Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

16.04.2011 um 07:38
@buddel
Obwohl man den Kontakt schon ein wenig pflegen sollte. Schon alleine, um immer zusammenzuhalten und in schlechten Momenten fuer einander da isst.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

16.04.2011 um 08:03
@meteora
wie weit die pflege des kontaktes aber geht
ist nicht zu standardisieren
und sagt auch nichts über familienbande aus.
verlässlichkeit ist es, was eine eltern-kind beziehung ausmacht

buddel


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

16.04.2011 um 11:30
@-Therion-
Das ist er doch, der Weg des täglichen Lebens! Ich bin auch sehr zufrieden, dass ich keinen Guru brauche. Ein spirituelles Leben in einem Kloster, oder in einer Höhle im Himalaya, zu führen, ist sehr viel einfacher, als im Alltag auf alle Zeichen und Winke zu achten. Letzteres ist aber sehr viel spannender. Na denn, viel Erfolg. Was uns nicht umhaut, macht uns stärker!

Viele Eltern lassen von ihren Kindern Geburtshoroskope erstellen. Auch die Astrologie kann der Selbsterkenntnis dienlich sein. Dabei ist mir, im Laufe der Jahre, etwas aufgefallen:

Trigone gelten als Glücksindikatoren. Nun habe ich im Laufe des Lebens auch viele sogenannte "Glückskinder" leben und sterben gesehen. Nicht bei allen, aber bei der Mehrzahl der mir Bekannten, drehten sich diese Glückspunkte so ungefähr ab der Mitte des Lebens, so dass diese Menschen sich plötzlich mit viel Unheil konfrontiert sahen, mit dem sie überhaupt nicht umgehen konnten.

"Was du ererbt von deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen"? Hat dieser Spruch von Goethe auch hier seine Gültigkeit?


melden

Kinder? Nein danke!

16.04.2011 um 13:09
@akbas das mit den Trigonen finde ich interessant.
Ich habe drei! Bekannte, bei denen das von dir erzählte genau so zutrifft, sprich, ein Chaos nach dem anderen ab ca 38 Jahren, davor nie Probleme oder ähnliches.

Ich kenne mich jetzt zwar überhaupt nicht mit Horokopen aus, aber das traf mich jetzt wie ein Blitz, was du da geschildert hast.
Was kann man so Menschen denn raten?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

17.04.2011 um 12:34
@Nymeria
Mit der Astrologie ist es so eine Sache. Sie kann eine Bereicherung sein, weil sie unseren Blickwinkel auf unser Leben erweitern kann. Es gibt viele verschiedene Schulen, in denen man sich leicht verirren kann. Was mir dabei am meisten Spass macht: Horoskope von Menschen mit ihrem tatsächlichen Lebenslauf zu vergleichen. Aber auch da kann man sehr viel hinein interpretieren.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auf diesem Planeten sind, um zu lernen. Astrologen eiern immer fürchterlich rum, wenn ein Kind in seinem Geburtshoroskop viele Quadrate hat, während sie bei Trigonen jubeln.

Meine (unwissenschaftlichen) Beobachtungen haben ergeben, dass

- Menschen mit vielen Quadraten, also Problemaspekten, psychisch besonders stark sind und
dazu neigen, in ihrem Leben nichts auszulassen. Von einem Thema zum andern. So, als ob
sie in diesem Leben ein gedrungenes Paket an Erfahrungen sammeln wollen. Diese Menschen
verfügen im Alter über eine unwahrscheinliche Gelassenheit.

- Menschen mit vielen Trigonen und harmonischen Aspekten schieben grundsätzlich eine
ruhigere Kugel. Viele davon ein Leben lang. Einfach erfüllt von Dankbarkeit und Zufriedenheit.
Andere wiederum neigen im Laufe der Jahre zur Gedankenlosigkeit. Es sind undankbare
Menschen, die ständig mehr fordern und mit nichts zufrieden sind. Bei denen wandeln sich
die harmonischsten Aspekte ab der Lebensmitte ins Gegenteil um.

Mein Fazit: Jeder von uns bekommt bestimmte Fähigkeiten in die Wiege gelegt, um seinen Lernplan in diesem Leben zu erfüllen. Ein problemloses Leben verleitet manche Leute zu Trägheit. Das kann nicht Sinn uns Zweck des Lebens sein.

Wir, als Eltern, wünschen uns natürlich nichts sehnlicher, als ein unbeschwertes Leben für unsere Kinder. Dabei sollten wir uns stets bewusst sein, dass man ihnen, so gerne man das auch täte, nicht jeden Stein aus dem Weg räumen kann. Spätestens dann, wenn wir tot sind, muss der Nachwuchs ohnehin auf eigenen Füßen stehn.


melden

Kinder? Nein danke!

17.04.2011 um 14:16
danke für die erklärung @akbas
Ich denke, ich werde mich mal mit dieser Materie ein bisschen beschäftigen.


melden

Kinder? Nein danke!

20.12.2011 um 18:11
Ja nur erstmal ne geeignette Frau finden.
Entweder sind viele heute Neurotische wesen mit dem permanneten Blick auf ihren Körper....ja oder sie sind vergeben.
Scheinbar ist es schwer, wenn Mann die Frauen ohne Singelbörse ansprechen will normal Frauen mit Geist und Herz am rechten fleck zu finden.
Gruß
Hammer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

20.12.2011 um 21:07
@akbas

Ich muss mehr Quadrate haben als ein Kreuzworträtselheft. :D


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

21.12.2011 um 12:37
@Doors

Kannst mal nachschauen. Im Internet gibt es viele Anbieter, wo Du Dein Geburtshoroskop kostenlos erstellen kannst.

Besonders interessant sind für mich Horoskope von Menschen, die ihr Leben schon gelebt haben, und deren Lebensgeschichte bekannt ist.

Man gebe diesese Horoskope einem Astrologen und stelle ihm folgende Fragen:

Hatte diese Person Kinder? War sie materiell begütert, oder war sie arm? Wann ist sie gestorben?

Kein Astrologe der Welt konnte diese Fragen bis jetzt beantworten.

Angeblich hat ein Engländer einen Preis für jenen Astrologen ausgesetzt, dem es gelingt, die Fragen auf Grund des Geburtshoroskops exakt zu beantworten. Müsste mich mal schlau machen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.12.2011 um 14:48
Blos mal so:

Einer Arbeitskollegin wurde gependelt, wie viele Kinder sie hat.
Es zeigte ihre zwei töchter und schlug dann noch zweimal aus,
worauf sie in Tränen ausbrach und die Totgeburt von Zwillingen
zúgab.

Eine Handleserin sagte einer Bekannten eine Tochter und einen
Sohn nach und "ein Halbes" - meine Bekannte hatte abgetrieben.


melden

Kinder? Nein danke!

01.09.2012 um 21:49
@ramisha

klingt interessant... anscheinend liefert die frau recht präzise angaben


melden

Kinder? Nein danke!

01.09.2012 um 22:00
Halte ich für Hokus Pokus, genau wie Voodoo, Orishas oder Christentum...


melden

Kinder? Nein danke!

01.09.2012 um 22:49
Jeder sieht es anders, wenn jemand keine Kinder möchte , sollte man es akzeptieren und die Person nicht unter Druck setzen.

Vielleicht ändert sich ja die Einstellung noch , man soll niemals nie sagen :)


melden

Kinder? Nein danke!

01.09.2012 um 23:21
Sollte Privatsache bleiben und nichts anderes.


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2012 um 00:13
@amalia1

Vielleicht ändert sich ja die Einstellung noch , man soll niemals nie sagen

nun es ist auch immer ne frage wie weit man sich selbst kennt und das eigene verhalten in verschiedenen situationen.
und so sagen viele was das sie eigentlich nicht meinen und ändernt die meinung und viele sind und bleiben bei ihrem standpunkt.
daher kann man sehrwohl "nie" sagen, man muss sich allerdings selbst gut genug kennen und sich drüber klar sein was man selbst will, dann ist dies möglich.


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2012 um 07:21
@Valkyre
ja das ist richtig:)
Es gibt Frauen die sagen, dass in jungen Jahren da ist es verständlich , man will ja noch ein paar Dinge erleben.
Manche ändern ihre Meinung noch und manche bleiben dabei.
Meine Schwester wollte Eigtl sich nie Kinder .aber seit meine Tochter da ist, ist sie verrückt nach Babies und kommt auch regelmäßig vorbei und will jetzt auch selbst Kinder haben


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2012 um 10:09
Kinder? Nein danke!

Das liest sich für mich, wie Atomkraft - nein Danke!

Bitte richtig verstehen, ich bin 2-facher Vater und kann nur meine persönliche Meinung hier kundtun.
Zum Kinderkriegen gehören in der Regel Mann & Frau. In der Moderne geht das auch anders (Samenbank o. Schwule o. Lesben adoptieren). Optimaler Zustand wäre ein verliebtes Paar.

Das Thema Kinder kriegen, oder Eltern werden sollte professionell geschult werden. Für jeden Mist darf/muss man heutzutage eine Prüfung ablegen, ABER zum Eltern werden oder Kinder kriegen nicht.

Ich habe nix gegen Haustiere, nur stellen sich offensichtlich zu wenige die Frage:
Warum es mehr Haustiere wie Kinder in Deutschland gibt?

Mögliche Antworten:

1.Dem Menschen werden frühzeitig Egoismus eingeimpft.
2.Weil ein Tier leichter zu erziehen ist.
3.Es gibt mehr sinnvolle Tierschulen, wie Menschenschulen.

Ich für mich lerne jeden Tag dazu, ganz besonders das ELTERNSEIN.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.09.2012 um 13:35
@Freiheitsbote

Was hat die Haustierhaltung mit Kindern zu tun?

Haustiere als Kinderersatz anzusehen ist für mich eine der schwachsinnigsten Aussagen im ganzen "Kinder ja oder nein" - Streit.

Ein Tier wird für mich immer ein Tier bleiben, auch wenn ich meine zwei Katzen als Familienmitglieder ansehe und sie respektiere. Katzen hab ich mir als kleines Kind schon gewünscht :vv:


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2012 um 13:52
@Freiheitsbote
Egoismus? Ist es nicht eher egoistisch Kids zu haben?

Es gibt nunmal Menschen, die haben keine Lust auf jahrelange schlaflose Nächte, viel Geld ausgeben, Verzicht bei Vielem, eine lebenslange Verantwortung usw usf.

Kenne auch genügend Paare welche kinderlos sind - aus welchem Grund auch immer - und glücklich damit leben und es geniessen.

MAn sollte lernen zu erkennen, dass Kinder nicht für Alle das Nonplusultra sind.


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2012 um 14:34
@Freiheitsbote

Einmal vorweg: ich habe selbst eine Tochter. Aber wenn ich sowas lese, wie das womit du hier um dich schmeißt, dann habe ich dafür nicht einmal ein Schmunzeln übrig. Deine drei Antwortmöglichkeiten sagen im Prinzip, dass kinderlose Menschen egoistisch, faul und nicht willens sind Kindern eine anständige Ausbidung zu gewähreisten. Damit degradierst du diese Menschen ja geradezu zu Monstern.
Und Haustiere als Ersatz für Kinder zu sehen, ist ebenfalls unsinnig. Aber das nur am Rande.
Wenn sich Eltern für die besseren Menschen halten, dann verweise ich mal darauf, dass die meisten "bösen" dieser Welt ebenfalls Eltern waren/sind. Ich weiß nicht, was dieser Schrei nach Fortpflanzung immer soll... bei einer Population von 7 Milliarden Menschen kann es ja wohl kaum um die Erhaltung der Art gehen. Was ist es dann?
Zitat von FreiheitsboteFreiheitsbote schrieb:Das Thema Kinder kriegen, oder Eltern werden sollte professionell geschult werden. Für jeden Mist darf/muss man heutzutage eine Prüfung ablegen, ABER zum Eltern werden oder Kinder kriegen nicht
Das sprengt ja wohl erst recht den Rahmen. Wenn ich eine Erlaubnis von der Regierung brauche, um Kinder haben zu dürfen... Das kann nicht dein Ernst sein. Und wie hast du dir das vorgestellt? Ein Fragebogen á la "Frage 1: Würden sie ihrem Kind die bestmögliche Versorgung bieten? Ja/nein - Stempel drauf, genehmigt"... ich bitte dich. Die Entscheidung ein Kind zu bekommen obliegt mir, und nicht irgendeiner Behörde mit lächerlichen, nichtüberprüfbaren Richtlinien.


Anzeige

melden