Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 16:20
Nur weil mal ein paar Leute Ruhe haben wollen, muss doch nicht gleich wieder das langsam völlig ausgelutschte "Rentenargument" herhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 16:24
Rauchbildung und Brand seien trotz zahlreicher Sicherheitsvorkehrungen jederzeit möglich.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/cafe-in-prenzlauer-berg-kinderwagen-unerwuenscht/7184778.html

Also der hat eh andere Probleme und das wäre wohl ein besserer Grund für nen shitstorm als ein Kinderwagenverbot^^

Darf man wenigstens mit nem Feuerlöscher rein?


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 16:51
@keie
Zitat von keiekeie schrieb:Nur weil mal ein paar Leute Ruhe haben wollen, muss doch nicht gleich wieder das langsam völlig ausgelutschte "Rentenargument" herhalten.
Kinder gehören bis zu entsprechenden Uhrzeiten zur Öffentlichkeit dazu - wer damit ein Problem hat soll daheim bleiben oder erst abends ins Cafè. Und überhaupt...es geht auch wirklich weit an der Realität vorbei, wenn man so tut, als wäre hier überall "Krieg" sobald Kinder in der Nähe sind. Ich finde es darum absolut unverhältnismäßig Kinder-Diskriminierung damit zu rechtfertigen, daß man nur so seine Ruhe haben könne...


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 16:55
Dass erinnert mich an eine Simpson-Folge @kakaobart :)

Hier in Frankreich haben die "Meisten" DREI Kinder....ich will ja nix beschwören...aber schon seltsam , dass man beim ersten Kind nur 1 Monat Mutterschaftsurlaubanspruch hat und 50€ Kindergeld.....aber das DRITTE Kind, da hat man dann bis zu 2 (!) Jahre Mutterschaftsurlaub UND knapp 1000€ (!) ...Hier sagt man "dass dritte Kind bezahlt das Haus^^.....siehe Kreditrate etc.....


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 16:57
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun....aber irgendwie schon...Deutschland ist bereits sehr "kinderarm"....und trotzdem wird gemeckert xD


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 16:57
Man sollte in Franzland nirgends "mittwochs" einkaufen gehen :) da gehen die Mütter meistens mit allen dreien ins kaufhaus xD


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 17:03
Warum sollte man denn ein Kind in diese traurig anzusehende Welt setzen, wo Lügen, Gewalt und Macht das einzige ist was wirklich etwas zählt :s
Man könnte sein Kind ja noch nicht einmal selber erziehen, übernimmt der Staat dies doch schon (Kindergarten, Vorschule, Volksschule,etc.).


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 17:08
@Kosplider

"Man könnte sein Kind ja noch nicht einmal selber erziehen, übernimmt der Staat dies doch schon (Kindergarten, Vorschule, Volksschule,etc.)."


Diesen Satz habe ich letzetnd auch gebracht...und bekam ein Gelächter xD! Heutzutage ist es dem staat oder den Lehrern doch egal! Sie vermitteln dir den Stoff (machen ihre Arbeit)...aber richtig kümmern oder Werte beibringen tun sie nicht! Die Eltern müssen beide arbeiten...also werden die Kinder von Ihrer Umgebung "geprägt" statt erzogen...und dass meist von anderen "unerzogenen" Kindern^^ ....aber ehrlich...es gbt millionen gründe GEGEN UND FÜR ein Kind...kommt immer grad auf die eigene Hormon"stimmung" an....bzw welcher EGOISMUS grade überwiegt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 17:17
Zitat von KospliderKosplider schrieb:Man könnte sein Kind ja noch nicht einmal selber erziehen, übernimmt der Staat dies doch schon
Ja, so sehen viele das. Sie möchten gerne, dass Kindergarten, Vorschule sowie Schule ihnen die Erziehung abnehmen. Dem sollte aber nicht so sein und meistens ist dem nicht so.

Der Lehrer macht von jeher seinen Job und versucht Unterrichtsstoff zu vermitteln.
Ich habe eine schulpflichtige Tochter und kann da nicht klagen. Wenn man nicht gerade in Problembezirken wohnt, dann machen die Lehrer auch ihren Job ganz anständig.
Lediglich die Methoden haben sich geändert. Meine Eltern haben noch die Story mit dem Rohrstock erlebt, ich schon nicht mehr. Heutzutage wird noch anders unterrichtet. Solange das aber zielführend ist, kann man da doch nichts gegen sagen.


Wenn aber doch nach deiner Aussage der Staat die Erziehung übernimmt, dann sollten doch zumindest Klassenverbände gleich erzogen worden sein oder? Warum ist das nicht so?
Zitat von WiesoWarumWiesoWarum schrieb: Die Eltern müssen beide arbeiten...also werden die Kinder von Ihrer Umgebung "geprägt" statt erzogen...und dass meist von anderen "unerzogenen" Kindern
Meine Eltern haben nicht beide gearbeitet und auch meine Frau kümmert sich um die Kinder.
Ich kenne viele Familien, wo das so ist.


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 17:24
naja, wenn der Mann genug verdient dh mindestens soviel wie für andere "zwei" Gehälter^^

Mein Freund hat Festvertrag und ich besitze einen Laden...und glaub mir, wenn man alle kosten abzieht, dann bleibt NICHTS Fûr ein Kind übrig.


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 17:25
oder in Luxembourg oder sonst Grenzlandnähe arbeitet....steuerhopser^^ oder soooviel arbeitet, dass er kaum zu Hause ist....oder zu wichtig und dauernd unterwges auf Reisen^^....


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 18:27
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Dieser Mensch scheint ganz klar eine irrationale Abneigung gegen Kinder zu haben. Und mit dieser Kinderfeindlichkeit eckt er eben genauso an wie man mit Ausländerfeindlichkeit anecken würde. Und das ist gut so!
nun selbst wenn das der grund ist das er keine kinder mag, würd ich das auch verstehn.

es muss nicht jeder kinder mögen, das wiederum ist ne tatsache bei der man wirklich bei vielen aneckt den als mensch HAT MAN KINDER ZU MÖGEN. auch wenn sie sich kreischend auf den boden werfen, regale ausräumen, alles in geschäften in den mund nehmen usw. klar das sind jetz extremfälle. aber ich bin mir sicher jeder der schonmal im handel gearbeitet hat oder in der gastromie hat einer der genannten dinge mind. scon einmal mitbekommen und weiß wovon ich rede. von den eltern selbst mal abgesehn.
ganz objektiv gesehn, wieso sollte jeder sowas gutheißen und in seiner nähe haben wollen? .. wie gesagt es sind extremfälle. doch es wird immer menschen geben die sich durch kindergeschrei genervt fühlen, oder durch ihr ständiges rumquitschen (bei babys). menschen sind nicht alle gleich, und ich denke jede partei sollte in der lage sein die andere zu akzeptieren.

und wenn einer mal ein lokal haben will das kinderfrei ist, na und? da in der gegend gibs sicher genug andere lokale für menschen mit kindern. und jene die lieber ungestört sind wissen wo sie ihre ruhe haben. wo ist da das problem? wenn er sein lokal so führen will soll erst doch machen, es is sein lokal


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 18:50
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wo ist da das problem? wenn er sein lokal so führen will soll erst doch machen, es is sein lokal
Gehts um den schwulen Kaffeeshoptypen und der Kinderwagengeschichte?

Der hat bereits erwähnt dass es kein Kinderverbot ist, sonder es nur um den Kinderwagen geht.

Weil man bei seine, Gerätschaften jederzeit mit Bränden rechnen müsse und so Fluchtwege nicht versperrt sein sollen.


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 18:58
Ich finde die Idee mit dem Poller schon eigenartig.

Auf der einen Seite kann ich ihn verstehen. Immerhin ist es sein Cafe und er kann bestimmen wen er dahaben will und wen nicht. Und wenn er sich nur so zu helfen weiß, naja. Er kann ja schlecht zu jedem mit Kinderwagen gehen und sagen "Bitte verlassen sie meinen Laden wieder"...ist dann wohl die einfachste und schnellste Lösung geworden.

Alle schreien immer nach Kinderfreundlichkeit hier und dort und wenn man jemand aus der Reihe tanzt, wird ihm direkt ein Fernsehbeitrag und sonst noch was geschenkt. Immerhin gibt es ja genug andere Cafes und Restaurants wo Kinder mit offenen Armen empfangen werden.

Auf der anderen Seite find ich sein Verhalten schon krass. Immerhin gibt es doch auch kleine Kinder die nicht im Kinderwagen sind. DIE finde ich sogar noch "schlimmer". Die können ja rumrennen, was umschmeißen usw. Wohingegen Babys in Kinderwagen nur schreien können :D

Naja...schlussendlich würd ich ihm sein Recht zusprechen wenn er es als Besitzer so handhaben möchte.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 19:01
Zitat von SoleySoley schrieb:Auf der anderen Seite find ich sein Verhalten schon krass. Immerhin gibt es doch auch kleine Kinder die nicht im Kinderwagen sind. DIE finde ich sogar noch "schlimmer". Die können ja rumrennen, was umschmeißen usw. Wohingegen Babys in Kinderwagen nur schreien können
Ihm geht es doch gar nicht um die Kinder.

Siehe oben.


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 19:02
@insideman

ich red von dem kinderwagen typ ;) ich mein es ist sein geschäft. und was die folgen des "geschäftkonzeptes" sind sieht er dann eh


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 19:05
@insideman

Das hört sich doch wohl eher nach einer Ausrede an. Nachdem er jetzt so viel attackiert wurde in der Öffentlichkeit. Verständlich dass er da zurückrudern möchte.


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 19:07
Das ist aber ne schlechte Ausrede, sein Kaffeehaus zur potenziellen Feuerhölle zu erklären.


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 19:15
@insideman

nun der hat eben irgendwie versucht nicht nicht als kinderhasser darstellen zu lassen. nun er wird jetz an den pranger gestellt.. aber in der zwischenzeit wurden schon mehrere hotels auch als "kinderfeindlich" betitelt. weil gezielt menschen mit kindern abgelehnt wurden. dort wurden übrigens auch fernsehteams mit versteckter kamera hingeschickt. die hotelleitungen gaben allerdings die wahrheit an, eben das sie gezielt das klientel das auf der suche nach entspannung ist ansprechen wollen, und eben jene die ihren urlaub ruhiger verbringen wollen


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 22:49
@Valkyre

Mal ganz simpel in die Runde gefragt: wenn es hier nicht um Kinder, sondern um Moslems ginge...wäre das dann auch so akzeptabel? Ich meine - es geht doch um das Gleiche, um das Ausgrenzen einer großen Gruppe von Menschen aufgrund von unterstellten "allgemeingültigen" Eigenschaften.

Ich benutze ganz bewusst dieses Reizthema, weil ich denke, daß nun jedem klar wird wie inakzeptabel sowas eigentlich ist. Mag sein, daß man nichts/wenig gegen die Gefühle machen kann, die zu so einer Feindlichkeit führen...und man sie im Rahmen der Meinungsfreiheit auch ein Stück weit ertragen (können) muß. Aber in der Öffentlichkeit hat jeder trotzdem alle Menschen mit Respekt zu behandeln...ob ihm das passt oder nicht. Und dieser Respekt setzt eben auch vorraus, daß ich alle Kunden bediene und nicht nur die ohne ausländischen Dialekt, ohne Kippa oder ohne Kind auf dem Arm.

Worüber man diskutieren kann ist die Frage, ob dieser Ralf nun tatsächlich Kinder am liebsten aussperren will oder nicht. Er reduziert dieses Eintrittsverbot in seiner Rechtfertigung ja ausschließlich auf die Kinderwagen (mit einer äußerst fragwürdigen Begründung)...macht aber einige Aussagen über Kinder, die erahnen lassen woher der Wind weht. WENN dieser Mensch tatsächlich ein generelles Problem mit Kindern hat würde ich mir als faire Konsequenz wünschen, daß die Kinder später als Erwachsene dann eben auch diese Ignoranz erwiedern. Die Sache ist eben, daß dies nicht passieren wird. Und so ein Kinderfeind wird irgendwann ausgerechnet von jenen gepflegt und ausgehalten, denen er früher noch nicht mal einen Kakao verkauft hätte.

In Zeiten, da einige die Karriere über die Familie stellen ist dieses Thema hier ein Paradebeispiel für eine moderne Mentalität, die sich in ihrer Selbstsucht nicht mehr darüber bewusst ist, daß wir ABHÄNGIG sind von Kindern. Nicht, weil ohne Kinder unsere Spezies irgendwann ausstirbt...sondern weil in wenigen Jahrzehnten auch noch irgendwer das Brot backen muß, daß du dann als alte Oma/alter Opa mal essen willst um nicht zu verhungern! Alles Geld das du in x-beliebige Rentenkassen wirfst wird zu wertlosen Binär-Codes, wenn da nicht eine neue Generation an den Fließbändern, hinter den Schreibtischen und hinter den Theken steht - wo du dir etwas für diese Zahlen und Rentenbelege kaufen kannst. Da sich unsere Generation ferner auch noch bis über alle Vorstellungskraft hinaus Verschuldet hat und bereits JETZT auf Pump von unseren Kindern und Enkelkindern lebt (!) sind wir diesen Generationen eigentlich nicht nur normalen menschlichen Respekt schuldig - sondern bei jeder Begegnung eine dankbare Verbeugung. Aber Hauptsache der Ralf wird nicht von Kindergeschrei belästigt. :o/


Anzeige

1x zitiertmelden