Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 13:13
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:@Pallas

Kinder sind nicht das höchste Gut. Die Liebe ist das höchste Gut, also die Partnerschaft. Daraus können Kinder gerne resultieren. Wenn es die Fügung zulässt.
=>Gut, heute gibt es künstliche Befruchtung und alles und der Mann rückt ins zweite "Glied" OMG.

=>Ich mag Kinder (Engelchen) und hasse Kinder (Teufelchen).
Ich sitze jetzt völlig entspannt am Computer ohne jegliche sonntägliche Verpflichtung.
Ich stelle mir vor, jetzt käme ständig der Sohnemann angerannt und wollte mit mir Eisenbahn spielen oder sonst was, was ihm gerade einfällt Das wäre kein Problem. Aber wenn das alle Viertelstunde passiert, dann wäre das ein Problem und Kindern fällt das alle Viertelstunde ein.
Ich würde sein Leben leben, sein Leben wäre dann mein Leben, adé bloggen und blöcken,
Bonjour sich freuen und quengeln , Bonjour Achterbahn.
"Um die Gene zu erhalten". Sind die erhaltenswert?
Das Problem der Neuzeit "Entspannt am Computer sitzen".... wow.... ein richtiger Überlebenskünstler.

Ich hoffe für dich, dass irgendwann mal die Infrastruktur zusammenbricht und das Internet erlischt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 13:14
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Verwarlost ist der Bursche nicht, aber wirklich positives bekommt der auch nicht vorgelebt.
Im Gegenteil. Der bekommt alles, wenn er nur lange genug schreit, was er will.
Scheint verzogen worden zu sein. Aber dabei muss man sagen, dass dies ja an den Eltern liegt.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 13:19
@saba_key

Scheint so :troll:
Zitat von AetherAether schrieb:Das Problem der Neuzeit "Entspannt am Computer sitzen".... wow.... ein richtiger Überlebenskünstler.

Ich hoffe für dich, dass irgendwann mal die Infrastruktur zusammenbricht und das Internet erlischt.
Du meinst, dass sich dann meine Einstellung gegenüber Kinder ändern würde oder wie ist dein Post zu verstehen?

Übrigens, falls du auf die Idee kommst, ich würde Kinder hassen, nein das tue ich nicht (im Garten des Nachbars spielen übrigens welche und ich verspüre deswegen keine negativen Gedanken gegenüber diesen)

Mir macht es auch nichts aus einer Mutter mit Kindern den Vortritt zu lassen.

ABER:

Ich will nur keine eigenen haben.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 13:22
@Pallas

Leider kann ich nicht zusehr in das Detail gehen.
Hier kann ja jeder mitlesen und man möchte ja doch ein wenig Inkognito bleiben.


Die Kindsmutter selbst hat auch schon alles bekommen.
Zumindest als sie lange genug schrie.
Ihre Mutter, meine Arbeitskollegin, hatte damals schon den Fehler gemacht und nie "Nein" gesagt.

Sie hatte im Kollegenkreis durchaus unterstützung in der Erziehung.
Edit: Sie war alleinerziehend.
Die Kinder waren gleichaltrig und der Kreis klein.
Dementsprechend traf man sich auch privat.
Jeder warnte sie vor den Fehlern mit ihrer Tochter.
Die Quittung kam.

Jetzt, da der Junge in den Kindergarten muss (hier herrscht Kigapflicht ab einem gewissen Alter), sieht sie sich genötigt jeden Früh ihre Tochter anzurufen und zu wecken. Andernfalls steht sie einfach nicht auf und das Kind kommt nicht in den Kindergarten.
Jeden Tag um 7 in der Früh.
Unnötig zu sagen das wir schon Bemerkungen machen.
Meist Gipfelt es dann in einem "Lass Sie anrennen. Sonst merkt sie es nie." und einem "Du machst die selben Fehler wieder".

Soetwas finde ich auch schlimm.
Zur Verwarlosung ist es da nicht mehr weit.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 13:24
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Du hast da was missverstanden.
Das bezog sich darauf das Kinder durchaus auch negative Aspekte haben, scheinbar wird das aber immer gerne ausgeklammert/ignoriert/schöngeredet.
Ich habe deine letzten Beträge bis zum April zurück gelesen.

Darin umschreibst du eigentlich Hauptsächlich warum dich Kinder nerven.
Z.B. wenn sie nach 23 Uhr draussen sind. Das du nicht einkaufen magst, weil Eltern die ihre Kinder nicht im Griff haben sollen zur gleichen Zeit wie du im Supermarkt einkaufen gehen.

Diese Pauschalisierungen sind es wie ich schon schrieb das was vermutlich zu eher hitzigen Diskussionen und Antworten führen.

Du erweckst den Eindruck keine Kinder zu wollen weil sie dich nerven.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 13:38
@Snowman_one

Es gibt schlicht und ergreifend mehrere Gründe die mich zu dieser Entscheidung brachten.
Und rechtfertigen werde ich mich deswegen ganz bestimmt NICHT.


Bevor ich jedes Kind anschaue und überlege ob es mich nerven könnte, gehe ich dem Ganzen einfach komplett aus dem Weg.
Ganz einfach.
Ob ich Kinder nervig finde, oder aber nicht ist eine andere Sache.
Dies behalte ich für mich und gehe mit den Kindern, sollte es zu einer interaktion kommen, ganz normal um.
Das Kind und die Eltern werden NIE erfahren das ich lieber 10m von dem Kind weg wäre.


Niemand trägt einen Schaden davon.
Wo ist also das Problem?


Wenn aber pauschal abgeurteilt wird, mit anderen Mitschreibern zuammen, das die eigene Kindheit ja schlimm gewesen sein muss und andere Unverschämtheiten, dann ist das für dich in Ordnung?

Es ist ein Unterschied ob ich jedem ins Gesicht sage das ich Ihn nicht mag/scheisse finde, oder ob ich es mir denke und diesen Menschen aus dem Weg gehe.

Macht doch nicht so eine Wissenschaft daraus.
Wir haben kein Meinungsdiktat und auch Eltern müssen es sich gefallen lassen, dass es Menschen gibt die Kinder nicht mögen.
Das es Menschen gibt die mit Kindern nicht umgehen können/wollen.
Und das es Menschen gibt die von Kindern einfach nur genervt sind.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 13:43
@Pallas

Du kennst aber schon den Witz mit den beiden Deutschen, die sich in London auf Englisch unterhalten?

Ja, ja unsere Zeit:
"Mit Kindern interagieren"
"Beziehungen, die einem nur peripher tangieren"
"Beziehungskisten"


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 13:51
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wenn aber pauschal abgeurteilt wird, mit anderen Mitschreibern zuammen, das die eigene Kindheit ja schlimm gewesen sein muss und andere Unverschämtheiten, dann ist das für dich in Ordnung?
Dann verstehst du also warum deine Pauschalisierungen eben auch nicht gerade wohlwollen hervorrufen.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wir haben kein Meinungsdiktat und auch Eltern müssen es sich gefallen lassen, dass es Menschen gibt die Kinder nicht mögen.
Ja aber hier geht es ja darum zu erfahren warum Menschen keine Kinder wollen.

Dass dann auf gewisse Aussagen, auch harsche Reaktionen kommen finde ich dann halt nicht verwunderlich.

Zudem habe ich hier nur ein paar Posts von dir zum Thema gelesen und habe bisher nur eine eingeschränkte Sicht darauf wie du die Dinge siehst und kann mir kein Urteil über dich bilden.
Da sind Menschen doch weit vielschichtiger. :)


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 14:03
@Snowman_one


Das geschriebene/gesprochene Wort verursacht immer auch Antworten die einen nicht passen.
In einem Forum gillt das ebenso, da nehme ich mich gar nicht aus.

Auch wenn ich mich wiederhole:

Was mir nicht gefällt ist dieses nicht akzeptieren wollen, dass es Menschen gibt die Kinder einfach nicht mögen.
Oder aber das es Menschen gibt die von Kindern genervt sind und mit ihnen nichts anfangen können.
Sie nicht niedlich finden, sie nicht als den Nabel der Welt betrachten und auch die negativen Aspekte ins Spiel bringen.
Da wird dann gebohrt und gepokelt bis es dann doch mal aus Einem herausbricht.

Man könnte ja auch sagen "Man muss Kinder nicht mögen, aber Hassen ist auch nicht in ordnung." Damit stimme ich sogar überein!
Oder aber "Es ist völlig in Ordnung das du genervt bist. Ich habe auch Tage an denen mich meine Kinder nerven, oder sie mich zur totalen Entnervung treiben".
Aber da kommt einfach nichts, kein entgegenkommen, gar nichts.
Nein, es wird immer und immer wieder draufgeschlagen, bis hin zu den Unverschämtheiten.

Einem fremden Menschen aber das Gefühl absprechen zu wollen, was ihn im beisein von Kindern überfällt, ist nicht in Ordnung.

Lassen wir das.
Irgendwie wiederhole ich mich ständig und man wird das Gefühl nicht los, dass gewisse Menschen einen nicht verstehen wollen.

Manche Dinge sind halt wie sie sind.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 14:11
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Lassen wir das.
Irgendwie wiederhole ich mich ständig und man wird das Gefühl nicht los, dass gewisse Menschen einen nicht verstehen wollen.
Also nun habe ich verstanden. Sorry das es etwas gedauert hat.

Dieser Post half mir gerade mich etwas in deine Lage zu versetzen und ich kann nun besser nachzuvollziehen was deine Aussagen bedeuten.
Danke. :)


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 14:19
So ich reiche mal die Hand und sage das mich meine Kinder manchmal auch ziemlich nerven, vor allem wenn man etwas Wichtiges erledigen muss und sie ständig etwas wollen.
Genauso wie mich manchmal Erwachsene nerven.

Doch trotzdem liebe ich meine Kinder und finde sie eine große Bereicherung für mein Leben.

Es gibt verschiedene Kinder und selbst ein und dasselbe Kind hat mal schlechte, mal gute Laune wie Erwachsene auch, da sollte man nicht pauschalisieren und behaupten aller Kinder stören nur, machen Dreck und Unordnung.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 14:21
@Linner74

Na, in den ersten Lebensmonaten werden wohl alle Kinder Lärm und Dreck machen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 14:27
@Pallas

Glaub mir, später auch, würde mal sagen erst recht später (vor allem Dreck).


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 20:33
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Ein Pro-Kinder Thread würde zu keiner neuen Diskussion führen, da die selben Argumente wie hier aufgeführt werden würden,
ähm.. ich denk es gibt sogar einen thread für eltern wenn mich nicht alles täuscht ^^ und da is alles friede freue volle windel, kind in der schule, kind hingefalllen, kind antstrengend oder hyperaktiv, kind bemobbt in schule usw und keiner funkt dazwischen weils Kinderfreie einfach absolut nicht interessiert was eltern so treiben ;)
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster:
Ich finde auch Omas/Opas scheisse die sich an der Kassa vordrängeln.
Ich finde Behinderte scheisse die ihre Behinderung als Mittel zum Zweck benutzen.
Ich finde Kinderlose scheisse die Kinder wirklich hassen.
Ich finde Übermütter scheisse die in ihren Kind, egal wie dumm es sich anstellt, ein Genie sehen.
Liste ist beliebig erweiterbar.
Der Witz: Arschlöcher gibt es überall und als solche werd ich selbige auch weiterhin betiteln.

Und?
Komm ich jetzt in die Forenhölle?
also ich mag dich ;)
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Was mir nicht gefällt ist dieses nicht akzeptieren wollen, dass es Menschen gibt die Kinder einfach nicht mögen.
Oder aber das es Menschen gibt die von Kindern genervt sind und mit ihnen nichts anfangen können.
Sie nicht niedlich finden, sie nicht als den Nabel der Welt betrachten und auch die negativen Aspekte ins Spiel bringen.
Da wird dann gebohrt und gepokelt bis es dann doch mal aus Einem herausbricht.
.. jop und genau das is dann meist der moment wo einem eingeredet werden will das man ja soooo falsch liegt und so viel verpasst wenn man sich etwas das man absolut nicht will nicht zulegt. ich mein man geht ja auch gleich her und quartiert person XY die man absolut nicht leiden kann gleich bei sich zu haus ein und versorgt sie weils so schön is.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 20:38
Zitat von PallasPallas schrieb:Na, in den ersten Lebensmonaten werden wohl alle Kinder Lärm und Dreck machen.
aus dem grund hab ich pflanzen, viele pflanzen.. die machen keinen dreck, wachsen vor sich hin, drehen dir nicht die bude über wenn du nicht zu hause bist, sie rennen nicht schreiend rum, sind geduldige zuhörer, ok sie lassen vielleicht mal ein 2 blätter fallen aber wenn man ihnen zu trinken gibt und etwas Dünger sind sie vollends zurfrieden. und ja pflanzen können einen viel geben,
sie produzieren sauerstoff, sehen schön aus, wirken beruhigend, ja man kan sie auch füttern (fleischfressende pflanzen), und sie geben dir früchte wenn du ein obstbäumchen hast ;)
:D und das beste: nein du brauchst garantiert keine supernanny den pflanzen sind sehr sehr brav


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 21:10
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: aus dem grund hab ich pflanzen, viele pflanzen.. die machen keinen dreck, wachsen vor sich hin, drehen dir nicht die bude über wenn du nicht zu hause bist, sie rennen nicht schreiend rum, sind geduldige zuhörer, ok sie lassen vielleicht mal ein 2 blätter fallen aber wenn man ihnen zu trinken gibt und etwas Dünger sind sie vollends zurfrieden. und ja pflanzen können einen viel geben,
Aber sie empfangen Dich nicht mit einen dicken Kuss und freudigen Kinderaugen wenn du aus der Arbeit kommst, sie malen Dir nicht ein schönes Bild wenn du Geburtstag hast und sie umarmen dich nicht sagend "ich liebe Dich".

Ok, ich möchte hier auch keinen bekehren.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 21:24
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Aber sie empfangen Dich nicht mit einen dicken Kuss und freudigen Kinderaugen wenn du aus der Arbeit kommst, sie malen Dir nicht ein schönes Bild wenn du Geburtstag hast und sie umarmen dich nicht sagend "ich liebe Dich".
sowas will ich auch garnicht weil ich mit kindern nichts anfangen kann. die lassen mich, man kann es kaum glauben, eiskalt.

.. glaub mir, wenn ich die möglichkeit hätte, den platz, ich hätt mir schon längst ein haustier zugelegt, nur gerade vorrige woche zb musste ich wieder feststellen das das aufgrund meiner wohnverhältnisse leider nicht drinn ist. ich liebe tiere... nur kinder sind absolut nicht meine welt


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 21:28
Fast jeder hat ein anderes Betätigungsfeld und möchte Liebe geben, sich um jemanden kümmern.
Viele bekommen eben irgendwann Kinder, paar haben Tier, Pflanzen, oder Gegenstände.

Wer keine Kinder hat und dann versagt, richtet wenigstens nicht allzu viel an, auch wenn ich ein Tierfreund bin und diese nun keineswegs vernachlässigt sehen möchte.


melden

Kinder? Nein danke!

07.09.2014 um 21:34
Ich möchte keine Kinder. Hat verschiedene Gründe.
Aber vor allem finde ich sie nervig.


Anzeige

melden