Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:21
@saba_key

Dem ist aber nicht so bei mir. Und jetzt?


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:22
@saba_key

Männer werden auch schief angeschaut wenn sie diese Meinung vertreten.
Mein Partner kann ein trauriges Lied davon singen.


@Reliable
Das frage ich mich schon die ganze Zeit.
Warum zum Teufel muss man Kinder süß, toll, klasse, niedlich finden?
Wo steht geschrieben das es so zu sein hat?

Eine Frage diehier irgendwie nie beantwortet wird.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:25
@Serpens
@Reliable

Ich habe nichts gegen Kinder, aber ich sehe sie etwas nüchterner. Da gibt es Engelchen und es gibt auch Teufelchen und du kannst nicht aussuchen, wie dein Kind wird.
Mein Lebensweg ist anders, ich bin sicher, dass ich ohne eigene Kinder glücklicher bin als mit Kindern.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:25
@Serpens

Deswegen kommt von @saba_key auch der Trollsmiley, weil er einsieht, dass ihm die Argumente ausgehen :)

Genauso wie ich Kinder nicht mögen darf (ich sage das mal anstatt scheiße finden), darf ich auch Religionen, Politiker und vieles anderes nicht mögen. Nirgendwo steht geschrieben, dass ich irgendetwas gut zu finden habe.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:26
Scheiße darf man Kinder nicht finden!

Warum sollte man das nicht dürfen?
Tja... sag diesen Satz mal für andere Menschengruppen, da ist gleich die Hölle los.
Aber anscheinend darf man sich das bei Kindern erlauben.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:28
@Reliable

Wollte eigentlich nur auf die Gemeinsamkeiten anstoßen


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:28
@Reliable
Nein, heute muss man alles und jeden toll finden "liken", sonst wandert man ganz schnell auf eine Liste, die einen gleichsetzt mit Terroristen und sonst irgentwelchen Kriminellen.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:29
@Linner74

Jetzt wär ich dir fast eine Antwort schuldig geblieben.

Was den Pro-Kinder-Thread betrifft vertreten wir wohl zweierlei Meinungen.
Ein Versuch wäre es zumindest wert.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Ich akzeptiere die Meinung Anderer, akzeptiere aber nicht das Kinder so negativ dargestellt werden, ein "ich möchte keine Kinder weil ich es mir nicht zutraue oder mir der Lärm Kopfschmerzen bereiten würde" dürfte reichen.
Meinungsdiktatur?
Kinder haben durchweg negative Aspekte.
Warum soll man alles schön reden nur um nicht blöd dazustehen?
Wieso?
Nicht jeder sieht Kinder als kleine Weltverbesserer.
Kinder können auch Störenfriede sein.


Willst du jetzt echt Kinder mit einer Mahlzeit vergleichen die ich noch nie gegessen habe?
Letzteres könnte, schlimmstenfalls, zu einer Magenverstimmung führen.
Kinder sind eine Verantwortung fürs Leben.

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster:
Ich finde auch Omas/Opas scheisse die sich an der Kassa vordrängeln.
Ich finde Behinderte scheisse die ihre Behinderung als Mittel zum Zweck benutzen.
Ich finde Kinderlose scheisse die Kinder wirklich hassen.
Ich finde Übermütter scheisse die in ihren Kind, egal wie dumm es sich anstellt, ein Genie sehen.
Liste ist beliebig erweiterbar.
Der Witz: Arschlöcher gibt es überall und als solche werd ich selbige auch weiterhin betiteln.

Und?
Komm ich jetzt in die Forenhölle?

@saba_key
Da gibt es Engel und es gibt auch Teufelchen und du kannst nicht aussuchen, wie dein Kind wird.
In den Augen mancher gibt es bei den Kindern aber nur Engelchen :troll:
Verstehe aber durchaus was du meinst.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:30
@Reliable

Und genau aus diesem Grund werde ich auch weiterhin keine Kinder und andere Dinge mögen.
Ebenso wie man ehrlich dazu stehen kann.
:trollking:


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:31
@saba_key

Dann verzeihe mir bitte die Missinterpretation.

@stoni606

Ne, nicht dass ich plötzlich von Obamas Drohnen abgeschossen werde, weil ich nicht brav ja zu allem gesagt habe :P Wer auf diesen Listen steht, darf ohne Prozess abgeknallt werden, das ist so hart.. aber auch OT


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:31
Eine Personengruppe "scheiße finden" ist unlogisch.

Man kann sagen "Ich kann mit der Personengruppe allgemein/ mit der Ernährungsform/ mit der Lebensweise/ mit der Religion/ mit der Mentalität/ mit dem Klima nichts oder nicht viel anfangen. Ich interessiere mich nicht dafür und mir fehlt es nicht wenn ich mich nicht damit beschäftige".

Das ist ehrlich und kann im Normalfall auch von jemandem akzeptiert werden der eine komplett andere Einstellung hat.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:33
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Du solltest ernsthaft mal den gesammten Thread lesen und nicht gleich pauschal Alle als Kinderhasser aburteilen. Sowas kotzt einfach nur an.
Dann fühl dich doch einfach nicht angesprochen und gut ist. Warum du jetzt so abgehst, weiß ich nicht. Ich kann mit deiner Meinung leben du aber anscheinend nicht mit meiner.

Wer übrigens nicht versteht, was daran kritikwürdig ist, wenn man keine Kinder mag, der hat auch ganz andere Probleme.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:35
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Wer übrigens nicht versteht, was daran kritikwürdig ist, wenn man keine Kinder mag, der hat auch ganz andere Probleme.
Und das findest du nicht unverschämt?

Edit:
Dein ganzer Beitrag Startbeitrag war einfach pauschal gehalten.
Mit "abgehen" hat das somit nichts zu tun.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:36
Ich bin jetzt 32. Ich bin nicht unglücklich kinderlos zu sein, bisher. Es gibt ne Menge Dinge, die ich mir noch persönlich erfüllen möchte, bevor ich eine Familie mit meiner Freundin gründe...


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:36
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Tja... sag diesen Satz mal für andere Menschengruppen, da ist gleich die Hölle los.
Aber anscheinend darf man sich das bei Kindern erlauben.
Immer eine FRage wie man es ausdrückt ;) Ob als Tatsache:
Bananen sind SCHEIßE
Oder als Persönliche Meinung:
Ich Persönlich finde Bananen irgendwie SCHEIßE

Und wenn man dann noch hinzufügt das es keinen bestimmten oder eben einen bestimmten Grund gibt warum die subjektive Auffassung so ist wie sie ist und man irgendwie nicht wirklich ambitioniert ist diese zu ändern, ist es ok ;)

Ich persönlich zB finde alle Jäger extrem SCHEIßE und jedwede Argumentation für die Jägerschaft als Hirnverbrannten selbstbetrug um die einfache Tatsache zu verdecken das man so SCHEIßE ist und einfach Bock hat etwas abzuknallen um sich Männlich/Stark zu fühlen ;)

Ist doch ok, so wie jeder ein recht hat etwas Scheiße zu finden habe ich auch ein recht mal Scheiße zu sein.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:37
Es ist einfach, so, dass wir Kinder nicht mehr so nötig für das eigene Alter wie früher brauchen, wir wissen wie Empfängnisverhütung (=Kinderverhütung OMG) geht und uns geht es wirtschaftlich viel besser. Ein Kind soll bis es das Studium erreicht hat, 500.000 Euro "kosten". Und dann ist meistens mit der Subsidarität noch nicht Schluss, ich bin selbst das beste Beispiel. Und alles nur um die eigenen Gene zu erhalten, die einem ab einem gewissen Alter in der Regel völlig nerven, nämlich dann wenn die Kinder erwachsen sind.

Wenn wir ehrlich sind, dann ist ein ein Grund, dass es uns wirtschaftlich ganz gut geht und das höhere Bildungsniveau. Und das sind Voraussetzungen für ein gutes oder auch gelungenes Leben.
Würde das alles zurückgehen, gäbe es auch wieder mehr Kinder, allerdings zu dem Preis eines unbequemen Lebens.
Wer Kinder möchte kann auch versuchen zu adoptieren. Mir wird immer gesagt, es gäbe weltweit Millionen Kinder (und Erwachsene) ohne Heimat.
Alle Christen sind doch aufgefordert, diesen Menschen genauso zu helfen wie ihren eigenen Kindern.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:37
@Serpens
Nicht mehr als einfach alle Kinder nicht zu mögen oder alle alten Leute oder alle Männer etc. pp. ... Aber ich halte mich jetzt mal lieber raus, genießt eure einseitige Diskussion.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:38
(also ich mag Kinder ^^) @Emmeleia


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 12:40
@slobber

Wie kannst du nur?

Was ist denn dabei so schwer zu verstehen, dass es unreflektiert ist, einfach alle Kinder nicht zu mögen? Wenn man keine Ausländer mag, dann wird einem der Kopf abgerissen aber bei Kindern ist das völlig okay. Und dass wo doch jeder mal ein Kind war, aber wie gesagt, ergießt euch ruhig weiter in ablehnender Einseitigkeit.


melden