Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 12:31
Zitat von FFFF schrieb:Und das möchtest Du dann auf alle Kinder übertragen und sie als Monster darstellen, die Haustiere töten, und deshalb keine Kinder haben? Doch nicht im Ernst.
Ich kenne Fälle von Hunden und Pferden, die kleinen Kindern oder Erwachsenen das Gesicht zerbissen haben, Pferde die Menschen so getreten haben, dass sie im Rollstuhl sassen, Eine Katze die einem Kind das Auge zerkratzte, ein Hund der einen 1,5 Millionen-DM-Haftpflichtfall verursachte ... stand alles in dem Magazin für Landwirte, das meine Tante abonniert hatte oder ist im Bekanntenkreis passiert.
Und dann gibt es Erwachsene, die Tiere oder Kinder quälen und töten aus Vergnügen oder Nachlässigkeit.
Soll man deshalb alle Menschen und Tiere hassen? Das wäre doch Quatsch.
ja ok...so meinte ich das auch nicht.
Nur halt generell das man das Wohlergehen von Kindern höher stellt, und sie nicht dafür bestraft usw.., da es ja "nur" ne Katze war.
Das finde ich nihct in Ordnung!

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 13:07
@keie
Was ich geschrieben habe mit einem Post eines anderen Users widerlegen zu wollen, kommt echt nicht gut. Lass mal gut sein. Meine Meinung ist meinem Post enthalten und nur da, was andere Kinderfreunde schreiben interessiert mich nicht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 15:27
Ich hab auch keine Kinder und soweit ich mich erinnern kann war da auch nie ein Kinderwunsch. Als Frau war und bin ich aber immer damit konfrontiert mich deshalb rechtfertigen zu müssen. Mir werden Säuglinge in den Arm gedrückt damit ich "Lust" bekomme, man erzählt mir von Hormonärzten, die schon vielen Frauen zu Kindern verholfen haben (weil bei mir klappt es ja scheinbar nicht), meine Eltern erzählen mir, wie gern sie ein Enkelkind hätten, spätestens wenn sie im Ruhestand sind.
Je älter ich werde desto eher hab ich meine Ruh. Aufhören wird es aber nicht mal nach dem Wechsel, das ist klar, denn dann kommen die mitleidigen Blicke a la: schau die Arme, bei der hats nie geklappt mit dem Kinderkriegen *tröst*

Das nervt einfach....


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 15:36
das Problem kann sein, wenn man keine Kinder hat, wird man im Rentenalter ein einsamer alter Greis oder einsame alte Frau sein. Die allerwenigsten verwitweten Rentner finden noch einen Partner. Dann lieber Altersheim.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 15:38
@Allesforscher
DAS ist doch kein Grund, Kinder zu bekommen. Das muss jeder selber wissen und nicht pragmatisch irgendwelche Nach- und Vorteile abwägen.
Mann kann auch mit Freunden alt werden.


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 15:42
Zitat von FFFF schrieb:Das Problem sind nicht die Menschen, Tiere oder Kinder an sich, sondern ob man selbst sich auf sie einlassen möchte oder nicht. Risiken gibt es immer.
das ist allerdings wahr, man weiß nie was am ende passiert. nur darf man nicht konsaquent alles was ein thema betrifft hoch loben, alles hat für jeden andere vor und nachteile. und wenn jemand in etwas eben mehr nachteile als vorteile sieht seh ich da nichts schlimmes dran, schließlich ist es ja seine sicht der dinge :)

@Twinni
willkommen im club, ich versteh genau was du meinst .. wobei ab einem gewissen alter wird man dann zwar mehr ernst genommen, doch trotzdem kommt immer noch dieses nette "aber ...." am ende als ob die leute besser wüssten was du willst


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 15:44
@Allesforscher
es gibt genug menschen mit kindern die allein sind, seie s weil die kinder gestorben sind oder einfach keine lust haben die elternzu besuchen oder weil die räumliche disstanz zu groß ist. das kann man pauschal garnicht sagen.

^^ übrigens ich hab erst letztens von ner 100jährigen gehört die einen 80 jährigen im altenheim geheiratet hat, zum jungesellen abend gabs ne runde bingo :D


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 15:46
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:das Problem kann sein, wenn man keine Kinder hat, wird man im Rentenalter ein einsamer alter Greis oder einsame alte Frau sein. Die allerwenigsten verwitweten Rentner finden noch einen Partner. Dann lieber Altersheim.
Kinder zu haben schützt auch nicht vorm Altersheim.


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 15:54
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum sollten die Wünsche - bzw. eben Nichtwünsche einzelner eigentlich Gegenstand einer Diskussion sein.
Es gibt Menschen, die wünschen sich ein Haus, ein Kind, einen Hund, eine Sexpuppe, ein Pferd oder eine Tiefkühlpizza - und es gibt andere, die wünschen sich eben dies nicht, sondern irgendwas ganz anderes.
Ich glaube der Grund für die bisweilen lebhafte Diskussion ist der Umstand, daß einige hier nicht nur bekunden, selbst keine Kinder haben zu wollen...sondern daß diese Schreiber Kinder (und deren Eltern) generell beleidigen und entmenschlichen.
vor allem wenn ich dran denke das mit heute im einkaufszentrum einer mit so einer plärenden sirene entgegenkam, peinlich berührt den ausgang suchend, denk ich mir meinen teil dazu. .. und der schaut eigentlich so aus: bin ich froh das sich sowas nicht am hals hab.
Beitrag von Valkyre (Seite 297)
--------------------------------
ich komm auf das thema auch weil ich mal vor kurzem bei ner arbeitskollegin zu besuch war wo eben das mit der nachbarin der fall war.. weißt stell dir vor, lustige stimmung, alles ok. und dann kommt eben besagte frau mit kind und dann is nur mehr das kind im mittelpunkt und gutschi gugu und keine ahnung. sowas ist einfach nur nervtötend wenn man denkt man hat gerade spass und dann von einem moment auf den anderen schmeissen alle das hirn weg. die mutter des kindes, eh eine nette frau war übrigens schonwieder schwanger aber so wies aussah kettenraucherin und hatte nach eigenen angaben nach schon 13 becher kaffee intus.
Beitrag von Valkyre (Seite 298)
--------------------------------

Der springende Punkt ist, daß es einigen Schreibern nicht darum geht mal allerwelt mitzuteilen, das er/sie keine Lust auf eigene Kinder hat...sondern das es darum geht einen latenten Hass auf Kinder zu propagieren und zu rechtfertigen. Und dieser Kinderhass wird kaschiert, indem man sich immerwieder auf die Aussage zurück zieht, "man wolle ja nur selbst keine Kinder und verstehe nicht, das Andere darauf aggressiv reagieren". Siehe hier:

@Valkyre
FF schrieb:
Mit der unterschwelligen oder auch offenen Implikation, dass Leute, die Kinder mögen, ziemlich gestört sind.


das ist wieder diese "du hast es zwar nicht gesagt aber so zwischen 2 zeilen glaube ich da was negatives zu sehen" logik.

fakt ist ich habe nie gesagt das eltern gestört sind oder je die kinder haben in irgendeiner weise krank oder sonst was sind.

schon witzig wie einfach sichs so manche machen andere einfach so durch den dreck zu ziehen.
--->
nun ich will mich aber nicht auf kinder einstellen und das ist das entscheidende ;) ich bin froh wenn ich kein kind auch nur ansatzweise in meiner nähe habe weil mir ihr verhalten und das der erwachsenen drumrum die sich, ich sags mal trastisch, dann meist so verhalten als hätten sie ihr hirn auf eis gelegt.
Beitrag von Valkyre (Seite 297)



4x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 16:07
@kakaobart

;) wenn du mit mir reden willst dann sprich mich direkt an

nun ich sehe, und das mag dich schocken, an meiner ausdrucksweise, an meiner einstellung, und auch nicht an dem was ich generell geschrieben habe nichts, aber auch garnichts falsches,
ich habe weder beschimpft, noch hab ich jemanden durch den dreck gezogen :D wenn du mir jetzt vorwerfen willst das ich zu meiner meinung und haltung stehe, das wirf es mir vor ;) tu dir keinen zwang an:

übrigens da wären wir wieder in dem spiel: wie interpretiere ich am besten was falsches in einen text und lege anderem dinge in den mund die er nicht gesagt hat
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:sondern daß diese Schreiber Kinder (und deren Eltern) generell beleidigen und entmenschlichen.
nein hab ich nicht, wenn wenn das was ich sagte entmenschlichend ist, müsstest du auch gleich jene an den pranger stellen die ihre kinder als ihren nachwuchs bezeichen, den nachwuchs werden auch die nachkommen anderer spezies genannt ;)
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:.sondern das es darum geht einen latenten Hass auf Kinder zu propagieren und zu rechtfertigen.
ähm.. so einen blödsinn (ja jetzt kannst du sagen ich sage was böses) habe ich schon lang nicht mehr gelesen.

und zu dem letzten absatz: es ist eine tatsache das eltern ihre kinder und ihr verhalten zu ihren kindern anders sehen als andere menschen genau diese kinder und das verhalten ihrer eltern sehen. das hat nichts mit für gestört erklären zu tun, DAS ist eine objektive momentaufnahme der eigenen sicht der dinge

SOWAS nennt sich freie meinungsäusserung


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 16:13
Wirklichen und berechtigten Grund zum "Hass" auf Kinder haben ohnehin nur Menschen, die selbst welche haben. Alle anderen haben ja nur Begegnungen aus Zweiter Hand. Und denen kann man aus dem Wege gehen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 16:31
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Der springende Punkt ist, daß es einigen Schreibern nicht darum geht mal allerwelt mitzuteilen, das er/sie keine Lust auf eigene Kinder hat...sondern das es darum geht einen latenten Hass auf Kinder zu propagieren und zu rechtfertigen.
Niemand propagiert hier Kinderhass oder versucht diesen zu rechtfertigen. Was einem aber unterstellt wird, ist Kinder zu hassen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 17:26
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Niemand propagiert hier Kinderhass oder versucht diesen zu rechtfertigen. Was einem aber unterstellt wird, ist Kinder zu hassen.
Die abwertende Rhetorik aus den zitierten Zeilen weisen auf eine latente Feindseligkeit hin...das ist nicht ernsthaft weg zu leugnen.

- mit so einer plärenden sirene entgegenkam
- zum thema Kühe: deine kinder können tun was auch immer sie wollen
- wer das wort balg noch nie benutzt hat werfe den ersten stein sag ich da mal.

Usw.

Alles von der selben Person. So zu tun, als wäre dies nur die Erklärung der Tatsache, daß man halt für sich selbst keine Kinder möchte bringt die Diskussion nicht weiter. Wobei du über das gesamte Thema hindurch die Verfasserin der zitierten Sätze in Schutz genommen und ihr Ansichten verteidigt hast... Es wird seinen Grund haben, daß du sie für solche Äußerungen nie kritisiert hast und jetzt versuchst den Vorwurf der Kinderfeindlichkeit schnell wieder aus dem Diskussionsfokus zu schieben. ;o)

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wirklichen und berechtigten Grund zum "Hass" auf Kinder haben ohnehin nur Menschen, die selbst welche haben.
Es gibt berechtigte Gründe Kinder zu hassen? Und in welchem Zusammenhang stehen diese "berechtigten Gründe" mit der Bedingung selbst welche haben zu müssen...ist das bei Hass auf Juden/Ausländer/sonstige Minderheiten auch so? Gibt es Ausländerfeindlichkeit überhaupt?

@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nein hab ich nicht, wenn wenn das was ich sagte entmenschlichend ist, müsstest du auch gleich jene an den pranger stellen die ihre kinder als ihren nachwuchs bezeichen, den nachwuchs werden auch die nachkommen anderer spezies genannt
Alice-facepalm

Du stellst also ernsthaft Begriffe wir "Bälger, plärrende Sirenen, Kühe" mit dem Begriff "Nachwuchs" gleich?!
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenn du mir jetzt vorwerfen willst das ich zu meiner meinung und haltung stehe, das wirf es mir vor
Das ist ja der Makel in dieser Debatte: du stehst ja nicht offen zu deiner Meinung und bemühst dich statt dessen deine Kinderfeindlichkeit immer wieder hinter kosmetischen Beteuerungen zu verstecken, daß es dir lediglich darum ginge zu bekunden, daß du selbst keine Kinder möchtest. Hierbei schreibst du dir dann in theatralischen Ergüssen immer wieder selbst den "Opferstatus" zu, man würde dir zu Unrecht Aussagen zuordnen, die du garnicht getätigt hättest. Aktuelles Beispiel auf der vorigen Seite:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:FF schrieb:
Mit der unterschwelligen oder auch offenen Implikation, dass Leute, die Kinder mögen, ziemlich gestört sind.
Darauf dann @Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:das ist wieder diese "du hast es zwar nicht gesagt aber so zwischen 2 zeilen glaube ich da was negatives zu sehen" logik.

fakt ist ich habe nie gesagt das eltern gestört sind oder je die kinder haben in irgendeiner weise krank oder sonst was sind.

schon witzig wie einfach sichs so manche machen andere einfach so durch den dreck zu ziehen.
Beitrag von Valkyre (Seite 396)

Einige Beiträge später bestätige ich den Vorwurf mit einem Zitat von dir:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:nun ich will mich aber nicht auf kinder einstellen und das ist das entscheidende ;) ich bin froh wenn ich kein kind auch nur ansatzweise in meiner nähe habe weil mir ihr verhalten und das der erwachsenen drumrum die sich, ich sags mal trastisch, dann meist so verhalten als hätten sie ihr hirn auf eis gelegt.
Beitrag von Valkyre (Seite 297)
Wie wir sehen war der Vorwurf also gerechtfertigt...und du hast offensichtlich nicht zu deiner Meinung gestanden, hoffend, daß sich niemand die Mühe macht belastende Aussagen aus deinen Beiträge mit Quelle anzubieten. Statt dessen hast du schnell wieder die Opfermaske angezogen und beweint, daß deine Diskussionsgegner ständig gemeine Unterstellungen in den Raum stellen, die garnicht stimmen. Nachdem du nun mit dem Zitat konfrontiert worden bist, ruderst du wieder um und bekennst dich plötzlich doch wieder dazu, Menschen zu diffamieren und rechtfertigst dies hiermit:
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:SOWAS nennt sich freie meinungsäusserung
Bezeichnend finde ich es, wie selbstverständlich du über Kinder und Eltern herziehst...und sogar so weit gehst diese zu entmenschlichen - was du für eine "freie Meinungsäußerung" hältst...und wie empfindlich du andererseits auf Kritik an deinen Äußerungen reagierst, welche du dir verbittest.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 17:45
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Alles von der selben Person. So zu tun, als wäre dies nur die Erklärung der Tatsache, daß man halt für sich selbst keine Kinder möchte bringt die Diskussion nicht weiter. Wobei du über das gesamte Thema hindurch die Verfasserin der zitierten Sätze in Schutz genommen und ihr Ansichten verteidigt hast... Es wird seinen Grund haben, daß du sie für solche Äußerungen nie kritisiert hast und jetzt versuchst den Vorwurf der Kinderfeindlichkeit schnell wieder aus dem Diskussionsfokus zu schieben. ;o)
Die Äußerungen sind aber auch nachvollziehbar.
Es ist nervig, wenn Kinder stundenlang schreien (aus welchen Gründen auch)
Kinder sind auch keine Unschuldsengel, auch wenn sie hin und wieder so ausschauen


Und wenn einem immer gesagt wird, dass man eines Tages anders darüber denkt, nimmt man die Person und ihre Ansichten nicht ernst.


Kinderfeindlichkeit sieht für mich übrigens ganz anders aus, als nur keine Kinder zu mögen oder nervend zu finden.


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 18:40
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Warum sollte ich meine Wünsche hinter die Bedürfnisse eines Kindes stellen, das vll irgendwann mal aus dem Haus ist?
Aus welcher Sicht? Aus deiner persönlichen Sicht? Das kann dir niemand beantworten, da du das selbst wissen muss.

Für dich gibt es aber keinen Grund, dadurch ist es eben richtig und wichtig dass du keine Kinder bekommst.

Allgemein? Nun das wirst du nicht verstehen, weil dir hier das Einfühlungsvermögen fehlt, weil du mit Kindern nichts anfangen kannst und, ich muss davon ausgehen wenn du so eine Frage stellst, sie auch nicht magst.
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Ich könnte jeden Tag sterben und dann habe ich meine Wünsche ignoriert, nur damit ich einem Kind gerecht werden kann. Dann bin ich tot und hab nix von meinem Leben. Was ist hier bitte der Sinn der Sache?
Sinnlose Frage. Ich frage ja auch nicht was der Sinn dahinter ist Automechniker zu sein. Ich weiß es muss sie geben und ich weiß es gibt Leute die das machen wollen.

Frage ich nun aber so, dann will ich diesen Berufsstand niedermachen, das tust du eben mit dem Elterndasein.

Du entlarvst dich ständig. Denk mal über den Vergleich nach. Objektiv betrachten tust du nämlich nicht.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: wobei es zum einen nicht schlimm ist wenn man sich privat eben nicht einschänken will.
Festhalten muss man, dass dich Kinder einschränken. Kinder schränken nicht grundsätzlich ein, sondern nur bestimmte Menschen.

Diese bekommen dann im besten Fall eben keine Kinder.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:dazu weiß ich eine gute geschichte..
Du kennst viele Geschichten in denen Kinder schlecht rüberkommen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum sollten die Wünsche - bzw. eben Nichtwünsche einzelner eigentlich Gegenstand einer Diskussion sein.
Es gibt Menschen, die wünschen sich ein Haus, ein Kind, einen Hund, eine Sexpuppe, ein Pferd oder eine Tiefkühlpizza - und es gibt andere, die wünschen sich eben dies nicht, sondern irgendwas ganz anderes.
Wer will mich zwingen, meine Wünsche oder Nichtwünsche zu rechtfertigen - ausser vielleicht meine Partnerin oder andere unmittelbar Betroffene.
Dir wird nicht entgangen sein von welcher "Seite" dieser Thread eröffnet wurde und auch wirst du in Erinnerung haben, wie diese hier schon argumentiert hat.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:doch trotzdem kommt immer noch dieses nette "aber ...." am ende als ob die leute besser wüssten was du willst
Wo ist da das Böse? Du wirst nicht gezwungen und die Leute erzählen eben ihre Sicht der Dinge, im Zuge einer Diskussion.
Du wirst doch auch deinen Standpunkt erörtern , wenn es um da Thema geht, warum dürfen die das nicht?

Und ich wette ungesehen, dass du das Thema Kinder vermutlich öfter ansprichst, als die Menschen denen du vorwirfst, dich überreden zu wollen. So wie du dich hier engagierst Kinder schlecht zu machen hat es zumindest den Eindruck.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ich glaube der Grund für die bisweilen lebhafte Diskussion ist der Umstand, daß einige hier nicht nur bekunden, selbst keine Kinder haben zu wollen...sondern daß diese Schreiber Kinder (und deren Eltern) generell beleidigen und entmenschlichen.
Natürlich und das zeigen, wie du selbst bemerkt hat, auch die Beiträge hier in diesem Thread.


melden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 18:54
@Pallas
Kinder sind "keine Unschuldsengel"?
Darüber alleine könnte man ein paar Seiten lang diskutieren.
Das unterstellt Kindern z.B., dass sie absichtlich und bewusst nerven, dass sie gar nicht schreien bräuchten. Kein Unschuldsengel zu sein, bedeutet ja, eine Schuld zu haben.

Das mag sich wie Haarspalterei anhören und wird vermutlich mit einem "habe ich so nicht gemeint" erwidert, aber ich schreibe doch die ganze Zeit davon, wie die Argumente hier klingen und wie der Eindruck entsteht, das alle Kinder für nervende Plagen u.s.w. gehalten werden.

Außerdem: Wenn ein Kind stundenlang schreit, dann hat es immer einen guten Grund.
(Die neugeborene Tochter von Freunden hatte eine Fehlbildung im Darm, die zum Glück in letzter Minute vor dem Darmdurchbruch entdeckt wurde, weil die Mutter das seit Stunden fast unablässig schreiende Baby in eine Klinik brachte.)

Schade, dass man sowas aber nie rausfindet, wenn man nichts mit Kindern zu tun hat und sie nie kennen lernt. Dann bleiben einem Kinder immer rätselhaft, ihr Schreien nur ein Ausdruck von Trotz und Nötigung, ihr Schmutz lästig, und die positiven Momente nur Ausnahmen.
Wer sich nie mit Pferden oder Hunden beschäftigt hat, weil die ihm auf die Nerven gehen oder sogar Angst machen, wird sie auch nie verstehen. Andere lassen sich darauf ein und entdecken, dass die Viecher viel mehr können als Fressen und Sch****en, und einem sehr viel geben können.

Natürlich muss sich niemand mit irgendwas auseinander setzen, der das nicht möchte. Bloß sollte er sich bewusst sein, dass das dann an ihm und nicht an dem liegt, was er meidet.

Wie gesagt: Schiebt es nicht auf die Kinder oder auf die Eltern, die ihr kennt. Es ist nicht deren Schuld, dass ihr euch so entscheidet.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 19:06
@FF

Hier geht es nicht um Schuld oder Unschuld, sondern einfach darum, dass nicht alle Kinder als ach-so-wundervolle Wesen sehen.

Es ist klar, dass Babys oft stundenlang schreien, aber wenn ältere Kinder einen Heidenlärm veranstalten, fragt man sich schon was los ist. Klar ist das meistens keine Absicht, aber toll finden muss man das ja als Außenstehender auch nicht oder?

Wer unbedingt Kinder hat oder Kinder haben will, soll meinetwegen welche haben, aber nicht dauernd in die Lebensentscheidungen anderer Menschen reinreden.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 19:09
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Was ich geschrieben habe mit einem Post eines anderen Users widerlegen zu wollen, kommt echt nicht gut. Lass mal gut sein. Meine Meinung ist meinem Post enthalten und nur da, was andere Kinderfreunde schreiben interessiert mich nicht.
Das verstehe ich grundsätzlich, aber es war d e i n Vorschlag, mir die Posts anderer User nochmal durchzulesen, darum habe ich dann genau damit auch weiterargumentiert.
Zitat von FFFF schrieb:Kinder sind "keine Unschuldsengel"?
Darüber alleine könnte man ein paar Seiten lang diskutieren.
Das unterstellt Kindern z.B., dass sie absichtlich und bewusst nerven, dass sie gar nicht schreien bräuchten. Kein Unschuldsengel zu sein, bedeutet ja, eine Schuld zu haben.
Wenn du jetzt von Neugeborenen sprichst, dann mag das stimmen. Ansonsten: mach dir keine Illusion. Am aggressivsten ist der Mensch im Alter von zwei Jahren. Nur haben natürlich 2-jährige nicht die körperliche Kraft, um damit viel anrichten zu können. Untereinander gehen sie aber, wenn man nicht eingreift, auf's äußerste. Das ist jetzt n i c h t kinderfeindlich gemeint. Der Mensch an sich ist nun einmal ein aggressives Wesen. Aber auch kleinere Kinder sind keine reinen Engelchen.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 19:10
Zitat von PallasPallas schrieb:Wer unbedingt Kinder hat oder Kinder haben will, soll meinetwegen welche haben, aber nicht dauernd in die Lebensentscheidungen anderer Menschen reinreden.
Wer sagt eigentlich dass die Diskussion immer von den Eltern ausgeht und nicht von den kinderlosen Menschen?

Wenn ich sehe wie engagiert hier Kinder als schlecht dargestellt werden, glaube ich eher, dass die Diskussion eher von der anderen Seite beginnt.

Bis auf Verwandte und Urgroßmütter interessiert ich doch niemand mehr persönlich in der heutigen Welt ob du mal Kinder bekommst oder nicht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.09.2014 um 19:15
@kakaobart
Wunderbarer Beitrag! Danke hierfür!
Zitat von keiekeie schrieb:Am aggressivsten ist der Mensch im Alter von zwei Jahren. Nur haben natürlich 2-jährige nicht die körperliche Kraft, um damit viel anrichten zu können. Untereinander gehen sie aber, wenn man nicht eingreift, auf's äußerste.
Ich kenne mehrere Buben, die ich auch im Alter von 2 Jahren erleben durfte.

Was du beinahe als Gladiatorkämpfe bezeichnest, sind nur kleinere Rangeleien. Sie testen ihre Stärken und vorallem: ihre Grenzen.
Zitat von keiekeie schrieb:Der Mensch an sich ist nun einmal ein aggressives Wesen.
Echt? Wirklich?
Woher hast du diese fragwürdige Erkenntnis?


Anzeige

1x zitiertmelden