Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:08
@Pallas
Aether schrieb:
Dafür sollten alle Frauen im gebährfägigen Alter eben Ersatzdienst leisten für die Allgemeinheit. Denkbar wären Kinderpflege oder Altenpflege. Das gleicht den Egoismus aus.
Meinst du im Ernst, dass alle Frauen für Pflegeberufe geeignet sind? Wenn ich auch nur für mich selbst spreche: Ich bin es auf keinen Fall.

Und mit Egoismus hat das rein gar nichts zu tun.
Man kann dann ja immernoch kochen, Kleidung herstellen, Haushaltsgeräte warten
Irgendsowas. Pflanzen, Deko für die Gemeinde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:12
HUHU, ich bin Mama von 2 Kindern. Sie sind 6/m und 9/w Jahre alt. Ich habe mir Kinder gewünscht und vorher das Leben ohne Kinder (auch) sehr genossen. Ich bin in vielen Ländern gewesen, Kanada, USA, Mexico - und viele mehr..... Das hat viel Spass gemacht! Und ich erinnere mich gerne an diese tollen Jahre!

mit meinem Mann bin ich seit 1996 zusammen. 2005 und 2008 kamen die Kinder, geheiratet haben wir 2007. Jetzt haben wir eine andere Zeit als Familie. Sie ist vielleicht etwas komplizierter, aber anders toll diese Zeit.... Es geht uns nicht schlechter als vorher, wir fahren beide BMW, reisen noch immer gern, wohnen schön mit tollem Gartnen vor dem Haus und wir haben zu viert Spass am leben.... Da wir beide eine gute Ausbildung haben, ging dasgemeinsame Leben mitsamt Reiselust etc.nicht verloren. Mit Kindern ist es eben nur ein bisschen mehr anstrengend....


Die beiden Zeiten waren und sind gleichermaßen schön, man muss halt mehr Verantwortung tragen und man muss für alle mitdenken.....

An alle, die keine Kinder wollen, das ist okay so und das Leben ohne Kinder ist toll.... Mein Leben war früher auch ohne Kinder super...! Eine Familie zu gründen ist auch schön und ich würde immer Kinder wollen... Jeder muss sich sein Ding raus suchen und so leben.....

Ich kenne aber genug Paare, denen es mit über 40 dann doch nach Kindern zu Mute war und es klappte nicht mehr.... die sind jetzt tief traurig...


..


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:14
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Man kann dann ja immernoch kochen, Kleidung herstellen, Haushaltsgeräte warten
Irgendsowas. Pflanzen, Deko für die Gemeinde.
Sehe ich trotzdem nicht unbedingt als "Aufgabe für die Frau"


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:14
Könnte ich als Vater nicht mehr reisen und nichts mehr von der Welt sehen, würde ich auch nie Kinder haben wollen.

Das ist klar.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:16
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Könnte ich als Vater nicht mehr reisen und nichts mehr von der Welt sehen, würde ich auch nie Kinder haben wollen.

Das ist klar.
Das kann man sogar mit Kind und sogar mit Säuglingen. Deutsche Frauen sind zu verwöhnt.


1x zitiert2x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:18
Wenn man Kinder haben mag und der andere vertröstet einem immer auf "jetzt noch nicht!", muss man sich über legen, ob man sich nicht doch langfristig umorientiert... Irgendwann ist ein Punkt erreicht, da ist es zu spät....! Und dann gibt viele Tränen.... Ich weiss wie es ist ohne Kinder zu sein und mit Familie.... Beide Leben sind einfach schön, wenn man das genau sooooooooooooo haben will..... :-)

Viel Spass am Leben....:-)


1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:22
@Wiesbaden1

Da muss ich dir recht geben. Am besten ist es, wenn beide Partner die gleiche Vorstellung von ihrem gemeinsamen Leben haben.
Zitat von AetherAether schrieb:Das kann man sogar mit Kind und sogar mit Säuglingen. Deutsche Frauen sind zu verwöhnt.
Kann man. Aber ob das gut ist (auch für die Kinder) wage ich zu bezweifeln.


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:26
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Dafür sollten alle Frauen im gebährfägigen Alter eben Ersatzdienst leisten für die Allgemeinheit. Denkbar wären Kinderpflege oder Altenpflege. Das gleicht den Egoismus aus.
Rofl, das wirkt irgendwie so, als wäre es quasi die Pflicht ein Kind zu bekommen und als müsste man eben als Ersatz einen Dienst für die Allgemeinheit leisten.


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:28
@Pallas
@Wiesbaden1

Da muss ich dir recht geben. Am besten ist es, wenn beide Partner die gleiche Vorstellung von ihrem gemeinsamen Leben haben.
Aether schrieb:
Das kann man sogar mit Kind und sogar mit Säuglingen. Deutsche Frauen sind zu verwöhnt.
Kann man. Aber ob das gut ist (auch für die Kinder) wage ich zu bezweifeln.
Ich nicht. Alles super, kann gestillt werden etc. Tragetuch und los geht's.


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:28
@TheSky
@Aether
Aether schrieb:
Dafür sollten alle Frauen im gebährfägigen Alter eben Ersatzdienst leisten für die Allgemeinheit. Denkbar wären Kinderpflege oder Altenpflege. Das gleicht den Egoismus aus.
Rofl, das wirkt irgendwie so, als wäre es quasi die Pflicht ein Kind zu bekommen und als müsste man eben als Ersatz einen Dienst für die Allgemeinheit leisten.
Ja, richtig.


1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:31
@Aether

Ich glaube du stellst dir das viel einfacher vor, als es wirklich ist. Klar, ganz kleine Kinder kann man stillen, Tragetücher sind praktisch, aber was machst du, wenn während der Reise dein Kind plötzlich krank wird? Muss dann abgebrochen werden, weil für ein krankes Kind zu sorgen, wichtiger ist als Reisen.

Und das ist nur eines vieler Probleme


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:32
@Aether
Interessant, dass du eine solch ungewöhnliche Ansicht dazu hast. Ich dachte zuerst, ich hätte deinen Text falsch interpretiert.
Wie kommst du auf die Idee, dass es die Pflicht von irgendjemanden wäre ein Kind zu bekommen?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:33
@TheSky

Na, damit "wir Deutschen" nicht aussterben *augenroll*


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:33
Krankenhaus im Ausland oder Privatkliniken sind oftmals billiger, bar bezahlen und weiter geht's. .Stillkinder werden selten krank da sie nur eine Nahrungsquelle haben und ihr Immunsystem stärkt.


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:34
@TheSky
Zitat von TheSkyTheSky schrieb:@Aether
Interessant, dass du eine solch ungewöhnliche Ansicht dazu hast. Ich dachte zuerst, ich hätte deinen Text falsch interpretiert.
Wie kommst du auf die Idee, dass es die Pflicht von irgendjemanden wäre ein Kind zu bekommen?
Demografieproblem. Gesellschaftserhaltung ohne ausländische Frauen dazu zu missbrauchen.


1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:36
Ich hatte sofort nach den Geburten meine alte Figur zurück.....


War vorher schon mollig..... :-)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:37
@Aether

Es gibt für niemanden die Pflicht Kinder zu bekommen. Und Leute, die meinen Frau müsse unbedingt Kinder bekommen, sehen diese doch nur als "Rentenversicherung" an.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:37
@Wiesbaden1
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Ich hatte sofort nach den Geburten meine alte Figur zurück.....


War vorher schon mollig..... :-)
dagegen hilft sport.


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:38
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:@Aether

Es gibt für niemanden die Pflicht Kinder zu bekommen. Und Leute, die meinen Frau müsse unbedingt Kinder bekommen, sehen diese doch nur als "Rentenversicherung" an.
Auch und zurecht. So ist das nunmal.


1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:41
Sport und vernünftiges Essen. :-)


Anzeige

melden