Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

22.02.2014 um 22:50
Ich habe zwei Kinder und zwei Stiefkinder - bin glücklich mit ihnen (nicht immer, aber immer öfter hihi). Ich habe sie aus purem Egoismus-ich liebe sie und brauche sie zum leben. Ohne Kinder wäre mein Leben nicht halb so schön, sie bringen soviel Wärme in mein Herz. :) Leute, die keine Kinder wollen, sind aber genauso egoistisch wie ich- sie wollen nicht allzeit rund um die Uhr für jemand da sein, sie wollen Freiheit, Geld für sich, und niemand der auch mal nervt und heult..... Na und? Jeder wie er's mag!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

22.02.2014 um 23:44
@wentesing
Deine Einstellung finde ich prima. Denn natürlich bekommt man Kinder auch aus egoistischen Gründen - wenn nicht sogar nur aus diesen. Genauso kann es sein, dass man aus egoistischen Gründen keine Kinder bekommt.

Als ich mir sicher war, dass ich eben keine eigenen Kinder möchte, habe ich mich damals (vor ca. vier Jahren) dazu entschieden, eine Patenschaft eines Kindes zu übernehmen - btw. neben meinen inzwischen erwachsenen zwei Ziehsöhnen (Kinder meines Freundes).

Eben
Zitat von wentesingwentesing schrieb:Jeder wie er's mag!
:)


melden

Kinder? Nein danke!

24.02.2014 um 01:26
Nach der Erfahrung in einer Beziehung mit einer älteren Frau zu sein, die zudem 3 Kinder aus ihrer früheren ehe hat und diese Kinder unter ADHS Leiden, möchte ich keine Kinder mehr haben. Ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen. Ich will es nicht mehr. Ich habe das Gefühl egoistisch sein zu wollen.


melden

Kinder? Nein danke!

24.02.2014 um 01:33
Ich möchte auch keine Kinder haben, ich möchte frei sein, auch mit meiner Partnerin unabhängig sein, reisen wollen wann es uns gefällt, arbeiten gehen (Karriereleiter) , feiern gehen eben SPONTAN sein.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 18:56
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich möchte auch keine Kinder haben, ich möchte frei sein, auch mit meiner Partnerin unabhängig sein, reisen wollen wann es uns gefällt, arbeiten gehen (Karriereleiter) , feiern gehen eben SPONTAN sein.
Aber die Kinder der Menschen, die auf all das verzichten sollen dir dann bitteschön in 30-40 Jahren den Nachttopf im Altersheim leeren?

Kinder sind kein Luxus - sondern objektiv betrachtet auch unsere Altersvorsorge. Wer aus egoistischen Gründen auf Nachwuchs verzichtet, weigert sich also im übertragenen Sinne Geld in SEINE Rentenkasse einzuzahlen... Dazu hat jeder das Recht! Aber es sollte bitteschön auch mit der entsprechenden Konsequenz der Altersarmut einhergehen. Faktisch ist es aber momentan leider eher umgekehrt, weil Kinderlose mehr Geld zum Sparen übrig haben - dabei sollte unser Wohlstand im Alter von unserer Leistung im arbeitsfähigen Alter abhängen - und zu dieser Leistung gehören Kinder eben (sogar ausschlaggebend) dazu.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 21:15
@kakaobart

und was ist mit denen die behinderte kinder auf die welt bringen oder jene deren kinder duch unfälle sterben oder eben bleibenden schaden haben?

sorry aber deine logik ist unlogisch, man kann doch nicht einen neuen menschen erschaffen nur aus finanziellen gründen da bleibt doch das ganze menschliche auf der strecke.

ich weiß wie es ist wenn einem ein elternteil zutiefst verabscheut und von kleinauf eingetrichtert hat wie wenig wert man in dessen augen doch ist, du auch? .. ein kind zu bekommen nur weil mans halt so macht ist hochgradig egoistisch und unfair dem kind gegenüber das nie wirklich geliebt werden wird weil es ja nur teil einer alterbvorsorge ist.

.. wobei altersvorsorge.. nun ich weiß nicht wie die menschen in deinem umfeld sind aber ich kenne genug fälle, unter anderem auch in der eigenen familie, in denen "kinder" sich von ihren eltern komplett abwenden auch ohne das die ihnen einen grund gaben. kinder zu bekommen ist keine garantie für die zukunft, nicht mal die garantie für nen potentiellen pfleger, oder einen potentiellen steuerzahler.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 21:34
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Aber die Kinder der Menschen, die auf all das verzichten sollen dir dann bitteschön in 30-40 Jahren den Nachttopf im Altersheim leeren?
Ja logisch. Und für alle die, die dann mit 16 Jahren keinen Bock haben zu arbeiten, gehen die fleißig buckeln, die keine Kinder haben und egoistisch genug sind um was für ihre Karriere zu tun (Ironie off)

Was sollen die Sprüche?


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 22:38
Ich habe mir grade meine Beiträge von vor 4 Jahren in diesem Thread angesehen. Meine Meinung hat sich nicht geändert....und keine biologische Uhr tickte jemals. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 22:42
@mothwoman
Keine Torschlußpanik? Tick Tack, hätte morgen noch Zeit. :D


melden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 22:43
@univerzal
Blödmann! :D
Ob mein Tor geschlossen ist oder nicht...das entscheide ich ganz allein. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 22:45
Warum sind Kinder so wichtig? @ All


melden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 22:47
@mothwoman
Obacht Froilein, denn

frabz-JUST-CALL-ME-PUSSY-DESTROYER-fc186

..nur damit du gewarnt bist. :D


melden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 22:49
@Agnodike

Zwecks Erhaltung der Menschheit?!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 22:49
@Agnodike
Sind sie das? Also...für jeden? Denke nicht.
Zumindest, was das "in die Welt setzen" angeht, sind sie mir nicht wichtig.
Trotzdem mag ich Kinder sehr und möchte, dass sie beschützt werden.

@univerzal
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... :D


melden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 22:53
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Zwecks Erhaltung der Menschheit?!
Verabschiede dich bitte von dem Gedanken.


melden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 22:55
@Agnodike

Weshalb? Erkläre mal!


melden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 22:56
@univerzal
mach das Bild weg *iiiih*


Ein Vorteil kein Kind zu haben, wäre:
Man muss sich nicht alle paar Wochen mit der dämlichen Angst vor Infektionskrankheiten und Läusen herumplagen.


melden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 22:57
Wenn man ein Kind in diese heutige Welt setzt, ist es Risiko pur.


melden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 22:58
Bist du blind? @hawaii


melden

Kinder? Nein danke!

25.02.2014 um 23:03
@Agnodike

Etwas, ja. :D
Für arme Menschen macht ein Kind keinen Sinn. Ganz im Gegenteil. Dass ist es, was ich sehe.


Anzeige

melden