Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:05
@Serpens

Gehe auf mein beitrag ein.
Und lese.

Dies hast du nicht!

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:10
@waterfalletje

Oh nein auf die "Lese-Nummer" lasse ich mich nicht ein.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Schade das ihr alle kein spaß am leben habt. Und bedauert geboren zu sein!
Du hast diesen Satz schonmal gebracht und er ist in meinen Augen eine Beleidigung aller gewollt Kinderlosen.


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:17
@Serpens

Du liest dich wie ein trotzig beleidigendes kind :-)

Mein beitrag nicht zu lesen aber zu kommentieren, geht nun mal nicht ;-)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:19
@waterfalletje

Du das ist mir Scheissegal, ganz ehrlich.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Schade das ihr alle kein spaß am leben habt. Und bedauert geboren zu sein!
Was bildest du dir eigentlich ein?


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:22
Ich finde ja auch, das man sehr wohl Spaß am Leben hat und sich seines Lebens freut, auch wenn man keine Kinder hat.
Wenn man keine Kinder möchte, ist man spaß-los im Leben. Wenn man keine Kinder bekommen kann, weil man krank ist, dann auch?


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:25
@waterfalletje
warum eigentlich erlaubst Du Dir immer und überall, Deine Erfahrungen, Deine Erlebtes, Deine Einstellung auf jeden zwanghaft übertragen zu wollen? Nicht jeder, der Dinge anders sieht als Du ist zu bedauern, depressiv, trotzig oder sonst etwas oder kann man unterstellen, dass sie ein beschissenes Leben haben, keinen Spaß und bedauern, auf der Welt zu sein. Das ist höchst anmaßend, es kann ja wohl noch jeder selbst entscheiden, was ihn/sie glücklich macht, das richtet sich nicht nach Dir. Woher hast Du eigentlich die Fähigkeit, Menschen zu beurteilen, anhand dessen, was Du glaubst, dass in ihrem Leben "falsch" ist?


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:32
@Miss_Hippie
dann solltest Du Dir - mindestens - einen Hund zulegen, denn Hund UND Kinder sind das Einzige, das glücklich macht, habe ich gelesen ;) *Ironie off*


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:32
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Du liest dich wie ein trotzig beleidigendes kind :-)
Du liest dich wie ein Mensch, der eine schwere Persönlichkeits-Störung hat.


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:34
@Tussinelda
darf ich ergänzen??? Ich hab zwei Katzen :lv: und liebe sie, als wenn es meine eigenen Kinder wären ;)

*und-ich-bin-glücklich*


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:35
@.Ascension-
ach was, nur die Weisheit mit Löffeln gefressen :D das muss man ja, wenn man über JEDEN Menschen urteilen kann und nur sein eigenes Leben und seine Weltanschauung zugrunde legt. Eher wie so ein Guru im Sinne von "spiritueller Lehrer, der nur seine Lehre gelten lässt"


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:39
@Tussinelda

Tja ja.. Die spirituellen Spinner..

Darf man mit ihnen Mitleid haben?


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:42
@Miss_Hippie
ich habe Kind, Hund, Kater, Ratten....ich bin am glücklichsten :D und trotzdem wird mir ständig von @waterfalletje unterstellt, depressiv zu sein :D


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:45
@Tussinelda
@.Ascension-
@Miss_Hippie

Antidepresiva? Irgendjemand? *mit einer Dose Tabletten rumrenn*
Dann sehen wir das Leben ja gleich soviel besser und verstehen endlich auch den Sinn dahinter. :troll:


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:51
@.Ascension-
na na.. beleidigen müssen wir hier auch niemanden.. Auch wenn ich deiner Meinung bin.
Ich hab oft das Gefühl, das viele Menschen sich hinter ihren Kindern auch verstecken. Sind nicht auch einige dabei, die einfach nur der Norm folgen so nach dem Motto: alle haben eins, bei mir wird s auch Zeit?
Ich denke, Argumentationen wie "mit euch stimmt was nicht" sind einfach nur Antworten, weil sonst keiner weiß, warum wir der Norm nicht folgen.
Und wieviele Kinder sind nun mal einfach nur da, weil man den vermeintlich Richtigen an sich binden wollte oder es "einfach passiert ist".

Das ist bei den meisten hier NICHT der Fall, aber im wirklichen Leben meist oft. Leider.

Und wenn hier jemand sagt "ich denke, ich mag Kinder nicht, deswegen bekomme ich keins" dann ist das ein sehr weiser Entschluss und kein Armutszeugnis, weil er
Kinder hasst
.

@Serpens
Ich bin die Apothekentante hier, also wenn du mal wieder glücklich sein willst, dann kann ich dir gerne Tabletten vorbeibringen.
Vielleicht kann ich hier uns allen helfen ;)


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:54
@Miss_Hippie

Wen habe ich wann, beleidigt?

Ist es nicht eher so, dass Besser-Menschen, die Meinungsfreiheit auf merkwürdige Art attackieren?


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:55
@.Ascension-
Sag mal.. BIST DU DUMM?
Das meinte ich damit. In allem anderen geb ich dir Recht.


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 09:56
@Miss_Hippie
ich verstehe das nicht, ich habe ein (absolut gewolltes) Kind, hatte eine (absolut gewollte ) Ehe, habe (gewollte) Haustiere aber das bedeutet doch nur, dass dies für mich, zum Zeitpunkt der Entscheidung, die richtige war, eine (oder mehrere), die ich nie bereut habe, ob ich die immer wieder treffen würde? Ich weiß es nicht, dass andere die Gleiche treffen sollten? Nein, warum auch? Ja, warum auch nicht? Es kommt doch nicht auf mich und meinen Lebensentwurf an, wenn oder wie oder warum andere Menschen Entscheidungen treffen.


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 10:00
@Tussinelda
Entscheidungen treffen wir alle mehr und weniger. Bei einem Kind (und natürlich bei allen anderen langfristigen Entscheidungen) müssen wir für unsere Entscheidung gerade stehen.
Ein Haustier (meine Katzen zum Beispiel) schaffe ich mir mit der Gewissheit an, das ich Verantwortung habe. Ich richte mein Leben nach den Tieren aus. Und ich bin glücklich dabei. Das ist der Punkt.

Habe ich dich richtig verstanden?


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 10:01
@Miss_Hippie

Na das ist ja wirklich super :D Da wird uns Allen geholfen.

@Topic:
Entscheidungen trifft jeder für sich selbst.
Ob sie richtig, oder weniger richtig waren kann man erst hinterher erfahren.
Über anderer Leute Kinderwunsch zu urteilen halte ich für sehr gewagt, genauso wie die Kinderlosigkeit. Alleine schon das Wort.
Warum nennen wir es nicht gewollte zb. "Mehrfreizeit".
Denke mal da sind sich die Meisten hier einig?


Sich aber hinzustellen und Anderen eine Art Lebenshass unterstellen zu wollen, ist schon sehr sehr unverschämt.
Und sorry.. da platzt mir der Arsch.
Aber Hauptsache mal etwas Kacke in den Thread geworfen.
Gell @waterfalletje


Anzeige

melden