Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

09.05.2014 um 13:02
Ich musste grad echt lachen, bei einigen Beiträgen hier. Ja nicht alle Babys sind süß und nicht alle Kinder niedlich. Als ich noch keine Kinder hatte und mein Freund und ich die Wochenenden mit Feiern verbracht haben, kam am Wochenende recht oft seine Schwester mit ihren Kids vorbei. Ständig musste ich eins auf den Arm nehmen und ich fand die weder süß noch hatte ich irgendeine Beziehung zu ihnen. inzwischen sind die schon 17 und 14 und wir verstehen und echt super.
Ich weiß nicht, aber früher haben mich Kinder auch manchmal genervt.....es gab einige die ich echt gern mochte, wie den Sohn meiner besten Freundin, den liebte ich abgöttisch, von Geburt an.
Aber sieht man es mal so....man mag ja auch nicht jeden Erwachsenen und nicht mit jedem Erwachsenen möchte man Körperkontakt haben...
Es ist doch ganz okay, das man nicht jedes Kind gleich mag und wildfremde Kinder habe ich auch heute nicht gerne im Arm, weil ich eben keinen Bezug zu denen hab.
Ich bin selbst Mutter 3er Kinder und ich kuschel gerne mit denen, lache über sie und kann mich manchmal nicht satt sehen an ihren schönen Gesichtern, aber ich bin auch ihre Mutter. Ich erwarte nicht daß jeder sie so schön und toll findet wie ich und ich würde auch niemandem mein Baby in den Arm drücken....das habe ich beim ersten Kind eh nie abgegeben....war ja 9 Monate in meinem Bauch und ich konnte es kaum haben wenn jemand mein Baby anfassen wollte....;-)
Ich liebe meine Kids und es gibt für mich kaum etwas schöneres als neben meiner 2 jährigen aufzuwachen, die sich an mich kuschelt und mit ihren Fingern im Mund genüsslich nuckelt. Aber deswegen würde ich nicht mit jedem Kind so viel Nähe haben wollen. Ich finde es schrecklich wenn manche Mütter meinen alle müssten ihre Kids ach so süß finden.....
Unsere Freunde sind Kinderlos und während sie meine Kinder wirklich liebt und ihnen nahe sein will, hat er damit nichts am Hut und das akzeptiere ich auch. ich würde nie auf die Idee kommen ihm mein kind auf den Schoß zu setzen.....warum auch.....

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

09.05.2014 um 13:42
@Sonea

endlich mal ein vernünftiger und nachvollziehbarer Beitrag aus der Sicht einer Mutter.
Danke


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.05.2014 um 17:32
@Valkyre
Das gute ist allerdings dasanscheinend viele männer so eingestellt sind das kinder nich unbedingt sein müssen.
Oh , da wäre ich vorsichtig .
Sowas wird gerne dahergesagt um den anderen nicht unter Druck zu setzen, oder ihn/sie bei der Stange zu halten .
Unterschwellig ist der Wunsch aber schon da , und es brodelt vor sich hin .
Bei den meisten ist das so , Biologische Uhr und so .

Da man aber nicht mit der Tür ins Haus fallen will , tut man erstmal so als wenn einen das alles nix angeht .
Und da tun sich Männer und Frauen nix , in der beziehung sind beide gleich ;)


melden

Kinder? Nein danke!

09.05.2014 um 22:05
@Sonea
Ich mag leute mit so einer einstellung! Voller liebe für deine kinder, aber dennoch gechillt :)


melden

Kinder? Nein danke!

11.05.2014 um 07:24
@Heijopei
Naja glücklicher weise hat nicht jeder einen kinderwunsch und ist mit seinem partner auch zusammen wenn sie/er keine kinder will.

Wen der eine innerhalb der ersten treffen schon klarstellt was los is und der andere die person sie nicht ernst nimmt ist das nicht ihr problem. Wobei ich es im moment nur mehr erwähnen würdwie ich denke wen das thema mal zufällig ins gespräch kommt.
Entweder jemand will dich deinetwegen oder er hat dich nicht verdient. Wenn ein mensch für seinen partner nur "zuchttier" also mittel zum zweck ist und die beziehung daran scheitert is sicher kehne liebe im spiel. Wer liebt erwartet nicht das der andere sich so gravierend verbiegt.


melden

Kinder? Nein danke!

11.05.2014 um 08:19
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:endlich mal ein vernünftiger und nachvollziehbarer Beitrag aus der Sicht einer Mutter.
Das ist doch aber ein alter Hut. Dass Mütter so empfinden, weiß doch eigentlich jeder. Die anderen vernünftigen und nachvollziehbaren Beiträge zum Thema sind da interessanter.


melden

Kinder? Nein danke!

11.05.2014 um 08:21
@Wraithrider
Und was genau willst du jetzt von mir?


melden

Kinder? Nein danke!

11.05.2014 um 08:27
@Miss_Hippie
Einsicht wäre schön.


melden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 10:14
Ich lach mich ja immer schlapp wenn mir dann jemand sagt "Warte ab wenn du Mutter bist"
Ehrlich?
Doch ein sehr verantwortungsloses Denken... Mutter zu werden obwohl man Kinder so gar nicht leiden kann?

Erst wieder am Wochenende gehabt weil ich mich beim Einkaufen köstlich amüsiert habe über eine völlig überforderte Mutter mit ihrem Balg :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 10:39
@Jinana
Ich habe deinen Beitrag paar Seiten zurück gelesen. Ich habe auch Eltern in meinem Freundeskreis, jedoch ist mir nie aufgefallen, dass diese sich in Anwesenheit der Kinder dümmlich verhalten oder nur über ihre Kinder reden.

Dass man keine Kinder mag, ist eine Sache, derart respektlos über ein Lebewesen zu denken ist eine andere Sache.

Ich finde Kinder auch oft sehr nervig, aber es gibt so Momente, wo sie einen in ihre kleine Welt hinab tauchen lassen und dies fasziniert mich wiederum an Kindern.

Gruß


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 10:43
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Ich finde Kinder auch oft sehr nervig, aber es gibt so Momente, wo sie einen in ihre kleine Welt hinab tauchen lassen und dies fasziniert mich wiederum an Kindern.
Das hast Du schön gesagt!


melden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 11:03
Man sieht ja immer wieder völlig überforderte Mütter mit ihren Kindern. Ich finde ja die keifenden Mütter viel nerviger als die Kinder. Frage mich auch, was die erwartet haben? Man weiß doch, dass Kinder spielen wollen und laut sind? Dass sie noch nicht gesellschaftlich angepasst sind, ist doch gerade das Schöne...

Noch eine Maßnahme, die der Überforderung entgegenwirkt, ist, sich erst Kinder anzuschaffen, wenn man finanziell und mental stabil ist und gewährleisten kann, dass bis zu einem gewissen Alter (Vorschule) IMMER ein Elternteil da ist. Anschließend sollte bis mindestens zum 14. Lebensjahr, zumindest wenn das Kind aus der Schule nach Hause kommt, immer ein Elternteil da sein.

Für diese Denkweise bin ich meinen Eltern sehr dankbar und wir werden es genau so machen.


3x zitiertmelden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 11:09
Natürlich sind Kinder nervig, das sind meine auch oft genug, aber sie sind ja auch noch nicht erwachsen, sagen was sie denken und ich finde es traurig daß man von ihnen erwartet daß sie sich wie Erwachsene benehmen. Ich finde es ok wenn man keine Kinder möchte und auch wenn man ihnen nicht so zugetan ist, aber haben sie nicht auch das Recht mit Respekt behandelt zu werden? Ich meine sage ich über jeden Erwachsenen er sei ein A....., nur weil es unter ihnen welche gibt? Nicht alle Kinder sind zwangsläufig nervige Blagen. Mein Großer kann super rum nerven, aber genauso kann man mit ihm in einem Cafe sitzen und wirklich tolle Gespräche führen, er ist 10, meine Mittlere hat einen riesigen Gerechtigkeitssinn und geht einfach ganz toll mit kleinen Kindern um, sie ist 8...meine kleine ist ja fast noch ein Baby mit 2.....
Seid doch mal ein wenig toleranter, niemand erwartet daß ihr Euch Kinder anschafft, aber ich finde es auch nicht schön so abwertend über sie zu sprechen. Wie gesagt dieses...."Ach wer keine Kinder hat lebt nicht" finde ich auch nicht toll und man sollte jedem selbst überlassen wie er sein Leben plant...trotzdem ist es doch klar daß ein Kind im Supermarkt Terror macht wenn alle Reize schön bewusst auf Augenhöhe sind. Bewusst von Werbefuzzis so gemacht damit gestresste Mütter was kaufen damit genervte Mitmenschen einen nicht so strafend angucken...von wegen "Boah hast Du Dein Balg nicht im Griff?" Was bedeutet überforderte Mutter? Weil der Frau Schweißperlen übers Gesicht laufen, nicht weil das Kind ausflippt, sondern weil die Leute so blöd gucken. Ich hab das selber schon erlebt....
Kinder haben nunmal keinen Beipackzettel im Hintern wenn sie auf die Welt kommen und auch Eltern müssen nicht alles richtig machen. Laute und wilde Kinder werden ja ach so gut toleriert in unserer Gesellschaft. Und wenn meine Kids sogar auf dem Spielplatz angeschissen werden daß sie zu laut sind, dann weiß ich es auch nicht. Leben und Leben lassen, wie wäre es damit?????


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 11:36
Zitat von SoneaSonea schrieb:Was bedeutet überforderte Mutter? Weil der Frau Schweißperlen übers Gesicht laufen, nicht weil das Kind ausflippt, sondern weil die Leute so blöd gucken. Ich hab das selber schon erlebt....
Ja, das ist echt traurig in dieser Gesellschaft. Mir würde bei solchen blöden Gaffern auch der Schweiß über das Gesicht laufen. Da ist man mal ganz schnell mit der Situation überfordert, aber nicht gleich im Allgemeinen mit dem Kind. Und du hast es super auf den Punkt gebracht mit der Reizüberflutung in den Supermärkten. Das Kind möchte dieses und jenes gerne haben aber nicht jedes Kleinkind kann ein "Nein" auch richtig verstehen bzw. versteht nicht, warum es dieses schöne Teil da nicht bekommen darf.


melden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 11:43
Wieder mal übertrieben...
Ich verstehe nur eines nicht.Viele hier haben Probleme wie ich über Kinder rede. Und glaubt mir ich reiss mich stellenweise ehrlich schon zusammen. Am meisten nerven bei dem Thema Kinder auch die Eltern oder Erziehungsberechtigten oder Erwachsene oder was weiss ich was mit dem Kind unterwegs ist.
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Ich habe deinen Beitrag paar Seiten zurück gelesen. Ich habe auch Eltern in meinem Freundeskreis, jedoch ist mir nie aufgefallen, dass diese sich in Anwesenheit der Kinder dümmlich verhalten oder nur über ihre Kinder reden.
BE HAPPY!!!!!!!!
Ich wurde schon so oft zusammengeschissen weil ich das Kind nicht halten wollte...
Und die Predigt die ich mir anhören durfte von wegen asoziales Stück nur weil ich nicht auf das Kind von Bekannten meiner Eltern aufpassen wollte wird mir auch noch länger in Erinnerung bleiben.
Dümmliches Verhalten in dem Sinne das sie sich darüber freuen wenn dem Kind der Sabber aus dem Mundwinkel läuft "Na gutschiguuuuu na wischi ma das wegi daaaa!!!" ._. Lernen Kinder so Kommunikation? WTF... Das perfekte Beispiel ist da das Kind meiner Cousine... 4 Jahre alt und sie reden mit ihm wie mit einem Neugeborenen... und ERWARTEN das auch von den Leuten die zu Besuch sind. DAS meine ich und sie sind keine Einzelfälle....

Ich hoffe nur stark das dieser Satz hier:
Zitat von SoneaSonea schrieb:Leben und Leben lassen, wie wäre es damit?????
auf deine "Bekanntschaften" zutrifft und du damit nicht mich meinst.

Obwohl ich Kinder so gar nicht leiden kann bin ich dennoch eine der Letzten die rumpöpelt. Es ist mein Problem wenn ich sie nicht in der Nähe haben will. So ist es ebenfalls meine Aufgabe wegzugehen oder sonst etwas zu unternehmen um es für mich angenehmer zu machen. Ich würde nun niemals irgendwelche Eltern anschnauzen oder sonst was. Und das hier:
Zitat von JinanaJinana schrieb:Erst wieder am Wochenende gehabt weil ich mich beim Einkaufen köstlich amüsiert habe über eine völlig überforderte Mutter
köstlich amüsiert... ja geschmunzelt und mir meinen Teil gedacht. Und denken kann ich mir noch immer was ich will.
Und es ist ein Unterschied zwischen "es treten der Frau Schweissperlen" auf die Stirn und sie bricht dort jämmerlich in Tränen aus. Also sehe ich das als "Überforderung" an. Vl andere nicht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 11:47
@Rüganer
Was hat ein Kind in einem Supermarkt zu suchen? Soll es mit den dortigen "Lebensmitteln" vergiftet oder von den manipulativen Werbetricks erfasst werden?


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 11:58
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Man sieht ja immer wieder völlig überforderte Mütter mit ihren Kindern
@Draiiipunkt0

Man sieht auch immer wieder dicke oder dünne Menschen, große und kleine Menschen.

Überforderung ist ein umfassender Begriff. Stress bedeutet nicht automatisch Überforderung, Hektik genauso wenig.
Zumal man ja nie weiß was den Tag über vorher schon vorfiel.
Warum reagieren Menschen allgemein ab und an gereizt oder gucken grummelig, warum fahren manche Menschen ab und an schnell aus der Haut? Eben, sie haben mal nen schlechten Tag, wurden vielleicht selbst vorher mal zusammengefaltet oder erhielten eine schlechte Nachricht. Vielleicht haben sie auch über viele Tage kaum Schlaf bekommen in der Nacht, etc pp.

Da dann gleich von Überforderung zu sprechen ist reichlich oberflächlich.

@Jinana
Es ist leicht gesagt das jemand mit irgendwas überfordert ist.
Kannst du Gedanken lesen oder kennst du jeden Menschen? Eben, das geht nicht.
Tränen sind ein Überdruckventil wenn der innere Druck zu viel wird, wenn sich über lange Zeit etwas angestaut hat.

Wenn man ein Schreikind hat (als Extrembeispiel) dann liegen irgendwann die Nerven blank. Bei manchem äußert sich das dann in Form von Tränen sobald irgendwas das Fass zum Überlaufen bringt.
Oder manchmal reicht schon die Phase zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr, in der viele Kleinkinder entgegen der zuvor gewohnten Verhaltensweise agieren (Schlafrythmus verändert, extremes Klammern an der Bezugsperson, Verlustängste ohne Ende...) Das schlaucht dermaßen das selbst die geduldigste und gelasenste Mutter irgendwann mal unwirsch reagiert auf irgendwas oder aber in Tränen ausbricht.

Man weiß eben nie was den Tag über vorfiel, welche Sorgen sich der Gegenüber sonst noch so macht.

Oh und der äußere Druck von Seiten des sozialen Umfeldes ist bei manchem auch enorm. Vor allem dann, wenn man etwas "zart besaitet" ist oder einfach noch zu unerfahren. Da reichen schon bohrende Blicke und Kommentare von Umstehenden wenn ein Kind im Supermarkt seine Trotzphase entdeckt.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 11:58
@Kiyro, nein ich meinte nicht Dich persönlich damit. Und nein ich rede mit meinen Kindern ganz normal, sie sind ja nicht doof und verstehen am besten wenn ich normal mit ihnen spreche, meine 2,5 Jährige spricht übrigens schon recht gut. Ich kann sie super verstehen und sie bildet auch ganze Sätze....ich habe noch nie in Babysprache mit meinen Kids geredet...naja scheinst komische Menschen zu kennen, denn ich kenne keine Erwachsenen die sich so dämlich verhalten. Und ja es ist Dein Problem wenn Du Dich in Kindernähe nicht wohl fühlst, gut daß Du dann weg gehst. Da kann man Dir nichts vorwerfen. Ich mag es im übrigen ebenso wenig wenn ich im Wartezimmer von fremden Kindern vollgetextet werde, aber ich versuche da eben auch freundlich zu den Kindern zu sein. Meine Mittlere hat auch immer alle angequatscht, zu meinem Leidwesen. Aber sie ist nunmal ne offene Person, hat mal ne Kassiererin zum Trampolin springen eingeladen, mein Großer käme im Leben nicht auf die Idee jemanden anzusprechen. Kinder sind, genau wie Erwachsene eben Persönlichkeiten und nicht alles hat mit Erziehung zu tun. Das sehe ich an meinen 3en die alle total unterschiedlich sind, vom Temperament her und auch so. Leben und Leben lassen, damit meine ich den stolzen Eltern ihren Stolz und ihre Liebe und Begeisterung zu lassen und ebenso den gewollt kinderlosen zuzugestehen daß auch ihr Leben sehr erfüllend ist, wie sie es sich ausgesucht haben, eben ohne Kinder.


melden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 12:19
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: sich erst Kinder anzuschaffen, wenn man finanziell und mental stabil ist
Sehe ich genauso. Man muss selber die reife dazu besitzen, um erstmal sein eigenes Leben in geordneten Verhältnissen zu führen, bevor man die Verantwortung für einen anderen Menschen übernimmt.

Mit dieser Aussage von dir gehe ich allerdings nicht konform...
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:dass bis zu einem gewissen Alter (Vorschule) IMMER ein Elternteil da ist. Anschließend sollte bis mindestens zum 14. Lebensjahr, zumindest wenn das Kind aus der Schule nach Hause kommt, immer ein Elternteil da sein.
Wieso soll immer jemand da sein?
Was ist mit arbeiten?
Das man sich die Elternzeit nimmt, ist ja normal. Aber danach kann man doch wieder dem geregelten Leben nachgehen, auch mit Kind. Das Kind geht in den Kindergarten, später dann Schule und Hort. Also was soll man da immer da sein? Oder verstehe ich dich grad falsch? Aber bei mir kommt es so rüber, das du damit aussagst, das man halt so lange zu Hause sein sollte, um sich um das Kind zu kümmern. :ask:
Und bis 14 halte ich auch für etwas lange.
Und dabei mal an die alleinerziehenden gedacht? :) Sollen die dann solange von Vater Staat leben?


melden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 12:22
@Sonea
Was kennt meine Mutter für Leute :D Naja ihre Schwester halt... die verstehen auch immer noch nicht das ich nicht mit Kindern kann. Ich seh sie in etwa 2-4x im Jahr weil ich mit ihr selbst auch nicht groß was anfangen kann. Ich hab sie wohl gern aber naja andere Welt sag ich mal. Und immer wieder zeigt sie mir das Kind und fragt mich "Na schauuuu mal wie hübsch. Jetzt kannst ja schon mit ihm reden und er ist so ein süßer Bub. Du magst ihn jetzt sicherlich"
Toll... in Anwesenheit des Kindes darf ich dann sagen "Nö, sorry"
Dann macht der Kleine große Augen und versteht die Welt nicht mehr wie es Menschen geben kann die ihn nicht vergöttern.

Und das du deine Kinder wie normale Menschen behandelst finde ich sehr gut. :)
Ich denke dadurch lernen diese Kinder viel schneller als sie zu behandeln wie Idioten. Sry wenn das wieder so hart rüberkommt aber ich habe wirklich oft das Gefühl das Eltern denken ihre Kinder wären Hunde oder sowas... (nicht das Hunde Idioten sind... ach ihr wisst wie ich das mein)


Anzeige

melden