Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:41
@Aether

Ich halte diese Denkweise für egoistisch. Kinder sollten um ihrer selbst willen leben und nicht ausschließlich um später Alte und Gebrechliche (also ihre Eltern zu pflegen)
Ganz abgesehen davon, dass nicht jedes später erwachsene Kind seine dementen Eltern pflegt. Da springt dann die ausländische Fachkraft ein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:43
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:@Aether

Ich halte diese Denkweise für egoistisch. Kinder sollten um ihrer selbst willen leben und nicht ausschließlich um später Alte und Gebrechliche (also ihre Eltern zu pflegen)
Ganz abgesehen davon, dass nicht jedes später erwachsene Kind seine dementen Eltern pflegt. Da springt dann die ausländische Fachkraft ein.
Es geht nicht um die Pflege alter Menschen, sondern um das Überleben und leben im Staat/ der Gesellschaft. Deshalb und nur deshalb funktioniert Deutschland und Europa.


1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:45
@Aether

Die Pflege alter Menschen ist auch ein wichtiger Punkt. Übrigens werden wir nicht aussterben, nur weil Frauen heute weniger Kinder bekommen.
Die Überbevölkerung ist global gesehen hingegen ein reales Problem.


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 12:02
@Aether
Deutschland wird schon nicht untergehen, weil zu wenig Kinder gezeugt werden.
Ich sehe erhrlich gesagt kein Problem in einer kleiner werdenden Bevölkerung.
Mir ist auch nicht klar, welche großen Probleme du dadurch siehst?
Geht es dir darum, dass es eine Zeit lang zu viele alte Leute im Verhältniss zu jungen Menschen gibt, die diese alten Leute Versorgen können?
Nun das mag sicherlich eine Hürde sein, allerdings immer noch kein Grund jemanden eine Lebensplanung aufzuzwingen und zu Behaupten, es wäre seine Pflicht ein Kind zu zeugen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 12:08
@TheSky
Zitat von TheSkyTheSky schrieb:@Aether
Deutschland wird schon nicht untergehen, weil zu wenig Kinder gezeugt werden.
Ich sehe erhrlich gesagt kein Problem in einer kleiner werdenden Bevölkerung.
Mir ist auch nicht klar, welche großen Probleme du dadurch siehst?
Geht es dir darum, dass es eine Zeit lang zu viele alte Leute im Verhältniss zu jungen Menschen gibt, die diese alten Leute Versorgen können?
Nun das mag sicherlich eine Hürde sein, allerdings immer noch kein Grund jemanden eine Lebensplanung aufzuzwingen und zu Behaupten, es wäre seine Pflicht ein Kind zu zeugen.
Schau dir die Bevölkerungspyramide an:

Probleme

-Arbeitsstellen
-Altenpflege
-Rente
-Steuern

etcetc


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 12:11
@Aether

Wenn dir Kinder so wichtig sind, kannst du je nach Geschlecht entweder selber welche zeugen oder gebären, es sei denn du bist unfruchtbar.

Oder bist du so ein Bischof, der keinen Plan vom echten Leben hat, aber anderen Menschen vorschreibst, wie sie zu leben haben? ^^


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 12:14
Na welch ein Glück das Niemand sonst, ausser mein Partner und Mir, über unsere nichtvorhanden Fortpflanzungswünsche bestimmen darf und kann! :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 12:15
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Na welch ein Glück das Niemand sonst, ausser mein Partner und Mir, über unsere nichtvorhanden Fortpflanzungswünsche bestimmen darf und kann! :D
Strafsteuer!


1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 12:18
@Aether

Wer Kinder hat bekommt ohnehin schon Kindergeld. Kinderlose zahlen also mehr Steuern = Strafsteuer unnötig


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 12:22
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Schau dir die Bevölkerungspyramide an:

Probleme

-Arbeitsstellen
-Altenpflege
-Rente
-Steuern

etcetc
Das mögen durchaus wichtige Probleme sein, deren Lösung nicht leicht sein wird, aber dennoch ist dies für mich kein Grund jemanden eine Lebensplanung aufzuzwingen.
Jeder hat selbst zu entscheiden, was er, im Rahmen seiner Möglichkeiten, aus seinem Leben macht.

Zumindest im Bereich Altenpflege könnten technische Fortschritte Erleichterung bringen.
Arbeitsplätze... Hmm, kommt darauf an, von welchen Szenario des Demografiewandels du ausgehst.
Zu wenig besetzte Arbeitsplätze durch zu wenige junge, arbeitsfähige Menschen-->Lösung: Maschinen oder entsprechend qualifizierte Einwanderer.


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 12:28
@Aether



Warum soll Ich Kinder in die Welt setzen, nur weil es die Politik verpennt hat nach geeigneten Lösungswegen in der Rentenproblematik zu suchen?

Weder habe ich die finanziellen Mittel ein Kind auch wirklich zu ernähren, noch habe ich.. da ich Arbeiten MUSS, die Zeit dafür.
Das bisschen Geld was über bleibt geht für die eigene Altersvorsoge drauf, sowie die ein oder andere Absicherung.


Desweiteren besteht schlicht und ergreifend kein Kinderwunsch.
Und DA hat sich Niemand einzumischen.
Weder durch "Strafsteuern" (Wo sind wir hier eigentlich...), noch durch sonstige "Gängelungen".


Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo Männer und Kirche über Frauen bestimmen konnten.
Wenn dir das missfallen sollte: Es gibt sicherlich noch Länder in denen die Situation eine andere ist.


Was ist eigentlich dein Beitrag zur Rentensicherung, mh?
Hast du einen Stall voller Kinder?


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 13:15
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo Männer und Kirche über Frauen bestimmen konnten.
So kommt mir das fast vor, wenn ich Äthers beitrage durchlese


1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 13:43
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:@Aether



Warum soll Ich Kinder in die Welt setzen, nur weil es die Politik verpennt hat nach geeigneten Lösungswegen in der Rentenproblematik zu suchen?

Weder habe ich die finanziellen Mittel ein Kind auch wirklich zu ernähren, noch habe ich.. da ich Arbeiten MUSS, die Zeit dafür.
Das bisschen Geld was über bleibt geht für die eigene Altersvorsoge drauf, sowie die ein oder andere Absicherung.


Desweiteren besteht schlicht und ergreifend kein Kinderwunsch.
Und DA hat sich Niemand einzumischen.
Weder durch "Strafsteuern" (Wo sind wir hier eigentlich...), noch durch sonstige "Gängelungen".


Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo Männer und Kirche über Frauen bestimmen konnten.
Wenn dir das missfallen sollte: Es gibt sicherlich noch Länder in denen die Situation eine andere ist.


Was ist eigentlich dein Beitrag zur Rentensicherung, mh?
Hast du einen Stall voller Kinder?
:D

Nein, kein Stall. Deutschland subventioniert sehr gut Kinder. Jeder kann gut leben damit. Abgesehen von Chantals, Justins und Kevins Eltern, die das ganze Erziehungsgeld und Kindergeld in Zigaretten, Alkohol, Unterhaltungselektronik und Tattoos investieren.

In anderen Ländern kommen auch ärmere Schichten mit noch weniger Geld noch besser klar


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 13:50
@Pallas

Soetwas kann doch nur getrolle sein...
Vielleicht sollte man die Beiträge dieses Users in Zukunft einfach überlesen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 13:53
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:@Pallas

Soetwas kann doch nur getrolle sein...
Vielleicht sollte man die Beiträge dieses Users in Zukunft einfach überlesen.
Back to topic!


1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 13:56
@Aether

Ich bin mal ganz frech und behaupte diese Chantals und Kevins sind deswegen entstanden, weil die Eltern vergessen haben zu verhüten *hüstel* und diese dann entsprechend auch keine Lust zu haben in deren Erziehung und Ausbildung zu investieren.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 14:15
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:@Aether

Ich bin mal ganz frech und behaupte diese Chantals und Kevins sind deswegen entstanden, weil die Eltern vergessen haben zu verhüten *hüstel* und diese dann entsprechend auch keine Lust zu haben in deren Erziehung und Ausbildung zu investieren.
Soo abwegig ist das nicht. Es könnten eine bildungsferne Schicht sein.


1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 14:18
@Aether

Möglich. Trotzdem kann und soll man schon niemanden drängen Kinder zu gebären. Das ist eine körperlich große Belastung, die ich niemanden aufzwingen würde.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 14:20
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:@Aether

Möglich. Trotzdem kann und soll man schon niemanden drängen Kinder zu gebären. Das ist eine körperlich große Belastung, die ich niemanden aufzwingen würde.
mimimi , die Frauen sind dazu biologisch ausgelegt.


1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 14:21
@Aether

Und dies macht die Geburt nicht unbedingt ungefährlicher


Anzeige

1x zitiertmelden