Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

08.09.2014 um 16:43
Zitat von stoni606stoni606 schrieb:der muss das eigentlich verstehen.
Nein, nicht wirklich. Wir mögen alle in derselben Welt leben, erleben diese aber anscheinend ganz unterschiedlich. Was ausgerechnet jetzt auf der Welt so schlimm sein soll erschließt sich mir nicht. Dass du das ganz anders siehst bleibt dir völlig unbenommen, ist aber keine objektive Wahrheit.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

08.09.2014 um 17:24
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ein schelm der böses denkt: diese aussage kann man leicht falsch verstehen in der hinsicht das sie ein schlechter mensch ist.. den "ein mensch die du" in dem zusammenhang, is irgendwie in einem negativen bild. versteh mich nicht falsch aber das ging mir grad durch den kopf
Ich kenne die Person nicht. Ich lese ihre Beiträge und da steht, dass sie kein Kind will. Dann lese ich noch paar andere Beiträge wie eben jenen den ich zitiert habe.

Ich komme nun ganz einfach zu dem Schluss, dass sie ein Mensch ist, von dem ich nicht möchte dass er ein Kind bekommt.

Wenn das schlecht ist, dann kann ich nichts dafür. Genauso wie du hier auftrittst. Du möchtest kein Kind sagst du. Dann sind die Pflanzen lieber als Kinder, dabei zählst du auf wie toll Pflanzen sind und wie gut die zu dir sind im Gegensatz zu Kindern.

So ein Mensch sollte dann alles dafür tun, dass er nicht schwanger wird. Das ist die Aussage.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.09.2014 um 18:00
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:aus dem grund hab ich pflanzen, viele pflanzen.. die machen keinen dreck, wachsen vor sich hin, drehen dir nicht die bude über wenn du nicht zu hause bist, sie rennen nicht schreiend rum, sind geduldige zuhörer, ok sie lassen vielleicht mal ein 2 blätter fallen aber wenn man ihnen zu trinken gibt und etwas Dünger sind sie vollends zurfrieden. und ja pflanzen können einen viel geben,
sie produzieren sauerstoff, sehen schön aus, wirken beruhigend, ja man kan sie auch füttern (fleischfressende pflanzen), und sie geben dir früchte wenn du ein obstbäumchen hast ;)
:D und das beste: nein du brauchst garantiert keine supernanny den pflanzen sind sehr sehr brav
So was in einer Diskussion zum Thema Kinder (ob nun nein danke oder ja bitte) zu bringen ist doch sehr befremdlich und zeigt eigentlich, dass man hier gar nicht miteinander reden kann. Was haben Pflanzen bitte mit Kindern zu tun? Du hast ja anscheinend (und mann, bin ich froh darüber) keine Kinder und beziehst dein Wissen von Sendungen wie Supernanny. Dass Kinder zuallererst immer das Abbild ihrer Eltern oder besser deren Erziehung sind, scheint dir völlig unbekannt. Auch hier wieder eine gänzlich egozentrische Einstellung zum Leben, wobei man dann irgendwann der einzige ist, der einen noch liebt. Das ist auch okay so und weiß Gott nicht mein Problem, aber deswegen alle Kinder als Monster hinzustellen und das Leben mit Kindern als fremdbestimmt abzutun ist extrem unreflektiert und ja, egoistisch.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.09.2014 um 18:09
Lass sie doch "Egoist" sein, meine Güte, sie tut doch niemandem weh mit ihrer Meinung... :|


melden

Kinder? Nein danke!

08.09.2014 um 18:10
@AthleticBilbao
Hab ich auch nicht gesagt, aber man darf ja noch diskutieren oder sollen wir den Thread schließen?


melden

Kinder? Nein danke!

08.09.2014 um 18:15
@Emmeleia

Jemandem zu unterstellen, er sei egoistisch, weil er keine Kinder möchte und das Leben mit diesen als fremdbestimmt ansehen würde (trifft auf mich übrigens auch zu) würde ich jetzt nicht so unbedingt als "diskutieren" ansehen ...

Ich kann sicherlich nicht für @Valkyre sprechen, da ich sie nicht einmal kenne, aber ich teile ihre Meinung doch teilweise und ich fände es arg vermessen, wenn man mir persönlich Egoismus unterstellen würde, nur weil ich keinerlei Kinder will.

Diskutieren hat für mich nichts damit zu tun, ANDEREN irgendetwas unterzujubeln... in dem Falle irgendwelche Unterstellungen.


melden

Kinder? Nein danke!

08.09.2014 um 23:04
@Emmeleia
Das macht viel Sinn. Mich beleidigen und dann meinen Beitrag löschen lassen. Dir ist aber schon klar, dass ich deine Antworten auf meinen Beitrag nicht löschen kann, oder?


melden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 03:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn das schlecht ist, dann kann ich nichts dafür. Genauso wie du hier auftrittst. Du möchtest kein Kind sagst du. Dann sind die Pflanzen lieber als Kinder, dabei zählst du auf wie toll Pflanzen sind und wie gut die zu dir sind im Gegensatz zu Kindern.
also das war nur ein vergleich dessen das jeder andere vorlieben hat, und jeder etwas anderes in seinem leben haben will, vor allem welche variante die einfachere pflegeleichtere ist.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So ein Mensch sollte dann alles dafür tun, dass er nicht schwanger wird. Das ist die Aussage
stimmt in der tat ;)
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:So was in einer Diskussion zum Thema Kinder (ob nun nein danke oder ja bitte) zu bringen ist doch sehr befremdlich und zeigt eigentlich, dass man hier gar nicht miteinander reden kann.
ach ne?
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Du hast ja anscheinend (und mann, bin ich froh darüber) keine Kinder und beziehst dein Wissen von Sendungen wie Supernanny.
oh wirklich? und das weißt du jetz weil..? :D wieso um alles in der welt sollt ich mir eine sendung über kinder ansehn wenn ich mit kindern nichts am hut hab? XD was is das den für eine logik
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Dass Kinder zuallererst immer das Abbild ihrer Eltern oder besser deren Erziehung sind, scheint dir völlig unbekannt.
sorry ich kipp grad vor lachen vom stuhl.. ähm... ich mein.. ich glaub ich hab mir gerade über das theme kinder, wie übrigens alle kinderfreien, sicher mehr gedanken gemacht als jene die wahllos welche in die welt werfen und meinen ihre meinung müsste von allen geteilt werden.
es ist mir übrigens in der tat klar das kinder nur gleich gut oder gleich mies sind wie ihre eltern keine frage, ich mein das umfeld ist da nur der tropfen auf dem heißen stein, ebenso die genetik .. wobei die zwillingsforschung zeigt allerdings statistiken in denen die genetik doch eine größere rolle spielt als gedacht
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Auch hier wieder eine gänzlich egozentrische Einstellung zum Leben, wobei man dann irgendwann der einzige ist, der einen noch liebt.
gg is das jetz ein versuch des allgemein immer wieder gelieferten spruchs: wer keine kinder hat ist im alter allein? .. nun ich weiß von vielen menschend die alleine starben weil ihre kinder einfach nichts von ihnen wissen wollten. .. nur als beispiel, mein uropa hatte 16 kinder, davon waren 9 noch am leben als er starb, auf seinem begräbnis war allesdings nur mein großvater den anderen ging er am allerwertesten vorbei, und das ist nur einfall von vielen. ich will nicht wissen wieviele großeltern ihre enkel und kinder gar nur einmal im jahr sehen.. und auch nicht wieviele ihre kinder und enkel überleben weil unfälle ganze familien auslöschten.
des weiteren meine liebe @Emmeleia gibt es auch sowas wie freundschaft, falls du das nicht kennen solltest weil du vielleicht auf grund deiner egozentrischen weltauffassung dich als mutter als nabel der welt ansiehst und den kontakt zu allen mitmenschen die nicht deine kinder sind meidest ;)
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Das ist auch okay so und weiß Gott nicht mein Problem, aber deswegen alle Kinder als Monster hinzustellen und das Leben mit Kindern als fremdbestimmt abzutun ist extrem unreflektiert und ja, egoistisch.
ich hab nie gesagt das kinder monster sind.. nur zu sagen ein leben mit kindern sei nicht fremdbestimmt ;) versuch nur weiter alles schön zu reden, du wirst es nicht schaffen. ein leben mit kindern ist mit entbehrungen verbunden, man muss zurückstecken ob man will oder nicht. meine mutter hat sich damals für uns krumm geackert damit wir ein gutes leben haben, und wir konnten erst spät aus dem haus das wir mit meinem psychophaten von erzeuger teilten ausziehen weils vorher nicht möglich war

aber gut nenn mich egoist, wenn ich ein egoist bin, wenn ich mein leben nicht für jemanden der nichtmal existiert aufgeben will, ich mein leben leben will wie esmir gefällt und nicht wie es ein anderer gern hätte weil ich nämlich nur das eine leben habe :D gut dan bin ich egoistisch.

besser egoistisch als so paranoid alle anderen meinungen direkt als beleidigung gegen einen selbst zu sehen, den das tust du, es hat dich hier, bis auf meinen zuckersüßen text hier nämlich keiner beleidigt, zumindest nicht das ich es gesehen hätte.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 03:25
.. und wenn du jetzt erfährst @Emmeleia das ich hauptsächlich schwarz trage unterstellst du mir dann wahrscheinlich noch ich wär satanist, und holst deine geliebte supernanny damit sie mir und @Franziska
die bösen bösen gedanken mit kindgerechter seife aus dem kopfwäscht :shot: damit wir uns dann verpflichten alles und jedem die märchen von der heiligen kuh namens kind zu erzählen die unfehlbar ist, keine arbeit macht, und sowieso keine zeit braucht:

ja kinder sind ja kleine erwachsene die sofort tun was man ihnen sagt,
nein sie beeinträchtigen dein leben nicht ..
neiiiiiiiiiiin du kannst getrost jederzeit in den urlaub fahren und tun und lassenwas du willst weil du muss auf das kind ja nich trücksicht nehmen,
neeeeeeeeeeeein kinder achten auf sich selbst schon im zarten alter von einer woche wechseln sie sich selbst wie windel, nein sie werden keine probleme in der schule haben weil sie werden mit dem wissen der welt geboren. mobbing sowas ist unbekannt
kinder kosten ja auch nichts, die gehen ja selbst dafür arbeiten nicht wahr?
nein kinder essen ja auch nichts, oh nein sorry sie werden als potentielle chefköche geboren und versorgen sich selbst.

.. und in meinem grenzenlosen egoismus füge ich dann noch hinzu:
Jeder der keine kinder mag muss sich eins zulegen um zu sehen wie schön das ist, und wenn ers nicht schön findet egal, das macht doch nichts, wozu gibt es babyklappen, mülltonnen und tiefkühltruhen.. und da wäre ja noch die perspektive des hobbyheimwerkers: einbetonierte kleinkind leichen in kellern sind ja grad in mode wie mans jetz ja öfter aus den nachrichten hört. :trollking:

und jetz melde mich ^^ :D diesen text hab ich nämlich an alle geschickt die gleich denken wie ich das sie was zu lachen haben :folkmetal:


2x zitiert1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 06:32
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ja kinder sind ja kleine erwachsene die sofort tun was man ihnen sagt,
nein sie beeinträchtigen dein leben nicht ..
neiiiiiiiiiiin du kannst getrost jederzeit in den urlaub fahren und tun und lassenwas du willst weil du muss auf das kind ja nich trücksicht nehmen,
neeeeeeeeeeeein kinder achten auf sich selbst schon im zarten alter von einer woche wechseln sie sich selbst wie windel, nein sie werden keine probleme in der schule haben weil sie werden mit dem wissen der welt geboren. mobbing sowas ist unbekannt
kinder kosten ja auch nichts, die gehen ja selbst dafür arbeiten nicht wahr?
nein kinder essen ja auch nichts, oh nein sorry sie werden als potentielle chefköche geboren und versorgen sich selbst.
Da steht gegenüber, das sie über alles lachen, und du lachst mit. Also man lacht viel mehr.
Mann findet schaukeln wieder toll, man entdeckt die Welt wieder ein stück neu. Und nicht nur negatives. Ich fand es machte mich stark, dachte wo sie klein waren ich kann die ganze welt an, um zu schutzen. Sie halten jung über lange zeit.Vielleicht kein spontanen urlaub, aber viele spontane ausflüge und dies fast jedes wochenende. Nächte wo sie krank sind, und man über sich hinauswächst und zusammen.


Hätte ich auch nicht gedacht ;-)


melden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 07:25
@Valkyre

Ich unterstelle dir nichts, und möchte dich auch nicht beleidigen. Das kannst du vergessen, das ist es mir nicht wert. Ich schließe auch sicher nicht von etwas so banalem wie Aussehen auf deinen Charakter. Du wärst auch überrascht, wie ich rumlaufe, wer weiß?
Egoist zu sein, hast du selbst beschrieben, das ist nicht schlimm. Schade finde ich nur den Bezug auf Pflanzen, das kam so feindselig und verachtend rüber, dass es mir einfach nicht gelang darüber hinwegzusehen.

Wie Kinder sind und wie das Empfinden ihnen gegenüber ist, wenn man sie denn hat, weißt du einfach nicht. Und ich weiß nicht wie das ist, wenn man sich selbst am nächsten ist. Dennoch sind wir wohl beide glücklich.

Ist doch alles nicht schlimm und Ansichtssache. Das letzte was ich will, ist Menschen von einem anderen Lebensmodell zu überzeugen, jedem das seine. Warum ich hier etwas melden sollte, leuchtet mir nicht ein. Sprich dich ruhig aus.


melden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 08:40
@Valkyre
Ach ja, nach wie vor weißt du nicht, ob ich Kinder habe oder Freunde oder Pflanzen und Tiere oder alles davon etc. pp. Ich laufe nur mit offenen Augen durch die Welt und habe zu fast allen Themen eine Meinung.

Ich bitte um weniger aggressive Ausdrucksweise. Das gehört hier so nicht hin und ist völlig unnötig.

Denn wie @FF schrieb
Zitat von FFFF schrieb:Vielleicht sollte man hier mal festhalten, dass die eigene Einstellung nur für einen selbst und nicht für andere gelten kann.
Außerdem kann der eigene Eindruck von Kindern nicht bedeuten, dass alle Kinder nur Nervensägen sind.
Wer in welcher Form Verantwortung übernehmen möchte (sei es in einer Beziehung, gegenüber Haustieren, Kindern oder Anderen), hat kein Recht, sich darüber zu mokieren, dass andere einen anderen Weg wählen. Viele empfinden es als Bedürfnis, Kinder haben zu können, und sehen darin eine Vervollständigung ihres Daseins. Die sind nicht weniger reif oder selbstbewusst, als die, die das nicht möchten, wie es hier dargestellt wird.

Wer in diesem Thread nicht diskutieren, sondern nur Statements gegen das Kinderkriegen lesen möchte, sollte vielleicht eher eine geschlossene Diskussion eröffnen.



melden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 09:15
@Valkyre
Bloß ist an Deinem Text nichts zu lachen.
Setze doch mal irgendeine andere Bevölkerungsgruppe in dem Beitrag statt "Kinder" ein und erkläre mir, warum ich nicht wegen Diskriminierung löschen soll.

Wieder bleibst Du nicht bei Deiner Haltung gegenüber der Verpflichtung, die Kinder darstellen, sondern lässt Dich über Kinder so aus, als müssten alle, die welche haben wollen, total bescheuert sein und obendrein wären sie verantwortlich für die Kindsmorde. Wobei dafür nach Deiner (zugegeben überspitzten) Darstellung die Kinder mit verantwortlich sind, weil sie eben unerträgliche Landplagen sind, an denen ein Mensch mit gesundem Selbstbewusstsein (wie Du!) nur scheitern kann.
Es liegt aber nicht an den Kindern, dass Du keine haben möchtest, sondern an Dir.

Natürlich sehe ich, dass das ironisch sein soll - aber die anderen Beiträge von Dir sagen ja genau dasselbe aus.

Es gibt so einiges, was Topfpflanzen und Haustiere nicht können:
Kinder nerven manchmal genauso wie Erwachsene, und man kann mit ihnen Freude haben wie mit Erwachsenen. Man kann ihre Entwicklung beobachten und sich darauf freuen, dass schwierige Phasen vorübergehen. Man kann sich über das bedingungslose Vertrauen und die Liebe freuen, die sie einem zeigen, egal wie unzulänglich man sich gerade fühlt. Man kann sich über die eigenen Hormonausschüttungen freuen als wäre man verliebt. Man kann sich abwechselnd darüber freuen und genervt sein, dass jedes Kind anders ist und sich anders entwickelt, andere Bedürfnisse hat und anders seine Liebe zeigt. Man kann seine eigenen Grenzen erfahren und auch, wie man darüber hinauswachsen und sich selbst weiter entwickeln kann.
Kritzelbilder am Kühlschrank sind doch bloß ein Ausdruck dafür, wie man sich über die ständige Veränderung freut und manchmal trauert.
Man kann sich freuen, dass man mit anderen Eltern in Kontakt kommt und beobachten, wie die Kinder miteinander umgehen und sich miteinander entwickeln.
Und irgendwann sind es Erwachsene, auf die man stolz sein kann, weil es mit der richtigen Unterstützung eigenständige, gute Persönlichkeiten werden, die einem echte Freunde sein können.
Ich sehe nicht, dass Eltern irgendwie defizitäre Persönlichkeiten wären, genauso wenig wie Leute ohne Kinder es generell wären.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 11:56
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ein leben mit kindern ist mit entbehrungen verbunden, man muss zurückstecken ob man will oder nicht.
Was Menschen, die Kinder planen, nur zu gerne tun. Auch Menschen, die ungeplant schwanger werden - da kenne ich einige - nehmen diese "Entbehrungen" gerne in Kauf.

Übrigens ist wohl jede zwischenmenschliche Beziehung irgendwie mit Entbehrungen verbunden.
Das heisst aber nicht, dass dies unbedingt schlecht sein muss.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:aber gut nenn mich egoist, wenn ich ein egoist bin, wenn ich mein leben nicht für jemanden der nichtmal existiert aufgeben will, ich mein leben leben will wie esmir gefällt und nicht wie es ein anderer gern hätte weil ich nämlich nur das eine leben habe :D gut dan bin ich egoistisch.
Ich finde deine Einstellung ja gar nicht mal verkehrt. Es ist DEIN Ding, was du mit deinem Leben anstellst.

Mir geht nur dieses permanente "Kinder nerven, Kinder kacken, Kinder schreien, Kinder bringen nur negative Aspekte mit" total auf den Zeiger.

Akzeptiere doch einfach, dass das nicht jeder sieht so wie du, nur weil du mit Kindern keine guten Erfahrungen gemacht hast, was sicherlich auch deiner pauschalisierenden Einstellung ihnen gegenüber geschuldet sein kann.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:diesen text hab ich nämlich an alle geschickt die gleich denken wie ich das sie was zu lachen haben :folkmetal:
An deinem Humor musst du noch ein wenig feilen. Da haste ja genug Zeit für.. so ohne Kind.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 14:43
Darf ich mal eben?

Heute bin ich an anderer Stelle über folgenden Teilaspekt (zum Thema "Kinder, ja oder nein") gestolpert:

Was macht man, wenn man einerseits mit kleinen Kindern nicht sooo viel anfangen kann... sich andererseits aber auf eine Partnerschaft mit jemanden einlässt der aus einer früheren Beziehung ein Kind hat (egal ob das Kind bei ihm lebt oder nicht).


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 15:01
@slobber

Die Frage stellt sich für mich persönlich gar nicht erst.
Auch wenn es abgedroschen klingen mag, es gibt für jeden Topf den passenden Deckel.

Gegenfrage:
Warum sollte sich ein Mensch, der bewusst auf Kinder verzichtet, sich auf einen Partner einlassen der wiederum ein Kind mit in die Beziehung bringen würde?

Entweder du stehst zu deiner Entscheidung und gehst solche Beziehungen gar nicht erst ein, da kann der Partner noch so toll sein.
Oder aber du wirfst deine Entscheidung, was durchaus vorkommt, über den Haufen und gehst die Beziehung ein.

Dafür sind wir alle Menschen.


melden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 15:09
@Serpens
@slobber

Man muss ja nicht Ersatz-Mutter oder Vater spielen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 15:10
@Chihiro

Ich vermute das es slobber dabei eher um den allgemeinen Umgang mit dem Kind geht.


melden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 15:16
Zitat von HatoriHatori schrieb:Man muss ja nicht Ersatz-Mutter oder Vater spielen.
Genau das erwarten dann aber auch manche, getreu nach dem Motto "Am allerwichtigsten ist mir mein Kind...der Mann kommt erst weiter hinten".
Is leider wahr!


melden

Kinder? Nein danke!

09.09.2014 um 15:24
Zitat von slobberslobber schrieb:Was macht man, wenn man einerseits mit kleinen Kindern nicht sooo viel anfangen kann... sich andererseits aber auf eine Partnerschaft mit jemanden einlässt der aus einer früheren Beziehung ein Kind hat (egal ob das Kind bei ihm lebt oder nicht).
Ich mag Kinder sehr, auch wenn ich definitiv keine eigenen möchte. Mich würde es nicht stören, wenn es da ein Kind aus einer früheren Beziehung gäbe.


Anzeige

melden