Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

30.09.2012 um 13:58
@kakaobart

was genau haben jetz kinder mit moslems zu tun? ja es gibt moslimische kinder Oo das ist aber auch schon die einzige verbindung. und allgemeingütlige eigenschaften.. nja es sind nicht alle moslems terroristen ebenso wie nicht alle kinder terroristen sind. wobei man aber sagen muss das mir noch kein erwachsener mensch überweg gelaufen ist der einfach so zum schreien angefangen hat und in nem restaurant fangen gespielt hat oder sich schreiend auf dem boden geworfen hat weil er was nicht bekommen hat. ;)
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:die sich in ihrer Selbstsucht nicht mehr darüber bewusst ist, daß wir ABHÄNGIG sind von Kindern.
nun stimmt so nicht ganz, kinder werden zu erwachsenen die dann später unter anderem plegekräfte werden können. dabei muss man aber sagen nicht alle menschen werden erwachsen wie nicht alle pflegekräfte werden.
und wenn jetzt das thema renten kommt, der normale durchschnittsmensch geht im "normalfall" arbeiten und zahlt sein leben lang steuern und abgaben für renten.das ist nunmal der lauf der dinge und es ist im generellen so geregelt ob wir wollen oder nicht. nun wieso sollte das dieses argument von wegen " ah wir müssen sie respektieren sie zahlen ja später unsere renten" gelten soll. wir zahlen alle, ob wir wollen oder nicht, und ich bin mir sicher das kind fragt später genauso keiner wie keiner uns gefragt hat ob er/sie will oder nicht.

im übrigen kann ich mein brot auch selbst backen ^^ aber ich glaub da gehört ich ner minderheit an.

ich weißt ja nicht ob du mich nur so ange @ddet hast oder ob du jetz wirklich die allgemeinheit gemeint hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.09.2012 um 18:16
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:was genau haben jetz kinder mit moslems zu tun? ja es gibt moslimische kinder Oo das ist aber auch schon die einzige verbindung. und allgemeingütlige eigenschaften.. nja es sind nicht alle moslems terroristen ebenso wie nicht alle kinder terroristen sind.
Die Gemeinsamkeit in diesem Vergleich ist die Tatsache, daß beides Gruppen von Menschen sind, die durch Vorurteile (meist von schlechten Beispielen einzelner auf die ganze Gruppe übertragen) diskriminiert werden. Kindern gegenüber feindselig zu sein, weil gestern ein Kind in deiner unmittelbaren Nähe einen Aufstand geprobt hat ist von der Logik exakt vergleichbar wie die Verurteilung ALLER Moslems, weil sich gestern irgendwo einer an einem belebten Ort in die Luft gesprengt hat. Die Sache ist die, daß Randgruppen wie Juden, Moslems, Homosexuelle (und Andere) durch verschiedene Maßnahmen vor Diskriminierung geschützt werden - Kinder aber kaum. Deswegen ist es in unserer Gesellschaft kein Problem offen zu sagen "ich mag keine Kinder" - wogegen man seine Karriere riskiert, wenn man das Gleiche über Juden sagt. Und ich finde, Kinder haben einen solchen Schutz genauso verdient (wobei es mir nichtmal soo sehr darum geht jemandem zu schaden, wenn er gesteht Kinder nicht zu mögen...aber es darf auf keinem Fall akzeptiert werden, wenn Kinder in irgend einer Weise diskriminiert werden!).
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wobei man aber sagen muss das mir noch kein erwachsener mensch überweg gelaufen ist der einfach so zum schreien angefangen hat und in nem restaurant fangen gespielt hat oder sich schreiend auf dem boden geworfen hat weil er was nicht bekommen hat.
Das kommt auf die persönlichen Ansprüche an. Ganz ehrlich? Ich habe am Verhalten einiger Erwachsener VIEL mehr auszusetzen als an dem von Kindern. In wenigen Wochen geht in Deutschland wieder so ne Phase los, in der es besonders extrem wird und selbst du und Ralf werden mir in jenen Wochen vor der Weihnachtszeit recht geben, daß unheimliche viele Erwachsene nervende Assies sind! Aber man muß auch nicht extra so lange warten...vermutlich wird schon morgen irgend ein asozialer Arbeitskollege hinter deinem Rücken beim Chef (oder irgend einer anderen Person, die beruflich für dich wichtig ist) über dich lästern...irgend ein Penner im Straßenverkehr bringt dich fast um, weil er so gerne Rennen fährt oder es gerade meint eilig zu haben...und irgend so ein Unmensch in der Wirtschaft vollendet seinen Plan zur Profitsteigerung, die die Entlassung von 800 treuen Angestellten vor sieht. Für eine vollständige und aktuelle Liste verweise ich auf die Nachrichten. Und um weiterhin ehrlich zu bleiben: was manch ein Erwachsener so an Unsinn blabbert empfinde ich noch viel schwerer zu ertragen als das hysterische Geschrei von Kindern.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nun stimmt so nicht ganz, kinder werden zu erwachsenen die dann später unter anderem plegekräfte werden können.
Das sind dann aber immer noch ein- und die selben Personen! Und ab wann ist man eigentlich erwachsen? Wenn man alt genug ist die Kinderfeinde zu bedienen?
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und wenn jetzt das thema renten kommt, der normale durchschnittsmensch geht im "normalfall" arbeiten und zahlt sein leben lang steuern und abgaben für renten.das ist nunmal der lauf der dinge und es ist im generellen so geregelt ob wir wollen oder nicht. nun wieso sollte das dieses argument von wegen " ah wir müssen sie respektieren sie zahlen ja später unsere renten" gelten soll.
Du hast den entsprechenden Hinweis in meinem Beitrag falsch verstanden. Es geht nicht mal Ansatzweise darum, daß die Kindergeneration irgendwann Geld in jene Rentenkasse einzahlt, von der die Alten dann leben. Das alles sind doch nur Zahlen. Dein 10eu Schein ist nicht wertvoll...er ist nur eine Garantie! Eine Garantie darauf, daß dir jemand Anderes im Tausch einen Sachwert oder eine Dienstleistung geben wird, der dem wert von 10eu entspricht. Wenn aber keine neue Generation vorhanden ist, die diese Sachwerte und Dienstleistungen generiert...dann hast du nur noch einen wertlosen Garantieschein. Mal sehen, vielleicht hab ich im Keller noch irgendwo nen Geschenkgutschein von Quelle - der ist heute auch nur noch das Papier wert, auf dem er gedruckt ist.
Dabei ist dieses Prinzip nicht nur erst dann relevant, wenn plötzlich überhaupt keine neue Generation mehr hier wäre. Das fällt bereits ins Gewicht, wenn einfach zu wenige da sind. Wenn es in Deutschland nur noch 1000 Bäcker gäbe würde der Preis für Brot stark ansteigen. Dies trifft auf alle Konsumgüter und Dienstleistungen zu. Alles wird schlagartig viel teurer, wenn die Nachfrage nicht mehr gedeckt werden kann. Importe aus dem kinderreichen Ausland werden da manches abfedern - aber an einer massiven Preiserhöhung nichts ändern. Und plötzlich verliert deine Rente in nur 10 Jahren erheblich Wert! Die 1800 monatliche Rente, die ein fleißiger Karrieremensch gehortet hat sind plötzlich objektiv nur noch 900 wert, weil alles viel teurer geworden ist.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:im übrigen kann ich mein brot auch selbst backen ^^ aber ich glaub da gehört ich ner minderheit an.
Und wer stellt die Zutaten her und verkauft sie dir? ;o)
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich weißt ja nicht ob du mich nur so ange @ddet hast oder ob du jetz wirklich die allgemeinheit gemeint hast.
Nein, ich wollte dich nicht persönlich angreifen! Ich richte meine Gedanken und meine Kritik an alle, die sich angesprochen fühlen - aber ausdrücklich ohne sie beleidigen zu wollen.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.09.2012 um 18:36
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und ich finde, Kinder haben einen solchen Schutz genauso verdient (wobei es mir nichtmal soo sehr darum geht jemandem zu schaden, wenn er gesteht Kinder nicht zu mögen...aber es darf auf keinem Fall akzeptiert werden, wenn Kinder in irgend einer Weise diskriminiert werden!).
Es gibt so viele Orte, Möglichkeiten, Plätze an denen Kinder so toleriert werden wie du es gerne hast. Spielplätze z.B.? An so vielen Orten werden Kinder auf so vielfältige Weise willkommen geheißen, ob jetzt nun extra Rücksicht genommen wird oder eben mit kindgerechten Möbeln, Betreuungsmöglichkeiten etc. pp. Die Liste ist SO lang :)

Wenn jetzt hier und da jemand keine Kinder in seinem Cafe haben möchte, ja was ist denn dabei?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb: Ich habe am Verhalten einiger Erwachsener VIEL mehr auszusetzen als an dem von Kindern.
Das ist doch auch nur wieder dein persönliches Empfinden. Genauso wie das, Kinder als störend zu empfinden. Eine Diskussion hierüber würde sich endlos im Kreis drehen, weil jeder andere Maßstäbe hat.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb: Wenn man alt genug ist die Kinderfeinde zu bedienen?
Ich find es äußerst schade wenn man wieder von "Feind" reden muss :(
Ich persönlich hab nichts gegen Kinder, nur weil ich mir hier und da mal "gegen" Kinder äußer bin ich noch lange kein Hasser oder Feind.


melden

Kinder? Nein danke!

30.09.2012 um 20:08
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Nein, ich wollte dich nicht persönlich angreifen! Ich richte meine Gedanken und meine Kritik an alle, die sich angesprochen fühlen - aber ausdrücklich ohne sie beleidigen zu wollen.
asoo :) ne du ich geb gern meinen senf dazu ^^ ich fühl mich nicht beleidigt :)
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Deswegen ist es in unserer Gesellschaft kein Problem offen zu sagen "ich mag keine Kinder" - wogegen man seine Karriere riskiert, wenn man das Gleiche über Juden sagt. Und ich finde, Kinder haben einen solchen Schutz genauso verdient (wobei es mir nichtmal soo sehr darum geht jemandem zu schaden, wenn er gesteht Kinder nicht zu mögen...aber es darf auf keinem Fall akzeptiert werden, wenn Kinder in irgend einer Weise diskriminiert werden!).
nja also wenn man sagt "ich mag keine kinder" sagt man nur das man eben etwas nicht mag.. es gibt auch leute die mögen keine juden, es gibt auch leute die mögen keine schwarzen (siehe kuksklan) aber das ist doch nicht das thema. wie du schon sagst, es sind alle menschen. und es kann eben nicht jeder jeden mögen, und es kommt auch keiner zu schaden wenn man sagt was oder wen man nicht mag ;) zu schadenkommt nur wer wenn wer gewaltätig wird.
und wenn wir schon beim thema diskriminiereung sind :) regt sich irgendwer über die disskriminierung jugendlicher auf? .. seltener, aber es kommt auch oft vor. ich denk es hat schon jeder öfters gehört: "ach diese jugend von heute ist ja so verkommen" .. nun ich bin kein jugendlicher mehr aber ich wollts nur mal in den raum werfen
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das kommt auf die persönlichen Ansprüche an. Ganz ehrlich? Ich habe am Verhalten einiger Erwachsener VIEL mehr auszusetzen als an dem von Kindern. In wenigen Wochen geht in Deutschland wieder so ne Phase los, in der es besonders extrem wird und selbst du und Ralf werden mir in jenen Wochen vor der Weihnachtszeit recht geben, daß unheimliche viele Erwachsene nervende Assies sind! Aber man muß auch nicht extra so lange warten...vermutlich wird schon morgen irgend ein asozialer Arbeitskollege hinter deinem Rücken beim Chef (oder irgend einer anderen Person, die beruflich für dich wichtig ist) über dich lästern...irgend ein Penner im Straßenverkehr bringt dich fast um, weil er so gerne Rennen fährt oder es gerade meint eilig zu haben...und irgend so ein Unmensch in der Wirtschaft vollendet seinen Plan zur Profitsteigerung, die die Entlassung von 800 treuen Angestellten vor sieht. Für eine vollständige und aktuelle Liste verweise ich auf die Nachrichten. Und um weiterhin ehrlich zu bleiben: was manch ein Erwachsener so an Unsinn blabbert empfinde ich noch viel schwerer zu ertragen als das hysterische Geschrei von Kindern.
kann es sein das du gerne menschen persönlich ansprichst :D .. nja wie auch immer, kar wird gelästert, aber mir ist die meinung anderer herzlich egal, solange ich dabei nicht zu schaden komme, juckts mich nicht wenn hinter meinem rücken getratscht wird. die gesellschaft ist teilweise schon sehr verkommen aber das war sie schon immer.. menschen streben immer nach dem größt möglichen eigenen nutzen. war leider immer so. und wird auch immer so sein ;)
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das sind dann aber immer noch ein- und die selben Personen! Und ab wann ist man eigentlich erwachsen? Wenn man alt genug ist die Kinderfeinde zu bedienen?
in österreich und deutschland gilt man ab 14 als jugendlicher und ab 18 als volljährig und somit erwachsen ;) :D wies mit der geistigen reife is, nja das ist nicht am alter festmachbar. wieso stört es sich so wenn wer keine kinder mag? ;) warum MUSS jeder kinder mögen? .. ist doch ein interessanter gedanke odernicht? .. schau, jeder mensch ist anders, hat andere vorlieben, und nicht alle wollen sich fortpflanzen. aus biologischer sicht sind kinder mittel zum zweck der arterhaltung mehr nicht. wer sich nicht fortpflanzen will tut das nicht.
aber der gedanke ist der:
person A mag person B aber nicht person D. person B mag D aber A nicht.. aber wieso müssen sich Person A, B und D alle gegenseitig mögen? sowas ist schon allein auf grund charakterlicher verschiedenheiten nicht möglich. ES KANN NICHT JEDER JEDEN MÖGEN :) das ist was ich sagen will.

nun deine erklärung über die entwickluung des geldes ist schon logisch, erklärt aber nicht warum jeder personen die er nichtmal kennt mögen muss.


melden

Kinder? Nein danke!

30.09.2012 um 23:18
Wenn er es sich in der heutigen Zeit (finanziell) leisten kann, nur bestimmte Kunden, die seinem persönlichen Gusto entsprechen, zu bedienen, wo liegt denn da das Problem? Allerdings nur die Kinderwägen als Hinternisse darzustellen, ist in meinen Augen etwas haltlos. Dasselbe müsste dann auch für Fahrräder, Rollstühle, Handtaschen, Motorradhelme etc, welche auf dem Boden abgestellt werden (im Fluchtfalle potentielle Stolperfallen), gelten.


melden

Kinder? Nein danke!

01.10.2012 um 18:38
Kinder? Nein danke,, keine Zeit kein Nerv Keine Frau kein Bock und es würde ja wieder alles von vorne beginnen. Nö nicht in dieser Zeit


melden

Kinder? Nein danke!

01.10.2012 um 18:49
haha ich hab kinder fruher auch nie gemocht und wolte keine kids und jetzt habe ich 2 und bin die gluklichtste mama der welt warte mal wen du ein paar jare elter bist vll wilst du dan schon noch kids


melden

Kinder? Nein danke!

01.10.2012 um 18:57
@Soley


Ich hasse Kinder... Sie sabbern und stinken und sind eklige kleine Popel....

Und außerdem machen sie Schwangerschaftstreifen und Augenringe.

Der Quack von wegen "Nur mit Kindern kann man in sich Ruhen" ist sowas von bescheuert. Letztens hat mir eine Mutter gezeigt wie sie in sich Ruhte, indem sie mir ihren Kaffee übers T-Shirt kippte .... -.-


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.10.2012 um 19:02
ja oke mit ruhe ist nich grade haha aber wen du so ein kleines baby siets dat ist doch goldig oder schwangerschaftstreifen mus nich umbedinkt wen man sich gut ein creemt dan hat man das nich also ich dan nich und augen ringe ah nich t aber sei froh das du noch keine kids wilst warte mal da lieber und vll enderd deine meinung


melden

Kinder? Nein danke!

01.10.2012 um 19:13
@muisje007

Naja nicht jeder findet Babay so süß :) Jeder hat da son seine eigenen Vorlieben. Ich würd ein Katzenbaby z.B. immer süßer finden ^^

Und ob man seine Meinung ändert sei auch mal dahingestellt. Jedem da seine Entscheidung abzusprechen weil jede Frau angeblich so eine tickende Uhr ist find ich nicht schön. Ich sag doch auch keinem der sich keiner wünscht "Warte ab, in ein paar Jahren, vielleicht willst du dann doch keine" ;)

Und nicht jeder kann was gegen Schwangerschaftsstreifen tun. Da hilft auch noch so viel eincremen nichts. Ich hab auch Dehnungsstreifen, ganz ohne Schwangerschaft. Will gar nicht wissen wie schlimm das wird, wenn ich ein Baby bekommen sollte....

@Reshiram

Ich versteh deine Meinung. Ich würd aber ungern selbst so weit gehen zu sagen "Ich hasse Kinder". Ich finde das immer sehr extrem. Hassen ist so ein schlimmes Gefühl. Ich mag auch keine Kinder, vor allem wenn sie plärren und nervig sind...

Wenn jemand nur mit Kindern sein Lebensglück findet dann soll derjenige das auch so machen. Ich halte das nicht für Quatsch, das ist nur für mich oder für dich nichts. Jeder hat da so seine eigenen Lebenswünsche und Vorstellungen.


melden

Kinder? Nein danke!

01.10.2012 um 19:26
naja mus jeder selbst wissen ob er kinder wil oder nicht und so aber auch wen jetzt meine kids manchmal nervig sind mus man fuer lieb halten meine man selber war fruher ja auc nich besser aber katzen sind nartulich auch vol goldig haha


melden

Kinder? Nein danke!

01.10.2012 um 19:33
@muisje007

Nicht jedes Kind ist gleich nervig :)
Ich will zwar nicht arrogant oder so wirken, aber ich war ein sehr ruhiges Kind :D War halt einfach so mein Wesen. Trotzdem muss man mal anmerken dass viele Kinder schlecht erzogen sind.

Heute ist mir wieder ein Mädchen vorm Auto rumgelaufen, machte keine Anstalten schnell wegzugehen. Und als ich vorbei fahren wollte schmiss ein anderes Mädchen noch einen Ball in meine Richtung...ist zwar ein doofes Beispiel, egal ^^

Und natürlich sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er Kinder möchte oder nicht. Und sich da von niemandem reinreden lassen. Wie viele Kinder gibt es leider die nie richtig gewollt waren und jetzt ungeliebt aufwachsen müssen :(


melden

Kinder? Nein danke!

01.10.2012 um 19:40
ja das ist auch so es gibt genug eltern die vol kake sind zur den kids aber es gibt auch liebe kids haha


melden

Kinder? Nein danke!

01.10.2012 um 22:59
@muisje007

wieso schreibst du nach jedem satz "haha"?


melden

Kinder? Nein danke!

01.10.2012 um 23:41
@Valkyre

Kann man wahrscheinlich auch durch "Alder" ersetzen :D


melden

Kinder? Nein danke!

02.10.2012 um 10:35
@ashlee

^^ würde bei der rechtschreibung gut passen, ich mach zwar auch fehler aber was ich schreib kann man wenigstens problemlos lesen.


melden

Kinder? Nein danke!

02.10.2012 um 11:59
@muisje007

Witzig das du das Älter werden ansprichst.
Vor ca. 10 Jahren habe ich diese Entscheidung getroffen und bis Heute hat sich daran nichts geändert.
Klar, wenn man ungewollt Schwanger wird, ändern sich oftmals die Überlegungen.
ABER, solange ich es Erfolgreich verhindern kann, wird sich an meiner Einstellung nichts ändern. ;)

Auch findet nicht jeder Babys niedlich, goldig und zum anbeissen niedlich.
Babys sind (meinem Empfinden ! nach) laut, stinken und eine zusätzliche Belastung.
Nein, ich hasse Kinder nicht.... Dennoch bin ich (und auch mein Lebensgefährte) froh, wenn die kleinen, schreienden und oftmals verzogenen Gören (natürlich sind nicht alle so) weitmöglichst von uns entfernt sind.
Kinder "stören" in unserer Lebensplanung. Wir wollen Reisen, auf Konzerte gehen, uns kurzfristig Verabreden können und unser Leben so gestalten wie Wir es wollen.
Nicht das man das mit einem Kind nicht könnte... aber habt ihr schonmal ein plärrendes Kind/Baby aufm Wacken gesehen ? :D
Natürlich könnte man das Kind auch zu den Großeltern "abschieben", dass wäre aber ein Entziehen aus der Verantwortung.
Zumindest wenn Hotel Oma/Opa ein Dauerzustand ist.

Und auch meine "biologische Uhr" tickt nicht. Oder ich rede mir einfach nicht ein das es soetwas gibt.
Vielleicht bilde ich mir deshalb auch nicht ein, mit spätestens 35 ein Kind in die Welt setzen zu müssen und meine Umwelt, zwangsweise, mit der "Mutterfreude" beglücken zu müssen.

Und bevor ich gleich gesteinigt werde: Jab.. Meinereiner hat den Text, bewusst, etwas schärfer Formuliert. ^^


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.10.2012 um 13:17
Jeder wie er meint.

Aber es sollte wohl überlegt sein - ein Kind bedeutet Verantwortung.

Viele junge Eltern sind sich dessen nicht bewusst, denken "jaa, wird schon irgendwie gehen", aber nach ner kurzen Zeit mit Baby zuhause, wollen die meisten wieder ihr altes Leben zurück.

Ich verstehe es, wenn sich ein Paar gegen Kinder entscheidet, ich kann es aber auch nachvollziehen, wenn ein Paar Kinder möchte.

Ich persönlich mag die wenigsten Kinder. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ich empfinde manches Kind als echt hässlich (könnts mich ruhig steinigen), überdreht laut und anstrengend. Ich danke dem lieben Herrgott, dass mein Sohn das genaue Gegenteil ist. Es sind Kinder die einem von der ersten Minute an unsympathisch sind, meist das Abbild der Eltern.


melden

Kinder? Nein danke!

03.10.2012 um 12:29
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Nicht das man das mit einem Kind nicht könnte... aber habt ihr schonmal ein plärrendes Kind/Baby aufm Wacken gesehen ? :D
Tausende, warum?

Aber ernsthaft, ist eh besser wenn der Grossteil von denen die man da sieht, sich gegen Kinder entscheidet ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.10.2012 um 13:02
Irgendwie ist es ein Gesellschaftlicher Druck..man ist verheiratet..und spätestens 2 Jahre nach der Hochzeit fangen viele Leute an zu fragen, wann die Kids denn kommen.. klappt dies nicht (auf natürlichem Wege) geraten viele Paare in Stress bei der Kindplanung und trennen sich teilweise auch deswegen... als Frau ist man sowieso etwas Exotisches wenn man keine Kids will.

Ich musste letztens schmunzeln, da ich keinen Alk trinke wird oft so reagiert "waaaas? Du trinkst keinen Alkohol? Wieso?".. in einer gemütlichen Runde um das Thema Kids..habe ich meine Meinung dazu geäussert "waaaas? Du willst keine Kinder? Wieso???"

fast identisch :-) ist irgendwie beides gesellschaftlich ziemlich verankert und gehört wohl dazu.


Anzeige

melden