Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:04
@skeptikerin

Solche Thesen können sich (siehe hier im Thread) auch nur Männer ausdenken.

Wie gesagt: Ich habe meine Töchter und meinen Sohn aus anderen Gründen gezeugt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:04
@Doors

Es ist falsch das man annimmt das die Ursache für Armut die Bevölkerungsexplosion in einigen Ländern wäre, das trägt nur negativ bei, aber wäre eine funktionierende Wirtschaft da könnte es diese Menschen versorgen, denn es gibt nachweislich genug Nahrung auf der Welt für alle Menschen, es kommt nur nicht an wo es fehlt.

China und Indien haben riesige Bevölkerungen, aber wenn ihre Wirtschaft so weiter wächst werden auch 1 Mrd. Menschen ausreichend gut leben können.

Und umgekehrt kann auch ein Deutschland mit 50 Mio. Menschen verarmen, wenn das Rentensystem einen immer größeren Anteil am Staatshaushalt verlangt wird das auch wahrscheinlicher.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:05
Zitat von DoorsDoors schrieb: Wie gesagt: Ich habe meine Töchter und meinen Sohn aus anderen Gründen gezeugt.
Die erwähnten Dinge sollen auch nicht die Gründe sein Kinder zu bekommen. Sie sind nur die Probleme wenn viele keine mehr wollen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Solche Thesen können sich (siehe hier im Thread) auch nur Männer ausdenken.
Ich habe genau DAS gedacht....


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:06
Ich weiß nicht, warum hier so getan wird als ob die Mehrheit der Frauen hier in Deutschland keine Kinder mehr will! Wenn ich bei mir in der Gegend so rumgucke, bin ich weit und breit die einzige hier auf weiter Flur


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:07
@Lightstorm


Nicht die Bevölkerungsexplosion ist die Ursache der Armut - eher ist es umgekehrt.

Ich glaube eben auch nicht, dass es bei 50 Mio. Bevölkerung hierzulande bleibt. Die geschichte der Menschheit kennt keine halbwegs bewohnbaren Landstriche, die über einen längeren Zeitraum unbesiedelt gebleiben wären.

Na gut - ausser Mecklenburg-Vorpommern vielleicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:08
@insideman


Ja - und was hockst Du dann hier noch rum?

Aber fix ab mit Dir zum Kinderzeugen. Hose runter und ran.

Was das kostet?

Tarife findest Du hier:

http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorfertabelle.php (Archiv-Version vom 24.01.2010)


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:10
@Doors

Mach dir um die Kosten keine Sorgen, so viele kann ich nicht schwängern ;)

Und keine Angst ,ich habe vor Vater zu werden, wenn der Zeitpunkt gekommen ist


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:11
@Thalassa

Das kann man berechnen, man weiß das momentan zu wenige Frauen zu wenig Kinder bekommen weil die Geburtenrate so niedrig ist das die Bevölkerung nicht nur nicht wachsen kann damit sondern sie kann damit auch nicht die momentane Größe von 82 Mio. Menschen halten und wird schrumpfen.

Die Gefahr ist aber weniger das man ausstirbt, das ist unwahrscheinlich. Das Problem ist die dabei entstehende Überalterung, also das es immer weniger Arbeitet gibt und immer mehr Rentner.


@insideman

Ja es mangelt an genug Bedürfnis nach Kindern. Und ich frage mich ob diese neue Einstellung natürlich ist oder ob der Mensch sich da eine derartige Ordnung geschaffen hat was seine gesunden Instinkte so verändert hat das man nicht mehr so lebt wie es für das eigene Wohl und das Wohl der zukünftigen Generationen gut wäre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:13
Man kann niemanden zwingen, Bedürfnisse zu haben. Das gelingt selbst der Werbebranche nur in Ansätzen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:14
@Lightstorm

Für mein Wohl ist Kinderlosigkeit das Beste, deswegen habe ich ja auch zum Glück keine und werde 100%ig keine mehr in die Welt setzen-


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:17
@Doors

Ich sehe zwei realistische Möglichkeiten. Entweder der Staat sorgt mit Nachdruck dafür das die Geburtenraten steigen oder man muss wohl oder übel hinnehmen das die Menschen sich verändert haben und sich selber schaden.

Vergleichbar mit Ideologien in Gesellschaften die für ihre Verarmung sorgen oder sorgten, z.B. Kommunismus oder religiöser Fanatismus oder auch politische Extreme.
Wie oft haben sich Menschen und Länder ruiniert weil sie glaubten das richtige zu tun.

Genau so kann sich auch diese Moderne Gesellschaft hier sich selber schaden weil sie an gewissen Idealen festhält und nicht verstehen will das so eine Lebensweise gravierende Nachteile bringt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:19
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Entweder der Staat sorgt mit Nachdruck dafür das die Geburtenraten steigen
Wie soll denn das funktionieren?


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:20
@Thalassa

Nunja ich bin jung und werde wohl wie viele andere die Problematik der demografischen Entwicklung deutlich spürbarer tragen was nicht gut sein wird für mein Wohl und das Wohl Millionen anderer.

Das dürfen wir dann solchen Generationen danken die keine lust auf Kinder hatten.

So was nennt man auch Arroganz wenn eine Generation nicht im Wohl der nachfolgenden handelt weil sie sich selber wichtiger waren.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:21
@Soley

Ich denke mal wuchernde Geldstrafen sind überzeugend genug wenn die Selbstversorgung in Gefahr ist.

Aber wer weiß, ich würde ja manchen zutrauen lieber auf der Straße zu verhungern statt eine Familie mit Kindern aufzubauen :D


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:22
@Lightstorm

Also Strafen für Kinderlose????


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:24
Es gibt natürlich auch Fälle wo das Fehlen von Nachwuchs nachvollziehbar ist, weil jemand persönlich damit nicht klar kommt oder nichts dafür kann.

Aber solche Fälle sind Ausnahmefälle, die große Masse kann sich damit nicht rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:25
@Lightstorm

Tja, ich sehe mich aber nunmal nicht dazu berufen das Allgemeinwohl über mein eigenes zu stellen und ungewollte Kinder zu fabrizieren.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:25
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: So was nennt man auch Arroganz wenn eine Generation nicht im Wohl der nachfolgenden handelt weil sie sich selber wichtiger waren.
Naja aber hier gehts ja nicht um ne Spende^^ Ein Kind bedeutet massive Änderung im Leben und da denkt wohl zurecht niemand daran ob sich das für die Menschheit rächt oder nicht-


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 17:25
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:weil jemand persönlich damit nicht klar kommt
Ich komm auch persönlich nicht damit klar
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:die große Masse kann sich damit nicht rechtfertigen.
Rechtfertigen? Vor wem???


Anzeige

melden