Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 15:46
@Serpens
@Chihiro
@knopper
@Türkis


Wie geschrieben, ich bin heute, durch eine andere Seite, auf diese Frage gekommen.
Klar, erst mal verliebt man sich in den Menschen an sich, egal ob Kind dahinter oder nicht. Doch dann - noch bevor es ernst wird - sollte man sich entscheiden (meiner Meinung nach).

Und wenn man sich für den Gegenüber als Partner/in entscheidet, sollte man sich darüber bewusst sein das man diese Person zusammen mit dem ganzen Paket annimmt.

Anschließend zu jammernt wie blöd doch Kinder sind, wie genervt man doch ist, eine offenkundige Abneigung die aus jeder einzelnen Zeile trieft, ist der falsche Weg. Damit tut man sich selbst, dem Partner und auch dem Kind nichts Gutes.

Ich mag Kinder (nur mal so nebenbei), doch auch ich habe mich ma gegen eine "Beziehung mit Anhang entschieden):

Vor vielen Jahren stand ich vor der Entscheidung mich auf eine "Beziehung mit Anhang" einzulassen. Ich mochte den Kerl (sehr sogar), doch hatte ich Angst das sein Kind sich emotional zu sehr an mich bindet und bei einer eventuellen Trennung schon wieder eine weibliche Bezugsperson verliert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 16:06
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Und wenn man sich für den Gegenüber als Partner/in entscheidet, sollte man sich darüber bewusst sein das man diese Person zusammen mit dem ganzen Paket annimmt.
Und das ist der springende Punkt.
WENN man sich dafür entscheidet, dann bekommt man Beide. Wie sich das Gefühlsmässig dann entwickelt kann Niemand sagen.
Zitat von slobberslobber schrieb:Anschließend zu jammernt wie blöd doch Kinder sind, wie genervt man doch ist, eine offenkundige Abneigung die aus jeder einzelnen Zeile trieft, ist der falsche Weg. Damit tut man sich selbst, dem Partner und auch dem Kind nichts Gutes.
Das ist nur ein, zum Glück, sehr kleiner Bruchteil. Oder ich hoffe das dieser Teil verschwindend gering ausfällt.

Ich schätze die Männer und Frauen doch schon so vernünftig ein, dass sie sich in solchen Fällen nicht in die Beziehung stürzen würden.
Das tut dem Kind nicht gut, den Partnern erst recht nicht.

Darf ich fragen ob Dir diese Entscheidung irgendwie schwer gefallen ist?
Und was der Grund für diese Entscheidung war?

Persönlich hatte ich unwahrscheinliches Glück auf einen Mann zu treffen, der auch keine Kinder möchte.
Somit kommt niemand in die Verlegenheit aufgrund eines fehlenden Kindes irgendwie unglücklich zu werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 16:08
Wer keine Kinder haben will, der benutzt eben Verhütungsmittel oder Praktiken, von denen man nicht schwanger wird, wird. Und wer Kinder haben will, der macht sich welche - oder sucht sich einen Partner, der bereits welche hat. Man sollte sich seine Lebensentwürfe halt von niemandem vorschreiben lassen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 16:26
@Serpens
Ich schreibs dir per PN, das ist mir lieber


melden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 16:34
@slobber

Danke für die Pn.


melden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 16:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer keine Kinder haben will, der benutzt eben Verhütungsmittel oder Praktiken, von denen man nicht schwanger wird, wird. Und wer Kinder haben will, der macht sich welche - oder sucht sich einen Partner, der bereits welche hat. Man sollte sich seine Lebensentwürfe halt von niemandem vorschreiben lassen.
he he...ich weiß nicht aber da is mir grade so der Gedanke gekommen...ob nicht irgendwann irgendwelche Fanatiker mal auf die Idee kommen da auch n kleines Filmchen zu erstellen.
Ähnlich den Abtreibungsschockvideos könnte man ja schon früher anfangen und detailgenau zeigen wie die freudigen Spermien doch gerne weiter wollen aber auf einmal brutal durch eine Wand (Kondom) abgehalten werden und im Klo landen wo sie dann kläglich verenden.

Ebenso mit der Pille, zeigen wie die arme Eizelle sich einzunisten versucht...und brachial durch die Pillenhormone gehindert wird..
Hoffe dazu wird es niemals kommen, aber wenn ich mir hier einige Posts durchlese ist das gar nicht mal so fern...
*kopfschüttel*


melden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 20:00
Zitat von FFFF schrieb:Setze doch mal irgendeine andere Bevölkerungsgruppe in dem Beitrag statt "Kinder" ein und erkläre mir, warum ich nicht wegen Diskriminierung löschen soll.
was ich geschieben habe war um @Emmeleia
einen spiegel vorzuhalten, wie ich schon sagte, wenn es verwerflich ist zusagen was ich sagte, und es ist die wahrheit, bitte dann lösch es, aber das würde nur zeigen das die meinugnsfreiheit hier drin langsam am schrumpfen ist den
Zitat von FFFF schrieb:Wieder bleibst Du nicht bei Deiner Haltung gegenüber der Verpflichtung, die Kinder darstellen, sondern lässt Dich über Kinder so aus, als müssten alle, die welche haben wollen, total bescheuert sein und obendrein wären sie verantwortlich für die Kindsmorde. Wobei dafür nach Deiner (zugegeben überspitzten) Darstellung die Kinder mit verantwortlich sind, weil sie eben unerträgliche Landplagen sind, an denen ein Mensch mit gesundem Selbstbewusstsein (wie Du!) nur scheitern kann.
also wenn das deine meinung über kinder ist bitte aber ich hab nie erwähnt das sie landplagen sind, ich hab meine meinung vertreten, wie man es auch tun können sollte in einem forum und ich stehe dazu, nur wenn du meinst etwas in meine beiträge hineininterpretieren zu müssen ist das nicht mein problem. schau, das was da steht, ist gemeint, ich schreibe keine absonderlichen verse die erst neu gedeutet und 3 fach übersetzt werden müssen, und das ist jetz nur ein bildlicher vergleich (damit nicht wieder missverständnisse entstehen). also was ich schreibe meine ich auch, und nicht das was wer anderes meint das ich meine ;)
Zitat von FFFF schrieb:Natürlich sehe ich, dass das ironisch sein soll
und genau das ist der punkt, gerade bei dem thema kinder liegt viel ironie in der sache an sich, den viele meinen es sei ein thema das unfehlbar sei und ja nicht angezweifelt werden darf nur weil es kinde rsind. .. dabei wird aber vergessen das kinder auch meschen sind und nichts anderes. und kein mensch ist unfehlbar und ohne markel und hat nur positive seiten. welche seiten überwiegen ist ansichtssache
Zitat von FFFF schrieb:Kinder nerven manchmal genauso wie Erwachsene, und man kann mit ihnen Freude haben wie mit Erwachsenen. Man kann ihre Entwicklung beobachten und sich darauf freuen, dass schwierige Phasen vorübergehen. Man kann sich über das bedingungslose Vertrauen und die Liebe freuen, die sie einem zeigen, egal wie unzulänglich man sich gerade fühlt.
nun genau das können aber tiere auch ;) auch wenn sie nicht unsere sprache sprechen in dem sinne
Zitat von FFFF schrieb:Kritzelbilder am Kühlschrank sind doch bloß ein Ausdruck dafür, wie man sich über die ständige Veränderung freut und manchmal trauert.
das mit den kritzelbildern war von @Franziska nicht von mir ;)
Zitat von FFFF schrieb:Ich sehe nicht, dass Eltern irgendwie defizitäre Persönlichkeiten wären, genauso wenig wie Leute ohne Kinder es generell wären.
also da sind wir mal eine rmeinung :)


@waterfalletje
.. nun ich will trotzdem keine :) aber schön zu hören das du zufrieden bist

@Emmeleia
gut dann is ja alles in butter
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Akzeptiere doch einfach, dass das nicht jeder sieht so wie du, nur weil du mit Kindern keine guten Erfahrungen gemacht hast, was sicherlich auch deiner pauschalisierenden Einstellung ihnen gegenüber geschuldet sein kann.
du ich akzeptiere jede enscheidung, nur was hier nur mal gerne über sehn wird das die entscheidung der kinder freien oft nicht akzeptiert wird, weißt wenn einer von uns ein argument bringt heißt es gleich : aber schau das is ja alles soooo positiv. DAS geht einem auch irgendwann auf den zeiger, vor allem weil man gleich als egoist dargestellt wird wie im fall von @Emmeleia nur weil man seine meinung vertritt, wobei es schon sehr unsinnig ist jemanden als egoistisch zu bezeichnen nur weil er sein leben lebt wie er es will. ich meine es gibt zb nichts egoistischeres als ein kind in die welt zu setzen, nur darüber regt sich auch keiner auf weils als normal angesehen wird. .. wobei jetz sicher wieder jemand mord und totschlag schreit weil ich sage kinder zu machen ist egoistisch.. warum? die eltern wollen die kinder und erschaffen sie weil sie es wollen nicht weil das kind es will. kein kind kann sich aussuchen obs gemacht wird oder nicht.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 23:05
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: ich sage kinder zu machen ist egoistisch.. warum? die eltern wollen die kinder und erschaffen sie weil sie es wollen nicht weil das kind es will. kein kind kann sich aussuchen obs gemacht wird oder nicht.
Das ist nun aber sehr weit hergeholt. Wie sollen denn bitteschön Eltern unbefruchtete Kinder fragen ob sie geboren werden wollen oder nicht?
Deswegen stufst du Eltern als egoistisch ein?

Die Natur ist nun mal so das Kinder ungefragt geboren werden.
Auch deine geliebten Pflanzen wurden nicht gefragt ob sie bei dir im Wohnzimmer gedeihen wollen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 00:00
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Deswegen stufst du Eltern als egoistisch ein?
:) und jemanden der keine existierenden kinder hat als egoistisch einzustufen weil er lieber seine eigenen interessen vertritt als sich um seine nicht existierenden kinder zu zu kümmern ist logischer ?

das nicht aber ich denk denen gefällts weil sonst würden sie sich nicht ständig vermehren


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 00:02
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:du ich akzeptiere jede enscheidung, nur was hier nur mal gerne über sehn wird das die entscheidung der kinder freien oft nicht akzeptiert wird
Hab ich hier noch nie gelesen, zumindest nicht auf den letzten Seiten, dass man eure Entscheidung, kinderlos zu bleiben, nicht akzeptiert. Nur die Begründungen die von euch kommen sind manchmal echt einfach nur strange.

Und dabei merkste garnicht, wie du dich hier die ganze Zeit über rechtfertigst, obwohl du dich eigentlich nicht rechtfertigen musst. Und das geschieht leider zumeist, indem IHR Andersdenkende ins Lächerliche zieht. Das zeigen die letzten Seiten sehr schön und auch @FF hat das gut zusammengefasst.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wobei es schon sehr unsinnig ist jemanden als egoistisch zu bezeichnen nur weil er sein leben lebt wie er es will.
Lies deinen Satz nochmal und dann sag mir, warum das Wort "Egoismus" da nix zu suchen hat. ;)

Egoismus ist im Übrigen ein meist viel zu negativ behaftetes Wort. Es gibt auch den "gesunden Egoismus", der ist nötig und mMn nicht negativ anzusiedeln. Und der beinhaltet eben mitunter auch das Gestalten des eigenen Lebens. Solange kein anderer unter diesem Egoismus leiden muss, gibt es doch überhaupt kein Problem.

Und da muss man sich auch über dieses Wort nicht aufregen.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich meine es gibt zb nichts egoistischeres als ein kind in die welt zu setzen, nur darüber regt sich auch keiner auf weils als normal angesehen wird. .. wobei jetz sicher wieder jemand mord und totschlag schreit weil ich sage kinder zu machen ist egoistisch.. warum? die eltern wollen die kinder und erschaffen sie weil sie es wollen nicht weil das kind es will. kein kind kann sich aussuchen obs gemacht wird oder nicht.
Okay... deine Argumentationsweise ist irgendwie schräg.

Bei dir hat man ständig das Gefühl, du wolltest dich rechtfertigen und das machst du mitunter auch relativ "aggressiv". Vlt. solltest du dich mal fragen, wieso das so ist.

Ein Argument der Gegenseite umzudrehen, damit man dagegenbollern kann, ist jedenfalls nicht sonderlich intelligent.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 00:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nur die Begründungen die von euch kommen sind manchmal echt einfach nur strange.
genau das ist was ich meine, unsere begründungen wirken auf euch komisch, nur .. gehen wir durch die welt und fragen euch warum ihr unbedingt kinder wolltet? nein tun wir nicht. aber wir sollen uns aus irgendeinem grund auch immer rechtfertigen ;)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein Argument der Gegenseite umzudrehen, damit man dagegenbollern kann, ist jedenfalls nicht sonderlich intelligent.
dir gehen die argumente aus kann das sein ?

wie auch immer ich tüfftel jetz an ner gruppen disskussion.
irgendwie scheint es ja nicht möglich das jene die das grundthema des threads betrifft in ruhe reden können ohne das wer von aussen dazukommt und meint er müsse alles miesdarstellen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 00:14
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:genau das ist was ich meine, unsere begründungen wirken auf euch komisch, nur .. gehen wir durch die welt und fragen euch warum ihr unbedingt kinder wolltet? nein tun wir nicht. aber wir sollen uns aus irgendeinem grund auch immer rechtfertigen ;)
Und das könnt ihr nur mit Kritzelbildattacken?

Seht doch einfach ein, dass ihr nicht wissen könnt, wie schön oder belastend das Leben mit einem eigenen Kind tatsächlich sein kann. Trotzdem spricht euch doch aber niemand eure Entscheidung hier ab. Dass man aber sehr wohl reagiert, wenn Kinder hier dauernd nur als Störenfriede dargestellt werden, ist ja wohl verständlich.
Ein Argument der Gegenseite umzudrehen, damit man dagegenbollern kann, ist jedenfalls nicht sonderlich intelligent.


dir gehen die argumente aus kann das sein ?
Nein.

Aber dir scheinbar, sonst müsstest DU ja nicht ein Argument der Gegenseite umkehren und für dich verwenden. ;) Und wieso gleich wieder so aggressiv? Mit dem obigen Post wollt ich eig. zeigen, dass ich eine Entscheidung gegen Kinder sehr gut verstehen kann.

Nur die Art & Weise wie argumentiert wird, nicht. Zeigt dein letzter Post übrigens auch wieder hervorragend.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 00:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Seht doch einfach ein, dass ihr nicht wissen könnt, wie schön oder belastend das Leben mit einem eigenen Kind tatsächlich sein kann.
nun ich weiß wie belastend meine kindheit war also kann ichs mir in etwa vorstellen, nur der thread heißt Kinder? Nein danke! also wunder dichnicht das hier nicht alle in jubelchöre ausbrechen wenn mal ein kleinkind nen quitscher von sich gibt. das hier is ein tread für jene die sich bewusst dagegen entschieden haben
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber dir scheinbar, sonst müsstest DU ja nicht ein Argument der Gegenseite umkehren und für dich verwenden. ;) Und wieso gleich wieder so aggressiv? Mit dem obigen Post wollt ich eig. zeigen, dass ich eine Entscheidung gegen Kinder sehr gut verstehen kann.
dir gehen wirklich die argumente auch sonst würdest du nicht versuchen mich persönlich anzusprechen







übrigens: Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben wer mitreden will bitte bei mir melden


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 01:07
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur der thread heißt Kinder? Nein danke! also wunder dichnicht das hier nicht alle in jubelchöre ausbrechen wenn mal ein kleinkind nen quitscher von sich gibt. das hier is ein tread für jene die sich bewusst dagegen entschieden haben
Jede Diskussion hat auch das Recht auf eine Gegenseite.

Oder denkst du ohne die, hätte der Thread nunmehr fast die 400-Seiten-Marke geknackt?
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:dir gehen wirklich die argumente auch sonst würdest du nicht versuchen mich persönlich anzusprechen
Ich werd dabei wenigstens nicht beleidigend.

Und wem hier die Argumente fehlen, das sieht man an deinen kurzen Antworten ja sehr deutlich.

Viel Spass mit dem neuen Thread, in dem ihr euch selbst nun endlich beweihräuchern könnt. :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 01:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wem hier die Argumente fehlen, das sieht man an deinen kurzen Antworten ja sehr deutlich.
ich unterhalte mich gerade mit 4 leuten paralell, da hat dieser thread hier nicht wirklich höchte piorität.

und du der seiten anzahl des threads :troll: wer glaubst du den hat in immer wieder aus der versenkung geholt ? ^^


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 01:11
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich unterhalte mich gerade mit 4 leuten paralell, da hat dieser thread hier nicht wirklich höchte piorität.

und du der seiten anzahl des threads :troll: wer glaubst du den hat in immer wieder aus der versenkung geholt ? ^^
Du bist ja sooo wichtig. :)


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 01:14
@Kältezeit

und du ja sowieso XD .. och man hey nimm doch nicht immer alles so ernst :) wo bleibt dein sinn für humor :) wieso mussman ständig aufeinander rumhacken ich hab nicht den nerv für sowas das is doch unsinnig


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 01:15
@Valkyre
Mein Nick sagt doch schon alles.

Humor? Kenn ich nicht.

In diesem Sinne... eine schöne, geruhsame, kinderfreie Nacht dir. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 01:24
@Kältezeit

na dann nenn ich dich ab jetz nur mehr Frosti wenn du so kalt bist wie du sagst ^^
dir auch gute nacht :) und lächel mal


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

10.09.2014 um 03:30
@Valkyre


schwangeschaft heisst nicht gleich übergerwicht. man kann und sollte sich gesund, abwechslungsreich und naturbelassen ernähren und dabei auch noch viel und muskelaufbauend bewegen.


der schwangerschaftsspeck hilft einen ungemein durch das wochenbett und die stillzeit und wird somit benötigt.

der körper ist danach nicht der selbe, aber nicht minder schön.


Anzeige

1x zitiertmelden