Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:21
@Miss_Hippie

schon interessant das diese "nur tiere" treuer sind als viele kinder.

warum muss ich da blos an meinen bruder denken :ask: *ironie off*



ich sags ganz ehrlich, ich bin kein kinderfreund. leute können mich deshalb schief ansehen oder sonst was, aber es ist eben so. ich seh nicht ein wieso mand a gleich irgendwie als krank oder "nicht mit sich ihm reinen" abgestempelt wird. ist doch unsinnig

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:23
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich seh nicht ein wieso mand a gleich irgendwie als krank oder "nicht mit sich ihm reinen" abgestempelt wird. ist doch unsinnig
ja das verstehe ich auch nicht.. Krank ist, wenn ich Kindern Schaden zufüge oder sie beschimpfe oder sonstwas.


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:24
@Valkyre

Ich spreche hier von Hass, damit wir uns nicht missverstehen.

Nun ja.. viele Menschen projezieren ihren Hass auf Kinder oder allgemein auf andere Menschen, sie selbst eben keine so schöne Kindheit hatten, schlechte Erfahrungen gemacht haben, überfordert mit sich selbst sind.. da sie sich dann auch erstmal selbst nicht mögen. Und Kinder sind eben keine Erwachsene, stressen schneller, sind nicht einfach.

Nun.. bei Tiere kann es auch schlechte Erfahrung sein, oder eben auch allgemein Abneigung gegen Lebewesen.. oder auch Ekel.

Ich meine.. es ist immer schnell gesagt ich hasse. Und wenn dem WIRKLICH so ist, so hat das auf jeden Fall seine Ursache. Von alleine kommt das doch nicht


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:35
Naja..oder man sieht sie einfach nicht als Gleichwertig an. Wenn man sie nicht mag. Doch ich wiederhole.. Hass ist ein ganz anderes Kaliber.


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:38
@Miss_Hippie

eben so ist es, wobei ich schon aus prinzip nichtmal im streit wen beschimpfe. .. mir scheint es beinahe so als hätten viele eine art von scheuklappen um, und alles was nicht ins bild passt wird ausgeblendet oder versucht totzureden.

ich mein mir zb hat wirkllich allen ernstes mal einer versucht weiß zu machen, ich würde nur deshalb keine kinder wollen weil meine kindheit nicht die rosigste war. zum einen gings den menschen nichts an, zum anderen finde ichs schon etwas naiv zu glauben das ein einziger grund auschlaggebend für soderartige entscheidungen ist. .. ausserdem, irgendwie ja witzig wie sich menschen deinen kopf zerbrechen um deine "probleme" zu analysieren, um dich zu überzeugen das du falsch liegst weil ja nur ihr lebensentwurf der einzig richtige ist


@hornisse
nun hass ist gut gesagt, das wort hass ist kürzer als die erleuterung das menschen das verhalten vo kindern nervig finden und sie daher nicht mögen.

wenn wer sagt "ich hasse kinder" ist das nur ein satz, kurz und aussagekräftig. aber leider auch nicht mehr wirkungsvoll wenns darum geht die irgendwann nervtötenden fragen so mancher menschen abzuwimmeln. .. vielleicht ist es auch die hoffung das einfach nach den satz ruhe ist und die eigenen nerven nicht weiter strapaziert werden.

aber fakt ist, wenn wer was nicht mag, dann hat das seinne gründe, und das ist nicht unbedingt ne schlechte kindheit , wenn man etwas nicht mag hat das mehr als nur einen einzigen grund. ich meine kinder an sich, es ist mir echt ein rätsel wie man das nervlich einen längeren zeitraum aushalten kann eins neben sich zu haben. ich persönlich kann mit denen nichts anfangen. es sind für mich menschen wie andere auch, aber ihr verhalten ist unkontrolliert und besitzergreifend. vor allem sind sie ein kapitaler zeit, geld, platz faktor und eine dauerbelastung.
vor allem wenn ich dran denke das mit heute im einkaufszentrum einer mit so einer plärenden sirene entgegenkam, peinlich berührt den ausgang suchend, denk ich mir meinen teil dazu. .. und der schaut eigentlich so aus: bin ich froh das sich sowas nicht am hals hab.


2x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:41
@Valkyre

Daher habe ich ja geschrieben man muss schon unterscheiden. Nun wenn du sie nicht magst, mit Ihnen nichts anfangen kannst, so siehst du sie halt nicht als Gleichwertig an. Verstehst du..als Gesprächspartner, als Person.. .

Daher brauchst du dich ja nicht angegriffen fühlen. Den Hass bedeutet wohl etwas mehr.
Und der Satz.. ich hasse.. ist zu schnell gesagt.. und trifft eben meistens nicht zu. :)


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:43
@hornisse

naja ganz ehrlich siehst du einen 4 jährigen als gleichwertigen gesprächspartner an?

nene keine sorge ich fühl mich nicht angegriffen, ich find den denkansatz nur interessant das ist alles :).


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:49
Ihr könnt sagen was ihr wollt , aber ich habe immer irgendwie das Gefühl das ich etwas entscheidendes im Leben verpasst habe .........

@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:naja ganz ehrlich siehst du einen 4 jährigen als gleichwertigen gesprächspartner an?
Natürlich , man muss sich nur mal dazu bequemen mit ihm auf Augenhöhe zu reden .
Wir dürfen nicht immer von uns Erwachsenen ausgehen , das kann ein kind nicht nachvollziehen .
Wir sollten uns eher mehr auf die Kinder einstellen , da wir das ja alles selbst schon durchgemacht haben sollte das nicht allzuschwer sein , nur leider denken viele sie sind schon als Erwachsen zur Welt gekommen ...


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:51
@Valkyre

:D

Es wäre schlimm wenn ich meinen 3 jährigen Sohn nicht als Person akzeptieren würde.
Denn die Tatsache ist, er ist Jemand. Und er sagte mir erst heute Abend.. und das ist nicht gelogen. Mama du musst einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben, ich kann das nicht. Es ist herrlich.

Aber klar ist natürlich auch.. man keine eigenen Kinder hat, man zu einem fremden Kind jetzt auch keinen Bezug hat.. und daher dann auch nicht die Erfahrung macht.. und somit wieiß.. sie können sich ausdrücken, denn sie sind nur klein..aber nicht dumm. :)

Aber relaxed...etweder kommt das noch.. oder eben nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:54
@hornisse
Da spricht ja auf einmal voll die Mutti :santa:


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:58
@Heijopei

:D

Mutti kann auch lieb sein...

aber@Valkyre

ich habe eine sehr anstrengende Woche hinter mir. Erst heute war Besserung in Sicht. Mein Sohn war sehr krank, hat zwar viel geschlafen... aber wenn er wach war.. du meine Güte..da habe ich wirklich gedacht.. bitte lass ihn schnell wieder gesund werden. Das war sooo anstrengend, nervig...und dann noch eingesperrt dazu.

Aber so ists nun mal.... so haben ich, du und alle anderen Menschen auch angefangen.


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:58
@Heijopei

nun ich will mich aber nicht auf kinder einstellen und das ist das entscheidende ;) ich bin froh wenn ich kein kind auch nur ansatzweise in meiner nähe habe weil mir ihr verhalten und das der erwachsenen drumrum die sich, ich sags mal trastisch, dann meist so verhalten als hätten sie ihr hirn auf eis gelegt. seien es jetzt unterhaltungen in babysprache oder diese gutschi gutschi geräusche. vor allem is es mir höchst suspekt wenn man schief angesehn wird wenn man sich nicht genauso zum affen macht.

naja ok die altersklasse 10+ is ok mit denen kann man sich unterhalten, aber alles andere, ne ist beim besten will nicht meins

@hornisse
ich kenn das verhalten meines cousins in allen altersklassen bisjetz (nachzügler jetz 10), also ich kann mir schon was drunter vorstellen aber ne du, anfangen kann ich mit kleinkindern trotzdem nichts.


3x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 23:01
@hornisse

;) sorry aber "wir waren alle mal kinder" ist kein grund kinder und ihr verhalten zu mögen. du glaubst nicht wie oft ich den satz unter anderem auch gehört hab.

aber eins kann ich dir sagen, anstrengendes kind war ichkeins


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 23:03
@Valkyre

Das sage ich ja auch nicht. Ich sehe es so. Das sollte kein Versuch sein dich umzustimmen. :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 23:04
@hornisse

:D ich habs nur mal vorsichtsweise gesagt


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 23:04
@Valkyre
Ich vertstehe was du meinst , und dieses "Babytalk" gedöns ist mir auch zuwieder , und ich kann die Krätze kriegen wenn ich sowas höre ^^

Aber man kann auch ganz normal mit Kindern sprechen , glaub mir die sind da durchaus flexibel .
Was dich nervt ist eher das getue dieser albernen "Übereltern" die sich vor ihren eigenen Kindern zum Affen machen .


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 23:05
@Valkyre

Na dann.. hamma jetzt hier gar nichts mehr zu plauschen . :)


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 23:08
@Heijopei

du wenn ich nen 7 jährigen neben mir hab red ich mit dem auch normal locker von der leber weg so ists nich.

und meine güte ja, übereltern du sagst es :D glaub mir wenn du einmal wo im verkauf gearbeitet hast wo unter anderem auch viele frischgebackene eltern hinkommen bekommst du viel zu hören ... naja in der hinsicht ists ja schon wieder witzig das ganze.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 23:08
Ich habe nichts gegen Leute die keine Kinder haben möchten, es ist deren Entscheidung, aber mich nerven diese Aussagen wie "Balg" oder anderen abwertende Bemerkungen die ich des öfteren in diesen Forum gelesen habe.
Dieser Hass und Erniedrigung der Kinder und Kindheit finde ich schon manchmal befremdlich.
Wie gesagt es ist ok wenn sich jemand keine Kinder wünscht, aber Kinder werden dadurch nicht zu Monstern.
Meine Söhne kommen oft zu mir und sagen "ich hab dich lieb", das sind dann die schönsten Momente.


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 23:15
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:du wenn ich nen 7 jährigen neben mir hab red ich mit dem auch normal locker von der leber weg so ists nich.
Na siehst du , dann ist doch alles gut .

Was an Kindern nervt sind halt oft die Eltern , die meinen ihr "Blag" ist was ganz besonderes ..
aber dem ist nuneinmal nicht so , Kinder sind der Normalfall , und so sollte die Gesellschaft auch damit umgehen .


Anzeige

melden