Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

03.10.2012 um 14:34
Zitat von ReshiramReshiram schrieb: Sie sabbern und stinken
Das könnte man problemlos auf Erwachsene übertragen.
Es reicht ein Blick in die Innenstädte an den Wochenenden oder bei Festen: betrunkene Horden die laut sind, stinken und sogar Schaden anrichten.
Es gibt noch tausende andere Beispiele was das Verhalten Erwachsener betrifft.
Da sind Kinder harmlos.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

03.10.2012 um 14:35
@Linner74

Irgendwie hast du recht... Aber ich bin ja noch nicht erwachsen :D


melden

Kinder? Nein danke!

03.10.2012 um 14:40
Noch unter 18?
Verständlich das du Kinder nervig findest, bist ja gerade aus dem Alter raus.


melden

Kinder? Nein danke!

03.10.2012 um 17:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber ernsthaft, ist eh besser wenn der Grossteil von denen die man da sieht, sich gegen Kinder entscheidet
Meinst du das ernst?

Aber natürlich, da wird für ein paar Tage im Jahr mal so richtig die Sau rausgelassen weil man den Rest arbeiten muss und sich anständig benimmt. Deswegen ist man direkt ungeeignet für Kinder :|

Ich glaub, die Frau die dir mal ein Kind schenkt muss auch noch gebacken werden ;)


melden

Kinder? Nein danke!

12.10.2012 um 18:44
Hey Leute,

ich verfolge seit Kurzem die Diskussion hier und muss sagen, dass mir sehr viele Beiträge aus der Seele sprechen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, weil ich merke, dass es da draußen doch einige "Leidensgenossen" (wenn man's mal so nennen darf) gibt.

Ich bin 25 Jahre alt, habe vor noch nicht zu langer Zeit mein Studium abgeschlossen und möchte absolut keine Kinder haben. Ja, um es schon mal vorne wegzunehmen: "Du bist gerade mal 25, es kann sich ja noch ändern!". Nein, kann es nicht. Meine Gründe dafür sind sehr vielfältig und komplex. Ja, ein Grund ist z.B., dass ich Kindern gegenüber nichts empfinde. Sie sind für mich Menschen wie andere auch. Ich schmelze dagegen bei Katzenbabys oder Hundewelpen förmlich dahin (ist etwas, was ich auch bereits bei anderen gelesen hab).

Um zum eigentlichen Punkt zu kommen (kann sein, dass dieser auch bereits genannt wurde..): Zu dem gesellschaftlichem Druck, der einer Frau automatisch ausgesetzt ist, kommen noch die ständigen Hoffnungen der Eltern - was ich als noch belastender finde. Bei mir verhält es sich so, dass ich Einzelkind bin und meine Mutter sich sehnlichst ein Enkelkind (oder gleich mehrere) wünscht, was ich für mich jedoch definitiv ausschließen kann. Diese Situation sehe auch bei vielen weiteren Leuten aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis: Eltern wünschen sich sehnlichst Enkelkinder, währenddessen die Kinder dies von vornherein ausschließen bzw. sich dies gar nicht erst ergibt (aus welchen Gründen auch immer). Das Problem ist oftmals, dass durch diesen "Konflikt" die Eltern oftmals eine Frustration aufbauen und dies gegebenenfalls an den Kindern auslassen.

Für mich steht jedoch fest, dass ich meinen Weg weitergehen werde, denn einen Kompromiss zu finden, ist in dieser Situation unmöglich. Es gibt nur 2 Lösungen: ich gebe nach und verfolge einen Weg, der nicht meine Vorstellungen widerspiegelt und belüge mich folglich selbst. Oder: ich richte mein Leben nach den Vorstellungen aus, die für MICH richtig sind. Ich muss zugeben, Variante 2 ist mir deutlich sympathischer. :-)


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.10.2012 um 21:42
Zitat von HjoerdisHjoerdis schrieb:"Du bist gerade mal 25, es kann sich ja noch ändern!"
^^ meine variante: du bist ja sooo jung, in 10 jahren denkst du siche randers (sowas kann nur sagen wer einen als mensch absolut nicht kennt
Zitat von HjoerdisHjoerdis schrieb: Nein, kann es nicht. Meine Gründe dafür sind sehr vielfältig und komplex. Ja, ein Grund ist z.B., dass ich Kindern gegenüber nichts empfinde. Sie sind für mich Menschen wie andere auch. Ich schmelze dagegen bei Katzenbabys oder Hundewelpen förmlich dahin (ist etwas, was ich auch bereits bei anderen gelesen hab).
und eben diese gründe sind es die die menschen nicht hören wollen nicht so stehen lassen können weil jeder MUSS ja kinder mögen. nun, kindchenschema alla menschliches baby wirkt nicht bei jedem. und ich muss ehrlich sagen da bin ich auch froh drüber.

man muss sich nur ansehen wie manche anscheinend ihren verstand begraben wenn sie kleinkinder sehen und egal was diese machen, auch wenns nur rülpsen ist oder in die windeln machen ist, es ist auf einmal ja alles sooo süß aus deren sicht. .. witzig wirds dann wenn sich erwachsene menschen angeregt über das toiletten verhalten vonihren lieben kleinen unteerhalten anfangen, und ach wie süß die doch sind..
nun dabei muss man sich vor augen führen es geht um den gang zu toilette ;) nun das seimal so dahingestellt.

des anderen ist es auch faszinierend das von jeder frau nur weil sie eine gebärmutter hat erwartet das diese auch benutzt wird, nen spruch von wegen: du bist ne frau wieso willst du keine kinder?
aha ist man jetz nur weil man ein weibchen ist zum werfen verpflichtet? ums mal grob zu sagen, nein ich denke nicht.

^^ und was niedliche tiere betrifft @Hjoerdis schau mal auf mein profil das letzte bild am ende.

.. meine mam ist da unkompliziert, der ist es sogar lieber wenn sie keine enkel zum aufpassen bekommt ^^ . aber da kommt mir wieder der gedanke: wieso wollen eltern ihren kindern vorschreiben wie diese zu leben haben? und übrigens, wenn die eltern noch mehr kinder wollen ;) gib mal als argument das die wissenschaft heuzutage schon soweit ist das auch 60 jährige noch schwanger werden können ;)
Zitat von HjoerdisHjoerdis schrieb:Für mich steht jedoch fest, dass ich meinen Weg weitergehen werde, denn einen Kompromiss zu finden, ist in dieser Situation unmöglich. Es gibt nur 2 Lösungen: ich gebe nach und verfolge einen Weg, der nicht meine Vorstellungen widerspiegelt und belüge mich folglich selbst. Oder: ich richte mein Leben nach den Vorstellungen aus, die für MICH richtig sind. Ich muss zugeben, Variante 2 ist mir deutlich sympathischer. :-)
variante ist in dem sinne besser, weil du dann dein leben nach deinen wünschen lebst und dich nicht zu gunsten anderer unterwirfst, um sozusagen im goldenen käfig der gesellschaft dem brutverhalten der Gesellschaft zu folgen um am ende dein leben für andere leben (in dem fall die kinder) gelebt zu haben anstatt dein leben wie du es wolltest genossen zu haben.
ich meine man würde ja auch keinen heiraten den man nicht will nur weil es die eltern so wollen, das mag vielleicht in diversen ländern so sein aber hier kann man frei entscheiden. der unterschied zu so ner lage ist der, ne ehe kann manscheiden aber ein kind hat man ein leben lang, auch wenn es adoptiert wurde, das kind wurde gezeugt.


melden

Kinder? Nein danke!

14.10.2012 um 17:13
Hey Ghost,

was soll ich dazu noch hinzufügen? Was du schreibst, ist auch meine Rede.

Ich sage mir seit einem Jahr noch bewusster (das ist der Zeitpunkt, als eine Freundin von mir plötzlich verstorben ist): ich lebe MEIN Leben nach MEINEN Vorstellungen und werde mich nicht für etwas verbiegen, was auf mich nicht zutrifft. Mein Leben kann auf einen Schlag vorbei sein, daher sollte ich versuchen, das für mich Beste aus meinem Leben herauszuholen und stets ehrlich zu mir zu sein.

Achja, ich habe das Foto auf deinem Profil entdeckt und hab mich gleich verbogen. Übrigens: ich arbeite momentan ehrenamtlich in einem Tierheim (bis ich einen Job gefunden habe) - da komme ich jeden Tag auf meine Kosten. :)


melden

Kinder? Nein danke!

14.10.2012 um 17:21
Hätte viel zu viel Angst das mein/e Kind/er so werden wie ich es war da hat man ja nur Ärger :DD


melden

Kinder? Nein danke!

14.10.2012 um 17:30
So sieht's aus. Das ist auch einer der vielen vielen vielen Gründe bei mir.


melden

Kinder? Nein danke!

14.10.2012 um 17:46
Ich möchte definitiv auch keine Kinder haben. Eigentlich war ich schon in meiner Jugend fest entschlossen, niemals schwanger werden zu wollen.

Warum?

Erstens bin ich grad erstmal 23 und habe zweitens noch nicht annähernd die finanzielle Basis um nen Kind glücklich aufziehen zu können. Dazu möchte ich mein Leben erstmal genießen und mich austoben. Zeit um irgendwann nen Kind zu haben wenn ich es möchte hab ich wohl noch genug, aber im Moment habe ich definitiv keine Lust auf ein Kind.


melden

Kinder? Nein danke!

14.10.2012 um 19:20
@Hjoerdis

im tierheim ? :) schön.. das is mal ein jop der mir auch viel gegeben hätte

und ja es gibt mehrere schlüsselsituationen in denen man über das eigene leben nachdenkt und auch über das was man will und was nicht. und ich bin genau in so einem eben noch mehr zu dem schluss gekommen das ich auf jeden fall keine kinder will


melden

Kinder? Nein danke!

14.10.2012 um 19:52
@ Ghost: ich mag den Job auch sehr - auch wenn er nur übergangsweise ist und nicht bezahlt wird. Aber Tiere haben mir schon immer viel gegeben. Tiere lieben einen einfach bedingslos - unabhängig davon wieviel Geld man hat, welchen Abschluss man besitzt, wie man aussieht usw. Ich bewundere immer wieder diese Aufrichtigkeit, die Tiere einem entgegenbringen.

Ich bin momentan auch in einer Schlüsselsituation: Studium fertig, schreibe Bewerbungen und hänge in der Luft - es ist alles offen. Daher hab ich auch jetzt viel Zeit, um über mein Leben nachzudenken. Der Nicht-Kinderwunsch ist bei mir schon immer vorhanden gewesen - ich kenne es gar nicht anders. Es ist eine Sache, die bei mir verankert ist und die immer wieder bestätigt wird.


melden

Kinder? Nein danke!

14.10.2012 um 20:13
@Hjoerdis

:) wenn du wenn ansprechen willst einfach auf den namen auf der lingen seite klicken, sonst sieht mans nicht das du mich angeschrieben hast

eben das ist es, und tieren is es wichtiger das du ihnen liebe gibst, da is es egal wenns nicht die neueste leine ist, oder das neueste spielzeug.. die lieben dich weil du sie liebst bedingungslos.

nun bei mir wars auch von anfang an so das ich keine wollte. bisher war ich einmal in der situation das ich wirklich ernsthaft mit dem thema konfrontiert. ich hatte ne leistenringzerrung und eben wegen der unterleibsschmerzen meinten viele ich könnte schwanger sein (war eigentlich eh unmöglich) woraufhin ich so verunsichert war das ich nen schwangerschaftstest machte. nun während dem test geht man im kopf alle möglichkeiten durch.. und für mich war es dann klar das ich kein kind wollte und will. egals wie der test ausgeht. MEIN leben ist mir wichtiger.

ich denke was so eine entscheidung betrifft ist die persönliche geschichte des individuums ausschlaggebend, also ob man schon immer zurückstecken musste oder ob man immer bekam was man wollte. ich z.b. musste immer zurückstecken und jetz hab ich mir ein leben aufgebaut dasich immer haben wollte, und ich werde es sicher nicht aufgeben.


melden

Kinder? Nein danke!

14.10.2012 um 21:52
Leute, ihr wisst gar nicht wie schön es sein wird (ich auch noch nicht da meine Kinder noch klein sind), wenn eure erwachsenen Kinder euch im Alter Gesellschaft leisten werden, oder euch helfen.
Da kommen keine Katzenbabys vorbei.
Nicht das ich deshalb Kinder habe, versteht es nicht falsch, denn ich wollte schon immer welche haben.
Ich respektiere voll und ganz eure Entscheidung kein Nachwuchs haben zu wollen, aber ich bin froh eigene Kinder zu haben.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.10.2012 um 22:36
ich kann es wirkich total nachvollziehen, wenn sich jemand gegen kinder entscheidet.

auch ich war früher total gegen kids. als meine schwester kinder bekam, fand ich sie zuerst süss und dann gingen sie mir auf den nerv. ich selbst noch ein kind gewesen und später jugendliche. mein gott wie ich sie gehasst habe. ich war tante und konnte ihnen nichts gutes tun. heute schäme ich mich für diese gefühle.

aber ich blieb bei meiner meinung, bloß keine kinder. lieber ein hund.

mit 30 jahren sah das ganze anders aus. heute ist mein kind 3 1/2 und ich würde um nichts in der welt tauschen wollen :)
er bringt mich zum lachen, zum staunen, fragt mir löcher in den bauch, es ist so ein schönes gefühl ihn beim aufwachsen zu sehen, vom ersten schritt bis zum ersten wort, wenn ich mit ihm spiele, ihn ins bettchen bringe er meine hand streichelt und mir sagt, wie lieb er mich hat, ah dann ist alles andere sowas von egal :lv:

natürlich möchte ich nichts beschönigen, gab auch richtig anstrengende zeiten, die zu den phasen auch dazu gehörten, die ich auch nicht nochmal erleben möchte :|


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 11:14
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Leute, ihr wisst gar nicht wie schön es sein wird
nun du willst nicht wissen wie oft ich den satz scon gehört habe ^^ weils einfach erwartet wirddas jeder kinder bekommt. nun da sind leider nicht alle so offen für andere meinungen wie andere hier.
ich für meinen teil will weder jetzt noch irgendwann welche

sagt man man will keine, wird entweder versucht einen niederzureden bis man nichts mehrsagt weil anscheinend eine andere meinnung als die des "jeder mag und will kinder" akzeptiert wird. eigentlich ja interessant, andererseits kanns nerven das fremde einen in einer so persönlichen entscheidung reinreden wollen was sie nunmal garnichts angeht.

wenn man sich jetzt denkt, wenn dich solche reaktionen stören warum sagst dus dann. dann sag ich ;) es gilt das recht auf freie meinungsäusserung. wieso sollte man kuschen nur weil man ne andere meinung vertritt als die allgemeinheit


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 13:03
@Linner74

Ich möchte Dir deine Illusionen nicht nehmen, aber die Realität KANN ganz anders aussehen.

Erwarte keine lebenslange Dankbarkeit. Ich liebe meine Kinder, aber es ist nicht einfach heute. Die beiden ältesten sehe ich kaum noch, die haben ihr eigenes Leben und sitzen nicht bei Mutti.


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 13:47
jaja... bis 30 muss man ein haus, zwei kinder (am besten junge und mädchen) und ´nen hund haben, damit alles nach der deutschen "normfamilie" ausschaut. :)

ich habe eins, dass ich liebe und es reicht. wenn man dann noch erzählt, dass es ein geplantes "wunschkind" ist, dann wird man belächert... naja...

soll doch jeder für sich entscheiden, ob man kinder möchte oder nicht, denn die, die anderen die kinder aufschwatzen wollen, sind sicher nicht freudig bereit, später für diese zu zahlen, wenn das geld knapp wird, weil man auf teufel-komm-raus seine bundesbürgerliche pflicht erfüllt hat.


melden

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 14:23
Zitat von HjoerdisHjoerdis schrieb:Ja, ein Grund ist z.B., dass ich Kindern gegenüber nichts empfinde.
Aber Augenblick mal! Gerade DAS kann sich wirklich noch ändern... das ist in meinen Augen ein Grund, den man wirklich nicht als für "immer feststehend" zementieren kann.
Zitat von HjoerdisHjoerdis schrieb:Zu dem gesellschaftlichem Druck, der einer Frau automatisch ausgesetzt ist, kommen noch die ständigen Hoffnungen der Eltern - was ich als noch belastender finde.
Ich meine sogar, dass dieser viel beschworene 'gesellschaftliche Druck' gar nicht mehr so intensiv existiert, der Druck, den die Eltern ausüben, aber schon.

Und... ich finde auch, dass man mit 25 Jahren schon wissen kann, ob man Kinder will oder nicht... als Momentaufnahme... allerdings muss ich dir auch sagen, dass wohl jeder von uns schon mal einer Frau begegnet ist, die ihre vorher so feststehende Meinung darüber dann doch noch geändert hat. Die Dame, die ich meine, hat auch so vehement sich dagegen ausgesprochen und dann war es doch soweit.

Das heißt nicht, dass ich deine Ansicht in irgendeiner Form werten will, sondern einfach nur, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass du für immer diese Meinung behalten wirst. Das so prophetisch in die Zukunft zu schicken, wie du es gerade machst, halte ich für voreilig.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.10.2012 um 23:16
Zitat von moricmoric schrieb:Aber Augenblick mal! Gerade DAS kann sich wirklich noch ändern... das ist in meinen Augen ein Grund, den man wirklich nicht als für "immer feststehend" zementieren kann.
bist du dir sicher? ich denke das is eher individuell verschieden und kann von aussenstehenden nicht als nichtig erklärt werden. beim einen kann sichs ändern (dann war die aussage nicht wirklich ernst gemeint) beim anderen ändert es sich icht. nicht alle menschen sind gleich
Zitat von moricmoric schrieb:Das so prophetisch in die Zukunft zu schicken, wie du es gerade machst, halte ich für voreilig.
genauso voreilig ist es von einem menschen auf alle zu schliesen :)


Anzeige

1x zitiertmelden