Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 18:20
@blubs und @Miss_Hippie

Manche Eltern erwecken bei mir den Eindruck, dass sie eine Abwehrhaltung ihrem Kind gegenüber entwickeln, weil sie sich überfordert fühlen.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 20:45
Zitat von NightshotNightshot schrieb:aber findest du nicht das so eine Einstellung unverantwortlich ist, wenn ich es täglich erlebe tausende Menschen auf der Wohnungswarteliste, Familien mit Kinder die Mietpreise explodieren, viele Krankenhäuser sagen sie sind schon mehr wie am Anschlag 120%, da kann man doch nicht einfach sagen mir alles egal ich bekomme Kinder wenn es mir passt, das finde ich so rücksichtslos unseren Mitmenschen gegenüber.
Du machst es dir etwas zu einfach finde ich.
Zunächst möchte ich gerne mal wissen von welchem Land du sprichst ? Neu wäre mir, es in Europa Überbevölkerung herrscht, oder das es in Deutschland zu viele Kinder gibt.
Menschen sterben auch manchmal.. ^^

Ich kenne diese Problematik nicht, die du da beschreibst. Es gibt bei uns genug Wohnungen, diese auch bezahlbar sind. Ich kann auch nichts dafür, wenn so viele Menschen studieren und es in diesen Bereichen eben mehr Bewerber als Stellen gibt. Ich bin der Meinung, wenn man Geld verdienen möchte bzw. muss, da einfach auch mal Abstriche gemacht werden müssen. Na dann muss ich mich halt andewertig umsehen, vor allem aber auch sollte ich im Vorfeld mir schon überlegen wie die Chancen stehen. Vielleicht muss ich ja auch umziehen.


Mein Mann und ich arbeiten. Sind zufrieden mit dem was wir erreicht haben. Das war gewiss nicht immer so. War mir aber auch nicht zu schade, auch mal nen Job zu machen, der nicht meinen Vorstellungen entsprach.

Daher was jammerst du hier rum ?
Ich kann gewiss auch nichts dafür das Menschen meinen ..es nur DER Beruf sein kann, der sie ausfüllt. Schalt dein Kopf ein. Wenn es in deine Richtung nicht geht, so müssen neue Ideen her. Arbeit findet man, wenn man muss !

Ich habe zwei Kinder. Und ich habe dir gesagt.. ich setze so viele Kinder auf die Welt wie ich möchte, solange ich sie ernähren und mich kümmern kann.

Meine Kinder kosten natürlich Geld. Wie ermöglichen unseren Kindern all das was sie brauchen. Ein gutes Zuhause, Schulwesen, Hobbys, Kleidung.. usw...
Und du wagst es wirklich zu sagen ich bin unverantwortlich. Gibst du mir die Kohle, ? Der Staat ?

Mein Lebensinhalt ist meine Familie. Und wenn Deiner eben anders aussieht, so respektiere ich das.
Aber sag mir bitte auch nicht , ich bin rücksichtlos.

Mich belastet auch nicht, mal beim Arzt warten zu müssen. Im Krankenhaus bin ich Gott sei dank nicht so oft, und wenn ich mal war, habe ich doch glatt ein Bett bekommen.
Lass dich privat versichern, dann musst du dich nicht damit belasten.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 01:52
@hornisse
Daher was jammerst du hier rum ?
Ich habe zwei Kinder. Und ich habe dir gesagt.. ich setze so viele Kinder auf die Welt wie ich möchte, solange ich sie ernähren und mich kümmern kann.

Meine Kinder kosten natürlich Geld. Wie ermöglichen unseren Kindern all das was sie brauchen. Ein gutes Zuhause, Schulwesen, Hobbys, Kleidung.. usw...
Und du wagst es wirklich zu sagen ich bin unverantwortlich. Gibst du mir die Kohle, ? Der Staat ?

Mein Lebensinhalt ist meine Familie. Und wenn Deiner eben anders aussieht, so respektiere ich das.
Aber sag mir bitte auch nicht , ich bin rücksichtlos.

Mich belastet auch nicht, mal beim Arzt warten zu müssen. Im Krankenhaus bin ich Gott sei dank nicht so oft, und wenn ich mal war, habe ich doch glatt ein Bett bekommen.
Lass dich privat versichern, dann musst du dich nicht damit belasten.
Nein ich lass mich nicht Privat versichern weil die Anderen so viel Menschen produzieren, da muss das Problem an der Wurzel gepackt werden Kinderbeschränkung, Privat versichern kostet wieder Geld das man heute nicht mehr hat, fast jeder hat ein Kredit schon offen das ein Wahnsinn.
Zitat von hornissehornisse schrieb:Ich kann gewiss auch nichts dafür das Menschen meinen ..es nur DER Beruf sein kann, der sie ausfüllt. Schalt dein Kopf ein. Wenn es in deine Richtung nicht geht, so müssen neue Ideen her. Arbeit findet man, wenn man muss !
Ein Beruf füllt jeden aus leider ist es so, du schreibst so als könnte man jeden Tag leben wie man will und hin und wieder mal nebenbei ein Bisschen arbeiten, es ist so das man heute 8,9,10 Stunden arbeiten muss von früh bis spät, du vielleicht nicht weil dein Mann Dich mitfinanziert aber in der Regel ist es so das ein Vollzeitjob heute jeden total ausfüllt ob man will oder nicht oft sogar bis zum Burn Out.
Hab das Jahre lang mitgemacht in der Früh wenns dunkel ist gehst Arbeiten und wenns dunkel ist bist wieder daheim.

Bei uns sind die Wohnungen teuer man kann in etwa sagen 40m2 400.- 50m2 500.- 60m2 600.- 70m2 700.-usw.
Manchmal auch noch mehr.

Wo ich wohne hast gefragt in "Bregenz" 30.000 Einwohner und über 1000 Menschen auf der Wohnungswarteliste, die Straßen ständig überfüllt, beim normalen Arzt wenn mal Grippe hast 1ne Stunde mindestens warten wenn es schnell geht, es kann auch sein das man um 8Uhr dort ist und bis halb eins (war das längste) warten muss. In der Regel so 1.5-2 Stunden.

Es ist in unserem ganzen Bundesland so arg. Jeder hier hat genug von diesen Menschenmassen. Einmal muss genug sein.

Nur ich verstehe dich schon auch Hornisse, vielleicht wohnst du dort wo es einfach nicht so arg ist und dann verstehe ichs auch das du 2 Kinder hast, kein Thema.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 07:13
@Nightshot



Bregenz, ein schönes Urlaubsgebiet. Da wird fette Kohle eingefahren. Ich könnte mir vorstellen das da nicht nur viele Menschen wohnen :D ....
Bregenz hat auch viele Zuwanderer, viele mit Zweitwohnsitz.. Touristen sowieso. Die Geburtenrate selbst ist laut 2012 zurückgegangen. Die Problematik liegt gewiss nicht bei Kindern. Vielleicht ziehst du ja um in einen anderen Bezirk, da gibt es reichlich Platz. :). Habs mir mal angeschaut.
Oder ein Gespräch mit dem Bürgermeister, Einheimische benachteiligt sind, in seinen Augen aber auch bestimmt die Euronoten aufleuchten.

Schau her, mir war es in Wien auch etwas zu voll..aber mal nebenbei erwähnt, man konnte sich noch bewegen.^^

Mit Ausfüllen meine ich nicht das der Tag ausgefüllt ist. Damit meine ich das viele Menschen eben nur einen gewissen Beruf ausüben möchten. Ist ja gut und schön. Aber manchmal muss man eben auch Umwege gehen. Die bin ich auch gegangen, und letztendlich habe ich jetzt mein Ziel erreicht.

Natürlich muss man den ganzen Tag arbeiten. Nun ja, dass mein Mann mich mitfinanziert, halte ich für falsch ausgedrückt. Denn ich arbeite Zuhause, der Schriftkram erledigt sich nicht von selbst. Und die Zeit, die Kinder und der Haushalt in Anspruch nehmen.. würde ich auch Arbeit nennen. :)

Nun gut, ich kan es mir einteilen wie ich möchte, diese Freiheit habe ich. Trotz allem muss es irgendwann erledigt werden. Daher beginnt mein Tag um eine Zeit.. Andere auch noch schnarchen.

Jeder Mensch hat ds Recht so zu leben wie er möchte. Und wenn sein Lebensinhalt 4 Kinder sind, so soll dem sein. Andere Menschen machen dafür viel Urlaub. Zum Beispiel in Bregenz lieber @Nightshot. :)


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 07:27
@Nightshot
Ich bin mit @hornisse auch nicht wirklich einer Meinung bei einigen Sachen, aber Geburtenrate reduzieren, das halte ich auch ein bissl zu heftig.
Ich meine, so wie ich das mitbekommen habe, hat sie ihre Familie in Griff, sowohl mental auch finanziell.
Das, was ich schlimm finde, sind Menschen, die aufgrund des Kindergeldes viele Kinder in die Welt bringen. Aber von solchen Schmarozern auf alle zu schließen und zu bestimmen, wieviel Kinder man bekommen darf, das ist zuviel.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 07:30
@Miss_Hippie

Mann muss auch nicht immer einer Meinung sein.. dass wär ja langweilig. Da hätten wir zu schnell ausdiskutiert. Oh nein.. :D ... :)


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 07:48
Zitat von NightshotNightshot schrieb:du vielleicht nicht weil dein Mann Dich mitfinanziert
also manchmal finde ich Deine Beiträge leicht unverschämt.. sei mir nicht böse ;)

also ob die Frau zu Hause sitzt und Däumchen dreht.. -.-
es ist nicht das erste mal, dass ich von Dir lese das Du über das weibliche Geschlecht etwas herablassend schreibst


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 08:01
@Nightshot
was ist denn das für eine Argumentation? Es gibt offenbar zu wenig Ärzte, na zum Glück haben wir Kinder, die Ärzte werden können.......und zum Glück haben wir Kinder, die Dich im Alter mit versorgen, die Bevölkerung ist überaltert, da sollte man froh sein, dass noch Kinder nach kommen, irgendwer muss sich ja auch um die älteren Generationen kümmern, sie finanzieren.......die Wartezeit beim Arzt hat wohl eher NICHTS damit zu tun, dass es zu viele Menschen gibt, eher doch mit dem Gesundheitssystem. Ich habe selten so viel Mist gelesen


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 10:22
@Nightshot

Du merkst das wir Frauen das Wort "Mitfinanziert" nicht gerne hören.. und das zu Recht.

Wenn zwei Menschen zusammen eine Familie gründen, so bedeutet das, Sie haben GEMEINSAM eine Verantwortung".
Bei genauer Betrachtung nämlich.. denn schließlich existiert ein GEMEINSAMER Haushalt und auch GEMEINSAME Kinder, sollte man so etwas lieber nicht erwähnen.

Das bedeutet auf Deutsch..zwei Menschen haben 1 große GEMEINSAME Aufgabe. Daher ist es fast schon traurig.. darüber zu sprechen wer nun mehr oder überhaupt das Geld verdient. Denn letztendlich geht es um die Aufgabe. Diese Aufgabe wird aufgeteilt und somit übernimmt jeder einen Teil des Anderen. Und Jeder ist vom Anderen abhängig.

Du meine Güte, dass hört sich recht furchtbar an. Doch im Normallfall ist es auf nicht nötig , es auf solch Weise zu erklären, denn eigentlich sollte man sich dessen bewusst sein, man gemeinsam etwas meistert.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 11:17
Zitat von hornissehornisse schrieb:Wenn zwei Menschen zusammen eine Familie gründen, so bedeutet das, Sie haben GEMEINSAM eine Verantwortung".
Bei genauer Betrachtung nämlich.. denn schließlich existiert ein GEMEINSAMER Haushalt und auch GEMEINSAME Kinder, sollte man so etwas lieber nicht erwähnen
klar ist es ein gemeinsam, aber in dieser art von gemeinsam ist es leider auch immer so das einer bei dem unterfangen mehr oder weniger freiwillig die a*** karte ziehen muss und seinen jop aufgeben muss damit jemand auf die kinder aufpassen kann. es ist automatisch eine abhängigkeit die entsteht vorhanden, und ja einer zieht den anderen eben auch finanziell mit.
bedeutet einer ist den ganzen tag auf arbeit, der andere ist zu hause und macht den rest.. was wiederum heißt das es zwar einen gemeinsamen geldpool gibt ums so zu sagen aber in wirklichkeit ist dieses gemeinsam aus meiner sicht mehr ein einsam + einsam mit anhang.
so zb würde ich das sehen. und genau das ist denk ich auch der gund warum soviele paare nach der geburt eines kindes auseinander gehen weil es ganz einfach nur mehr ein nebeneinander herleben ist und alles auf das projekt "heile familie" ausgelegt wird, nur der mensch als einzelperson muss dann teilweise so gewaltig zurückststecken das für ihn selbst keine zeit mehr bleibt und er für sich selbst kein leben mehr hat sondern ein leben für die anderen führt.
und mal ehrlich.. wer ist den derjenige der dann genau in dieser position ist? in den meisten fällen ist es die frau
und wer hat dann folglich ein riesen problem wenn der partner weg ist?

schon allein wenn man diesen sachverhalt anschaut, bei aller liebe, würd ich mich niemals in eine solche lage bringen.
klar wer es freiwillig machen will soll es machen, keine frage, jeder muss selbst entscheiden welche risiken er/sie für die liebe eingeht. und jeder muss seine erfahrungen selbst machen, entweder es geht gut, oder es endet in einem disaster


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 12:04
@Valkyre

:D

Nun ja.. in der heutigen Zeit besteht die Möglichkeit das Beide voll Arbeiten gehen können. Man kann ja ein Kind schon recht früh abgeben. Vorrausgesetzt man möchte es so.^^
Ich will das nicht so. Mir reicht ein halber Tag. Denn sonst hätte ich auch keine Kinder auf die Welt setzen müssen.

In diesem Sinne, sollte man sich genau überlegen was man in Leben möchte, was an erster Stelle steht.

Ob nun Kinder da sind oder nicht, arbeiten muss jeder@Valkyre . Zu der Zeit ist Niemand zusammen.
Daher ist es wichtig sich Gemeinsam zu überlegen wer was macht, so das jeder auf seine Kosten kommt.

Das Leben ist keine ewige Party. Man hat Verantwortung. Ob mit oder ohne Kinder.

Ehen gehen nicht auseinanderr weil Kinder da sind, sondern weil zu wenig miteinander gesprochen wird und somit auf die jeweiligen Wünsche eines Menschen nicht eingegangen wird.
Und Viele nehmen das hin und dadurch wird man unglücklich.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 12:14
@Valkyre


Mein Kind war neulich auch krank.. und das war anstrengend und ich total eingeschränkt. Und wenn ich nicht meine gewisse Zeit für mich habe.. so kotzt mich das auch an. Aber... so ists nun mal..mein Kind hat Vorrang.. da muss ich zurückstecken. Ob es mir passt oder auch nicht.
Aber im Gesamtpaket gesehen...wäre es für mich unerträglich ohne Sie zu sein.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 17:01
@hornisse
@zett
@Tussinelda
Es tut mir leid wenn so ein Bild entsteht das ich über Frauen vielleicht nicht immer in den Himmel lobe, nur ich wach ja nicht in der Früh auf und bin so, das sind eben meine Erfahrungen, habe Freunde die durch Frauen Schulden haben, so viele Hausfrauen die nicht Arbeiten, der Mann muss 10 Stunden arbeiten anstatt jeder 5 stunden das man es aufteilt.
Die Frauen fragen immer als erstes was Arbeitest, was für ein Auto hast du, hast eine Wohnung ein Haus usw.
Alles sollte man haben, obwohl ich und die meisten Männer nie eine Frau fragen, hast du ein Auto, Wohnung guter Job...
So viele Ansprüche haben die Frauen und gleichzeitig wollen sie dann auch noch Hausfrauen sein.
Der Gipfel ist dann jammern die Frauen auch noch rum sie wollen Gleichberechtigung, nur weils vielleicht 2-3 kleinere Dinge gibt wo Männer noch bevorzugt werden.

Frauen leben länger wie Männer und trotzdem können sie früher in Pension gehen, es sind einfach viele Dinge wo Frauen bevorzugt werden und dann noch so sein sich oft mitfinanzieren wollen, Hausfrau sein und Gleichberechtigung wollen (auf Deutsch noch mehr bevorzugt werden wie bisher)

Frauen können wählen Teilzeitarbeit, Vollzeitarbeit, Hausfrau
Mann kann wählen Vollzeitarbeit, Vollzeitarbeit, Vollzeitarbeit.

Wenn ich dann noch höre 2 von meinen Freunden schulden haben einer 28.000 durch seine Freundin, und das immer wieder hört was teilweise sonst noch abgeht, bewirbst dich bei 10 Bürostellen 25 Männer 2 Frauen, wird die Frau genommen, bewirbst dich für eine tolle Wohnung wird die Frau genommen, gehst auf eine Veranstaltung wirst durchsucht und abgegriffen die Frau vor mir und hinter mir hat man aber so rein gelassen. Da fragst dich dann schon mal was macht man als Mann denn falsch? dann hat man einfach mit der Zeit so ein Bild wie ich. Schade.


Aber gut man darf ja nicht zu viel sagen weil sonst heißt es wieder, die Frauen hören das gar nicht gerne. Schon Okay...

Wie es aber immer ist, es gibt auch bei den Frauen viele Ausnahmen meist die keine Ansprüche haben und sich wirklich selbst finanzieren obwohl sie nicht müssten weil der Mann 3500 verdient diese sagen, ich will mich nicht finanzieren lassen von anderen ich will das selbst, leider sind solche Vorbildliche Frauen immer vergeben.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 17:29
@Nightshot
Du kannst sagen, was Du willst, aber Du pauschalisierst ja nur, das kann man kaum ernst nehmen. Was sind denn das für Weicheier, Deine Freunde? Haben die nicht, bevor es Kinder gab, grundlegendes geklärt in der Beziehung? Wer lässt denn bitte den Partner einfach so "Schulden" machen und kann dem keinen Einhalt bieten? Warum arbeiten die Frauen denn nicht? WOLLEN sie nicht oder können sie nicht? Würden Deine Freunde die Arbeit reduzieren und auf die Kinder aufpassen? War das vorher so besprochen? Ist Kinder großziehen keine Arbeit? Immerhin bekommt man dafür kein Geld und kaum Rente.......nur mal nebenbei........ich weiß ja nicht, WAS für Frauen sich Deine Freunde so aussuchen, aber das liegt dann sicherlich auch an denen (den Männern), meinst Du nicht? Oder können die sich einfach nicht "wehren"?

Naja, meine Realität ist das nicht......und auch nicht die vieler anderer hier......


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 17:37
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:meist die keine Ansprüche haben
Was zur Hölle?! :D

Ich würde einfach mal sagen das Du und deine Kumpels eher an die falschen Frauen geraten sind.
Pech gehabt, beim nächsten Mal seid ihr vielleicht schlauer. Oder auch nicht.

Das jetzt aber auf eine Thread beziehen zu wollen, in dem es um die gewollte Kinderlosigkeit geht, ist mehr als lächerlich.

Sorry, aber der Schuss geht wohl nach hinten los.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 21:53
@Nightshot
das tut mir leid dass deine freunde solche Erfahrungen hatten.
deine kumpels geraten einfach an die falschen Frauen, genau wie Frauen schon mal an die falschen Männer geraten, deswegen ist es nicht die regel. ich frage mich wie man(n) nur so denken kann..
aber hier habe ich den eindruck, das denken wurde den anderen überlassen und die Meinung von anderen übernommen ;)

nur zur info, ich hatte vor jahren schulden wegen meines ehemaligen Partners, ich habe ihm einfach gerne geholfen.
so ist es nun mal, man steht für den anderen einfach ein. so ist das nun mal :) es war nicht umgekehrt wie du es behauptest, dass die frau sich vom mann aushalten oder finanzieren lässt ;)


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2013 um 21:53
@Nightshot
ich kann dir versichern, das nicht jede Frau so denkt, gleich gar nicht in der heutigen Zeit. Mag sein, dass deine Freunde da an solche Frauen geraten sind, aber das mußt du nicht zwangsläufig auf alle projezieren.
Heutzutage kriegen viele den Job auch beide mit Kind hin. Und wie wir -ja auch wir kinderlosen- hier erfahren haben, leben nicht alle Frauen mit Kindern auf der Tasche des Mannes. Da steckt bei den meisten ein gut funktionierendes System dahinter.
Hör auf so negativ zu denken, das blockiert dich doch nur im Leben.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2013 um 08:23
Zitat von NightshotNightshot schrieb: So viele Ansprüche haben die Frauen und gleichzeitig wollen sie dann auch noch Hausfrauen sein.
Hausfrau zu sein ist kein Zuckerschlecken.
Wenn meine Frau mal krank ist und ich den Haushalt mache, die Kinder in die Kita/Schule bringe usw., dann wünschte ich mir ich wäre auf der Arbeit(ich arbeite eher körperlich).
Auch so helfe ich meiner Frau nach der Arbeit, weil es im Haushalt mit Kindern viel zu tun gibt.
Es ist mehr als eine Vollzeitstelle, eine 24h Stelle ohne Urlaub und wenn man krank ist hat man keinen Krankenschein, sondern muss weiter machen, sogar mehr als sonst, weil die Kinder dann meistens auch noch krank sind.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2013 um 10:42
@Nightshot
Du hast ja schon eine ganze Menge Contra bekommen, aber ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben.

Man darf - ganz einleuchtend eigentlich - nicht alles über einen Kamm scheren. Manche Frauen wollen sicherlich ein Leben zu Hause mit einem wohlhabenden Partner, der sich um das Geld kümmert. Diese fragen nach dem Haus, dem Auto und dem Einkommen. Das praktische daran ist, Mann weiß in diesen Fällen, woran er ist und kann entscheiden, ob er sich darauf einlassen möchte. Als Frau sollte man in dieser Konstellation allerdings bedenken, dass sie sich in eine Abhängigkeit begibt. Es wird ihr schwer fallen, nach zehn oder 20 Jahren genug eigenes Geld zu verdienen.

Ich kenne das aus meiner Umgebung eher so, dass es dem männlichen Teil einer Partnerschaft schwerer fällt, Einschränkungen in der Karriere hinzunehmen. Denn dass eine Kinderbetreuung in den meisten beruflichen Konstellationen, die auch eine gewisse Ausbildung erfordern, einen deutlichen Karriereknick darstellen, ist sicherlich unbestritten, oder?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2013 um 11:25
Zitat von hornissehornisse schrieb:Nun ja.. in der heutigen Zeit besteht die Möglichkeit das Beide voll Arbeiten gehen können. Man kann ja ein Kind schon recht früh abgeben. Vorrausgesetzt man möchte es so.^^
ähm und für was genau haben menschen kinder wenn sie sie "abgeben". klingt eher nach alibikind nur das man sagen kann äh ichhab eins.

zumal ich die zeit der karenz gemeint habe, die im übrigen 3 jahre beträgt und egal nach welcher länge zur folge haben kann das derjenige welcher in karenz, oder wie die deutschen sagen "elternzeit" geht unter umständen nicht mehr in die gleiche arbeit einsteigen kann wegen der ständigen änderungen im jop
Zitat von hornissehornisse schrieb:Ich will das nicht so. Mir reicht ein halber Tag. Denn sonst hätte ich auch keine Kinder auf die Welt setzen müssen.
eben so is es

und stell dir vor
Zitat von hornissehornisse schrieb:Ob nun Kinder da sind oder nicht, arbeiten muss jeder@Valkyre . Zu der Zeit ist Niemand zusammen.
Daher ist es wichtig sich Gemeinsam zu überlegen wer was macht, so das jeder auf seine Kosten kommt.
ich arbeite auch, ;) sogar 3 schichtig, stell dir vor das da keiner zusammen ist das wusst ich auch welch ein wunder, doch vor allem
Zitat von hornissehornisse schrieb:Das Leben ist keine ewige Party. Man hat Verantwortung. Ob mit oder ohne Kinder.
bitte tu mir den gefallen und stell mich nicht da als nen kleinen dummen teenie der keinen dunst vom leben hat.
1. bin ich kein teenie und 2. woher kommst du auf die dämliche idee ich würde denken das leben sei ne ewige party. .. es ist schon sehr anmaßend zu denken das alle menschen die unter 30 sind nichts anderes im kopf haben als "party". den entgegen des klischees gibt es auch menschen wie mich zb die absolut garnichts von saufgelagen halten.

vor allem kann mir keiner erzählen das kinder nicht eine zurätzliche belastung sind für eine beziehung... die aussage
Zitat von hornissehornisse schrieb:Ehen gehen nicht auseinanderr weil Kinder da sind, sondern weil zu wenig miteinander gesprochen wird und somit auf die jeweiligen Wünsche eines Menschen nicht eingegangen wird.
mag wie alle aussagen generell, für einige zutreffen, aber nicht für alle.
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Die Frauen fragen immer als erstes was Arbeitest, was für ein Auto hast du, hast eine Wohnung ein Haus usw.
hast du schonmal gedacht das viele das so handhaben weil sie keinen arbeitslosen zu hause sitzen haben wollen für den sie den ganzentag taxispielen müssen der noch dazu ein totales muttersöhnchen ist weil er bis 30 noch bei mami gewohnt hat um sich bemuttern zu lassen ?
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Wie es aber immer ist, es gibt auch bei den Frauen viele Ausnahmen meist die keine Ansprüche haben und sich wirklich selbst finanzieren obwohl sie nicht müssten weil der Mann 3500 verdient diese sagen, ich will mich nicht finanzieren lassen von anderen ich will das selbst, leider sind solche Vorbildliche Frauen immer vergeben.
oh man ichliebe diese verallgemeinernten aussagen geschlechter betreffent. ich mein wie kommst du dazu das eine selbstbewusste selbstständige frau keine ansprüche hast?

vor allem dieses "die angelt sich den weil er geld hat" schema.. was um alles in der welt bringt es mir wenn mein partner viel geld hat ? es ist SEIN geld nicht meines. klar mag es menschen geben die sich gerne vom partner aushalten lassen. aber solche gibt es bei männer als auch frauen auch wenn es dir schwer fällt es zu glauben.
und ich für meinen teil hab lieber meine unabhängigkeit und freiheit. und keiner sagt mir was ich mit meinem geld zu tun und zu lassen habe.. übrigens nein ich bin in keiner beziehung


Anzeige

1x zitiertmelden