Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

20.04.2014 um 07:35
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:aber das ist ja keine Dauerlösung.
Wieso nicht ?
Für mich funktioniert das seit Jahren sehr gut , mit dem Rauchen aufzuhören finde ich wesentlich schwieriger .
Ein weiterer vorteil dabei ist das man nicht mehr im Zugzwang den Frauen gefallen zu wollen , und kann denen auf einer wesentlich entspannteren ebene begegnen .

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

20.04.2014 um 12:40
@Heijopei
ja das vielleicht schon. Aber Sex ist doch gerade in einer Partnerschaft mit das Schönste, was man erleben kann miteinander. Es ist was so intimes, wo man sich soviel geben kann. Und darauf verzichten, nur wegen der Angst? Dann ist es der falsche Partner.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

20.04.2014 um 12:51
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:ja das vielleicht schon. Aber Sex ist doch gerade in einer Partnerschaft mit das Schönste, was man erleben kann miteinander. Es ist was so intimes, wo man sich soviel geben kann. Und darauf verzichten, nur wegen der Angst? Dann ist es der falsche Partner.
Das hast du falsch verstanden , oder ich habe es falsch rübergebracht .
Ich lebe alleine (mit Hund )und habe nicht vor dies zu ändern , das war aber nicht immer so .

Aber ich bin für mich zu der erkenntnis gekommen das es für mich so am besten ist .


melden

Kinder? Nein danke!

20.04.2014 um 17:23
@Heijopei
Naja es soll ja jeder das finden, was ihm taugt.


melden

Kinder? Nein danke!

20.04.2014 um 20:30
@Miss_Hippie ich geb da @Heijopei
schon recht, sex ist nicht alles, und gerade wenn es als waffe gegen einen selbst verwendet wurde, oder besser gesagt es versucht wurde, verstehe ich einen totaleln verzicht voll und ganz

klarer weise darf man nicht alle potentiellen partner in einen topf werden, jedoch muss man immer abwägen was einem lieber ist: der versuch etwas neues einzugehen, vielleicht glücklich zu werden oder sich eventuell erneut in gefahr bringen oder zu verzichten und ein friedliches Leben leben ohne sorgen über das genannte thema


melden

Kinder? Nein danke!

20.04.2014 um 21:32
@Valkyre
ja seh ich irgendwo ein. Aber ich stell mir das auch schwierig für den Partner vor.. Ich denk mal, jeder der in irgendeiner Weise handelt, handelt aus Erfahrung heraus. Und das muß jeder für sich allein entscheiden, völlig richtig.


melden

Kinder? Nein danke!

20.04.2014 um 23:25
Letztendlich ist es immer wichtig zu wissen was man will. Sex birgt nun mal fast immer die Möglichkeit Nachwuch zu produzieren. Und man kann wenn man es richtig genommen nimmt keinem und ich meine damit wirklich keinem als sich selber trauen. Und rwenn man keine Kinder will, ist es wirklich am sichersten auf Sex zu verzichten, denn ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Aber will das schon? Ich meine auf Sex verzichten.


melden

Kinder? Nein danke!

21.04.2014 um 09:56
@Miss_Hippie
Wer bewusst auf einen partner verzichtet hat das problem eh nich ;-)
Ich für meinen teil hätt gern das sich mal was ernsthaftes ergibt. Das gute ist allerdings dasanscheinend viele männer so eingestellt sind das kinder nich unbedingt sein müssen. Also wen sichs ergibt gut, wen nicht auch.
Für jede frau die keine will ne positive entwicklung



@Truenes
Nun das restrisiko kann auf kleinste minimiert werden. Aber da müssen beide am gleichen strang ziehen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.04.2014 um 10:30
Kinderwunsch halte ich für genauso unsinnig wie Ablehnung. Mich interesssiert die Sexualität, wegen des Bedürfnisses und des Genusses. Das man dabei auch zu einem Kind kommen kann, ist mir bewußt.


melden

Kinder? Nein danke!

21.04.2014 um 15:51
@Valkyre
sicher kann das Risiko aufs kleinste minimiert werden, aber selbst dann ist halt noch ein Restrisiko da. Selbst wenn beide am gleichen Strang ziehen, kann alles schief gehen was Verhütung angeht. Wobei das ziemlich unwahrscheinlich ist ;)


melden

Kinder? Nein danke!

21.04.2014 um 20:47
@Truenes

selbst in dem fall (der wirklich sehr unwahrscheinlich ist) das alles schiefgeht, niemander der kein kind in die welt setzen will muss das auch tun. es gibt immer eine letzte möglichkeit um den fehler zu korrigieren, wobei diese möglichkeit oft aufs tiefste verteufelt wird


melden

Kinder? Nein danke!

21.04.2014 um 21:35
@Valkyre
Welche Möglichkeit meinst du jetzt genau? Nicht die Pille danach oder?


melden

Kinder? Nein danke!

21.04.2014 um 21:50
@Truenes

Ich denke sie meint das Thema Abtreibung.


melden

Kinder? Nein danke!

21.04.2014 um 22:17
@NoSilence
denke ich auch fast. Wobei ich da sagen würde, wenn es denn wider aller Vorsichtsmaßnahmen trotzdem zustande gekommen ist, dann würde ich dazu tendieren, dass es so sein sollte und auch das Thema Abtreibung nicht in Erwägung ziehen. Das wär mir dann zu arg.


melden

Kinder? Nein danke!

21.04.2014 um 22:23
@Truenes

Ich denke da hat jeder unterschiedliche Meinungen dazu. Für mich wäre das auch keine Option.
Aber jemand, der keine Kinder möchte, sorgt auch dafür das es erst gar nicht soweit kommt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.04.2014 um 22:29
@NoSilence
Ist auch gut so, dass jeder unterschiedliche Meinungen dazu hat. Und genau wie du schon schreibst. Jemand der keine Kinder haben will, der bekommt das glaube ich auch schon im Vorfeld vernünftig geregelt.


melden

Kinder? Nein danke!

21.04.2014 um 22:38
@Truenes

Ja eben. Hierzulande gibt es ja zum Glück einiges, was man zur Verhütung anwenden kann und besser fährt man, wie Valkyre schon geschrieben hat, wenn sich beide Parteien kümmern, sprich Kondom/Pille oder sonstige Methoden.
Bei Unsicherheiten kann man sich auch von entsprechenden Stellen beraten lassen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.04.2014 um 22:43
@NoSilence
stimmt, ganz klar...es gibt genug. Allerdings, glaubst du, dass sich da viele an den entsprechenden Stellen wirklich beraten lassen? Also wenn ich ehrlich bin, glaub ich das nicht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.04.2014 um 22:47
@Truenes

Zumindest sollte eine fachliche Beratung beim Frauenarzt erfolgen, wenn das Thema "Pille" zur Sprache kommt.
Heutzutage wird ja auch an weiterführenden Schulen über das Thema Sexualität/Verhütung gesprochen. Manche machen auch diese Projekte mit diesen Puppen, die Babys imitieren sollen.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.04.2014 um 22:51
Zitat von TruenesTruenes schrieb: Allerdings, glaubst du, dass sich da viele an den entsprechenden Stellen wirklich beraten lassen? Also wenn ich ehrlich bin, glaub ich das nicht.
..genauso ist es.

In den meisten Fällen siegt Halbwissen und der Trieb, über Vernunft und Weitsichtigkeit.


Anzeige

2x zitiertmelden