Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 09:44
Zitat von tiliatilia schrieb:umgekehrt behaupte ich, dass die allermeisten in den altenpflegeheimen es sehr schätzen wenn sie kinder haben.
... vor allem all´ die, die von ihren Angehörigen ins Heim abgeschoben wurden :D ;) .

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 13:46
Ich denke, die Bewohner von Pflegeeinrichtungen sind in erster Linie froh, wenn sie qualifiziertes und motiviertes Pflegepersonal haben.


melden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 16:42
hmm tja aber das hört man immer wieder! Alte Menschen am Sterbebett "ach hätte ich man!". usw...

Macht mir allerdings auch n wenig Sorgen, aber ich werds ja sehn^^


melden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 19:56
Zitat von tiliatilia schrieb:was denkt ihr über diese thesen?
blödsinn, zum einen weil menschen verschieden sind zum anderen :D niemand kann wissen ob man das hohe alter überhaupt "erlebt". davon abgesehen gibt es viele leute in alten heimen die kinder in die welt gessetzt haben, deren liebe kinderchen sich aber trotz all der von den eltern bekommenen liebe einen dreck um ihre eltern scheren.

ich habe es bisher noch nie bereut lange ausschlafen zu können, mein geld in dinge zu infestieren die mir gefallen zb mein hobby oder spontanausflüge die ich dank der "belastungsfreiheit" jederzeit spontan machen kann :D ich habs nie bereut meine wohnung so gestalten zu können wie ich es will ohne darauf achten zu müssen das nichts verschluckt werden kann oder anderes.
nein ich bereue es nicht meine ruhe zu haben wenn ich nach nem 12 std arbeitstag in der fabrik nach hause komm und meine ruhe hab ;) vor allem ich glaube ich werde es nie bereuen das nichts zwischen mir und einem zukünftigen partner steht das mir nen strich durch die rechnung machen kann


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:20
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:vor allem ich glaube ich werde es nie bereuen das nichts zwischen mir und einem zukünftigen partner steht das mir nen strich durch die rechnung machen kann
Darf ich fragen, wie das gemeint ist? Die anderen Punkte verstehe ich, aber den nicht so.

Wenn der Partner einen nicht so nimmt, wie man ist (also ggf. MIT Kind), dann isser eh für'n Poppes.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:26
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ch habe es bisher noch nie bereut lange ausschlafen zu können,
Ich hätt gerne einen Job wo ich ausschlafen kann. Gratuliere.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn der Partner einen nicht so nimmt, wie man ist (also ggf. MIT Kind), dann isser eh für'n Poppes.
Ideal wäre es ja, wenn der Partner auch gleichzeitig der Vater des Kindes ist. Das war früher total üblich, hab ich mir sagen lassen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:30
@insideman
Natürlich, aber genau deswegen werd ich aus ihrem Post nicht schlau. Ein Kind ist doch nicht verantwortlich dafür, dass sich die Eltern trennen... Da ich ihr mal nicht unterstelle, dass sie das meint, kann sie es ja nur anders meinen.

Ähhhm.
:X


melden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das war früher total üblich, hab ich mir sagen lassen.
Jaja, früher war alles besser, gelle?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:36
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Jaja, früher war alles besser, gelle?
Weiß ich nicht ob ich "alles" erwähnt habe. Scheinst du offenbar so verstanden zu haben, muss ich wohl noch mal schauen, ob mein Post so kompliziert war, oder dir einfach nur langweilig ist.

Dass du mit 3 Zeilen überfordert bist, davon gehe ich ja jetzt nicht aus.

Grundsätzlich aber kann ich mir schon vorstellen, dass es manche Menschen besser finden, wenn der Partner einer Frau auch gleichzeitig der Vater des Kindes ist.


melden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:36
@Kältezeit

ich mein jetz allgemein, wenn jemand kinder hat, gehen die kinde klarer weise vor, auch vor den partner, oder wie oft hast du es schon gesehn das wer sagt: hach ich geb jetz mal mein kind weg weil es meine beziehung stört oder weil zu wenig zeit für das paar da ist (oder andere gründe).
kinder brauchen zeit, und es ist eine tatsache das wenn kinder da sind weniger zeit für das paar für sich allein bleibt. klar ist das manchen egal, manchen aber auch nicht.
da gibs ja auch immer den spruch: 3 sind einer zu viel (hart ausgedrückt) und es gibt da so einige die sobald das kind da ist nur mehr das kind sehen und nicht mehr den partner, darauf will ich hinaus, verstehst du wasich meine?
klar ist alles einstellungssache, einteilungssache, jder sieht das anders

@insideman
also an den wochenenden und alle 2 wochen gehts wegen dem schicht dienst ;)


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:37
@insideman

Irgendwie hat dein Post halt impliziert, daß der Partner/Ehemann einer Frau auch zwingend der leibliche Vater des Kindes sein muss. Heute interessiert sowas glücklicherweise keine Sau mehr.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:38
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:also an den wochenenden und alle 2 wochen gehts wegen dem schicht dienst ;)
Also eine Alte die irgendwo in einer Fabrik Schichtdienst leistet und mich dann vl auch noch mitten in der Nacht aufweckt weil sie heim kommt oder grade in die Arbeit fährt?

Da hab ich lieber einen Balg der um 8 Uhr morgen in der Schule sein muss, wo ich in der Arbeit schon da erste mal auf die Uhr schaue.....


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:39
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Irgendwie hat dein Post halt impliziert, daß der Partner/Ehemann einer Frau auch zwingend der leibliche Vater des Kindes sein muss. Heute interessiert sowas glücklicherweise keine Sau mehr.
Das ist meine Vorstellung einer idealen Familie. Wenn andere es besser finden wenn die Frau 4 Kinder von 6 Väter hat und der Partner ist keiner davon, dann ist das natürlich genauso legitim und vermutlich viel moderner und hipper als meine Vorstellung.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:41
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da hab ich lieber einen Balg der um 8 Uhr morgen in der Schule sein muss, wo ich in der Arbeit schon da erste mal auf die Uhr schaue.....
:D aber du weißt schon das babys alle 3 stunden gefüttert werden müssen und sich lautstark bemerkbar machen auch innerhalb dieser 3 stunden wenn sie was brauchen oder die windeln voll sind. die werden nicht als grundschulkinder geboren. und das geschrei hörst du, ob du willst oder nicht


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wenn die Frau 4 Kinder von 6 Väter hat
Wie soll das denn gehen? Wie dem auch sei, die Gesellschaft ist stetig im Wandel und davon ist dann halt auch die klassische Familie betroffen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:41
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich mein jetz allgemein, wenn jemand kinder hat, gehen die kinde klarer weise vor, auch vor den partner, oder wie oft hast du es schon gesehn das wer sagt: hach ich geb jetz mal mein kind weg weil es meine beziehung stört oder weil zu wenig zeit für das paar da ist
Ehrlich jetzt?

Noch nie! Aber die Mütter, die ich kenne, sind auch intelligent genug, dass sie dies auch schon in ihre Kinderplanung einkalkulieren.

Und ja, Kind geht vor. Ein Mann, der das nicht abkann, weil sein Ego größer ist, ist mit ner Kinderlosen sicher besser beraten (aber so einen würd ich auch erst gar nicht wollen - im Grunde kann es sogar von Vorteil sein, wenn man so selektieren kann und direkt sieht, wer es ernst mit einem meint.)


melden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:43
Zitat von ValkyreValkyre schrieb::D aber du weißt schon das babys alle 3 stunden gefüttert werden müssen und sich lautstark bemerkbar machen auch innerhalb dieser 3 stunden wenn sie was brauchen oder die windeln voll sind. die werden nicht als grundschulkinder geboren. und das geschrei hörst du, ob du willst oder nicht
Ja, aber du arbeitest vl bis 65 in der Fabrik.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wie soll das denn gehen? Wie dem auch sei, die Gesellschaft ist stetig im Wandel und davon ist dann halt auch die klassische Familie betroffen.
Nicht jeden Wandel muss ich gut finden.


melden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:43
@insideman

Nein, aber letztendlich muss man sich damit arrangieren und es akzeptieren.


melden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:44
@Kältezeit

eben und weil sie kinder wollen planen sie es ein, wer keine kinder will, sieht das dementsprechend anders und das kind ist ein störfaktor.

nur weil ein mann keine kinde rwill ist er deshalb nicht schlechter, er hat nur einen anderen lebensentwurf.

wobei ich oft schon aus meiner umgebung gehört hab das frauen mit kindern es schwerer haben einen partner zu finden weil viele anscheinend auch der meinung sind sie wollen lieber selbst was neues machen als ein fremdes kind mitaufziehn, und das ist allerdings wirklich unter aller sau.

wenn ich einen mann mit kind kennenlernen würde, würde alles zum gesamt parket gehören..nur selbst produzieren is halt nicht mein ding :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 20:49
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur weil ein mann keine kinde rwill ist er deshalb nicht schlechter, er hat nur einen anderen lebensentwurf.
Das habe ich auch so nicht geschrieben.
Aber, wenn's die große Liebe ist, dann nimmt man auch ne Frau mit Kind. Davon bin ich überzeugt.

So wie du:
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenn ich einen mann mit kind kennenlernen würde, würde alles zum gesamt parket gehören
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wobei ich oft schon aus meiner umgebung gehört hab das frauen mit kindern es schwerer haben einen partner zu finden weil viele anscheinend auch der meinung sind sie wollen lieber selbst was neues machen als ein fremdes kind mitaufziehn, und das ist allerdings wirklich unter aller sau.
Und ich kenne viele Männer, die eine Frau haben, die ein oder mehrere Kinder hat und die aber teilweise gar keine eigenen wollen und das auch nie geplant hatten. Wo die Liebe halt hinfällt.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur selbst produzieren is halt nicht mein ding :D
Also hast du doch eher nur Angst vor Schwangerschaft & Geburt?


Anzeige

1x zitiertmelden