mensch.

Die gleichzeitige Entstehung der robusten Australopithecinen und der Gattung Homo wirft die Frage auf, ob diese Gleichzeitigkeit nur Zufall oder Notwendigkeit aufgrund ökologischer Rahmenbedingungen war. Offenbar gab es zur Entwicklung der megadonten Zähne der robusten Nussknackermenschen (z.B. Paranthropus boisei) eine bessere Alternative, da die Gattung letztendlich ausstarb. Diese Alternative muss der Beginn der Werkzeugkultur gewesen sein, deren Anfänge ebenfalls - wie die der Gattung Homo - 2,5 Millionen Jahre zurückreichen. Die Benutzung von Steinwerkzeugen zum Hämmern harter Nahrung zeigte bald Vorteile in unvorstellbarem Ausmaß: zufällig entstehende scharfkantige Abschläge wurden als Schneidewerkzeuge eingesetzt: eine Revolution in der Fleischbearbeitung und der Zerlegung von Kadavern.

http://www.evolution-mensch.de/thema/nahrung/nahrung.php

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 20:11
@Satanael

Nope, euer Fressen frisst den hungernden Menschen das Fressen weg.

Ich spare mir jetzt mal den " :D "-Smilie, weil es ansich nicht witzig ist, eher traurig.

Liebe Grüße,

euer Grassfresser


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 20:13
Gähn,...


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 20:14
@Trapper

Ist auf jeden Fall interessant.THX für den Link.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 20:17
Her kommt .. wir sind wie Schweine wir können alles Essen.
Ob wir nun alles Essen müssen ist eine andere Frage die jeder von Euch selber beantworten sollte.

Ich fand die Diskussion über Tierische Intelligenz jedenfals spandender als die Nahrungsgewohnheiten der einen oder anderen Seite hier im Board.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 20:18
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich fand die Diskussion über Tierische Intelligenz jedenfals spandender als die Nahrungsgewohnheiten der einen oder anderen Seite hier im Board.
word


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 20:19
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Gähn,...
Müde?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 00:14
Zum Thema Massentierhaltung mal ein paar Bilder.Nehmt euch mal 10 Minuten Zeit und seht, wozu Menschen fähig sind.

Tierschutz Massentierhaltung Hinter den Kulissen

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Auf der Suche nach dem glücklichen Huhn

https://www.youtube.com/watch?v=Qqlei--cR2Q

Horror-Schweinefrabrik des Tierarztes Ferd. Entenfellner

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 07:08
Kein schöner Anblick. Unbestreitbar.
Ich hab mir sagen lassen das die Zustände in manchen Alterspflegeheimen ähnlich sein sollen -im übertragenem Sinne.
Welche Reaktion erwartest du?
Das nun alle emphört aufschreien? Bilder wie diese kann man seit Jahren im TV sehen. Es ist weiß Gott nicht toll...aber durchaus bekannt.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 08:39
Es sind immer wieder die gleichen Filme, die gleichen Bilder die man überall sieht und die jeden schocken...
Scheinbar haben es hier die Veganer noch nicht begriffen, das die die zumindestens hier posten das gut heißen, sondern das auch sie dafür sind das dieses Grauen ein Ende haben müsste.
Die Gleichen Bilder/Filme, die gleichen Antworten, ich frage mich auch was es hier bringen soll, denn in Erinnerung rufen muss das keiner.
Traurig aber leider wahr...


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 09:16
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Welche Reaktion erwartest du?
Ich erwarte, dass dies im stillen zur Kenntnis genommen wird, mehr nicht.

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:denn in Erinnerung rufen muss das keiner.
Die Verdrängung ist wahrhaft ein machtvolles Instrument.Doch, solche Abartigkeiten müssen immer im Bewusstsein schweben und traurig ist nur eines und zwar wie mies die Tiere behandelt werden in den Videos, das sollte jeder normaldenkende Mensch zur Kenntnis nehmen und einsehen, ganz egal ob Veganer/Vegetarier/Fleischesser.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 09:24
Mir tun viele Menschen die im Elend leben, Kinder (keinen Impfungen, Hunger etc)die dann sterben müssen etc. mehr Leid und denen wird auch nicht oder kaum geholfen, aber da schreit hier kaum ein Hahn nach, das finde ich traurig.
Hier wird ein Thread nach dem anderen für Tiere neu eröffnet, dass gibt mir mehr zu denken.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 09:26
@Kayleigh

Darf ich mal fragen, warum du dann nicht einen Thread für Menschen aufmachst?

Ist ja ansich eine gute Thematik, mal auf das Menschenelend aufmerksam zu machen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 09:32
@Trapper
Warum sollte ich hier einen Thread dazu aufmachen, Menschen wissen es und wer helfen will tut dies ohne hier darüber eine lange Diskussion zu führen. ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 09:32
ops sollte an @Vymaanika gehen

sorry @Trapper


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 09:38
@Kayleigh

Na aber wenn du nicht verstehen kannst, warum hier über Tierelend geredet wird und nicht über Menschenelend, dann wundert mich eben, dass du keinen eigenen Thread aufmachst und dich hier über die Thematik beschwerst.Ich sage ja auch nicht im "Hund-Ermordet"-Thread, dass sie den Hund endlich vergessen sollen, damit endlich über Michael Jackson geredet wird.

Mein Fokus liegt in erster Linie auf dem Tier und es wäre schön, wenn es mehr Menschen gibt, die sich um Menschen UND Tiere kümmern, gibt es aber nicht.Die Meisten sind einfach nur Zuschauer und halten die Füße still, die anderen sollens richten.

Im Endeffekt ist es egal, wem ausserhalb dieses Threads geholfen wird.Mensch oder Tier.Wichtig ist nur, dass geholfen wird.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 09:44
@Vymaanika
Ich beschwere mich da lieber Öffentlich und nehme es direkt in die Hand, als ellenlange Postings zu schreiben.
Was andere machen, ist mir schnurz, ich habe nur mal erinnert das es noch schlimmeres gibt, ausserdem gibt es ja Threads dazu, nur wird in denen kaum geschrieben. ;)

Du glaubst doch nicht im ernst, dass wenn man hier schreibt sich etwas Grundlegendes ändern wird, oder?
Ich meine Reden und Schreiben hilft weder Tieren die in Massentierhaltung leben, noch das Elend und der Tod vieler Menschen. ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 09:48
Gegen die Lebensmittelindustrie sind wir weitestgehend machtlos. Das Mindeste, was wir tun können, ist verantwortungsbewusst der Natur gegenüber zu essen. Dazu gehört für mich z.B., die Einkäufe so zu planen, dass man am Ende möglichst keine Lebensmittel wegwerfen muss. Vor allem bei Fleisch denke ich an das Tier, das für mich gestorben ist, damit ich zu essen habe. Wer genug Geld dafür hat, kann seinen Fleischbedarf im Bioladen einkaufen, damit erhöht er zumindest sehr die Chance, dass es dem Tier zu Lebzeiten etwas besser ging. Natürlich ist eine vegetarische Ernährung auch eine Möglichkeit, sich von der Massentierhaltung zu distanzieren. Aber nicht alle Menschen können das, manche sind auf Fleisch angewiesen, um gesund zu bleiben. Andere wiederum profitieren sogar vom Fleischverzicht. Das kann jeder für sich selbst mal austesten.


Saludos ,Esperanza


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 09:56
@Kayleigh

Lesen hilft.Ich schrieb:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Im Endeffekt ist es egal, wem ausserhalb dieses Threads geholfen wird.
Wir sind hier auf Allmy, hier kann geredet werden und das steht ein jedem zu.

Naja und klar gibt es subjektiv gesehen immer Schlimmeres, es ist aber schwachsinnig immer auf Schlimmeres zu zeigen, um vorhandene Probleme zu überdecken.Mal ein Beispiel, anhand einer selbstgeschriebenen Geschichte:

Oma Hertha geht jeden Sonntag ins Kinderheim, um den Kindern eien Geschichte vorzulesen.Die Kinder sind immer sehr erfreut, sie stehen größenteils alle erwartungsvoll am Fenster und warten auf die Oma.Nachdem sie angekommen ist und auch vorgelesen hat, sind die Kinder wie ausgetauscht und angefüllt voller Freude, dies stellt für sie ein besonderes Ereignis dar.

Am nächsten Sonntag wird die Omi von einer Frau vor der Tür des Kinderheimes abgefangen.Die Frau schaut die Oma an und sagt zu der alten Dame, die grade zu den Kindern wil, um vorzulesen:"Sagen sie mal, WENN sie schon etwas Gutes tun wollen, warum lesen sie dann nicht Kindern in Afrika vor, die haben es weitaus nötiger!"

Die Oma schaut etwas irritiert und erwidert:"Ja, aber DIESE Kinder brauchen mich doch."

Ist doch eine süße Geschichte, oder?Dürfte auch klar sein, was ich damit aussagen will.

Das Elend ist irgendwo IMMER schlimmer, als das Andere, jedoch kann man innerhalb seiner Möglichkeiten und im Radius seiner Schaffenskraft immer etwas verändern, sofern man nur will, soetwas sollte zum Denken anregen und nicht die Feststellung über den Terminus der Festlegung eines bestimmten Interessengebietes.

Es würde ja schon reichen, dies zur Kenntnis zu nehmen.



2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

09.12.2009 um 09:57
Ist aus Versehen fett geworden, einfach ignorieren und normal lesen. ;)


Anzeige

melden