Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 11:03
Ein ganz klares: "Aber sicher doch!"

Jedenfalls in ein paar Jahren. Ich bin jetzt noch ein bissl jung um Vater zu sein. Doch wer weiss, manchmal passiert etwas unvorhergesehenes...

Ich kann Menschen die nie Kinder wollen nicht ganz verstehen. Kinderlos durchs leben zu schreiten ist doch viel zu einfach und viel zu langweilig! :)

Gruss
Sucellus

Anzeige
2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 11:06
@Sucellus
Zitat von SucellusSucellus schrieb:Kinderlos durchs leben zu schreiten ist doch viel zu einfach und viel zu langweilig!
Ach gar nicht, mein Leben ist ohne Kinder schon schwierig genug :D


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 14:14
Zitat von SucellusSucellus schrieb:Kinderlos durchs leben zu schreiten ist doch viel zu einfach und viel zu langweilig!
Also, langweilig wird einem da sicher nicht. Belastend ist das ganze aber nicht, ich sehe das als Bereicherung.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 14:20
Ich als eher menschenverachtendes individuum wuerde ja den fortbestand der menschheit unterstuetzen,wenn ich irgendwann kinder haette..mhh..
Also im ernst..ich denke,so 'toll und schoen' ist diese welt auch nicht,um noch mehr leidende wesen rein zu setzten.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 14:21
* rein zu setzen meinte ich.
-.-


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 14:22
Ähm ja an den Antworten merkt man ja wie schwierig es wird.
Ich denke es läuft etwas gesellschaftlich schief wenn die Entscheidungen der Menschen zum eigenen Unheil führen.

Man muss da nun mal auch gesellschaftlich denken, weil diese Entwicklung auch jeden einzelnen betrifft und immer stärker betreffen wird. Ich möchte nicht das die Steuern/Sozialabgaben immer weiter steigen, das ist eine Gefahr für Wohlstand und Gesundheit.



@Doors

Die ständigen Arbeitslosenstatistiken sind nur eine Sache, man übersieht gerne das die Rentner die weitaus größere Belastung für die Wirtschaft darstellen.

Du weißt auf Migranten als Arbeitskräfte hin die den eigenen Bevölkerungsschwund ausgleichen sollen.
Ja das ist eine Möglichkeit die allerdings für die betreffende Gesellschaft auch Nachteile hat.
Denn mit immer mehr werdenden Migranten muss man hinnehmen das eine Vermischung stattfindet und man in seinem Alltag immer mehr Ausländer hat die sich teilweise anders kleiden und verhalten, zudem sind es überwiegend Unterschichts Migranten die auswandern, man muss also stark in gezielte Integration und Bildung investieren die nicht überall erfolgreich sein wird.

Ich bin als Ausländer sicher kein Ausländer Feind aber dauerhaft würde eine solche Entwicklung dazu führen das nach und nach die einheimische Bevölkerung durch Migranten ausgetauscht wird bis die Kultur hier langsam ihre Mehrheit verliert und damit auch seine Führungsrolle.
Es ist durchaus realistisch das in den nächsten Jahrzehnten die Migranten in den Großstädten (wo es sie überwiegend hinzieht) die Hälfte der Bevölkerung ausmachen.
Bereits jetzt ist in vielen Großstädten der Anteil von ausländischen Kindern zwischen 30% und 50%.

Das willst du? Und die unzähligen Rechtsextremen die definitiv als Reaktion darauf entstehen werden.



@Soley

Nein das war kein Spaß, wenn die Wirtschaft zu kolabieren droht müsste die Politik entweder schauen wie naiv die Menschen sind oder sie wird es attraktiver machen das man ein Kind bekommt und unattraktiver wenn man keine bekommt.
Zitat von SoleySoley schrieb:Ohje....jedem das seine. Wenn du arbeiten gehen willst und deine Frau hinterm Herd stehen soll und die Kinder produziert, bitte, wenn du dann auch noch eine findest die das freiwilligt mitmacht, auch bitteschön. Aber lass doch den Rest der Menschen in Ruhe und selbst ein Leben nach deren Geschmack führen...
Es geht gar nicht um mich, so was hatte ich nicht vor.
Das ist nur eine Prognose, konservativere Denkweisen nehmen in härteren Zeiten zu und bei der Kinderlosigkeit die uns erwartet werden die Zeiten härter werden.
Das ist einfach nur Psychologie, so sind die Menschen.
Zitat von SoleySoley schrieb:Jup, darum geht es ja auch hier. Wie Doors so schön sagt, Kinder oder keine sind reine PRIVATSACHE. Was der Staat davon hält ist mir sowas von egal...
Ach ich bezweifle das Leute wie du immer noch so denken werden wenn ihr Lohn nur noch gerade so für Nahrungsmittel ausreicht.

Letzendlich seit ihr selber schuld, wenn genug von euch vernünftig sich für Nachwuchs entscheiden würden würde diese Sache den Staat weiterhin nicht groß interessieren.
Aber mit solchen Geburtsraten wie jetzt seit ihr dafür verantwortlich das der Staat sich immer stärker einmischen wird.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 14:28
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Nein das war kein Spaß, wenn die Wirtschaft zu kolabieren droht müsste die Politik entweder schauen wie naiv die Menschen sind oder sie wird es attraktiver machen das man ein Kind bekommt und unattraktiver wenn man keine bekommt.
Ja genau, MÜSSTE. Tut sie aber nicht, und das ist auch gut so!
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das ist einfach nur Psychologie, so sind die Menschen.
Bist du Psychologe?

Nein im Ernst, ich werd meine Meinung nicht ändern, schon gar nicht wenn es mir mal finanziell schlechter gehen sollte.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ach ich bezweifle das Leute wie du immer noch so denken werden wenn ihr Lohn nur noch gerade so für Nahrungsmittel ausreicht.
"Leute wie du", das hört sich immer etwas abfällig an.

Also meinst du also, wenn mein Geld nicht reicht, schaffe ich mir auf einmal Kinder an? Antwort siehe oben...
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Letzendlich seit ihr selber schuld,
JEDER ist für sich selbst verantwortlich!
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:wenn genug von euch vernünftig sich für Nachwuchs entscheiden würden würde diese Sache den Staat weiterhin nicht groß interessieren.
Was sind dass denn für Prognosen? Du lehnst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster mein Freund, findest du nicht?
Mehr sag ich dazu nicht... -.-
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Aber mit solchen Geburtsraten wie jetzt seit ihr dafür verantwortlich das der Staat sich immer stärker einmischen wird.
Wie war das noch mit dem Fenster? Hör mal, du meinst doch nicht ernsthaft dass wegen einer kinderlosen Frau wie mir sich das hier zu einem Kontrollstaat entwickelt oder wie?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 14:36
Zitat von katzenwahnkatzenwahn schrieb:Also im ernst..ich denke,so 'toll und schoen' ist diese welt auch nicht,um noch mehr leidende wesen rein zu setzten.
komisch, aber das sagte man in den 60ern, 70ern, 80ern... wahrscheinlich immer :)


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 14:41
@Soley

Die Politik diskutiert bereits vermehrt über das demografische Problem und bei der zunehmenden Fremdenfeindlichkeit und dem Applaus was Politiker bekommen die sich gegen Migration entscheiden dürfte es immer mehr darauf hinauslaufen das man die eigene Bevölkerung animiert mehr Kinder zu kriegen.

Mehr Nachmittagsschulen und Betreung, mehr Unterstützung für allein erziehende, mehr Kindergeld etc. das läuft bereits.
Zitat von SoleySoley schrieb:Also meinst du also, wenn mein Geld nicht reicht, schaffe ich mir auf einmal Kinder an? Antwort siehe oben...
Erstmal leider nicht, das schrieb ich, erstmal wirkt die heutige Mentalität weiter, damit wird man sich stark ruinieren bis der Wandel eintritt und die Leute die die Gesellschaft stärker lenken wollen immer mehr und mehr werden und sich durchsetzen.
Zitat von SoleySoley schrieb:Was sind dass denn für Prognosen? Du lehnst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster mein Freund, findest du nicht?
Mehr sag ich dazu nicht... -.-
Ja wie soll ich es denn klar machen wenn ihr nicht 1 mal 1 zusammenzählt und euch die Entwicklung anschaut.
Ich habe auf Seite 129 mit Nachweisen nachvollziehbar gezeigt wohin die Entwicklung geht, nämlich kurz gesagt zu Verarmung.
Und das wird die Menschen reizen und konservativere Ideen werden fruchtbareren Boden finden.
Zitat von SoleySoley schrieb:Wie war das noch mit dem Fenster? Hör mal, du meinst doch nicht ernsthaft dass wegen einer kinderlosen Frau wie mir sich das hier zu einem Kontrollstaat entwickelt oder wie?
Du bist eine von Millionen die immer mehr werden.

Ich erwarte nicht mal das jeder Psychologie oder Demografie versteht, wie kann man als einfacher Bürger aber glauben das die Folgen von Kinderlosigkeit bei nachweislich zu vielen Frauen/Paaren ohne Folgen bleibt?

1 + 1 ist gleich 2, leider, auch wenn manche meinen es wäre eine persönliche Entscheidung.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 14:43
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich bin als Ausländer sicher kein Ausländer Feind aber dauerhaft würde eine solche Entwicklung dazu führen das nach und nach die einheimische Bevölkerung durch Migranten ausgetauscht wird bis die Kultur hier langsam ihre Mehrheit verliert und damit auch seine Führungsrolle.
solche angst, die "kultur" zu verlieren...?
die "kultur" gibt es nicht. von haus zu haus, von ort zu ort unterschiedlich.

ich kapiere jetzt schon teilweise nicht mehr, was die jetzigen (deutschen) teenies als "ihre kuktur" bezeichnen. da kann eine moschee hier, ein mcdonalds dort auch nicht mehr schaden :)


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 14:47
naja..diese moslem's wuerden aber auch keine
christliche kirche in arabien oder sonst wo herrichten lassen..


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 14:50
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Mehr Nachmittagsschulen und Betreung, mehr Unterstützung für allein erziehende, mehr Kindergeld etc. das läuft bereits.
Find ich auch gut!
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:damit wird man sich stark ruinieren bis der Wandel eintritt und die Leute die die Gesellschaft stärker lenken wollen immer mehr und mehr werden und sich durchsetzen.
Also die Gesellschaft will sich lenken durch mehr Kinder? Glaub mir, die Leute werden andere Sachen in Betracht ziehen als zu sagen "Dem Staat gehts schlecht, komm wir kriegen Kinder, die werden schon sehen was sie davon haben" ...
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ja wie soll ich es denn klar machen wenn ihr nicht 1 mal 1 zusammenzählt und euch die Entwicklung anschaut.
Ich hab schon verstanden was du geschrieben hast, es ist in meinen Augen nur völliger Schwachsinn...
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und das wird die Menschen reizen und konservativere Ideen werden fruchtbareren Boden finden.
Das ist einfach nur Wunschdenken deinerseits
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich erwarte nicht mal das jeder Psychologie oder Demografie versteht, wie kann man als einfacher Bürger aber glauben das die Folgen von Kinderlosigkeit bei nachweislich zu vielen Frauen/Paaren ohne Folgen bleibt?
Wen willst du hier eigentlich verarschen bzw. provozieren? Was soll das? Natürlich hast das Folgen, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber weißt du was? Das geht mir an meinem blanken Popo vorbei... Wir leben nicht mehr in einer Zeit in dem wir dem Führer ein Kind schenken... ich entscheide für mein Leben und wenn das kinderlos sein soll, ist das auch gut so.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:auch wenn manche meinen es wäre eine persönliche Entscheidung.
Achso, Kinder bekommen liegt jetzt in der Hand des Staates?


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 14:50
@katzenwahn
Zitat von katzenwahnkatzenwahn schrieb:naja..diese moslem's wuerden aber auch keine
christliche kirche in arabien oder sonst wo herrichten lassen..
Das ist nicht das Thema hier


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 14:52
@styx

Meine Befürchtung ist nur das eine zunehmende Anzahl an Migranten hier zu immer mehr Konflikten führen wird.

Das wäre für beide Seiten nicht gut, lieber regelt man die heutigen Integrationsprobleme bevor man weitere Mio. ins Land holt.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 14:54
Bitte beim Thema bleiben, Danke


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 14:57
@Soley

Ok, also Tatsache ist immer weniger Menschen wollen Kinder haben und da das schon lange so geht steigt der Anteil an Rentnern immer weiter und weiter.

Du musst immer mehr Steuern zahlen. Langsam wird es zu viel und immer mehr beklagen sich über zu hohe Steuern und der Staat verschuldet sich immer gefährlicher wenn es versucht Steuern niedriger zu halten.
Die letzten mikrigen 20 Mrd. Steuergeschenke wurden z.B. mit neuer Verschuldung finanziert nur damit jeder am Monatsende paar zehn Euro mehr hat.


Nun was sind deine Lösungsvorschläge oder was glaubst du wie die Politik das lösen könnte?
Bin mal gespannt.


Außerdem ich sage nicht das man Kinder bekommen soll und das damit begründen das wir mehr Arbeiter brauchen für die Zukunft. Aber ich sage mal es läuft etwas schief wenn sich zu viele gegen Kinder entscheiden.
Als ob plötzlich 40% mehr Jungen geboren werden als Mädchen, da würde man sich auch denken was denn da los.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 15:02
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Nun was sind deine Lösungsvorschläge oder was glaubst du wie die Politik das lösen könnte?
Bin mal gespannt.
Warum soll ich jetzt Lösungsvorschläge machen? Hier geht es um die persönliche Entscheidung, Kinder oder keine zu bekommen, nicht um Familienpolitik.

Und wie gesagt, ich entscheide für mich heraus ob ich Kinder möchte oder nicht und nciht weil es dem Staat schlecht geht...

Ich werd es tunlichst vermeiden irgendjemanden bei dieser Frage hineinzureden


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 15:09
Tja das nenne ich mal Verdrängung. Wird man leider nicht ewig aufschieben können. Eine demokratische Gesellschaft sollte sich bewusst sein was sie sich antut.

Ich bin der Meinung das in der Persönlichkeit von Menschen etwas nicht richtig ist, nur das kann erklären wieso dieser unnatürliche Zustand des Kindermangels entsteht.

Gestern zeigten sich auf Stern TV eine allein erziehende Mutter mit 2 Kindern die von Hartz4 lebt, sie haben mehrere hundert Euro im Monat übrig und die Frau meint der Staat zahlt viel zu viel.

Krass oder? Komisch das da Deutsche in hohen Berufen meinen Kinder wären zu teuer.
Was läuft da nur falsch, könnte mir denken das man sich persönlich sehr viel leisten will bevor man an die Ausgaben für Kinder denkt, aber naja, jedem das seine und jedem sein Untergang ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 15:15
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:ch bin der Meinung das in der Persönlichkeit von Menschen etwas nicht richtig ist
Ach jetzt kommen solche Aussagen wieder?! Kinderlose sind krank im Kopf...ja ne ist klar... *kopfschüttel*
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Eine demokratische Gesellschaft sollte sich bewusst sein was sie sich antut.
Hatte ich gerade schon gesagt, ich bin mir dessen bewusst.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Gestern zeigten sich auf Stern TV eine allein erziehende Mutter mit 2 Kindern die von Hartz4 lebt, sie haben mehrere hundert Euro im Monat übrig und die Frau meint der Staat zahlt viel zu viel.
Ja, habe ich auch zum Teil gesehen diesen Beitrag
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Komisch das da Deutsche in hohen Berufen meinen Kinder wären zu teuer.
Ich persönlich habe so etws nie behauptet und finde absoluten Dummfug von dir, sowas in den Raum zu werfen...
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Was läuft da nur falsch, könnte mir denken das man sich persönlich sehr viel leisten will bevor man an die Ausgaben für Kinder denkt, aber naja, jedem das seine und jedem sein Untergang
Langsam scheinst du es zu verstehen. JEDEM DAS SEINE


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 15:19
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ach jetzt kommen solche Aussagen wieder?! Kinderlose sind krank im Kopf...ja ne ist klar... *kopfschüttel*
Naja pauschalisieren will ich es nicht aber Moderne Lebensweise hat auch Nachteile.
Wikipedia: Zivilisationskrankheit

Da zurückgehende Geburtsraten jedes Industrieland betrifft und Schwellenländer die zu Industrieländern werden denke ich ist das eine allgemeine Krankheit, bedingt durch die neue Lebensweise des Menschen.
Zitat von SoleySoley schrieb:Hatte ich gerade schon gesagt, ich bin mir dessen bewusst.
Heißt das dir macht es nichts aus wenn Deutschland zunehmend verarmt und du damit auch?
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich persönlich habe so etws nie behauptet und finde absoluten Dummfug von dir, sowas in den Raum zu werfen...
Du nicht soweit ich sehe aber behaupten ja viele, denke mal bei vielen ist es auch nur eine Ausrede oder halt weil man wirklich zu viele persönliche Ausgaben hat.


Anzeige

1x zitiertmelden