Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

27.02.2010 um 23:24
@Valkyre

Naja - da ist aber ein Unterschied, zwischen dem Ablehnen der Verantwortung - und der Erkenntnis, dass man nicht dafuer geschaffen ist, sie zu tragen.

Zu welcher Gruppe gehoerst du?

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

27.02.2010 um 23:26
@Cathryn
Theoretisch mag das ja stimmen... Nachhaltig ist man ja auch verantwortlich... Doch praktisch kann ich mir das nicht ganz vorstellen... Ich kenn's eher so, dass ich zu meinen Eltern/großeltern gehe und denen helfen muss... Ich kann mir auch nur einige wenige vernünftige Situationen vorstellen die (mit 50/80) eintreffen könnten... bei allem anderen würden mir nur ein paar unschöne Worte einfallen . . .
Vielleicht fehlt mir da aber einfach nur das Alter, die Erfahrungen und das Vorstellungsvermögen :D


melden

Kinder? Nein danke!

27.02.2010 um 23:26
@Cathryn

ich will die verantwortung nicht übernehmen.. bin nicht der typ für kinder. Für mich gehören kinder nicht zu einem erfüllten leben dazu.


melden

Kinder? Nein danke!

27.02.2010 um 23:29
@azrael

Fuer Grosseltern ist es oft noch stressiger als fuer Eltern. Stell dir vor, dein Kind wird jung Mutter/Vater - damit es weiter arbeiten gehen kann (Eltern wollen ja meist, dass es die Kinder besser haben, stecken dafuer selbst zurueck) kuemmerst du dich nun um den Enkel, z.B. wenn er krank ist, wenn die Kita aus ist, usw. - du nimmst also deinem Kind noch einmal Verantwortung ab und uebernimmst dann zeitweise die Verantwortung fuer den Enkel - doppelte Verantwortung also ;)


melden

Kinder? Nein danke!

27.02.2010 um 23:31
@Valkyre

Das finde ich absolut ok - bevor du ungewollt ein Kind bekommst und dich dann, aufgrund des Unwillens zur Uebernahme der Verantwortung nur sporadisch mal um es kuemmerst - ist es besser, sich von vorn herein gegen ein Kind zu entscheiden - das erspart dann dem Kind eine seltsame Kindheit und dem Jugendamt viel Arbeit.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

28.02.2010 um 14:37
@Cathryn

... und selbst wenn ich ungewollt schwanger werden würd, was ich sehr gut zu vermeiden weiß, würd ich kein Kind austragen.
Ich mein: Wieso sollte ich mir das antun, wenn ich sowieso keins will? Wär ja nur ne unnötige belastung für meine Psyche (weil ich das kind als fremdkörper in mir ansehen würd) und meinen Körper, den ich mir nur unnötig entstellen würd (miserables bindegewebe).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 12:15
Nicht ganz so offtopic, wie es scheint:

/dateien/mg58597,1267442150,th grossOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 12:26
@Doors

:D da geb ich dir recht


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 12:32
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:bevor du ungewollt ein Kind bekommst und dich dann, aufgrund des Unwillens zur Uebernahme der Verantwortung nur sporadisch mal um es kuemmerst
Wieso wird hier eigentlich immer davon ausgegangen, daß wir kinderlosen- und kinderkriegeunwilligen Leute schlecht zu eventuellem Nachwuchs wären, ihn/sie vernachlässigen oder dergl. würden? So ein Unsinn! Ich zum Beispiel habe so viele wunderbare Sachen von meinen Eltern mitbekommen, daß ich sehr wohl eine gute Mutter hätte sein/werden können - allerdings wollte und will ich mir das nicht nicht antun.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 12:37
ich glaube mothwoman will doch Kinder haben, sonst wäre nicht jeder 2-te Beitrag von ihr, bei dem Thema - sie weiß nur nicht, wie sie es anstellen soll. Kinder kommen eben nicht wie die Fettaugen auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 12:40
das zeugen is ja nicht das problem.. das problem zeigt sich nach ca 9 monaten


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 12:52
@k1k2k3

Mothi ist ja leider noch nicht da, aber ich kann dir versichern, daß sie KEINE Kinder will .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 12:56
@Thalassa


Da ist jetzt @k1k2k3 aber traurig. Einfach kein rankommen.

:D


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 13:17
@Cathryn
Sicher passt man auch mal auf Enkelkinder auf...
Aber ob dass dann noch so schlim ist??? Ich seh's bei meiner Schwester (hat 2 Kinder) und meinen Eltern...
Vielleicht hat man ja das Glück, dass die man selbst und die Kinder (mit den Enkelkindern) ein paar hundert Kilometer entfernt wohnen... was die Aufpasserei sehr sehr selten macht... :D
Ist aber auch manchmal gut, wenn die Großeltern etwas in Erziehungsfragen geradeziehen können (oder es zumindest versuchen) was bei den Eltern (leider) nicht so gut läuft...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 13:35
Zitat von azraelazrael schrieb:Ist aber auch manchmal gut, wenn die Großeltern etwas in Erziehungsfragen geradeziehen können (oder es zumindest versuchen) was bei den Eltern (leider) nicht so gut läuft...
Erlebe das immer etwa anders. Bei Oma und Opa darf man alles machen und wehe, Mami und Papi schimpfen, dann heisst es gleich: "Seit doch nicht so streng." :)


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 14:03
@styx
Naja... das Problem bei meiner Schwester und meinem Schwager ist eher, dass sie sich nicht konsequent um beide Kinderlein kümmern (können)... :/


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 14:50
@Thalassa

Ich wollte damit nicht sagen, dass ALLE Kinderlosen schlechte Eltern waeren - ganz im Gegenteil! Es gibt Kinderlose, die ich selbst kenne, die mit Kindern super koennen - aber dennoch keine eigenen wollen - und auf der anderen Seite gibt es Leute, die NIE Kinder wollten und dann durch einen "Unfall" doch welche bekamen und das die Kinder durchgaengig spueren liessen, dass sie eben ein "Unfall" waren und sich dann eben nicht wirklich um sie gekuemmert haben. Die Schlagzeilen werden immer wieder von solchen Faellen beherrscht :(

Ich wollte mit meinem Post nicht verallgemeinern! Sondern lediglich ausdruecken, dass es in manchen Faellen besser ist, wenn man sich von vorn herein durch eine sichere Verhuetung davor schuetzt, ungewolltes Leben auszutragen und es dann seinem Schicksal zu ueberlassen ...


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 14:53
@Cathryn

:D Oke´ - mir kams irgendwie sehr verallgemeinernd vor, als wenn alle Kinderlosen wahre Monster wären :D .


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 14:54
@Thalassa

Dann wuerde ich mich ja selbst als "Monster" bezeichnen - und ich liebe Kinder wirklich! Solange sie nicht meine eigenen sind ;)


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 14:56
Ist schon ulkig hier in diesem Thread...die einen stellen Kinderlose wie herzlose, kinderfressende Ungeheur dar und andere würden einem am liebsten ein Kind in den Bauch reden. Da kann man auf Seite 190 schon mal etwas gereizt reagieren ;) .


Anzeige

1x zitiertmelden