Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:16
@thesy
Vielleicht sagt es aber auch mehr über die desaströse Massenware
und "Opium fürs Volk" Abitur bzw. Mythus "Bildung" aus.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:17
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:1. mir ist wirklich egal, was nach mir kommt und
2. wozu hätte ich Kinder in diese Welt setzen sollen?
zu1. Das dieses Denken unlogisch, daher nicht zu Elitären gedanken past.
Weiterhin recht einfälltig ist.
zu2. Weil du vieleicht eher ein gescheites Kind zustande gebracht hättest was, wohl nach oben aufgeführter Argumentation für viele ein Gewinn gewesen wären.
Nicht zuletzt, der Lebensabend damit auch gelassener genommen werden kann. Was wird von dir hinterbleiben? Sagen wir mal 10 Jahre nach deinem natülichem Tode?

Gruß
Hammer


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:18
@mothwoman
Das ist doch keine richtige Argumentation. Symbole haben einzig den Zweck den Inhalt, für den sie stehen, zu kommunizieren und solange jeder weiß, worum es geht ist dieser Zweck erfüllt. Setze Dich doch lieber mit IchHammers Gesagtem auseinander.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:18
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb: Sagen wir mal 10 Jahre nach deinem natülichem Tode?
ein skelett ?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:19
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Setze Dich doch lieber mit IchHammers Gesagtem auseinander.
als bestrafung ??


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:22
@IchHammer
Wen interessierts, was von uns übrigbleibt???
Zumindest kein Kind, welches evtl. keine Chance in dieser Welt hat...die ja so "elitär" ist.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:22
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb: inder braucht die Welt, die einen Meergewinne für alle leisten können.
Jeder der sich als Elite bezeichnet, zeigt meist nur Hochmut und bisher habe ich keinen getroffen, der hochmutig war und mir Mathematisch die Stirn bieten konnte.
nicht jeder der keine kinder hat, leistet keinen beitrag für die gesellschaft. andere erfinden dinge ,gründen stiftungen ect.


naja, ich kenn da ein anderes hauptfach, wo dir vermutlich jeder penner die stirn bieten kann ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:27
@IchHammer

Was ist daran unlogisch, wenn mir piepegal ist, was nach mir kommt und was mit den Generationen später wird? Das interessiert mich nicht, ich bin mir wichtig und mein Partner ist mir wichtig - mit dem ich sicher meinen Lebensabend wunderschön und gelassen verbringe.
Und wenn der Sensenmann kommt - angeklopft hat er schon ein paar mal bei mir - dann bin ich weg und es ist mir auch piepegal, daß dann nichts von mir bleibt. Mein Zweig der Familie stirbt mit mir aus.


@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ein skelett ?
Nichtmal das, ich lasse mich verbrennen :D.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:29
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wen interessierts, was von uns übrigbleibt???
Zumindest kein Kind, welches evtl. keine Chance in dieser Welt hat...die ja so "elitär" ist.
Schwatzmalerei.
Es gibt auch andere Farben im Kasten.
Was wäre, wenn eure Eltern so gedacht hätten? Meint ihr selbst, dass ihr es nicht wert seit zu Leben?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:nicht jeder der keine kinder hat, leistet keinen beitrag für die gesellschaft. andere erfinden dinge ,gründen stiftungen ect.


naja, ich kenn da ein anderes hauptfach, wo dir vermutlich jeder penner die stirn bieten kann
Stifftungen mit denen nur Steuern gespart werden um die Aufträge gegeneinander in die Schuhe zu schieben. Komm schon, so Naiv ist doch keiner Mehr!

Wie du meinst. Seitenhibe mit einem Grinz drann.....hmm


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:29
Wenn ich Tod bin bleibt von mir nichts als Erinnerung und Asche... soviel dazu


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:31
Unlogisch..... Das soll ich jetz der selbstbenannten Elite erklären?
Versuch es doch mal selbst.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:31
@IchHammer
Ich steh nunmal dazu, ne "Schwarze" zu sein.
Und gefragt wurde ich nicht, ob ich geboren werden möchte. Wäre ich nicht gezeugt worden, hätte mich auch keiner vermisst. ich selber wohl am wenigsten. ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:34
@mothwoman

Mich hat auch keiner gefragt, ob ich geboren werden möchte...aber ich bin schon recht froh auf der Welt zu sein, nur das heißt doch nicht, daß ich diese Tradition fortsetzen muß um jeden Preis...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:36
@Thalassa.Das weißt du doch nicht,zu seinem eigenen Kind hat man ein anderes verhältnis bzw. Gefühl wie zu anderen Kindern!Ich respektiere wirklich Menschen die sich nichts von der mehrheit einreden lassen aber wird es dir irgendwann nicht schwer fallen wenn du deine Freunde sehen wirst wie ihre Kinder ihnen ständig zeigen wie sie die gern haben?Und dann bist du alleine und niemand wird dir dafür danken das du ihnen so viele schöne und Erfahrungsreiche momente geschenkt hast,nur weil du jetzt auf ein Kind verzichtest wird die Welt nicht besser und es erden immer wieder irgendwelche Asoziale Eltern geben die ihren Kindern schaden werden!


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:36
@Thalassa
Ja, so meinte ich das auch in etwa...wenn ich keine Lust hätte zu leben, hätte ich schon längst was dagegen getan.

Aber ich möchte weder der Anfang einer "Elite" sein, noch HartzIV-Kinder in die Welt setzen.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:37
Ich brauch keinen der Meine Gene für mich weiter durch die Welt trägt wenn ich mal abkratzen sollte... *gg* echt nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:38
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:hätte mich auch keiner vermisst. ich selber wohl am wenigsten.
Wäre die nichtexsistenz besser als dein Leben?

Dann entfehle ich dir das Thema; "warum lebe ich?".


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:39
Die meisten derjenigen, die Nachkommenschaft oder gar ihr Leben selbst in Frage
stellen, vermitteln deutliche Anzeichen für Neurosen und "atypisches" Verhalten.
Fraglich ist die Qualifikation bzgl. der aufgekommenen Thematik, dafür ist sie zu ernst.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:40
@fremdling

Holy shit....mein ganzes Leben ist "atypisch". Ich mag´s.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:40
@exuria

Keine Bange - ich bin auch ohne Kinder nicht einsam und mein/unser Leben ist auch ohne Kinder so ausgefüllt, daß wir eigentlich wunschlos glücklich sind.


Anzeige

melden