Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 09:24
Die Welt wird nicht zu einem besseren Ort, nur weil man etwas nicht tut.
Keine Kinder zu bekommen, macht nichts besser, solange sich für die existierenden Kinder nichts ändert und man selbst sich nicht weiter entwickelt.
"Ich bin halt so und werde mich nie ändern" ist für mich nur noch eine Ausrede, um nicht Verantwortung für die eigene Entwicklung zu übernehmen.
Mein Vater hat sich noch mit über 45 noch sehr verändert, bis zuletzt. Früher konnte er mit uns Töchtern nichts anfangen, in den letzten Jahren hat er voller Vergnügen Nachhilfeunterricht in einem Hort gegeben. Mit uns gab es während der Pubertät nur Stress, seine angeheirateten Söhne haben ihn mit den Jahren als ihre wichtigste Bezugsperson angenommen.
Selbst meine Oma konnte noch einiges dazulernen, auch noch mit 80 und bis sie mit 100 starb.

Wenn ich dann so lese "Ich werde nie nie nie nimmer niemals Kinder haben", dann halte ich das für ziemlich kindisch. Wer weiß schon, was sich im Leben alles verändert.
Und es so darzustellen, als wolle man der Menschheit damit einen Gefallen tun, ist einfach falsch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 09:32
Zitat von FFFF schrieb:Und es so darzustellen, als wolle man der Menschheit damit einen Gefallen tun, ist einfach falsch.
Sehe ich auch so. Wenn jemand der Meinung ist, er/sie will ihre Träume verwirklichen, beruflich weiter kommen, ist nicht in der Lage /nicht willens Verantwortung zu übernehmen, will reisen und die Welt entdecken, Party machen usw ist das völlig ok.
Aber die Weltverbesserernummer zieht da nun wirklich nicht. Ich nehme es zwar als Meinung hin, allerdings als eine ziemlich schwachsinnige und nicht weit genug gedachte.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 10:10
@Bodo
@Aether
@OddThomas

Und ob es eine Stärke ist zuzugeben, dass man schwach ist :) Ihr denkt, es sei eine Schwäche, aber ich weiß, dass ich stark bin. Ich hab es nicht nötig etwas vorzutäuschen, was ich nicht bin.

Es könnte sein, dass ich meine potenziellen Kinder misshandle, da ich als Kind selbst misshandelt wurde. Laut Statistik misshandeln 40% der Eltern, denen als Kind schlimmes angetan wurde, ihre eigenen Kinder.
Kommt mir jetzt bloß nicht mit: "Du kannst es besser machen!"
Ich hab nichts falsch gemacht, also muss ich nix besser machen.

Ihr seid eindeutig Fortpflanzungsbefürworter! Ich geh auch nicht zu Eltern hin und frag sie warum sie unbedingt Kinder machen mussten, obwohl das in den meisten Fällen berechtigt wäre :)


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 10:11
@OddThomas
Natürlich habe ich vor mein Leben so zu leben wie ich es für richtig halte! Ein Leben mit Kind wär der absolute Horror!


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 10:14
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Ihr seid eindeutig Fortpflanzungsbefürworter!
BULLSHIT!

Einmal abgetrieben, keinen Bock Vater zu werden. In eine Schublade kannst andere stecken :nerv:


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 10:23
@Bodo
Verzeihung, das wusst ich nicht :/


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 10:25
@Franziska
Na siehst! :)

Ich gehör wahrlich nicht zu denen, die Kinder brauchen, oder die sich erfreuen, wenn Kinder in der Nähe rumlaufen und das "soooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß" bei Neugeborenen fehlt mir komplett. Ich find auch Babyschuhe nicht drollig, weil sie so klein sind. :D


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 10:55
@Aether

Musst mal lesen. Ich hab nie behauptet das die Welt dadurch besser wird. Ich hab nur gesagt das ich keine Kinder will. Allerdings ist die Welt ein besserer Ort wenn die Leute, die keine Kinder wollen auch keine bekommen. Denn die geben ihren Kindern dann meistens nicht die Liebe und Zuwendung die diese Kinder verdienen.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 11:13
Aufgrund der Überbevölkerung kann ich mir nur wünschen, dass es weniger Geburten gibt. Jetzt pauschal gesagt. Aber jeder sollte natürlich das Recht haben zu entscheiden ob er Kinder haben möchte oder nicht und nicht wegen der oder der anderen Entscheidung deshalb verurteilt wird.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 11:15
Zitat von FranziskaFranziska schrieb: Natürlich habe ich vor mein Leben so zu leben wie ich es für richtig halte! Ein Leben mit Kind wär der absolute Horror!
Woher willst du das wissen? Genauso wie wenn jemand sagt das er Kinder unbedingt haben möchte weil sein Leben dadurch besser wird.
Ich möchte dir nichts einreden, aber der obige Satz ist Blödsinn, denn du weißt nicht wie es ist eigene Kinder zu haben, aber muss es nicht zwangsläufig der Horror sein.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 11:28
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Und ob es eine Stärke ist zuzugeben, dass man schwach ist :) Ihr denkt, es sei eine Schwäche, aber ich weiß, dass ich stark bin. Ich hab es nicht nötig etwas vorzutäuschen, was ich nicht bin.
Was nicht alles als Stärke empfunden wird, wenn man sich im anonymen Internet die Blöße gibt...
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Es könnte sein, dass ich meine potenziellen Kinder misshandle, da ich als Kind selbst misshandelt wurde. Laut Statistik misshandeln 40% der Eltern, denen als Kind schlimmes angetan wurde, ihre eigenen Kinder.
Was ein Schwachsinn... wenn du schon so kommst ala "Is ja relativ häufig, also kann das bei mir auch vorkommen - die Statistik sagt das ja!"... und sowas nennt sich "stark"...
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Ihr seid eindeutig Fortpflanzungsbefürworter!
Also den Akt der Fortpflanzung liebe ich. :)


1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 11:34
@Franziska
Was ist so schlimm daran, ein Fortpflanzungsbefürworter zu sein? Nur so kann die Menschheit erhalten werden und sich was zum besseren wenden.
Ich selbst will zwar ein Kind, bin jedoch jemand, der Leute akzeptiert, die keine Kinder wollen. Ich würde niemandem sagen:"Du musst unbedingt Kinder haben!". Manche sollten m.M.n. nämlich wirklich (noch) keine bekommen.
Ich verstehe eigentlich auch die Gründe, warum man sich dagegen entscheidet. Aber das Weltverbesserungsargument ist halt Schwachsinn.
Du machst die Welt nicht zu einem besseren Ort, in dem du nichts am status quo änderst, höchstens zum negativen.
Wenn nachfolgende Generationen fehlen ist die Folge klar, die Sozialleistungen würden sinken, weniger Wohlstand, mehr Armut. Auch Geld für Entwicklungshilfe wäre nicht mehr in dem Maß vorhanden.
Mit folgenden Generationen hat man die Chance etwas zu verändern.
Das soll nicht heißen, dass ich andere dazu überreden will Kinder zu zeugen.
Es ging mir nur um das Weltverbessererargument.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 14:50
Natürlich sind Kinder wichtig für die Menschheit, wer soll denn mal meine Pension bezahlen wenn ich alt bin?

Aber noch wichtiger wäre es mir, wenn nur fürsorgliche intelligente Menschen Kinder bekommen, welche auch Kinder bekommen wollen.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 16:27
vielleicht hat es schon jemand geschrieben, ich denke jedenfalls die meisten jungen Männer heute wollen keine Kinder mehr wegen finanzieller und gesellschaftlicher Unsicherheit, Eherecht usw.
Häufig haben Frauen den Kinderwunsch, was oft zu Streit und Trennung führt. Ich meine, man muss keine Kinder haben, um glücklich zu sein. Da reicht schon ein Hund oder eine Katze.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 17:53
@Linner74
Sicher ist es der Horror. Nachdem ich es 9 Monate im Bauch getragen habe, muss ich dann noch drauf schauen. Ich könnte dann nicht mehr in dem Maß, in dem ich es gewohnt bin, auf meine eigenen Bedürfnisse schauen. Horror pur! Ich bin nicht der Typ, der sich um andere kümmert.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 17:56
@Kältezeit
Ich sage das auch im realen Leben!

Du kommst wahrscheinlich aus einer heilen Familie, deshalb kannst du mit so einer Statistik nix anfangen.

Und ja, ich bin stark, weil ich zu meinen Schwächen stehe :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 17:57
@OddThomas

Lies was @davros geschrieben hat. Das trifft es ziemlich gut.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 18:19
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:@Kältezeit
Ich sage das auch im realen Leben!

Du kommst wahrscheinlich aus einer heilen Familie, deshalb kannst du mit so einer Statistik nix anfangen.

Und ja, ich bin stark, weil ich zu meinen Schwächen stehe :)
Wow. Das tun die verurteilten, die ihre Tat zugeben auch. Nur ist das immer noch keine Stärke, das kannst du dir noch 10x einreden.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 18:28
@Aether
Du siehst es nicht als Stärke, aber das macht nix, ich weiß, dass ich es bin :)


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 22:47
Wir sind doch mittlerweile in einem Zeitalter angekommen, wo der "Kindertrend" nicht mehr so ausgeprägt ist wie noch vor 60 Jahren. Es ist doch nichts mehr ungewöhnliches, gar keine bis 1-2 Kinder zu bekommen, ohne das es irgendwen juckt.

Für Kinderlose gibt es doch sogar schon Cafés und Hotels, wo keine Familien erwünscht sind. In Großstädten haben Lebensmittelläden sogar bis 00:00 Uhr geöffnet, wo dann zu später Stunde ohne Kindergeschrei eingekauft werden kann. Wo liegt also das Problem?


Anzeige

1x zitiertmelden