Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 21:26
@insideman

Hm, wenn ich als Frau mein Vetorecht "dagegen" durchsetzen müßte, dann hätte ich doch den falschen Partner.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 21:42
@taothustra1

Huiuiui du bist mir ja ein witziger Bursche :D

Ich geb zu, ich habe deine Posts mehr überflogen als komplett gelesen, aber das hat mir gereicht. Wer hat dir denn dieses Wissen vermittelt? Woher weißt du dass du "Recht hast"?
Glauben, nicht wahr? Und sowas gehört hier nur ganz sicher nicht hin, dafür haben wir hier extra Bereiche, such dir einen aus.

Ich finde deine Art und Weise wie du schreibst anmaßend, mehr will ich nicht mehr dazu sagen


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 21:45
Jetzt ist es also die kosmische Bringschuld eine Frau zu schwängern... :D
Gutes altes Allmy... immer für ein Schmunzeln gut. ^^


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 21:52
@The.Secret

:D Das klingt ganz nach meiner befürchteten "Zwangsschwängerung" vor ich weiß nicht wieviel Seiten, was?


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 21:58
@Thalassa
du möchtest keine kinder und du musst dich vor niemandem rechtfertigen - ich finde es gut, wenn du es so offen sagst und ich mag dieses oberlehrerhafte belehrungen dazu überhaupt nicht

es ist dein körper - du entscheidest darüber und du gestaltest dein leben nach deinen vorstellungen

(wer will von den gutgläubigen behaupten, dass dies nicht gottes wille ist? ;) )

@taothustra1
sex macht spaß, sorgt für entspannung, tut rundum gut

wer befindlichkeiten gegen einen partner oder partnerin hat - sollte auf sex ev. verzichten - aber das muss jeder für sich entscheiden

jedenfalls leben wir jetzt in einer zeit, wo alte normen und alte ansichten überholt sind - keine frau wird mehr schief angesehen, wenn sie ihren eigenen weg geht und das ist eine große errungenschaft und ich hoffe sehr, dass es nie wieder dazu kommt ein frauenbild zu entwerfen nach alten mustern


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:05
@kiki1962

tu was Du für richtig hältst, aber denke nicht, daß es keine Folgen hätte, denn das wäre Selbstbetrug.
Ich weiß nicht warum hier ständig von Religion und Konservativismus gesprochen wird.

Ich spreche nur von Ursache und Wirkung und daran läßt sich nunmal nichts ändern , egal ob man daran glauben mag oder nicht, es spielt einfach keine Rolle.


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:06
@Thalassa

Erst sind es vaterlandsfanatische Faschisten und jetzt will uns sogar schon das Schiksal an die Wäsche...

Also liebe Kinder, Sex ohne Kondom steigert die Aidsgefahr, bringt aber dafür ein paar Punkte auf dem Karmaguthabenkonto. Wenn ihr aber richtig absahnen wollt, dann wechselt die Pille eurer Freundin heimlich mit Placebo aus. Den absoluten Checkpot gibt es bei der Schändigung einer Nonne die keine Kinder haben will aber aus moralischen Gründen niemals abtreiben würde... das zaubert jedem noch so negativen Schicksal ein warmes Lächeln auf die Lippen! Also liebe Leute! Nen guten Stich wünsche ich! Lasst uns die Bevölkerungszahl verdreifachen... unter der Erde gibt es bestimmt noch genug Platz! :)


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:06
@kiki1962

Im Grunde schreib ich ja seit 202 Seiten immer das Gleiche, aber es macht irgendwo auch Spaß sich mit immer neuen Eiferern zu streiten - als Rechtfertigung sehe ich das eigentlich schon lange nicht mehr.


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:11
@Soley

Du mußt Dir keine Gedanken machen, niemand zweifelt Deine Entscheidungsfreiheit an.

Es ist nur so, daß man das was man sät auch irgendwann einmal ernten muß.
Deshalb wäre es eigentlich nur logisch wenn man sich gelegentlich mit der Art des jeweiligen Saatgutes auseinandersetzt und bei Bedarf je nach gewünschter Ernte die eine oder andere Korrektur vornimmt.
Denn die Ernte richtet sich nicht nach dem aus was jemand will oder meint, sondern ausschließlich darnach was jemand gesät hat.


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:12
@taothustra1
"folgen"? - ich bin glücklich und das ist eine gut folge - ich bin frei - keiner, der irgendwas von mir verlangt, was ich nicht will

souveränität ist mir wichtig und "heilig" -

bei mir haben ursachen vielleicht andere wirkungen als bei anderen . . .


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:14
@The.Secret

:D Das klingt ja nun wieder ziemlich nach Zynismus ;) , aber eins hast du nicht bedacht: Jede Frau hat genetisch bedingt den Wunsch zu haben, sich fortzupflanzen. Also würden deine vorgeschlagenen Maßnahmen ihr eigentlich nur den größten - manchmal aber geheimen - Wunsch erfüllen :D ... außer bei mir natürlich.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:15
@Thalassa
bleib streitbar - :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:20
@kiki1962

Aber immer doch ;)


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:24
@kiki1962

es ist dein körper - du entscheidest darüber und du gestaltest dein leben nach deinen vorstellungen

Stimmt nicht ganz, Du hast den Körper zwar bekommen aber Du wirst ihn wieder abgeben müssen.
Und dann stellt sich Dur die Frage was Du damit gemacht hast und wozu Du ihn verwendet hast.
Es ist ja nicht so, daß Du Dir diesen Körper selbst gemacht oder gekauft hättest ...
nein, nein...er ist nur geliehen wenn Du Recht darüber nachdenkst.

Und eben aus dieser Verleihung ist eher eine Mietverhältnis zu sehen, und die Zahlung der Miete leistest Du in dem Dzú selbst einer anderen Dir sehr nahen und ähnlichen Seele, dieselbe Gelegenheit zur Inkarnation gibst, wie sie Dir zuteil wurde.

Weigerst Du Dich aber, so bleibt die Schuld und Du wirst Dich trotz Deiner gesetzlich verbürgten Freiheit immer weniger frei fühlen und Deine Freiheit wird sich zunehmend nur noch auf banale Äusserlichkeiten stützen.
Wahre Freiheit ist aber immer nur dort, wo auch das entsprechende Erleben von Freiheit ist.

Die Zeit der religiösen unsinnigen Dogmen und ihrer mindestens ebenso unsinnigen Gegenbewegungen ist vorbei.

Jetzt geht es nur noch um die Wahrheit, dem letzten verbliebenen Maßstab der absehbaren Zukunft.

Wer seinen wahres und lebendiges ich noch nicht völlig betäubt hat, der hört diese Worte in seinem Inneren nachklingen...und nicht nur heute, sondern auch in der weiteren Zeit immer wieder.
Er/Sie wird sie zu verdrängen versuchen aber er/sie wird immer mehr Kraft dafür aufwenden müssen.
Und das wird ihn zunehmend schwächen und Krankheiten nach sich ziehen.

Das ist der Lauf der Dinge, das ist Ursache und Wirkung...aber eben gemäß der dieser besonderen Zeit beschleunigt, damit es auch schwerhörigen und Kurzsichtigen klar werden kann.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:24
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das klingt ja nun wieder ziemlich nach Zynismus
Ja das will ich ja wohl hoffen, das es dannach klingt! ;) Wäre schockierend wenn du denken würdest ich würde es ernst meinen. ;)
Wie auch immer es ist eine interessante anmache in der Bar oder auf einer Partie oder so: Wollen wir unserer kosmischen Bringschuld nachkommen?


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:27
@The.Secret

was ist nur aus Dir geworden ?

Ich glaube ich muß mal ein ernstes Wort mit Steffi über Dich reden *ggg*


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:27
@The.Secret

:D Genau, und jetzt weißt du vll auch, warum ICH nicht mehr ausm Haus gehe zum Feiern :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:29
@taothustra1

Hier geht es einzig und allein um einen nicht vorhandenen Kinderwunsch von selbstbewußten Frauen, die ganz alleine über ihren Körper entscheiden! Um nichts anderes!


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:32
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Stimmt nicht ganz, Du hast den Körper zwar bekommen aber Du wirst ihn wieder abgeben müssen.
Und dann stellt sich Dur die Frage was Du damit gemacht hast und wozu Du ihn verwendet hast.
Es ist ja nicht so, daß Du Dir diesen Körper selbst gemacht oder gekauft hättest ...
nein, nein...er ist nur geliehen wenn Du Recht darüber nachdenkst.
der körper vergeht - erde zu erde - was bleibt ist meine seele und ich glaube, dass die ganz i.o. ist -

wer will richter sein - wer will den ersten stein werfen - wer ist ohne schuld???

es gibt nur eine regel für mich: tue was du willst und schade niemandem - auch dir selbst nicht

und nach der lebe ich ganz gut


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 22:33
@taothustra1

Steffi... wer ist Steffi? Du hast schonmal was von Steffi erzählt? Von was für einer Steffi redest du eigentlich?


Anzeige

melden