Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 01:35
Hierzulande haben wir ja zum Glück die Möglichkeit zu verhüten oder -falls es schon zu spät ist- das Baby abzutreiben oder nach der Geburt wegzugeben, wenn man keine Kinder haben möchte.

Der Mund ist übrigens auch u.a. zum Sprechen da. Wenn euch die Frage nach dem Kinderkriegen auf den Zeiger geht, ignoriert doch ganz einfach die Frage oder macht ihnen klar, dass sie euch nicht mit der Fragerei belämmern sollen. Zur Not einfach öfters eure Antwort wiederholen, bis es beim Gegenüber angekommen ist.

Was ich dann alllerdings nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass die Kinderlosen meinen sich über die Erziehung anderer auslassen zu müssen. Ihr habt euch gegen Kinder entschieden, dann überlasst doch auch die Erziehung denen, die sich für Kinder etschieden haben. Hat euch dann ja im Prinzip nicht zu interessieren wie es die Eltern mit der Erziehung ihrer Sprösslinge handhaben.
Und wenn sich ein Kind von Außenstehenden danebenbenimmt, so muss das nicht heißen, dass dies der allgemeine Maßstab ist und das Kind/die Kinder generell "schlecht" erzogen ist/sind. Es sind nur Momentaufnahmen.

Folgende Aussagen finde ich ja auch recht niedlich:
Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte."
Ja wie soll man denn auch jemanden vor Geburt fragen ob er denn überhaupt leben möchte? :D
In dieser schlechten Welt möchte ich keine Kinder setzen.
Man definiere das Wort "schlecht". Jetzt mal ehrlich. So schlecht haben wir es hier nicht. Die meisten kennen doch das echte Elend nur ausm Fernsehen oder Internet. Bis jetzt hat noch jede/r, welche/r hier geschrieben hat zumindest ein Dach über dem Kopf und Internetzugang.
Hier wird doch "schlecht" damit begründet, wenn man 8h am Tag arbeiten "muss", nicht den neuesten Flatscreen hat oder das neueste Smartphone besitzt oder nicht in den Urlaub fliegen bzw. jedes Wochenende in die Disse kann.
Und ob die Welt nun schlecht, weniger schlecht oder gut ist, liegt letztenendes eh nur im Auge des Betrachters.

Und wie gesagt, Kinder zu bekommen ist hier keine Verpflichtung. Wer keine möchte, der sorgt auch dafür, dass er keine bekommt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 01:38
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Und wie gesagt, Kinder zu bekommen ist hier keine Verpflichtung. Wer keine möchte, der sorgt auch dafür, dass er keine bekommt.
Richtig , aber man kann sich trotzdem vernünftig Kindern gegenüber verhalten , auch wenn man selbst keine haben will


melden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 01:39
Ich spreche hier von Hass, damit wir uns nicht missverstehen.

Nun ja.. viele Menschen projezieren ihren Hass auf Kinder oder allgemein auf andere Menschen, sie selbst eben keine so schöne Kindheit hatten, schlechte Erfahrungen gemacht haben, überfordert mit sich selbst sind.. da sie sich dann auch erstmal selbst nicht mögen. Und Kinder sind eben keine Erwachsene, stressen schneller, sind nicht einfach.

Nun.. bei Tiere kann es auch schlechte Erfahrung sein, oder eben auch allgemein Abneigung gegen Lebewesen.. oder auch Ekel.

Ich meine.. es ist immer schnell gesagt ich hasse. Und wenn dem WIRKLICH so ist, so hat das auf jeden Fall seine Ursache. Von alleine kommt das doch nicht
Das unterschreib ich so. Zudem hat man Kinder, auch wenn noch längst nicht so entwickelt wie Jugendlicher oder gar Erwachsene als total gleichberechtigten Gesprächspartner zu sehen. Es ist für wahr ein Unding Kinder als gering zu erachten. Wer das tut, hat wohl in seiner eigenen Kindheit solche Geringschätzung erfahren, und projeziert wieder nur. Somit ist das als ein Teufelskreis zu sehen, aus dem es gilt zu entrinnen.
Natürlich fängt derartiges bei sich selbst an, und zwar in dem man ergründet, warum man eigentlich so negativ Kindern oder Menschen gegenüber eingestellt ist. Schon das alleine erkannt zu haben ist ein großer Erfolg für das jeweilige Individuum. Leider kommen wohl nicht alle zu solchen Schlüssen und sind auch resistent gegenüber der Vernunft, aber gut das ist nicht mein Bier.


melden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 01:45
Auf jeden Fall keine Kinder mehr erzeugen im Moment, es geht einfach nicht mehr, die Straßen verstopft dauernd Stau, ewige Wartezeiten bei Ärzten, 30 Bewerber auf eine frei Arbeitsstelle 1ner wird genommen 29 gehen leer aus, Krankenhäuser überfüllt das teilweise Patienten schon in Gängen schlafen müssen, die Ärzte, Schulen alle stöhnen schon unter diesen Menschenmassen es ist genug.

Es muss sofort ein Kinderstopp her wie in China tut mir auch leid aber es geht so nicht mehr wir sind einfach schon viel zu viele
Jeder mit dem ich spreche sagt das.
Irgendwann muss da einfach gehandelt werden und nicht mehr nur geredet.

Die ganze Infrastruktur ist einfach fast überall schon mehr wie am Limit und groß übriges Geld gibt es im Moment nicht. Noch mehr Menschen auf die Welt setzen ist meiner Meinung nach Folter für diese Menschen die jetzt schon so leiden unter diesen zu vielen Menschen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 01:45
Noch ein dezenter Hinweis: Die Off-Topic Gespräche sind nun einzustellen. Für solche Zwecke gibt es den Unterhaltungsbereich, den Chat- oder die PN-Funktion. Beim nächsten Verstoß wird hier nicht nur gelöscht ;)


melden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 01:48
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Es muss sofort ein Kinderstopp her wie in China tut mir auch leid aber es geht so nicht mehr wir sind einfach schon viel zu viele
In China herrschte die Ein-Kind-Politik, die mittlerweile gelockert wurde.


melden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 02:01
@NoSilence
Genau eine 1 Kind Politik sollte her oder von mir aus auch 2, aber nicht so wie jetzt manche haben 3,4,5 Kinder.

Man sollte da auch auf die Wirtschaft achten ich mein wenn Bedarf ist dann ist es kein Problem nur wenn mal 30 Bewerber auf freie Arbeitsstellen sind dann muss man aufwachen, jetzt werden die Kinder getrimmt weiter u weiter in die Schule gehen zu müssen, selbst mit höheren Abschluss sind mittlerweile jetzt auch unzählige Mitbewerber, wo soll das enden.
Arbeitslose Studenten auch höher Gebildete haben schon Probleme eine Job zu finden das es vor 20 Jahren nicht gab.

Irgendwann muss man da auch mal nachdenken wenn es kaum Arbeitsplätze gibt trotzdem immer noch mehr Menschen auf die Welt zu setzen, mein Kind sollte gute Zukunftsaussichten haben und nicht so wie jetzt eine Lotterie, mit Glück bekommst ein guten Job.
Bildung alleine reicht schon lange nicht mehr fragt alle Studenten die abgeschlossen haben.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 02:11
@Nightshot

Ich bin der Meinung das jede Familie sebst entscheiden sollte, wie viele Kinder diese haben möchten.
Man muss nicht alles durch den Staat regeln lassen.

Was die Arbeitsplätze anbelangt, so kommt es m.E. auf die Bereiche an. Im Handwerk und in Krankenhäuser werden in bestimmten Regionen wieder verstärkt Mitarbeiter, bzw. Azubis gesucht.
M.E. sollte man auch mal so langsam wieder von der Denke wegkommen, dass man nur was wert ist, wenn man Abitur gemacht und studiert hat.
Ein Beruf im handwerklichen Bereich ist genauso ehrenwert wie ein Arbeitsplatz, für den man studiert hat. Irgendwo sind wir doch alle voneinander abhängig.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 07:23
@Nightshot
Seltsame Einstellung die du da vertrittst. Aber es ist in Deutschland so das die wenigsten Familien mit Kindern mehr als zwei Kinder haben, Eltern mit drei Kinder sind die ausnahme. Zu deinen anderen aussagen will ich mich hier lieber nicht äußern!


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 08:30
... also ich bin heilfroh, in diese Welt keine Kinder gesetzt zu haben. Wenn ich mir zum Beispiel allein die Arbeitslosenzahlen angucke (wenn, dann wären meine Kinder nämlich inzwischen erwachsen) bestätigt mir das meine Entscheidung noch nachträglich.
Ich habe auch zu Ostzeiten keine Kinder in die Welt setzen wollen, obwohl Kinder, Jugendliche und auch die Eltern jede nur erdenkliche staatliche Förderung erfahren haben - anders als heutzutage ;) .
Wenn es die DDR noch gäbe, würde ich immer noch auf dem Land leben und hätte min. zwei von den Rackern. So war jedenfalls mal "der Plan". ;)

Aber nach 5 Jahren BRD stand für mich dann auch noch ein gesellschaftlicher Grund auf der Liste der Gründe, warum ich keine haben möchte.

...und aus meiner Sicht, haben sich einige Punkte auf dieser Liste prophetisch als richtig erwiesen. ;)

Ich möchte aber auch mal sagen, dass ich allen, die sich für ein Kind entschieden haben oder enteiden, viel Kraft wünsche, für die Erziehung ihres Nachwuchs. Es ist ein raues Umfeld und es scheint nicht wirklich besser zu werden. Aber ihr macht das schon. :D

mfg


melden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 08:48
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Genau eine 1 Kind Politik sollte her oder von mir aus auch 2, aber nicht so wie jetzt manche haben 3,4,5 Kinder.
Und als Nächstes schreibt man mir auch noch vor mit wem ich Sex habe oder wie ?
Ich setze soviel Kinder auf die Welt wie ich möchte. Solange ich sie ernähren kann und ich mich um sie kümmere.. .^^


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 08:52
@hornisse
Schließe mich dir an, deswegen haben wir 4 :D


melden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 09:04
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Was die Arbeitsplätze anbelangt, so kommt es m.E. auf die Bereiche an. Im Handwerk und in Krankenhäuser werden in bestimmten Regionen wieder verstärkt Mitarbeiter, bzw. Azubis gesucht.
M.E. sollte man auch mal so langsam wieder von der Denke wegkommen, dass man nur was wert ist, wenn man Abitur gemacht und studiert hat.
Ein Beruf im handwerklichen Bereich ist genauso ehrenwert wie ein Arbeitsplatz, für den man studiert hat. Irgendwo sind wir doch alle voneinander abhängig.
Im Prinzip hast du Recht , nur leider ist es so das man in solchen Berufen kaum was verdient .
Wenn ich mit meiner Frisörin rede die mir schon seit zig Jahren die Haare schneidet , hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich weiss was die am ende des Monats bekommt .

Und sowas ist ungerecht , die kann es sich nicht leisten ein Kind zu bekommen obwohl das Frisörhandwerk ein Ehrenwerter Beruf ist , Pflegeberufe sind da auch son Ding .
Wenn die Bude in der ich Arbeite mal die Grätsche macht , habe ich auch die Arschkarte weil soviel Geld wie da werde ich nie wieder verdienen .

Arbeit ist genug da , nur leider wird sie oft nicht angemessen bezahlt .


melden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 09:12
@wannenwichtel

Stell dir das mal vor.....^^

Dann sitzt du beim Amt und stellst einen Antrag auf ein Kind....

Haben sie eine Wohnung ? ... Ja...
Haben sie Arbeit ? ... Ja
Haben sie einen Mann ... Ja
Sie sind etwas dick, machen sie Sport ?.... Ähem nein ....

Antrag abgelehnt. ^^


Oder wenn der Antrag erstattet wurde, nach der Geburt auf dem Amt :

Herzlichen Glückwunsch. Ihr Kind ist die Nr. 13 560 877 :)

Vielen Dank :)
Ach hast du das gehört 13 560 877, gutzi gutzi gu. . :D


Mir wir schlecht be diesem Gedanken.. und es erinnert mich an Jemanden. :(


melden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 09:13
@hornisse
Ja, eine traurige Zukunft :(


melden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 14:29
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Und als Nächstes schreibt man mir auch noch vor mit wem ich Sex habe oder wie ?
Ich setze soviel Kinder auf die Welt wie ich möchte. Solange ich sie ernähren kann und ich mich um sie kümmere.. .^^
Ja aber findest du nicht das so eine Einstellung unverantwortlich ist, wenn ich es täglich erlebe tausende Menschen auf der Wohnungswarteliste, Familien mit Kinder die Mietpreise explodieren, viele Krankenhäuser sagen sie sind schon mehr wie am Anschlag 120%, da kann man doch nicht einfach sagen mir alles egal ich bekomme Kinder wenn es mir passt, das finde ich so rücksichtslos unseren Mitmenschen gegenüber.

Irgendwann geht es eben nicht mehr, und dann kann man auch nicht mehr die Einstellung wie vor 30 Jahren beibehalten.

Mir kommt das so vor wie auch wenn es gar keine Nahrung auf der Welt mehr gäbe würden manche noch Kinder bekommen, auch wenn es keine Zukunft geben würde.
Ich komme da einfach nicht mit.

Wenn ich mir vorstelle ein Kinderstopp, man bekommt plötzlich wieder Wohnungen man kann sogar auswählen, Jeder Arbeitgeber kämpft um einen macht Lukrative Angebote muss gut zahlen weil man sonst morgen bei der Konkurrenz arbeitet usw.
Heute ist es so, entweder bist mit 1200 Euro im Monat zufrieden, arbeitest für Billiglohn ansonsten kannst gehen und hol mir einen der Billig arbeitet, kein Problem.

Schuld sind wir Menschen selbst das es zu viele gibt, aber gut von mir aus macht weiter Kinder, irgendwann wird jeder aufwachen nur wie immer es ist dann zu spät.
Da hätte schon spätestens in den 90er Jahren gehandelt gehört.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 14:43
Aber es geht auch nicht nur um die Mitmenschen, sondern man will ja selbst dem Kind eine gute Zukunft ermöglichen, früher war es eben so warst auf der Uni warst danach etwas man war begehrt und hatte zu 95% auch dann ein ordentlichen Job.
Heute bekommen selbst Uni Absolventen nur mit Glück noch ein ordentlichen Job je nach dem welchen Bereich man gewählt hat.
Kann jeder mal im Internet googlen Uni-absolventen ohne Job.

Denke das man eine 50:50 Chance hat etwas ordentliches zu bekommen, heißt wenn Glück hast bekommst was wenn Pech hast nichts, das auf gut Glück das Risiko eingehen möchte ich meinem Kind nicht antun.
Wenn es dann mal so wieder ist das man zu 80-90% aus eigener Kraft erreichen kann, würde ich gerne ein eigenes Kind wollen.


melden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 16:24
@Nightshot

Erzähl das mal meinen Großeltern, die haben beide nämlich je sieben Kinder in die Welt gesetzt, meine Eltern, sowie mindestens drei Onkel und Tanten haben auch je drei Kinder, ein Onkel und Tante sogar vier Kinder und eine eher weiter entfernte Verwandte sogar fünf. Trotzdem habe ich noch nie gehört, dass diese Probleme haben deswegen eine Wohnung oder ein Haus zu bekommen.

Trotzdem möchte ich nicht unbedingt soviele Kinder bekommen, wenn überhaupt.

Man kann auch niemanden vorschreiben, ob und wieviel Kinder man bekommt. Wie sollte das auch aussehen? Drastisch geschehen "Zwangsbefruchtungen?" oder in anderen Fällen "Zwangssterilisationen" für Frauen, die schon x-Mengen an Kindern in die Welt gesetzt haben oer gar "Zwangsabtreibungen"? Sorry, da tun sich alptraumhafte Vorstellungen auf.


melden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 17:09
Ich möchte kein Kind, weil ich Angst hab es nicht zu lieben.
Laut der Glücklichkeitsstatistik machen Kinder nicht glücklich. Nur Arbeit und Stress.
Lernt man ein Kind im Laufe des Lebens lieben? Liebt mein sein Kind sofort?
Ich bin mir da nicht sicher.


melden

Kinder? Nein danke!

08.12.2013 um 17:48
@blubs
Meine Schwester sagte mal, sie hat das Kind schon geliebt als sie es erfahren hat. Sie meinte, man baut automatisch eine Bindung auf und freut sich nur noch unendlich darauf, es endlich im Arm zu halten, es zu sehen.


Anzeige

melden