Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 19:08
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:@Aether

Und dies macht die Geburt nicht unbedingt ungefährlicher
Morgens aufzustehen und zur Toilette zu gehen ist schon ein Risiko.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 19:12
@Aether

Das ganze Leben ist ein Risiko an sich.
Nur wieso soll man etwas tun, was man absolut nicht will und man auch die Gabe dafür nicht hat?


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 19:14
Für einen Braten in den Ofen zu machen und den Hitzeregler nach rechts zu drehen, braucht man keine Gabe.

Siehe beliebige Unterschichtenviertel.


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 19:20
Dafür nicht, aber für die Erziehung dann schon.

Deshalb andere Frage: Wieso sollte jemand, der oder besser gesagt die, absolut keine Kinder will Kinder bekommen? Wärest du glücklich als Kind, wenn du erfahren würdest, dass deine Mutter dich nie wollte, aber sie dich bekommen musste? (rein hypothetisches Beispiel)


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 22:23
@Pallas

sowas versteht der anscheinend nicht..
das können nur jene verstehen deren kindheit eben auch dadurch beprägt war das sie von einem elternteil nicht gemocht wurden


melden

Kinder? Nein danke!

18.08.2014 um 04:43
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Dafür nicht, aber für die Erziehung dann schon.

Deshalb andere Frage: Wieso sollte jemand, der oder besser gesagt die, absolut keine Kinder will Kinder bekommen? Wärest du glücklich als Kind, wenn du erfahren würdest, dass deine Mutter dich nie wollte, aber sie dich bekommen musste? (rein hypothetisches Beispiel)
Solche Eltern solls geben, liegt in der Natur der Sache. Soll auch bösartige Chefs geben oder Freunde.

Das Leben ist kein Ponyhof. Ein Risiko ist immer da.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

18.08.2014 um 16:03
Ich möchte niemals Kinder bekommen. Säuglingen oder Kleinkindern konnte ich noch nie etwas abgewinnen, keine Ahnung, was andere Leute immer soooo "niedlich" an denen finden. Wer Kinder in die Welt setzt, muss zudem große Verantwortung für einen kleinen Menschen übernehmen und ist damit auch viel eingeschränkter. Das wäre mir die Weitergabe meiner Gene nicht wert. ;)

Was solls, gibt eh schon genug Menschen auf dieser Erde, warum soll ich das auch noch unterstützen.


melden

Kinder? Nein danke!

18.08.2014 um 16:05
@Halloween
+1


melden

Kinder? Nein danke!

18.08.2014 um 17:23
Du liebe Güte - alle halbe Jahr gucke ich in diesen Thread und immer wieder taucht irgendwer auf, der Frauen dazu verdammen will, Kinder in die Welt zu setzen, weil die sogenannte Gesellschaft oder "Deutschland" das braucht, um nicht unterzugehen :D ...

Ich bin noch nachträglich heilfroh, in meinen gebährfähigen Zeiten niemals einen Partner gehabt zu haben, bei dem ich vielleicht doch noch meinem kinderlosen Lebensplan untreu geworden wäre :D .
Jetzt habe ich den Partner, mit dem ich es vielleicht riskiert hätte, aber jetzt bin ich (glücklicher Weise) aus gesundheitlichen Gründen schon lange sterilisiert und außerdem wahrscheinlich sowieso "zu oll´ !

In der DDR wurde zeitweise auch penetrant ums Kinderkriegen "geworben", wo auch immer man hinkam ... Allerdings muß man sagen der Gerechtikeit halber sagen, daß wenigstens auch sehr viel dafür getan wurde, daß man Kind(er), Familie und Beruf unter einen Hut bekommen konnte, wenn man wollte.
Meine Eltern haben mich in die Welt gesetzt, weil beide mich wirklich haben wollten, damals gabs weder etwas für die Entbindung, keinen Zuschuß für eine etwaige Erstausstattung und Kindergeld erst recht nicht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

19.08.2014 um 09:28
@Thalassa

Das Werben um Kinderkriegen, wie du es nennst, ebenso wie die Unterstützung von Familien ist kein Verbrechen...

Ich dacht schon ich bin etwas extrem in meiner Abneigung gegen Kinder, aber du bist echt durchgeknallt O.o


melden

Kinder? Nein danke!

19.08.2014 um 10:47
@kalamari

Hääääääh? Was ist daran denn durchgeknallt???
Ich wollte nie Kinder, habe keine Kinder und werde auch keine mehr bekommen ...
Obwohl ich natürlich dank meiner eigenen wunderschönen Kindheit sicher sehr viel Gutes hätte weitergeben können, wenn ich gewollt hätte :D .
Aber ohne den richtigen - in meinen Augen vermehrungswerten Partner - setze ich doch keine Kinder in die Welt!


melden

Kinder? Nein danke!

19.08.2014 um 11:40
Dagegen sage ich nichts.

Aber das Befürworten eines Kinderwunsches als schlecht zu deklarieren ist schon ... naja ...


1x zitiert1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

19.08.2014 um 11:58
@kalamari

Wo steht das Werbung für Kinderkriegen und Unterstützung von Familien ein Verbrechen sei?


melden

Kinder? Nein danke!

19.08.2014 um 12:07
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Du liebe Güte - alle halbe Jahr gucke ich in diesen Thread und immer wieder taucht irgendwer auf, der Frauen dazu verdammen will, Kinder in die Welt zu setzen, weil die sogenannte Gesellschaft oder "Deutschland" das braucht, um nicht unterzugehen :D ...
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:In der DDR wurde zeitweise auch penetrant ums Kinderkriegen "geworben", wo auch immer man hinkam ...
Dies ist natürlich alles positiv gemeint, richtig?


1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

19.08.2014 um 12:13
@kalamari

... kann man sehen, wie man will!

Es gab Zeiten, da konnte man zum Beispiel kein DDR-Fernsehspiel oder ähnliches sehen, ohne daß die weibliche Hauptperson sich dazu entschloß, ein Kind doch auszutragen, wenn sie vorher Zweifel hatte, beziehungsweise bekehrt wurde zum Kinderkriegen, wenn sie anfangs dagegen war.
Das hat echt genervt!


melden

Kinder? Nein danke!

19.08.2014 um 12:15
Zitat von PallasPallas schrieb:Dafür nicht, aber für die Erziehung dann schon.

Deshalb andere Frage: Wieso sollte jemand, der oder besser gesagt die, absolut keine Kinder will Kinder bekommen? Wärest du glücklich als Kind, wenn du erfahren würdest, dass deine Mutter dich nie wollte, aber sie dich bekommen musste? (rein hypothetisches Beispiel)
Zitat von AetherAether schrieb:Solche Eltern solls geben, liegt in der Natur der Sache. Soll auch bösartige Chefs geben oder Freunde.

Das Leben ist kein Ponyhof. Ein Risiko ist immer da.
Ich finde das irgendwie gerade total heftig :D
Also ist es deiner @Aether Sicht her besser ein unglückliches Kind in diese gottverdammte Welt zu setzen als gar keines?
Also wäre es in Ordnung für jemanden wie mich die Kinder überhaupt nicht ausstehen kann ein Kind in die Welt zu setzen das darunter leidet das ich es womöglich hasse und meine Geduld diesem Kind gegenüber gleich Null ist?
Ich finde diese Ansicht ekelhaft und sogar etwas sadistisch. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

19.08.2014 um 12:15
@kalamari

Ersteres bezog sich vermutlich auf einen anderen User, dessen Meinung ich auch schon kritisierte.

Zweiteres wurde in der DDR tatsächlich gefördert.
Einfach mal Muttipolitik googeln. Ein, wie ich finde, sehr interessantes Thema.

Ob "penetrant geworben" wurde kann ich so nicht mehr sagen,


melden

Kinder? Nein danke!

19.08.2014 um 12:51
@kalamari

... hab ich ja jetzt erst richtig gesehen?
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Aber das Befürworten eines Kinderwunsches als schlecht zu deklarieren ist schon ... naja ...
Das habe ich nirgendwo geschrieben!
Ich empfand - und empfinde es immernoch - als penetrant, wenn man Frauen auf Biegen und Brechen davon überzeugen will, daß sie Kinder in die Welt setzen sollten, das nervt, mich jedenfalls!
Niemand hat das Recht dazu, einer Frau aus irgendwelchen Gründen - schon garnicht aus gesellschaftspolitischen Beweggründen - einzureden bzw vorzuschreiben, daß sie Mutter werden solle und daß das für sie das größte Glück wäre.
Wenn sich eine Frau dagegen entscheidet, ist das einzig und allein ihre Sache und hat niemanden zu interessieren.


melden

Kinder? Nein danke!

19.08.2014 um 14:13
@Thalassa

Ich finde es ebenfalls nervig, aber im realen Leben kenne ich zum Glück niemanden der einen einredet Frau müsse Kinder bekommen, im Gegensatz zum Internet (Und Aussagen in Medien von diversen Bischöfen)


melden

Kinder? Nein danke!

19.08.2014 um 14:31
@Thalassa
@kalamari

... hab ich ja jetzt erst richtig gesehen?
kalamari schrieb:
Aber das Befürworten eines Kinderwunsches als schlecht zu deklarieren ist schon ... naja ...
Das habe ich nirgendwo geschrieben!
Ich empfand - und empfinde es immernoch - als penetrant, wenn man Frauen auf Biegen und Brechen davon überzeugen will, daß sie Kinder in die Welt setzen sollten, das nervt, mich jedenfalls!
Niemand hat das Recht dazu, einer Frau aus irgendwelchen Gründen - schon garnicht aus gesellschaftspolitischen Beweggründen - einzureden bzw vorzuschreiben, daß sie Mutter werden solle und daß das für sie das größte Glück wäre.
Wenn sich eine Frau dagegen entscheidet, ist das einzig und allein ihre Sache und hat niemanden zu interessieren.
Doch natürlich. Kinderbekommen muss gefördert werden.


Anzeige

1x verlinktmelden