Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:36
@IchHammer

Ich meinte ja auch mit "Elite" eine eher intelektuelle Schicht, also mit hoher Bildung und gutem Allgemeinsamwissen - aber gerade diese Leute - ich nehme mich da nicht aus - verzichten auf Nachwuchs, wie man sieht.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:36
@Thalassa

du gehörst zur elite ?


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:38
Schaut, die Quallifikationsanforderung an normale Arbeitsplätze steigt doch beständig und somit kann es sein, dass die Normale Quallifikation garnicht mehr erbracht werden kann.
Was wiederum zu Einwanderung und Entfremdung der ansässigen Volksschicht führt. Das führt zu zwist und unruhen. Somit wird die die aktuelle Entwicklung großteile Europas in die Armut treiben.
Ist das etwar gut?


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:39
Hey ich hab ein gutes Beispiel dafür, wie nicht sehr intelligente Eltern ihre möglicherweise hoch intelligenten Kinder zu ihresgleichen Erziehen.
Mir ist erst letztens etwas passiert, dass genau zu dem Thema passt:

Ich stand bei einem Geschäft in der Warteschlange, hinter mir eine Frau (ca 45) ihre Tochter (ca 15) und ihr Sohn (ca 7-8 Jahre). Die Tochter hatte eine DVD mit einer Boygroup in der Hand (also nichts sehr Anspruchsvolles), der Junge jedoch hat sich ein Buch über frühe Hochkulturen geholt (ziemlich dickees Buch, aber hochinteressant und bildend). Woraufhin die Mutter den Jungen solange verbal bearbeitete er solle sich doch was gescheites holen bist er dass Buch zurücklegte und sich was anderes holte (Spiel). Sogar die Schwester redete auf ihn ein, er solle sich doch was "intelligentes" holen...
...unmöglich sowas..


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:39
@insideman

Maaaaaaaaaaaaaaan, nun leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage! Aber ein bißchen mehr in der Birne als der eine oder andere hier in meiner Nachbarschaft hab ich schon - schon bedingt durch mein Elternhaus, wo ich vor Bildung z.B. garnicht ausrücken konnte und zwangsläufig viel mitgekriegt habe.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:43
@Valkyre

Man man, schlimm sowas


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:45
@Thalassa

Was meinst du, wird dieses Verhalten für die Gesammtentwicklung bedeuten?

Ich lehne mich jetz aus dem Fenster und sage, dass der Meerwert an Reichtum, den jene (wenn du dich mit einschließen möchtest) dadurch für sich selbst erwirtschaften können, Sie mit dem Faktor 5 der Bevölkerung für die Zukunft vorenthalten.
Wobei die 5 aus einem Gehalt eines einfachen Arbeiters hervor geht. Jene Arbeitzplätze werden nciht entstehen, da keine neuen Erfindungen gemacht werden.
Gruß
Hammer


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:45
@IchHammer
DAS ist nicht nur Übersee durchgezogen worden...wenn man an die deutsche Geschichte erinnern darf, aber das führt hier jetzt zu weit.

Ist einfach nicht machbar. Und wieso auch?!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:46
Übersee = Meerwert? :D


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:47
@IchHammer
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb:Was meinst du, wird dieses Verhalten für die Gesammtentwicklung bedeuten?
Das ist mir ehrlich gesagt piepegal...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:48
@ janni

... der arme Junge hat mir richtig leid getan. Am liebsten hätt ich ihm das Buch persönlich gekauft. Die Mutter hatte sie doch nicht mehr alle. Ich mein, was ich in dem Alter Wissenschaftsbücher hatte...Nein, welch eine Verschwendung.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:52
@Valkyre
Tja...und nun gehörst du zur Elite und schenkst dem Füh...ääääh...der Menschheit kein Kind? ;)
DAS nenn ich mal Verschwendung.

*Sarkasmus-Modus-off*

:D


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 20:55
@ mothwoman

*lol* haha sehr witzig

Nein echt jetz... ich brauch keine Kinder. Ich nur die Erziehungsmethoden mancher Leute merkwürdig und oft auch unlogisch.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:06
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:DAS ist nicht nur Übersee durchgezogen worden...wenn man an die deutsche Geschichte erinnern darf, aber das führt hier jetzt zu weit.
Bekannt, aber habe von langfristig gesprochen!
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das ist mir ehrlich gesagt piepegal...
Dann willst du wohl ähnlich schwachsinnig glauben wie so macher Neolieberale.
"Hauptsache ich habe meinen Anteil, nach mir die Sinnflut"?

Ohne jetz unterschwellig an deinen Verstand zu appelieren aber das ist doch wohl das ist doch wohl der Dümmste Gedanke, den die Menschheit je gedacht hat.

Ich bin kurtz vor abschluss meines Bacholor und setz noch einen Master drauf.
Meine liebt, ich weiß nicht wofür du Studiertst aber einfach nur Kariere machen macht einsam und schnell haltlos.

Kinder braucht die Welt, die einen Meergewinne für alle leisten können.
Jeder der sich als Elite bezeichnet, zeigt meist nur Hochmut und bisher habe ich keinen getroffen, der hochmutig war und mir Mathematisch die Stirn bieten konnte.
Gruß
Hammer


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:11
@IchHammer

Ich weiß zwar nicht, was du mir jetzt sagen willst, aber
1. mir ist wirklich egal, was nach mir kommt und
2. wozu hätte ich Kinder in diese Welt setzen sollen?


1x zitiertmelden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:12
@IchHammer

Also ich bin schon seit einigen Jahren als Grundschullehrerin an einer sogenannten "Brennpunkt-Schule" tätig... (sprich Kinder aus der sozialen Unterschicht incl. 70%igen Ausländeranteil) und bin jedes Jahr wieder verblüfft wieviele 4. Klässler eine Gymnasium Empfehlung bekommen.
Damit wäre wohl endgültig bewiesen, dass Elternhaus bzw. Bildung der Eltern NICHTS mit der Intelligenz der Kinder zu tun hat (oder nur im geringen Maße).

Das wäre KEIN Grund, keine Kinder zu bekommen... da hätte ich ganz andere parat...!


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:13
Ja aber trotzdem muss nicht jeder Kinder in die Welt setzen.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:14
Sinnflut....jo.
;)


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:16
@IchHammer
Ich will mich hier elite-mässig ( ;) ) echt über niemanden erheben, aber du kannst nicht mal das Wort "Bachelor" richtig schreiben und willst hier einen auf intellektuell machen?


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 21:16
... ähm ... da sag nur eins *gg* :

"Schiff ahoi!!!*


Anzeige

melden