@Miss_Hippie eben so ist es, wobei ich schon aus prinzip nichtmal im streit wen beschimpfe. .. mir scheint es beinahe so als hätten viele eine art von scheuklappen um, und alles was nicht ins bild passt wird ausgeblendet oder versucht totzureden.
ich mein mir zb hat wirkllich allen ernstes mal einer versucht weiß zu machen, ich würde nur deshalb keine kinder wollen weil meine kindheit nicht die rosigste war. zum einen gings den menschen nichts an, zum anderen finde ichs schon etwas naiv zu glauben das ein einziger grund auschlaggebend für soderartige entscheidungen ist. .. ausserdem, irgendwie ja witzig wie sich menschen deinen kopf zerbrechen um deine "probleme" zu analysieren, um dich zu überzeugen das du falsch liegst weil ja nur ihr lebensentwurf der einzig richtige ist
@Hornisse nun hass ist gut gesagt, das wort hass ist kürzer als die erleuterung das menschen das verhalten vo kindern nervig finden und sie daher nicht mögen.
wenn wer sagt "ich hasse kinder" ist das nur ein satz, kurz und aussagekräftig. aber leider auch nicht mehr wirkungsvoll wenns darum geht die irgendwann nervtötenden fragen so mancher menschen abzuwimmeln. .. vielleicht ist es auch die hoffung das einfach nach den satz ruhe ist und die eigenen nerven nicht weiter strapaziert werden.
aber fakt ist, wenn wer was nicht mag, dann hat das seinne gründe, und das ist nicht unbedingt ne schlechte kindheit , wenn man etwas nicht mag hat das mehr als nur einen einzigen grund. ich meine kinder an sich, es ist mir echt ein rätsel wie man das nervlich einen längeren zeitraum aushalten kann eins neben sich zu haben. ich persönlich kann mit denen nichts anfangen. es sind für mich menschen wie andere auch, aber ihr verhalten ist unkontrolliert und besitzergreifend. vor allem sind sie ein kapitaler zeit, geld, platz faktor und eine dauerbelastung.
vor allem wenn ich dran denke das mit heute im einkaufszentrum einer mit so einer plärenden sirene entgegenkam, peinlich berührt den ausgang suchend, denk ich mir meinen teil dazu. .. und der schaut eigentlich so aus: bin ich froh das sich sowas nicht am hals hab.