Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 03:30
ich respektiere, wenn menschen sagen, sie wollen keine kinder.

schliesslich muss man lust auf bindung und verntwortung haben.

ich frage mich immer nur, was bei den leuten ohne kinderwunsch "schief" gelaufen ist.

wie seht ihr das? ist bei euch in der entwicklung irgendwas schief gelaufen?

natürlich ist es möglich als mensch gegen seine natur zu handeln (in dem falle keine kinder zu wünschen), aber evolutionspsychologisch wäre doch anzunehmen, dass wir uns vermehren wollen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 03:37
@tilia
Grins. Populärer EvoPsych-Glaube ist bei einigen immer noch, dass Frauen "pink mögen", weil wir Beeren gesammelt haben. (lol) Und nach wir vor halten wir jedes Skelett, das wir irgendwo mitsamt Waffen ausbuddeln, für einen Mann, auch wenn das nicht immer stimmt. Also ist das für mich ein eher lachhaftes Argument. Keine Kinder haben zu wollen ist bei mir eine sowohl persönliche als auch politische Entscheidung. Ich kack auf ein Porzellanklosett, ist auch gegen unsere Natur. Ich hab ein pelziges Lebewesen hier liegen, das seine natürliche Lebenserwartung bereits überschritten hat. Widernatürlich. Sonst noch was?

Kinder kriegen ist gegen meine Natur, das weiß ich schon, seit ich klein bin. Ich hatte immer so eine Heidenpanik, weil ich dachte (was ja leider fast alle denken), es sei meine Pflicht, zu gebären und Mutter zu sein. Irgendwann wusste ich, dass es nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 03:45
Zitat von probioticprobiotic schrieb:Ich hab ein pelziges Lebewesen hier liegen, das seine natürliche Lebenserwartung bereits überschritten hat.
Also, gehörst du zu denen die lieber ein Tier, als ein Kind haben?


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 04:33
Ich mag keine Kinder. vorallem keine Babys. laut,nervig,stinkend...

Da hätte ich lieber eine Katze. Ruhig,schön,weich...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 05:30
@tilia
Zitat von tiliatilia schrieb:ich frage mich immer nur, was bei den leuten ohne kinderwunsch "schief" gelaufen ist.
Und sowas soll nicht als Angriff verstanden werden?
Dieser Mist kam jetzt schon so oft.

Du kannst dir natürlich auch nicht vorstellen das solche Menschen auch eine schöne Kindheit hatten?


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 05:52
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenn es verwerflich ist zusagen was ich sagte, und es ist die wahrheit, bitte dann lösch es, aber das würde nur zeigen das die meinugnsfreiheit hier drin langsam am schrumpfen ist den
Ich werde keinen Beitrag löschen, auf den ich bereits geantwortet habe.


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 08:27
@Kirschi
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Ich mag keine Kinder. vorallem keine Babys. laut,nervig,stinkend...

Da hätte ich lieber eine Katze. Ruhig,schön,weich...
hahaha da muss ich mal herzlich lachen, wir hatten beides.
Und glaube mir eins, eine alte katze macht auch arbeit und kann nerven ohne ende.
Man verwöhnt sie, und die fodern irgendwann laut und aufdringlich. Auch nachts, du machst die augen auf nachts und sie fodern :D

Unser alte lady hält uns lange auf trab. Und hoffentlich noch lange so ist das nicht. Aber fluchen tue ich dabei :D


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 08:28
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: nun ich weiß wie belastend meine kindheit war also kann ichs mir in etwa vorstellen,
Du kannst doch nicht anhand deiner Erfahrungen als Kind Rückschlüsse ziehen wie es ist als Elternteil.
Du kennst ja nur die Sichtweite des Kindes und nicht die der Eltern.
Also ist der Satz Quatsch.


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 11:46
Warum wird man von vielen Menschen dermaßen angegriffen wenn man sagt man möchte keine Kinder?
Heutzutage wird man doch eher "angegriffen" wenn man sagt, dass man Kinder haben möchte.
Ich will mindestens 4 Kinder haben und sobald ich davon jemandem in meinem Alter erzähle(ich bin 21), stoße ich auf Argumente wie: die sind teuer, man hat keine Freizeit mehr, du verlierst die Chance auf eine gute Karriere, etc. Meiner Meinung nach stimmt das alles auch aber ich finde Kinder sind es trotzdem wert auf vieles zu verzichten. Das schwierigste ist einen Partner zu finden der auch so darüber denkt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 11:50
Und wenn man mehr als 2 Kinder hat wird man als asozial angesehen. So sieht die Realität in Deutschland aus.


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 12:17
@tilia
Schief gelaufen?


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 13:12
@Yotokonyx
Ich werde eine alte Jungfer mit 30 Katzen, falls es irgendein Rolle spielt. Ok, vielleicht auch nur 12. Oder 4 Hunden. *nick* Ne, keine Ahnung was diese Frage soll.


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 17:43
@tilia
Nun wie ein frauenkörper nach ner schwangerschaft aussieht hängt vo vielen faktoren ab. Zb gene (bindegewebe) lebenswandel, anzahl der ausgetragenen kinder usw. Wichtig ist das jeder seinen körper akzeptieren kann. Wobei "schön" wie immer im auge des betrachters liegt.

Im übrigen frag ich mich was bei dir schief gelaufen ist das du denkst jeder mensch wär rein instinktgesteuert. Was menschen vom tier unterscheidet ist das wir uns frei entscheiden könne

@probiotic
@Kirschi
Wenn ihr frei über das thema reden wollt ohne das wer rumpöbelt, biete ich euch meine gruppendisskussion an :-)

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben


@Linner74
Sowas nennt sich emphatie, falls du weist was das ist :-)
Also wen dir der eine elternteil von kleinauf sagt wie unzureichend du bist und du sollst endlich verreckn, mag der dich logische folgerung nicht.
Wen du siehst was deine mutter tut und wie es ihr geht wen sie versucht dich und sie überwasser zu halten. Du sie auch weinen sieht weil alles immer hart auf hart kommt. Dan kanst du einschätzen wie es sein muss.
Ich lass mir hier sicher nicht unterstellen ich hät keine ahnung wie schwer es ist/sein kann. ich kanns mir vorstellen, schließlich hatte ich jahre lang das worst case szenario vor augen.
.. und der satz: "leg dir blos keine kinder zu, dich allein durchzubringen im ernstfall ist viel einfacher" hat sich in mein gedächtnis gebrannt.

^^ aber ich denk sowas ist all jenen die die heile welt gewohnt sind unbekannt und dementsprechend unverständlich.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 18:12
Zitat von tiliatilia schrieb:ich respektiere, wenn menschen sagen, sie wollen keine kinder.
Ach wirklich?
Zitat von tiliatilia schrieb:schliesslich muss man lust auf bindung und verntwortung haben.
Man kann auch ohne Nachwuchs Bindung und Verantwortung haben.
Zitat von tiliatilia schrieb:ich frage mich immer nur, was bei den leuten ohne kinderwunsch "schief" gelaufen ist.
Gar nichts, weil es in der Gestaltung des persönlichen Lebens kein "richtig" und "falsch" gibt.
Zitat von tiliatilia schrieb:wie seht ihr das? ist bei euch in der entwicklung irgendwas schief gelaufen?
Wie schon gesagt: Nein. Die Gründe, wieso man keine Kinder will können ganz unterschiedlich sein.
Zitat von tiliatilia schrieb:natürlich ist es möglich als mensch gegen seine natur zu handeln (in dem falle keine kinder zu wünschen), aber evolutionspsychologisch wäre doch anzunehmen, dass wir uns vermehren wollen.
Ist es nicht. In Zeiten der Überbevölkerung kann unkontrollierte Vermehrung sogar kontraproduktiv sein.


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 19:12
@Valkyre

Chapeau vor deiner Offenheit und deinem Mut, deine Einstellung auch zu äußern.
Beruflich bedingt, stelle ich leider fest, dass die allermeisten, denen so etwas wie dir widerfahren ist, eher ins Gegenteil abdriften ...

Soll heißen, über die berufliche Zukunft wird kein Gedanke verschwendet, sondern eher ein Kind nach dem anderen in die Welt gesetzt.
Oftmals kann nicht mal der Kindsvater namentlich genannt werden, sondern hält sich in einem Land auf, welches kein Einwohner-Meldesystem aufzuweisen hat ...
Es gibt ja den Unterhaltsvorschuss, da kann man sich dann entspannt zurücklehnen.

Ich persönlich hätte es für mich, niemals vorstellen können, kein Kind zu haben ... 2 wollte ich mindestens, am liebsten jedoch 4 :)
Tja, das Schicksal hat es anders gemeint.

Sollte aber jeder für sich selber entscheiden.
Wichtig ist, dass man zu seiner Meinung steht.
Und noch wichtiger wäre mir, dass sich so einige, die "ohne Gedanken" in den Tag hineinleben, dabei jedoch ständig schwanger werden, aufwachen!
Diese gibt es leider mehr als genug.

Allen anderen, die verantwortungsbewusst mit ihrem Nachwuchs umgehen, wünsche ich viel Freude mit dem/den Kind/Kindern :)

@Valkyre
Nur an deiner Ausdrucksweise, Kindern gegenüber, bzw. wie du über diese denkst, könntest du vll noch ein bisschen feilen?
Bedenke, auch du warst mal ein kleines Mädchen und ich denke, es hätte dir gut getan, dieses Gefühl erfahren zu dürfen, nicht nur geliebt, sondern auch voll akzeptiert zu werden.


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 20:23
Zitat von tiliatilia schrieb:der körper ist danach nicht der selbe, aber nicht minder schön.
Ich bin kein Arzt aber ich konnte schon Frauen die Mütter sind kennenlernen welche ein perfekte Figur hatten. Nicht anders aber auch schön, sondern so, dass ich keinen Unterschied bemerkt hätte zu kinderlosen Frauen.

Ich als Mann beneide die Frauen ja grundsätzlich nicht um die Bürde Kinder in die Welt setzen zu "müssen", finde es aber auch interessant wenn die Figurproblematik angesprochen wird und dann laufen kinderlose Frauen rum, die mit ihrer Figur Werbung für eine bekannte Autoreifenfirma machen könnten.
Zitat von LagerthaLagertha schrieb: stoße ich auf Argumente wie: die sind teuer, man hat keine Freizeit mehr, du verlierst die Chance auf eine gute Karriere, etc
Nun 4 Kinder muss man sich natürlich auch leisten können, das ist leider so. Freizeit.... ich denke wer Kinder mag der interpretiert eine schöne Freizeit auch anders und empfindet diese nicht durch die Anwesenheit der Kinder ruiniert.

4 Kinder sind sicher nicht immer ideal für die Karriereplanung, aber wer sagt dass das für jeden das Wichtigste ist.
Zitat von LagerthaLagertha schrieb: Das schwierigste ist einen Partner zu finden der auch so darüber denkt.
Das glaube ich dir sofort, vl kannst du ja einen Kompromiss eingehen.


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 20:38
Also, ich muss ja sagen, ich wollte auch schon mit 15 unbedingt Kinder. Mindestens zwei. Habe ich damals meiner besten Freundin erzählt (sie war ein Jahr jünger) und gesagt, dass es mir nichts ausmachen würde, auch jetzt schon schwanger zu sein.

Ihre entgeisterte Antwort war: „Aber du kannst doch nicht jetzt einfach so schwanger werden!“ :D Na ja, ich bin es natürlich nicht geworden. Aber auch heute will ich noch zwei Kinder. Irgendwann, wenn mal Ausbildung usw. endlich beendet sind, dann, irgendwann … Aber ohne Kinder geht bei mir gar nix, behaupte ich einfach mal so :D


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 21:13
@EiPhone

oh dankeschön für das kompliment.. nur was die ausdrucksweise betrifft: ich bin ein mensch der frei schnauze alles rausredet, und wieso sollte ich was beschönigen oder gutreden was ich nicht gut finde? das tun andere ja auch nicht :) nur weil man anders denkt heißt das nicht das man dies verstecken muss, im gegenteil, die vielfalt und meinungsfreiheit sollte gefördert werden egal in welcher kategorie


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 21:23
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:oh dankeschön für das kompliment.. nur was die ausdrucksweise betrifft: ich bin ein mensch der frei schnauze alles rausredet, und wieso sollte ich was beschönigen oder gutreden was ich nicht gut finde?
Vl erzähle ich dir jetzt etwas Neues, vl auch nicht. Aber es gibt Menschen die wollen keine Kinder haben und es gibt Menschen die können keine Kinder leiden.

Wenn jemand für sich keine Kinder will, bedeutet es nicht, dass er sie nicht leiden kann. Hier geht es generell nur darum, dass der Mensch für sich keine Kinder will.

Du bist offenbar jemand der keine Kinder will und sie auch nicht leiden kann, das ist natürlich sehr wohl schade, zumindest empfinde ich es immer so, wenn jemand eine Menschengruppe pauschal nicht leiden kann.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 21:31
@insideman

was jetz bin ich ein kinderhasser nur weil ich offen sage ich will keine oder wie, interessante logik. ^^ nun ich sag dir was, ich will kinder zwar nicht um mich haben aber stell dir vor auch hatte mal bekannte die immer ihre kinder dabei hatten, besser gesagt ein typ seine neffen, die mochten mich, wies kinder eigentlich generell bisher immer getan haben .. nur, mir sind kinder zu anstrengend und dementsprechend brauch ich sie nicht in meiner nähe, das hat nichts mit kinderhass oder sowas zu tun.
vor allem, ;) :D wieso versuchen die leute mir immer wörter und sätze in den mund zu legen die ich garnicht gesagt hab ? .. irgendwie ja witzig, kaum schwimmt man nicht mit dem strom ist man bööööööse, verteidigt man ähnlich denkende ist man sowieso schlecht.


Anzeige

1x zitiertmelden