Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 10:39
Zitat von PallasPallas schrieb:Kann man nicht die Entscheidung anderer Menschen einfach respektieren, ohne ständig einem einzureden, was angeblich "gut" für einen ist?
Wer keine Kinder will für den sind Kinder natürlich auch nicht gut und noch wichtiger, diese Menschen sind dann auch für Kinder nicht gut.

Dei größte Sorge ist die, dass solche Leute dann, warum auch immer, dennoch Eltern werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 11:17
Ich finde es irgendwie merkwürdig, wie viele Menschen hier keine Kinder mögen. Wie kann man da so verallgemeinern, vor allem waren wir alle mal selbst welche.

Dass viele keine Kinder wollen, oder das zumindest zu diesem Zeitpunkt behaupten, liegt vermutlich an dem starren Festhalten an sich selbst und der Angst vor Freiheitsverlust und Überforderung. Was völlig in Ordnung ist, auch wenn ich das nicht teilen kann.
Es wird immer argumentiert, dass man ja sein Leben nicht aufgeben möchte, als müsste man dann sterben oder wäre nur noch ein Sklave seiner Nachkommen. Dabei wird übersehen, dass man durch das Elternsein nichts verliert, sondern eine ganz neue und bis dahin völlig unbekannte Rolle und Weltsicht bekommt. Sich dann noch weiterzuentwickeln, Hobbys und Zeit für sich zu haben, mag anfangs einige Umstrukturierungen erfordern ist aber nicht unmöglich.
Besonders traurig finde ich, dass sich viele Kinderlose in der Öffentlichkeit aufregen, wenn Kinder mal laut sind oder wild herumrennen. Was für eine Kindheit diese Leute dann selbst einmal hatten, möchte ich mir gar nicht erst ausmalen.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 11:51
@Emmeleia

Sehe ich auch so.
Ich respektiere die Entscheidung mancher keine Kinder haben zu wollen, oder noch nicht zu wollen, sei es wegen unsicherer Arbeitsverhältnisse, keinen richtigen Partner etc.,
aber ich verspüre bei vielen einen regelrechten Hass auf Kinder auch wenn das nicht immer so ausgesprochen wird.

Nicht nur das viele keine Kinder möchten, nein sie fühlen sich auch noch von Kinder anderer Leute gestört, im Supermarkt z.b.,
oder bei Treffen mit Freunden,
Kinder werden von diesen so genannten "Kinderfreien" als negative Wesen dargestellt, die nur Dreck und Schäden verursachen, immer stören und Anderen auf die Nerven gehen.

Man kann sich ja gegen eigene Kinder entscheiden, aber man muss doch diese nicht deswegen schlecht reden und so ins negative Licht rücken.
Vor allem sie reden davon das für sie eigene Kinder der reinste Horror wäre, aber woher wollen sie das wissen, sie hatten doch bis jetzt noch keine Kinder!

Kinder sind nicht das Ende des Lebens, sie könne das eigene Leben gewaltig bereichern
und ich bin froh welche zu haben!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 11:53
@Linner74

Ja das ist beängstigend. Übrigens handelt es sich bestimmt auch manchmal um eine Art Zweckidealismus, wenn man partout nie und nimmer und um Gotteswillen bloß keine Kinder haben will.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 11:54
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dei größte Sorge ist die, dass solche Leute dann, warum auch immer, dennoch Eltern werden.
Wenn jemand wirklich keine Kinder will, dann wird Er/Sie auch alles daran setzen das es erst gar nicht dazu kommt.
Unter Umständen führt das sogar bis zu einer OP.
Im übrigen ist die gar nicht so leicht zu bekommen.



@Emmeleia
@Linner74

Bitte eröffnet doch einen Pro-Kinder-Thread... *augenroll*


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 11:58
@Serpens
Bitte eröffne doch einen "Nur eine Meinung erwünscht"- Thread im Unterhaltungsbereich. Ich darf diskutieren, wo ich will und dazu gehören beide Seiten.

Es heißt übrigens Augenverdreh und nicht roll oder wo rollst du die hin?


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 11:59
Zitat von SerpensSerpens schrieb: Wenn jemand wirklich keine Kinder will, dann wird Er/Sie auch alles daran setzen das es erst gar nicht dazu kommt.
Ist ja in Ordnung, aber dann sollen die auch aufhören zu sagen wie Scheiße Kinder sind.

Ein Pro-Kinder Thread bringt nichts, dann schleichen sich die Kinderfreien wieder ein und die Diskussion fängt von vorne an.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:05
Nur mal just for fun....

Threadersteller schrieb
Jetzt kommt aber der springende Punkt: Warum wird man von vielen Menschen dermaßen angegriffen wenn man sagt man möchte keine Kinder? Ich mein, jeder soll doch nur für sich selbst entscheiden und sich nicht anderen gegenüber für seinen Lebensweg rechtfertigen müssen...

Ich möcht jetzt nicht alle Punkte die mir grad einfallen vorweg nehmen, bin gespannt wie eure Einstellung ist, was euch einfällt. Freue mich auf eine rege Diskussion
und wie kommen dann Aussagen wie....
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Ein Pro-Kinder Thread bringt nichts, dann schleichen sich die Kinderfreien wieder ein und die Diskussion fängt von vorne an.
zustande oO?

Mal on Topic:

Kinder können jemanden der sich darauf einlässt eine menge geben, man lernt teilweise einiges. Ebenso kann ein Kind auch zu einem riesen Fiasko führen. Was ja im Umgang mit Menschen öfters mal vorkommt. Ich bin mir ziemlich sicher dass das mehrfach erwähnung gefunden hat in diesem Thread aber es kommt tatsächlich darauf an ob man eines will oder nicht und so wie man das Entschieden hat so wird man auch Argumentieren. Es ist eine typische ,,soll jeder machen wie er/sie will,, Frage ;)


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:05
also eigentlich hab ich nichts gegen kleine kinder bis sie anfangen sprechen und laufen zu können dann werden sie unterträglich...


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:06
@Linner74

Wo ist denn das Problem wenn jemand ehrlich sagt das Er/Sie Kinder nicht mag/Scheisse findet?


Darf man diese Meinung nicht auch vertreten? Muss man bei Kindern echt ne rosarote Brille aufsetzen und sagen: Meii ist der kleine Kevin lieb. Er ist ein Künstler weil er mit Stiften ein Bild an die frisch tapezierte Wand gemalt hat. (Extrembeispiel)

Wo ist das Verbrechen wenn man so ehrlich ist und sagt, dass man keine Kinder mag?
Das man froh ist wenn sie nicht um einen herum sind.
Von Hassen redet kaum Jemand hier.
Und auf die Straße geht auch niemand und schlägt kleine Kinder zusammen.


Kinder sind nunmal nicht der Nabel der Welt, Kinder machen Lärm, kosten Geld und sind auch keine Garantie dafür, dass man im Alter nicht doch alleine versauert.

Warum kann sich niemand vorstellen das auch solche Meinungen akzeptiert gehören?


@Emmeleia

Fertig mit Klugscheissen?

Die Argumente die du gebracht hast, wurden schon ettlichen Seiten zuvor gebracht.
Und auch Widerlegt.
Desweiteren schlägst du einen doch sehr unverschämten Ton an und bist damit auch nicht die Erste.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb: Was für eine Kindheit diese Leute dann selbst einmal hatten, möchte ich mir gar nicht erst ausmalen.
Und auch das wurde schon ettliche Seiten zuvor widerlegt und besprochen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:08
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Was völlig in Ordnung ist, auch wenn ich das nicht teilen kann.
DAS hatte ich geschrieben und das sehe ich so. Dennoch kann ich auch noch begründen, warum ich das eben anders sehe.

@Serpens

Nö noch lange nicht. Man kann Sachen, die subjektiv sind nicht objektiv widerlegen.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:08
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Vor allem sie reden davon das für sie eigene Kinder der reinste Horror wäre, aber woher wollen sie das wissen, sie hatten doch bis jetzt noch keine Kinder!
Und du meinst wirklich die Einstellung wird bei jemanden, der absolut keine Kinder will sich ändern, wenn er Kinder hat?
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:aber ich verspüre bei vielen einen regelrechten Hass auf Kinder auch wenn das nicht immer so ausgesprochen wird.
Ich finde es fast schon bedenklich, dass jemand, der keine Kinder will schon als "Kinderhasser" gesehen wird.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Ein Pro-Kinder Thread bringt nichts, dann schleichen sich die Kinderfreien wieder ein und die Diskussion fängt von vorne an.
Ich dachte hier wäre der Kinderfreie-Thread :troll:


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:10
@Pallas
@Serpens

Übrigens zwingt euch keiner Kinder zu haben. Ich kann eure Meinung auch respektieren. Aber einige hassen Kinder und das muss mir nicht gefallen. Hass gegenüber welcher Bevölkerungsgruppe auch immer finde ich ablehnenswert.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:13
Es geht ja auch andersherum, ich wollte immer Kinder haben. Bis ich eines hatte ;) Seid meine Ex-verlobte mit meinem Sohn in Östereich lebt gehen mir Kinder bis zum Teenager alter und teilweise auch Menschen darüber hinaus mit ihrer unbeholfenen unselbständigen überdramatisierenden Art ziemlich auf den Zeiger. Und absichtlich würde ich niemals wieder ein Kind zeugen wollen ;) Allerdings ich würde nicht soweit gehen es als Hass zu bezeichnen, eher eine Grundsolide abneigung und allgemeinen genervtheit :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:15
@Linner74

Nur kurz am Rande:
Mir ist es scheissegal ob Jemand den Stall voller Kinder hat, oder aber nicht.
Deswegen würde ich aber NIE hergehen und Eltern meine Meinung aufs Auge drücken.
Sie haben sich für Kinder entschieden? Auch Ok.

Das Selbe erwarte ich für mich aber auch.
Und auch das steht schon ettliche Seiten zuvor geschrieben.

Ich mag keine Kinder. Punkt!
Von Hass hat in diesem Thread, wenn ich mich recht entsinne, nur ein User/eine Userin gesprochen und auch das war die eigene, persönliche Meinung. @Emmeleia
Du solltest ernsthaft mal den gesammten Thread lesen und nicht gleich pauschal Alle als Kinderhasser aburteilen. Sowas kotzt einfach nur an.

Und DAS sollten sich so einige mal hinter die Löffel schreiben.


Es stinkt an das immer und immer wieder Leute hier hereinspazieren und das Selbe bringen.

Kinder sind toll *blabla*.
Kinder bereichern das Leben ungemein *blabla*.
Ohne unsere Kinder würde viel in unserem Leben fehlen *blabla*

Was dabei vergessen wird: Es ist das Leben der Anderen und keine allgemeingültige Wahrheit.

Kinder sind genauso Arschlöcher.
Das Leben ist auch ohne Kinder wundervoll und bereichernd.
Und wärend Eltern Daheim den Nachwuchs hüten, spare ich mir das Geld auf für die Dinge die Mir gefallen.
Oh ich Egoistin.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:16
Hier diskutieren Menschen die Kinder wollen mit Menschen, die keine Kinder wollen und nicht
Menschen, die Kinder haben mit Menschen, die keine Kinder haben.
Wollen.
Hätte, hätte, Fahrradkette.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:16
@Serpens
Ein Pro-Kinder Thread würde zu keiner neuen Diskussion führen, da die selben Argumente wie hier aufgeführt werden würden,

Ich akzeptiere die Meinung Anderer, akzeptiere aber nicht das Kinder so negativ dargestellt werden, ein "ich möchte keine Kinder weil ich es mir nicht zutraue oder mir der Lärm Kopfschmerzen bereiten würde" dürfte reichen.

Aber hier wurden teilweise Kinder als die Störenfriede der Gesellschaft deklariert,
und nein, Scheiße darf man Kinder nicht finden!

Und es kann durchaus passieren das eine ehemals Kindefreie Gefallen an Kindern findet, warum nicht?
Wenn du vor einer Mahlzeit sitzt die du noch nie gegessen hast, kannst auch nicht sagen "das schmeckt mir definitiv nicht".


4x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:18
@Linner74

Aber in der Situation sollte man Fliegenpilze kennen!


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:18
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Scheiße darf man Kinder nicht finden!
Warum sollte man das nicht dürfen?


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:20
@Reliable

Kinder hat man gut zu finden. Kinder und Frauen und noch andere sind immer Opfer.
Männer sind keine Opfer. Manner sind Täter. Frauen Opfer.


Anzeige

melden