Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 10:15
@Spiff

Ich mische mich meist nicht ein wenn jemand keine kinder will.
Nur ich habe nur gegengehalten weil ich ein sehr negativen beitrag gelesen habe und habe so mit mein empfinden reagiert.

Dies soll man selbst entscheiden

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 13:19
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Mein text so zu interpretieren ist lächerlich.

ich habe es genossen und muss dies nicht im geringsten rechtfertigen.

Die frage ob du froh bist geboren zu sein kannst du wie ich dein text lese mit ja beantworten.

Wenn man dann selber so ein Kind hat was jeden tag zeigt er genießt das leben, dann kann man dies sehr wohl genießen. Ein kind was zeigt wie spannend er das leben auch findet.

Und dies las ich mir auch nicht madig reden.
:D also

1. nein es ist nicht lächerlich, es sollte nur zeigen das "man" gewisse eigenschaften auch so haben muss ohne das "man" kinder in die welt setzt

2. aha und das kannst du so pauschal sagen ob wohl du mich nicht kennst :ask: faszinierend :P zu deiner info: solche sachen gehn dich bei menschen generell nichts an ausser du bist psychiater ;)

3. also ich glaube nicht das "man" sein leben geniesen kann wenn "man" keine kinder will und "man" dazu gezwungen ist sich eine verantwortung aufzubürden die "man" nie wollte. da kann "man" allerdings sagen: das arme kind, des es wird es immer spüren das es nicht gewollt war.
... aber ganz ehrlich schön wenn du findest das leben ist spannend. ich persönlich empfand es bisher nicht als actionfilm sondern eher als Drama mit hang zum Melodram und Horrorfilm das immer wenn ein Happy end in sicht war wieder zeigte das es kein fröhliches Märchen ist sondern einfach nur ein ewiger kampf in dem einem immer alles gute entrissen wird wenn man am wenigsten damit rechnet.
klar das kinder unbeschwert sind.. sie wissen ja auch nicht was alles auf sie zu kommt. nur ich persönlich finde das nicht positiv sondern traurig das mans sowas einem anderen menschen aufbürden will nur damit "man" selbst sieht wie unbeschwert wer ist

4. ich will dir nichts madig reden, nur es bring recht wenig wenn du menschen die sich eindeutig als den verschiedensten gründen auch immer gegen kinder entschieden vorschwärmst wie glücklich kinder doch machen. den das haben wir, schon so oft gehört das es uns schon wirklich auf die nerven geht. das ist jetz auch nicht böse gemeint sondern einfach eine tatsache.
egal wo man ist, es ist ein segen wenn was das betrifft mal wer sagt: ok find ich gut wenn du weißst was du willst leb dein leben wie du es für richtig hälst.. den meistens hört man immer nur eben standart sätze wie zb
"was wieso nicht?
du änderst deine meinung noch?
meine tochter schwester nichte freundin beste freundin verwandte entfernte cousine .... dachte auch so und dann .. usw

jeder lebt wie er/ sie es für richtig hält, da ist es schon sehr anmaßend, auch wenns die menschen selbst nichtmal merken, wenn sie ständig meinen sie müssten anderen sagen sie liegen falsch und es gäbe nur einen weg um glücklich zu sein, es gäbe nur einen weg das leben richtig zu leben, auch wenns für den einzelnen der falsche weg ist.


melden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 14:27
@Valkyre


Nochmal zu information, ich reagierte nur auf die negative kommentaren.
Und hielt etwas dagegen.
Mehr war dies nicht von meiner seite..
Und ja stimmt ich habe auch so argumentiert das ich keine kinder wollte..
Wenn dies doch stimmt wo liegt das problem?


melden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 14:38
@waterfalletje
;) es gibt kein problem ich hab nur meine meinung geäusssert. ich mags nur nicht wenn aussagen so formuliert werden das man denken könnte sie gelten für alles und jeden. sollte jetz kein persönlicher angriff sein :)


melden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 14:46
@Valkyre

Ich weiß das es kein persönliche angriff war, ich habe fast nur meinung gegen Kinder gelesen und ich wollte nur berichten wie toll ich es gefunden habe, spannend..

Ich spürte Bärenkräfte, ich lernte mutterinstinkte kennen, worüber ich gar nicht mit reden könnte wenn ich unser sohn nicht bekommen hätte.
Nur da war plötzlich eine sehr positive energie.

Es ging nicht mehr nur um mich, sondern verantwortung um ein kleines hilfloses wesen.
Da lernte ich, das dieses ich mal zurück gestellt würde, und ich lernte das geben auch was ganz dolles ist, und man kommt auch viel zurück. So ein herzliches lachen ist unbezahlbar :-)

Im grunde habe ich es so empfunden.
Also alles was ich machte war mal gegen soviel negativ kommentaren einzugehen..

mehr nicht :-)


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 14:53
Hallo @Soley,

ich kann deine Einstellung absolut nachvollziehen.
Wollte auch niemals Kinder. Schon in jungen Jahren
war mir dies klar. Mittlerweile bin ich 29 Jahre alt
und daran hat sich nichts geändert. Ich könnte
keinem Kind gerecht werden, was mitunter auch
an meinem Erkrankungsbild liegt. Ich bin auch froh,
keine zu haben, da es mich einfach überfordern
würde.

Diese Ansicht können viele nicht teilen. Mir wurde
sogar schon gesagt, dass ein Kind positiv auf meine
psychische Verfassung einwirken würde, was ich
allerdings stark bezweifle.

Warum es zu solchen Anfeindungen kommt, kann ich
auch nicht genau erläutern. Man trifft auf Unverständnis
und Abneigung. Soll jeder für sich entscheiden, wie er's
für richtig hält.
Ich habe letztens einen Mann kennengelernt, der mich sogar als "egoistisch" und "weltfremd" betitelt hat, als ich ihm offenlegte, dass ich keine kinder möchte. ich dachte echt, mir platzt der Arsch! :D
Oh ja, als egoistisch wurde ich auch schon betituliert.
Man meinte sogar, ich wäre zu geizig, um ein Kind in
die Welt zu setzen, da es ja mit Kosten verbunden
wäre. Einfach nur geistlos solche Äußerungen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 16:17
Man bzw. Frau sollte sich die eigenen Planungen hinsichtlich Nachwuchs nicht von anderen diktieren lassen!


melden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 16:27
@Doors

Dies, liegt aber auch immer an der Gesellschaft. Nicht immer wird es gut angesehen, wenn eine Familie größer ist, als 4 Personen. Für viele, ist selbst das schon zu viel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 16:29
@Yotokonyx

Ich soll mir von meinen Nachbarn oder dem Nebenmann im Bus die Zahl meiner Kinder diktieren lassen? Mir ist ziemlich egal, was andere über mich denken. Ich lebe MEIN Leben!


melden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 16:33
@Doors

Vielleicht. Außer es sei denn, du willst das Gespött der Nachbarschaft werden. Es ist doch so, dass viele denken, jeder der mehr als zwei Kinder hat, ist asozial.
Natürlich, sollte man die Anderen nicht so ernst nehmen. Aber, man sollte auch sich selbst nicht ins Aus stellen. Dies, wird lang läufig nicht gut sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 16:35
@Yotokonyx

Glücklicherweise war mir in meinem Leben stets egal, was andere von mir hielten. Zumindestens so egal, dass es meinen Lebenstil nicht beeinflusst hat. Ich bin nicht auf der Welt, um mir Freunde zu machen, sondern um meine Ziele zu verfolgen.


melden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 16:50
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Es ging nicht mehr nur um mich, sondern verantwortung um ein kleines hilfloses wesen.
Da lernte ich, das dieses ich mal zurück gestellt würde, und ich lernte das geben auch was ganz dolles ist, und man kommt auch viel zurück. So ein herzliches lachen ist unbezahlbar :-)
Bestimmt ist dieses Gefühl was ganz einmaliges, nur es klingt für mich auch immer etwas einseitig
(egoistisch?). Ist es denn für ein Kind schön in diese Welt gebracht zu werden?
Das fragen sich die glücklichen Mammis und Pappis eben nicht.
Also ich war ein recht unglückliches Kind...maine Eltern fanden es aber anscheinend sehr bereichernd das ich bei in ihnen angekommen bin...
Kinder sind keine eigene Spezies..Es sind Menschen die durch all die Scheiße, durch die man selber gehen musste, gehen müssen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 16:52
Dummerweise kann man das Gör vor seiner Zeugung nicht befragen.


melden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 16:59
@Piorama

Also ich war kein unglückliches kind, und war trotz manche wiederstand froh geboren zu sein.
Auch nach nach tiefs.

Klar hat es nicht jeder gut, dies ist mir mehr wie bewusst.
Nur ich hatte keine sorgen das unser kinder es nicht gut treffen konnten.

Es war besser wie ich es mir ausgemalt hatte :-)
Unser kinder sind selbstbewusst, kreativ, und meist gut gelaunt und fröhlich.
Was auf sie zukommt weiß ich nicht , sie werden auch schwere zeiten durchmachen.
Nur ich hoffe sie sind stark und krabbeln wieder aus ihre tiefs raus.

gerade noch ein schönen spruch gelesen.

Ein alter Indianer erzählte seinem Enkel ... In meinem Herzen leben zwei Wölfe.
Der eine Wolf ist der Wolf der Dunkelheit, der Ängste, des Misstrauens und der Verzweiflung.
Der andere Wolf ist der Wolf des Lichts, der Lust, der Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe.

Beide Wölfe kämpfen oft miteinander.

Welcher Wolf gewinnt? … fragte der Enkel.

Der den ich füttere, sprach der Indianer.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 17:00
@Doors
@Piorama
@Yotokonyx
@TryptoPhan
@Valkyre
@Spiff
@Ottaviani
@Agnodike
@matraze106
@Pallas@Soley

adde mal alle an, weil der spruch beinhaltet für mich viel wahres..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 17:02
@waterfalletje

Ich vergleiche das Leben oft mit einem Kartenspiel. Das Anfangsblatt hat jemand für Dich gemischt. Nun mach' was draus. Selbst bei einem schlechten Start kann man noch gewinnen. Und selbst ein Spiel, das man verliert (und das tun wir am Ende ohnehin), kann Spass machen oder zumindestens interessant sein.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 17:03
@Doors

Auch sehr schön gedacht, und auch in sich stimmig gedacht.


melden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 17:09
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Der eine Wolf ist der Wolf der Dunkelheit, der Ängste, des Misstrauens und der Verzweiflung.
Der andere Wolf ist der Wolf des Lichts, der Lust, der Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe.
Versteh ich schon sehr gut! Nur manch einem reichen die schon vorhandenen Leute
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und selbst ein Spiel, das man verliert (und das tun wir am Ende ohnehin), kann Spass machen oder zumindestens interessant sein.
Jaja..das Blatt wendet sich manchmal unerwartet.
Für mich reicht aber die Verantwortung dem Leben gegenüber schon ohne Kinder.


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2014 um 18:34
@waterfalletje

nun es ist deine sicht der dinge genau wie wir unsere geschildert haben. irgendwie, allgemein gesehn ist es aber interessant das gerade bei dem thema oft die gleichen verhalten an den tag gelegt werden:

Person A sag nein will keine kinder und steht dazu

Person B sagt "omg wie kannst du nur wieso nicht" und erwartet rechtvertigung des kinderlosen

Person C verspürt darauf hin den drang negative gedanken zu dem thema"verscheuchen" zu müssen mit eigenen postiv empfundenen erlebnissen

Person D ist es leid sich ständig rechtfertigen zu müssen und sagt kurzerhand: "bin unfruchtbar"

Person E meint Person A bekehren zu müssen und erkennt ihr den Verstand ab weil wer sich nicht Fortpflanzt ist abnormal

Person F platzt der kragen und outet sich als kinderhasser um endlich seine ruhe zu haben

während person G Person A mit allen möglichen bekannten vergleicht die angeblich die meinugn geändert haben

:D naja.. kurze zusammenfassung des threads


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2014 um 18:44
wob ei mir die die jeden leben lassen wie er will mir ehrlich gesagt die liebsten sind.


Anzeige

melden